Montag, 7. Oktober 2024

der Alltag ruft dich laut...

 


Alltag – alltägliches
die Sonne scheint

wichtiges versinkt
im Herbst wenn
der Regen weint

der Himmel trägt Wolken
weit in die Ferne

man schreibt das doppel F
und liest ss im scharfen Spruch
wenn man ein Buch  aufschlägt

umblättern zum
nächsten wechseln
man vergisst es schnell wieder

was haben Gebäude – Schilder – Ausflüge –
schöne Reisen – Landschaftsbilder -
schicke Möbel im Haus

  • Klamotten - geschmücktes und geschminktes

  • schickes Aussehen gemeinsam sowie Anekdoten darüber

  • mit dem Leben zu tun.

  • Sie lenken ab

  • dienen der Beschäftigung

  • dem Ausgleich im Alltags - Leben
    Wir schreiben täglich darüber und es wird zum alltäglichen

das wie mit dem Staubsauger den täglichen Staub entfernt –
saug 's weg, - es ist nicht mehr wichtig
was über- lebenswichtig einmal war


alte Dinge und Werte vergehen
was für's Leben wichtig war

Oberflächlichkeiten bestimmen dein Leben.
Werden wichtig wie große Luxusgefährten

die aufzeigen wie reich du bist und was dir wichtiger
als dein eigenes Leben voller Geschichten ist.

zeigt nur ein wenig wie viel
sinnentleertes die Oberhand gewinnt
überläuft wie ein Fass
das ohne Boden ist

wo bleibt das Leben
die Emotion - das Gefühl
das dir erzählt wer du bist

es interessiert keinen mehr...
die KI übernimmt zeigt dir

was künstliches
von Maschinen gemachtes Leben ist..
dich einfängt
das nie nachfragt
wer du eigentlich dahinter bist

warum auch...
es gibt doch alles
für Geld
das keiner mit nehmen kann

denn auch das
wird zur Asche
irgendwann

@ angelface.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über die Besuche meiner Leser denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zu den Themen die ich auswähle.
Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -