Das Spielchen ist noch nicht zu ende....
wie viel Tage sind mittlerweile vergangen - drei oder vier ? nicht aber die↓
Kettenreaktion II - /Nummer zwei - " der Zustand : angesäuert"
Es ist Dienstag - der 29.4 nachts um 4:
40 und nicht ganz so selten, dass ich spätnachts/frühmorgens etwas
schreibe weil mich etwas aus dem Bett getrieben hat. Oft sind' s die Träume...Gedanken und Vorstellungen die man hat.
Dieses etwas ist die Kettenreaktion bei den Sach- und Lachgeschichten, die ich am Samstag den 27.4. schrieb und dem ständigen beißenden-stechend hohen Schmerz im Knie zuzuschreiben. Ohne Chemie/Tabletten geht nichts mehr und das ist ganz großer MIST.
Ich darf mal kurz daran erinnern: - ich hatte noch nie „was am Knie „- außer, dass ich es bisher ganz hübsch fand als ich noch* mini* am Leibe trug - das hat sich nicht geändert. Aber jetzt tut es nur noch weh.
Selbst im Bett treibt der Schmerz mich zu einer von mir unerwünschten Reaktion, denn so wie ich es sehe wird es ohne Besuch und den Termin mit ÜW vom HA - den ich mir dazu erst holen muss - beim Orthopäden nicht gehen ...
a) darf ich jetzt meiner Freundin schreiben, dass ich sehr wahrscheinlich nicht am kommenden Sonntag mit ihr eine Verabredung zum 1.Flohmarkt des Jahres einhalten kann, weil ich es mir mit dem Laufen nicht zutraue solange auf den Beinen zu sein und damit auch ihr - den Tag versaure. Wenn sie das liest wird sie aus allen Wolken fallen...
b) ich nicht weiß, ob überhaupt und
wenn ja - wann ich den (T!?!) bekomme - wenn ich morgen/ne ist ja schon HEUTE - früh, als
erstes dort anrufe..
Ich dann der Arzthelferin erst mal
verklickern muss warum ich den Termin dringend brauche, und das obwohl
ich weiß, dass sie ständig unterbesetzt sind und sie mich bitte
trotzdem dazu mit einschieben muss - in der Hoffnung dass sie es
versteht wenn ich ihr den Vorgang schildere wie es dazu gekommen
ist.
Wie peinlich ist das denn, wenn ich sagen muss, dass ich nicht mehr richtig auftreten, geschweige denn selbst
fahren kann weil ich zum Öffnen eines Fensters auf eine Leiter steigen muss von der ich abgerutscht bin. Die guckt doch gleich auf mein Geburtsdatum und schüttelt verständnislos den Kopf, wie man so blöd sein kann.
d) ich - zu allem Übel dazu wiederum extra jemanden Fremden bitten muss, mich hinzufahren um mit mir im Wartezimmer die Zeit zu vertreiben - seine Zeit beanspruche -
weil
e) ich mit den Schmerzmitteln im Blut selbst nicht fahren kann, weil esf) 1. verboten ist unter "Drogen zu fahren und
g) 2. mir wegen der Nebenwirkungen/= durch den Schwindel den ich damit im Kopf habe wegen der starken Medikamente nicht möglich ist dies selbst zu tun, denn ich müsste ja bei jedem Schalten die Kupplung treten -
h) es zum kotzen ist, ungewollt auf andere angewiesen zu sein, - und
i) ich mich selbst schon nicht mehr hören und daran denken kann, darüber zu sprechen
bzw. es zum Thema meiner Gedanken mache sondern - die ganzen Aktionen eher aus dem Kopf streichen möchte ...j) mir die ganze unangenehme Geschichte tierisch auf den Geist geht.
Apropos tierisch und Geist:
k) ich die Katzen heute Nacht einsperren musste weil ein großer gelber Fuchs quer durch den Garten schlich und uns auch noch frech ins Fenster schaute, woraufhin Nero mit hoch gesträubtem Schwanz knurrend wie ein Hund- erst im Gebüsch, als ich raus kam - und dann innen am Fenster stand - sodass ich ihn kaum beruhigen konnte.
l) der stechende Schmerz im Knie bei jeder Bewegung sitzt, trotz Quarkumschlägen, Medikamenten und Schonhaltung - auch noch nach Tagen so fest, dass er mich sogar bis ins Bett hinein quält sobald ich mich bewege, es zwickt und zwackt, sticht und beeinträchtigt mich sehr...vor allem wenn ich den Fuß drehe.
m) ich befürchte doch geröntgt werden zu müssen, aber manches an Weichteilen und Nervenleitsträngen nur im MRT darzustellen ist,n) wozu der Kardiologe aus einer fremden anderen Praxis bestellt - vorher den Schrittmacher ausstellen müsste - na, der wird sich freuen wenn
dadurch ein völlig unnötiger Vorgang entsteht - den kein Mensch braucht, nur - weil ich kein Fenster zum lüften ohne Leiter zu erklimmen – blah..blah..blah - ich bin' s leid! Mir tun schon beim sitzen am PC nach einer halben Stunde alle Knochen weh, das kann man nicht so lassen.
