![]() |
ein bisserl verrückt sein ist auch im älter werden schön... wenn frau Spaß daran hat... |
Man lernt nie aus.
Auch Katzen können Abbitte leisten, das war mir neu.
Celinchen beschmust mich und hört gar nicht mehr auf seitdem sie weiß, dass sie was angestellt hat, was sie nicht durfte..
- mir einen gehörigen Schreck versetzen nachdem sie was geklaut hat.
- Aber zum Anfang der Geschichte...-
Manche Tage sind von Anfang an nicht mit Glück, Freude und Leichtigkeit belegt.
Man muss sie sich erarbeiten.
Nachdem ich die Nachricht von Nadja meinem Engel der mich immer wieder in höchstes Erstaunen ob ihrer unglaublichen Fähigkeiten versetzt , bekam ich die Nachricht von ihr auf dem Handy „die Bastelarbeiten an meinen Sachen wären fertig, und ich könnte sie abhole". Also machte ich mich auf die Socken nachdem ich angezogen und reisefertig war.“
Ich setzte mich - gestiefelt und gespornt mit 3 Lagen auf dem Körper ( was ich sie bitten wollte noch zu ändern ) – ins Auto und hatte alles übereinander zur Demonstration gezogen
a) meine weiße verspielte zarte Lieblingsbluse die mir zu eng geworden war, drunter hatte ich noch ein Top gezogen, denn ich wollte ja beides dalassen..
b) eine 40 Jhr. alte bunte Weste die ich heiß liebte und nicht mehr schließen konnte um sie mit Schlips und Leinenhose zu tragen. Dazu hatte ich noch die Schlafanzughose des Nachbarn dabei, der die Bundbreite von 100 cm auf 90 cm repariert beziehungsweise verkürzt haben wollte..
dazu Reststoffe von zarten und groben geklöppelten weißen Spitzenvorhängen die ich zum eventuellen Einsetzen bei Bluse und Weste mit zur Verfügung anbieten wollte.
Das Auto sprang nicht an! Die Batterie war leer und es ist Samstag kurz vor 12°°. Um 14°° macht der Laden auch zu wie all die anderen Geschäfte auch.
Der Nachbar musste helfen, was er gerne tat-seine Schlafanzughose war ja auch mit dabei.
Er lud mir das Auto innerhalb einer guten Stunde auf in der ich vergeblich versuchte Nadja zu erreichen, denn wenn sie Samstags nicht im Laden wäre hätte es ja keinen Sinn loszufahren. Mittlerweile wurde es zeitlich etwas eng. Mit zappelnden Füßen sah ich ständig auf die Uhr und kam in meinen 3 - Lagen schon fast ins schwitzen.
Dann meldete sie sich-und ich konnte losfahren. Nun freute mich schon unbändig gespannt auf die von ihr reparierte gute alte Patschworkledertasche, dessen Bügel zum wieder flicken ich beim letzten Besuch dagelassen hatte. Ich bin immer wieder bass erstaunt was sie alles macht, repariert, verschönert ; total umgestaltet und neu kreiert. Finde es unglaublich, wie schön die Sachen danach werden, die ein neues Gesicht bekommen und damit mit im Kreislauf bleiben können.
Sie kann alles verwerten und hat ein wunderbares Talent und selbst viel Freude und Spaß dabei.( die Tatsache, dass sie irgendwann – nach meinem Abgang all die Sachen wieder in den Laden zurücknehmen kann) lässt die Freude daran – bei ihr einzukaufen und/oder reparieren zu lassen - noch mehr sein.
Wir tauschten die Sachen und packten in den Korb noch „ein paar Kleinigkeiten“, die ich neu im Laden entdeckt hatte. Sofort als mein Blick auf ein ganz entzückendes buntes Gebilde das wie ein Hundehalsband aussah, musste ich herzlich lachen denn „ es „ erinnerte mich an ein etwas verrücktes Gedicht, das ich als Wunschgedanke vor Jahren einmal schrieb. Das passte dazu wie die Faust aufs Auge als sie es mir zur Probe erst um - den - Hals band und dann in ein Netz einpackte als ich laut schrie:“ ja klar, das will ich „– und dann in meinen Korb obenauf legte.Zuhause angekommen schüttete ich den Korb wie einen Eimer Wasser auf dem Bett aus und probierte die Sachen erst mal an und ging mir im neuen grünen Froschröckchen eine Tasse Kaffee kochen. Dabei kicherte ich entzückt vor mich hin - so etwas einmalig völlig Verrücktes mitgenommen zu haben. Die „Freundinnen werden mich glatt für meschugge erklären wenn sie “ es „ an mir sehen, da wette ich jetzt schon drauf.
Wie – das Netz war weg- es lag nicht unter den Sachen auf dem Bett“?! Stellte ich fest als ich dort wieder ankam. Natürlich machte ich mir irre Gedanken wo ich es verloren haben könnte. War es im Auto aus dem Korb gefallen als ich vielleicht zu hektisch um eine Ecke bog. Hatte ich es im Laden daneben gelegt und es lag dort noch auf dem Boden? - Es konnte überall sein.-
Sofort klingelte ich sie in einer Kurznachricht an, woraufhin sie sich wieder zurück in den Laden machte um es zu suchen..(was ich zwischenzeitlich - während ich weiter suchte - nicht wusste).Ich fand es nicht ….trotz einem Schlückchen Kognak zur Beruhigung und zum wieder runter-kommen.
bis mir Celinchen mit offensichtlichem schlechten Gewissen mit dem Bändel des Netzes im Mäulchen entgegenkam. Sie hatte es sich geschnappt und zum spielen unter dem Bett versteckt.
Jetzt werde ich beschmust und abgeküsst bis zum abwinken -
das nennt sich bei ihr: Abbitte leisten. Lacht...
so lernt man nie aus. Nicht nur Raben klauen, genau so gut können es auch Katzen.
Alles was Bändel oder Glitzer hat verführt sie dazu..
Ich hätte es eigentlich wissen oder wenigstens ahnen können, wenn ich früher daran gedacht hätte...
.
da werde ich nun wohl nicht darum herum kommen nochmal in Frankreich Urlaub zu machen ☺ |
@ angelface
![]() |
verrückte Einfälle hatte ich ja immer schon... wenn es nicht zum Anlass passte oder sich keiner fand - färbte ich es einfach um |
die Tasche nehme ich natürlich mit |
![]() |
dazu passt dann auch der humorige Spruch in den Sommer - Je oller desto doller...- - /Frau muss sich nur trauen - ein wenig crazy zu sein |
Na so was! Da habt ihr sozusagen den gleichen Geschmack... Viel Freude an der Verwandlung & liebe Grüße!
AntwortenLöschenAstrid
☺😋* ziemlich verrückte Geschichte liebe Astrid, findest du sicher auch ☺☺☺in Gedanken sehe ich dich schmunzeln - Celinchen hat sich mittlerweile wieder eingekriegt..☺
AntwortenLöschenich lache immer noch - der Spaß hält ja noch eine Weile an..
liebe Grüße - herzlich Angel.
Ja ja die Katzenkinder, man kann ihnen einfach nicht wirklich böse sein, besonders wenn sie solche liebe Abbitte leisten.
AntwortenLöschenDu hast schöne Dinge erobert, hab Freude daran.
Liebe Grüße in deinen Tag, Lissi
" böse " bestimmt nicht, - man kann sich immer nur wieder wundern was sie alles anstellen, sobald man sich umdreht. Liebe Lissi das kennst du ja auch...
AntwortenLöschenliebe Grüße in deinen Morgen herzlich Angel
Solch ein Reparier und mit Liebe und Freude Erfinde-Engel ist heutzutage mehr als ein Wunder! Und dann auch noch über die Tageszeiten und Lebensgrenzen hinaus. Es sis richtig toll, deinen spannenden Bericht zu lesen, dich mit 3 lagen mutig losziehen zu erleben, nicht ohne die Schafanzughose von deinem Nachbarn dabei zu haben - gute Nachbarschaft - und dich nach erfolgreich-fiderischem besuch bei Frau Engel-a n g e l-Freundin wieder zuhause angekommen im Froschröcken tanzen und lachen zu spüren :) um dann völlig gestresst, das tolle Schmuckstück suchen zu spüren - sogar mit Sonderunterstützung vom Näh-Engel!
AntwortenLöschenCelinchen bringt aus Liebe und Verehrung gerne ihre Jagdbeuten (verschiedenster Art!) zu dir - eine Katze, die ein großes Lob verdient :)
Wieder da!
Herzliche Katzenherzgrüße von Dori
l> welch ein schöner Kommentar - lacht:-) in der Tat denke ich gibt' s diesen " Näh& * bastelt an Klamotten/Kleider "*Engel sicherlich nicht ein zweites Mal zu entdecken, - die auch noch so viel Freude daran hat etwas stoffliches umzukreieren. Aber sie malt ja auch wunderschöne Karten und Bilder, große Gemälde , färbt Stoffe um, macht Ausstellungen davon und ist kaum in ihrer Energie zu bremsen.
AntwortenLöschenich freue mich und finde es toll so eine kreative Frau und Person in einem - in diesem kleinen Städtchen entdeckt zu haben und mag sie sehr was wohl auf Gegenliebe stößt:-)....ein wacher Geist der inspiriert...
Celinchen dankt und macht einen Katzenknicks...
freut sich Angel