Dienstag, 29. Juli 2025

Fragen an Regentagen/die keiner beantwortet...

 

schön zu dämmen für nachts damit keiner erschrickt...

F r a g e n   a n   R e g e n t a g e n

Hier passieren manchmal merkwürdige Dinge die nicht leicht zu erklären sind.

Als ich eben meine Beine aus dem Bett schwinge, weil ich mir überlegt habe – das Bett mal wieder längs statt quer zu stellen, - erstarre ich mitten im Schwung./

?

* wie kommt eine schwarz - glänzende Napfschnecke vor mein Bett auf den weißen Flokati und schaut mich sabbernd an? - WAS will sie hier?

*Ist sie auf dem Rücken eines Regentropfen geritten und befinden sich Schnecken auch auf dem Weg in den Himmel? Im Augenblick hätte ich nichts gegen ein Postpaket Sonne, es ist viel zu kalt und ich bin viel zu sehr drinnen.

Das Bett umzustellen habe ich nun natürlich für den heutigen Tag aufgegeben.

# Dafür habe ich meinen Schmuck vom Bad ins Schlafzimmer geräumt und hübsch drapiert. 
Der  "Deckel sorgt dafür dass nix einstaubt und  durch das Glas sehe ich was alles drin ist - da die Ohrringe, dort die Ringe, da die Armreifen, obwohl ich letztere kaum noch wechsle, weil  die alten  40 Jahre alten Silberarmkettchen mit unserem Namen sowie Geburtsdaten und Hochzeitsdatum an mir wie angewachsen sind und ich sie - selbst zum duschen nie ablege.



 Celinchen hilft  zu drapieren mit und meint zu wissen wo was hin soll! Dann wartet sie darauf,  dass ich ihr ihre Decke mit auf mein Bett lege damit sie dort mit dem Teddy spielen kann, tüchtig durchgewurschtelt  und vertrampelt mag sie sein Fell gerne und zieht seine Plüschohren durch ihre Zähne.
Dann haut sie wieder ab....ich ahne dunkel wohin.
während Nero auf dem Gästebett schon mal beschlossen hat sein Morgenschläfchen dort auszudehnen.
Er meint wohl den Traum der Nacht noch nicht fertig geträumt zu haben!


mein Buchzeichen lag unterm Bett - da gab's nichts zu lesen...


namenlose Katzen meiner Mutter schauten zu
 ...  wie ich umräumte

das Detektiv - Puppenmädchen bewacht das Bett

Bewacht vom 30 Jahre alten Püppchen und Bärchen am Raumteiler, der Klettergerüst für die Katzen zum Dachfenster ist. Ansonsten ist der einzige Zuschauer Teddy der Schlafbär, der in der Klinik schon Lachtränen bei den Pflegehelferinnen auslöste – (der ist so knuffig, dass sie ihn auch haben wollten)- mal ganz abgesehen davon, dass sie sich äußerst erstaunt davon zeigten, dass anscheinend * auch Erwachsene noch mit solchen " Hilfsmitteln zum einschlafen* ins Bett gehen). Der Rest  Teddys muss ja für die Katzen zum spielen und kuscheln zuhause bleiben, damit sie nicht einsam werden bis ich wieder komme...



Ansonsten schauen nur die hübschen und unterschiedlichen „ ohne Leben im Bauch „ Katzen“ in der Vitrine ( meiner Mutter zu )-  die ich bisher nicht verkauft bekommen habe, weil sie keiner will. Auch die Schmuckspiegel in der Katzenvitrine sind so ein Hingucker die ich liebe.




Anstelle dessen steht jetzt auf der Ablage einiges an Schminke“ die bei mir nur Deko ist, mein wenig benutztes Duftwässerchen an dem ich gerne mal schnuppere , - und meine Ohrringe die ich seit einem halben Jahr nicht mehr gewechselt habe sind aufgehängt, damit ich sie sehe. Auch ein winziges Bad soll ja die Augen am Morgen freundlich ansehen. Lieblingslicht darin unter dem Fenster die Wandlampe meiner Mutter, damit Frau nachts nicht im Spiegel vor ihrem eigenen Gesicht erschrickt.


das ist natürlich kein echter Tiger
....  sondern nur willkommener Haarschmuck

Ich bin sehr gespannt was sich sonst noch so an einem gewöhnlichen Dienstag ereignet. Der Tag hat ja gerade erst angefangen und ist noch jungfräulich jung- hat also noch jede Menge Chancen mich zu überraschen..