- 5: 26 - die Nacht ist mit 4 Stunden Schlaf eindeutig zu kurz und meine Geduld mittlerweile überstrapaziert was ich meiner Gereiztheit zuschreibe. Aber ständig-stechender Schmerz bei jeder Bewegung ist daran ursächlich schuld wenn ich jemanden anderen deshalb ungewollt anfauche. Der Alltag geht ja weiter und nimmt keine Rücksicht auf Beschwerden.
Hat nicht irgend jemand mal behauptet - das Leben ist ein Hasardspiel und man kann nur gewinnen?
Da kann ich dabei ja nur geschummelt haben - ich hatte oft ne 6 und flog raus!
Ich kann meine Treppen im Haus nun mal nicht wegzaubern.
Ende – der Aufzeichnung
Kettenreaktion II
sei's drum - egal - die Nacht ist eh rum, jetzt ist es 6:48 ich koch mir jetzt eine Kanne Kaffee...
wenn es dann endlich 8°° ist, hoffe ich jemanden in der Orthopädie zu erreichen!!!!
Sorry - Ich könnt gerade mal vor Wut ins Gras beißen oder jemandem mit Vergnügen den Kopf abreißen..
Was !? - In der Phase bin ich auch mal - nicht immer nur lächelnd ja-sagend lieb!
Wer nimmt schon gern ständig Tabletten. Hey - die geh 'n auf 's Herz, auf die Leber und die Nieren!
8°° - Tel Orthopädie - super ich hab jemanden erreicht, die Arzthelferin kannte mich noch und hat positiv reagiert.. HEUTE .T: 13:30 ( mit viiieel Zeit
jetzt ich gespannt was dabei herauskommt..
Daumen hoch - jetzt brauch ich nur noch gedrückte Daumen...
@ angelface
Ach du meine Güte! Unter solchen Schmerzen darf jede Katze auch mal heftig fauchen! Ich bete, dass bald die richtige Hilfe, das richtige "Taxi " und die richtige Medizin daher kommt und es dir sehr bald besser geht. Mit Hilfe von so viel Liebe und Kreativität in dir und um dich wist du das schaffen; es ist nicht die erster Szene, wo DICH das Leben anfaucht. Du wirst damit umgehen, da bin ich mir ganz sicher., du Katzenflüsterin! Erstmal die Nacht überstanden, nun müssen Lösungen einfliegen. Fürchte dich nicht. Sehr betroffene Grüße von Dori mit der Notfall-Gnaden-Bruchhütte.
AntwortenLöschendass so etwas geschieht, wenn man von einer Leiter wieder runter kommt hab ich natürlich nicht voraussehen können. Nun hab ich - nicht den Nudelsalat sondern richtig Beschwerden in Knie und Rücken, damit kann ich es nicht belassen., zumal die Medis nicht richtig wirken.
AntwortenLöschenwinke, winke zu dir - ich werde gleich abgeholt und dahin transportiert wo man hinsieht und etwas macht, das hilft und nicht torpediert.
herzlich A n g e l...
a n g e l du Liebe, ich mach mit Sorgen, dass hoffentlich nichts Schwerwiegendes dahinte steht und warte auf deinen Bescheid. Ja helfen und nicht torpedieren - großarteg formuliet, das merk ich mir - das gilt für alle Lebensbereiche, erfahrene Lebens-Katze. HERZ HERZ HERZ
Löschenmutdunichmudunich - liebe Dori, ich krieg' s schon in den Griff - Rom ist auch nicht an einem Tag erfunden worden, gutes dauert halt ein Weilchen - schlechtes ist schneller da..ich muss halt noch ein bisschen Geduld haben..aber auch das lässt sich lernen..herzlich Angel
LöschenIch hoffe liebe angel, dass der Orthopäde dir helfen konnte. Beim Lesen deines Berichtes tat mir mein eines Knie auch weh, aber das war das Mitgefühl um deinen Schmerz zu teilen.
AntwortenLöschenMein Mann hat schon seit vielen Wochen in seinem Knie arge Schmerzen, Schmerzsalben und Tabletten helfen nicht wirklich. Seit Februar warten wir, dass es endlich im Monat Mai der Termin wahrgenommen werden kann, so lange dauerte es bis er dann vorstellig werden kann trotz der fast unmenschlich zu nennen Qualen zeigte man kein Erbarmen für einen früheren Termin.
Hoffe bald zu lesen, dass es dir besser geht und irgendwann wieder bestens. Alles Liebe eilt zu dir, Lissi
hat er liebe Karin, ja das kenn ich auch wenn sich etwas überträgt...dass Schmerzsalben nicht eine Woge der Besserung auslösen können hab ich auch festgestellt - ich übe jetzt anders mich zu bewegen - die Muskulaturschlappis rund um die WS zu stärken - damit dranzubleiben das wird auf jeden Fall helfen...also liest du jetzt schon besseres...;-) herzlich angel
LöschenAngelika, und wenn du einfach mal den Notarzt anrufst, denn bei dir geht doch momentan gar nichts mehr. Da muss doch dann einfach jemand kommen, dich evtl. sogar mitnehmen, um Untersuchungen vorzunehmen... Deine Schmerzen sind doch wahrlich stark genug dafür, anrufen zu dürfen.
AntwortenLöschenIch wünsche dir recht baldige Besserung und dass du deine verzwickte Lage in den Griff bekommst.
Herzlichst, Edith
ui die Notärzte sind auch nicht mehr das was sie mal waren liebe Edith, bei meinem Nierenstein nachts um 4 hatte es 3 Stunden gebraucht bis er angeblich nicht fand wo ich wohnte und unverrichteter Dinge wieder zurückfuhr von A nach B.
Löschensagt man dazu Pechvogel?
Am nächsten Morgen war ich dann in der Klinik 40 km weiter, da konnte man dann was machen, gibt ja Ultraschall. das vergess ich nie..
der Orthopäde war ein neuer den ich noch nicht kannte, oh wunder er hat richtig geraten - und nach dem Röntgen festgestellt dass weder an der LWS noch am Knie Arthrose festzustellen ist und nur ziemlich entzündete Kalkablagerungen sich munter winden...
ich kenne jetzt einige bis dato nicht angewandte Bewegungsübungen...die zu wirken scheinen...)Hurra
angel..
Ich bin nach gut 14 Tagen in Eigenhilfe (Bandagen, Kälteanwendung) erst zum Hausarzt und habe dann noch drei Wochen auf den MRT-Termin gewartet. Befund: Meniskusriss, Gelenkerguss, Weichteilschwellung, Knochenödem, Chondropathie. Bin gespannt, was sich bei dir herauskristallisiert.
AntwortenLöschenLG Christiane
uijuijui Kälteanwendungen hab ich gestern auch ausprobiert, die Schonhaltung in die Ecke geschmissen und bestimmte Übungen gemacht nachdem der Orthopäde mir das Versprechen abnahm die Leiter nur noch auf links anzugucken...
Löschendeine Befunde sprechen für sich - so eine lange Latte - da tut einem beim Lesen selbst alles weh!
bei mir hatte sich alles am Rücken verschoben...vielleicht sollte ich doch wieder S p o r t mit in mein Alltagsprogramm nehmen...das Knie ist sichtlich nach den Übungen besser und ist vor Schreck dies zu hören - jetzt nur noch heiss....
was machst du jetzt weiter....was ist mit dem Erguss geschehen hat er ihn rausgezogen?
Morgengrüße vom Balkon...Angel
Oh ha, das ist ja ein Krankenbericht, bin gespannt was der Arzt schreibt, Kreuzband, Miniskus, da hilft auch kein Quark. Helfen kann Dir nur der Arzt und es wird ja wohl Zeit nach ein paar Tagen. Wünsche Dir von Herzen einen guten Orthopäden und gute Besserung. Die Knochen sind eben nicht mehr die jüngsten, hoffe Du brauchst bald keine Leiter mehr. Lieben Gruß, Klärchen
AntwortenLöschenoha sag ich auch immer wenn ich etwas selbst nicht in den Griff bekomme und selbst eine versierte "Pflegehelferin wie Celinchen" die alte Schmusetante nicht viel ausrichten kann.
AntwortenLöschender Orthopäde gestern hat mich richtig in - die - Mangel genommen und die Blockaden im Rücken scheinbar richtig gut erwischt.
es geht heute fühlbar besser, für mich fast wie ein Wunder!!!!
Wenn die WS verschoben ist - legt sich' s auch auf's Knie...sagt er. also muss ich Haltung üben...ein grader Rücken ist zu allgemeinem Entzücken...herzlich angel
O das hört sich ja gut an! Wie ein kleines großes realistisches Wunder ohne Torpedos, aber mit offensichtlich natürlicher Heilwirkung! Weiter so! Ein guter Orthopäde - das hast du echt verdient! Keinen ungebildeten Notarzt, sowas kenn ich auch...
Löschen