Vielleicht ist ja auch heute nicht Dienstag und mein Hirn ist vor lauter Nichtstun schon gestört.(?)

Celinchen klettert nun wahrscheinlich schon längst gelangweilt auf dem Schreibtisch oben im Arbeitszimmer herum und wartet darauf, dass ich komme, um zu schreiben...

Katzen sind ja Gewohnheitstiere..
Na, dann werde ich ihr mal den Gefallen tun. 






 aber was sehe ich da als ich aus der Balkontür hinaus sehe - ein Sonnenstrahl bahnt sich  schon unten im Garten an, und zeichnet erste Schatten ins Gras- wie schön......


@ angelface

4 Kommentare:

  1. Liebe Angel, ich schicke dir gerne eins von meinen heutigen Täschchen, groß oder klein? ( Das blaue ist allerdings schon verschenkt. )
    Schnecken auf dem Flokati, das kenn ich auch ( im 1. Stock! ). Tauben hatte ich auch schon und Fledermäuse im Schlafzimmer. Und das in der Großstadt. Wenn nicht grade Baustellenlärm ist wie momentan ab 7 Uhr, könnte man meinen, ich lebte in ner Idylle wie bei dir.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ohohoooo...liebe Astrid lächelt als sie meinen Post liest?
    das wäre ja wunderbar!!!! - ich freue mich sehr, trag ich doch mit wahrer Leidenschaft deine rote Tasche, die ich über alles liebe, sie wurde schon oft bewundert und ich darauf angesprochen wenn ich sie trage!
    wenn ich's darf einen Wunsch dazu zu äußern dann gerne eine der größeren? Die wäre genau für den nächsten Kliniksaufenthalt - das richtige denn sie sind alle entzückende Handarbeit von dir.
    ...wie - du hattest auch schon mal solchen "Besuch - Fledermäuse-Tauben?- das gibt' s ja kaum in der Wohnung bei mir - aber wie du siehst hörst und liest - Schnecken und anderes Getier wie Spinnen und Schmetterlinge die sich verirren. Ein tierisches Vergnügen anscheinend mal auch den Standort im Garten zu wechseln...
    ich freu mich - ich freu mich (...die Adresse von mir hast du noch? ) herzliche Grüße Angel...

    AntwortenLöschen
  3. Grade komme ich erleichtert vom Ohrenarzt mit meinem Schwammerlkorb, in welchem ich meine Krankenkarte und den Wecker mitgenommen habe, zurück. Diagnose: Kein Handlungsbedarf, Wasser im Innenohr wird sich normalerweise von selber abbauen; in einem Jahr mal wieder vorbei kommen. Und während ich grade hier kommentieren will, springt Kater Neo von meinem PC-Sessel eiligst herunter und kotzt fix auf den zum Glück glatten Boden - - - Aha: Gras gefressen. Keine Schnecke im Gras dabei! Aber wenn die das riecht, kommt sie vielleicht über die Stufen hoch geklettert. Viel Regen macht munter :) Maskottchen wirken entspanend und fördern die Gehirntätigkeit, hat mal die Englischlehrerin von meinem Sohn Leonhard fürs Abitur empfohlen.
    Hach bin ich grade gut gelaunt *** HERZ-Gruß an dich 💚

    AntwortenLöschen
  4. das glaube ich dir liebe Dori unbesehen! ...Toll dass er meint -das Wasser im Öhrli würde sich von "alleine abbauen - was ist normalerweise, wie meint er das? warum ist es dann nicht schon längst bei dir weg?=
    kein Handlungsbedarf...hm...wenn nicht - ? was dann - eine Zweitmeinung einholen? Ein ganzes Jahr würde ich nicht darauf warten, mit Wasser im Ohr nach dem Duschen weiß man ja dass es einige Zeit dauert bis man wieder alles hört!
    den Satz deines Ohrspezialisten hört man leider mittlerweile viel zu oft...
    herzlichen Gruß zurück ich freu mich über deine gute Laune..
    Herz zurück - .Angel

    AntwortenLöschen


Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
Vielen Dank für Euer bisheriges, sehr reges Lesen bei mir, für eure Besuche und das Interesse an meinen Beiträgen.
Lieben Gruß, bleibt gesund und Adieu, > bis zum nächsten lesen.. @ Angelface