Donnerstag, 15. Februar 2024

Gedankenkarussell

 -  schreib ein Lied aus der Stille und du findest Frieden. - 
 das  erzählt mein neues März-Cover...

Gedankenkarussell

„ an manch Tagen packt mich
ein Gedanke

lässt mich nicht los
dann ziehe ich Bilanz

wie gut kenne ich das
wenn überströmendes heraus muss

dann schreibe ich diese Gedanken in mein Tagebuch - den PC oder auf einen Block um sie nicht wieder zu vergessen


schreib ein Gedicht
eine Erzählung oder eine G' schicht

 nur so aus Bock
weil es wichtig für mich ist
auf diese Art loszulassen „

an manch Tagen geschieht so viel
hintereinander – nebeneinander

gleichzeitig wie im Traum
wie andere in einem Monat
oder Jahr nicht erleben möchten

dann geht’s ans sortieren
Gedanken wieder ausmisten
um frei zu bleiben

 hab  Spiel  und Spass mit der Katze
erzähl ihr Geschichten
brüh'  mir Kaffee und koche
ein leck'res Essen
wenn das nicht gelingt

braucht es mehr
als eine Tasse Tee mit Melatonin
um ruhig und gelassen einzuschlafen
 vielleicht einen Teller an die Wand schmeissen ?

gut, dass es Tagebücher
und mein Schreiben gibt..

das alte Bookrix (BX) wird aufgegeben ❤️

 etwas vergleichbares kannte ich bisher nicht wenn man die Lyrikecke
ausnimmt,
 sie hat längst aufgegeben, und der Verlust war auch schwer!!!.
 

Was ist in Bookrix bisher geschehen.?.
.... wir  haben hier  alle viel Herzblut vergossen - Zeit investiert oft auch andere ge/schenkt, und mit Begeisterung verschenkt - Gedanken gemacht - Nächte wach gesessen -  oft durchgemacht  bis in den  Morgen-  gegrübelt und immer wieder neu kreiert  -  viel überlegt - Spaß gehabt -  sich Ideen für das Cover  ausgedacht, viel  miteinander gelacht -. Hörbücher  sind entstanden, Gemeinschaftsbücher  über ein Thema mit  einigen  anderen  Schreiberlingen  Geschichten mit Bildern und Texten gemeinsam erstellt - haben uns Nachrichten über Erfolge und Misserfolge miteinander geteilt  - Gespräche fanden viele statt und ständig interessierter  Austausch in den Foren - 
 Sicher wurden von vielen der über 3000 Autoren auch Bücher  gedruckt  und in Auftrag dazu gegeben,   für einen  Appel und ein Ei verkauft,( 0,99 € - 1,99€  ) -  andere gab es auch, -  die zu Höhenflügen aufstiegen, die  Plattform des Schreibens nutzten um bekannt zu werden , um sich einen Namen zu machen und heute in der Bücherwelt beliebt sind. " Bücher die vielleicht gelesen und  günstig gekauft werden, weil es Kurzgeschichten - in Büchern sind.
 Ganze Romane - so schön sie auch sind, -  schrieb dort keiner...
Von 2008 - bis jetzt  im April 24  war BX für mich und die anderen ein schönes Zuhause dass wir ganz sicher  in der alten Form
irgendwie vermissen werden - Es war Hobby, Anregung, Arbeit und Heimat zugleich....
 ein Danke an Bookrix und deren  Schöpfer, Herausgeber und Macher...

denn der Umzug von BX ist vollzogen...↕ die neuen Geschäftsbedingungen der zukünftigen Betreiber  habe ich mir durchgelesen.
Danke für das Angebot uns zu übernehmen - das kommt  - für mich zumindest - nicht infrage!
Damit  werden  wahrscheinlich viele alte  Schreibbegeisterte abspringen...!! Zumindest die, die ihre Bücher nicht zu verkaufen beabsichtigen. 

 Im alten Bookrix  in dem wir uns wohlfühlten  gab es  immer schon gute und schlechte Schreiber, hervorragende Kolumnisten und Anekdotenschreiber, witzige Mitglieder, treue Freunde  die  sich über Jahre hinweg fanden.  Menschen die kamen und gingen, Gruppen die sich bildeten - sich austauschten - auf Bücher der anderen aufmerksam machen - ein meist neidloses Miteinander war deutlich spürbar...Lob und Tadel gibt es überall... aber auch viel neu  voneinander zu lernen..
allein deshalb ist es schade diese Plattform des Austauschs  zu verlieren..
 was nun daraus wird?

https://www.buchreport.de/news/streetlib-kauft-die-selfpublishing-plattform-bookrix/

 Hier nur eine kleine Auswahl..meines Geschreibsels
 bin sehr gespannt was all die anderen"  alten Schreiberinnen
aus den
alten Foren zu der Veränderung sagen...
                              und wohin sie  u.U. abwandern werden..
ich denke - 
 mit einem reinen - natürlich  kostenpflichtigen  Verkaufsportal
schließt man keine Verträge ab  wenn man seine
Kreationen der Gedanken  nicht verkaufen will.
sondern zum eigenen Vergnügen schreibt.
 auch dies ist eine Art der Fortbildung..
.

 vom einloggen, bis zur Bucheinstellung der alten Seite 
 " klappen tut erst mal für mich - hier nichts"!
 für mich ist es nervig  mich damit zu befassen
kostet viel zu viel Arbeit, Gedanken und Zeit
zudem  ist's noch unausgereift
(wie viele Veränderungen und Neuerungen)

 -  das höre ich auch von anderen - 
 wir tauschen uns  nach wie vor aus...
 es ist nicht so wichtig wie viele darauf etwas erwidern,
es ist für mich wichtig  - was -  sie schreiben...
man nennt's Empathie..

Wohin nun mit 176  Büchern mit Herzblut geschriebenen Gedanken -  Gedichten und Erzählungen ?
 Immer schon wussten wir Schreiberinnen ,  Autoren - und Erzählkünstlern" im Hinterstübchen, - das man Kopf nennt  und die wir  die Ersten waren -  dass es nichts für die Ewigkeit gibt... auch dieser Lebensabschnitt hat ein Verfallsdatum, nicht nur einen Anfang, sondern auch ein Ende...

 wir alle lernen beim -  gedankenvollen vor sich hinschreiben -  auch mit unweigerlichen Verlusten zu leben....

auch wenn ich dies sehr schade finde..
so wie jeder echte Verlust schmerzhaft ist,
das dachte ich damals  auch als dies Bild entstand - 
* # 
 wir alle wollten einfach nur schreiben, Gedankenaustausch betreiben...
 Gedanken und Ideen - Ideale - und Wünsche
in Gedichten und Erzählform verschenken...
nicht UNS verkaufen...
Gedanken kosten kein Geld, damit macht niemand Gewinn
 ❤️ Gedanken und Geschichten man fragt sich ja oft, wie entstehen sie, warum entwickeln sie ein Eigenleben?
 - Weil Worte immer ein Leben haben..__-

warum andere schreiben fragt man sich an und für sich wenig, warum ich schreibe, weiß ich - meine Texte und Gedanken in meinen kleinen Büchern sind im Laufe der langen Zeit zu meinen Kindern geworden, Kinder  die ich liebte, hätschelte und pflegte und dann in die Welt hinaus warf damit sie ihr Eigenleben leben konnten.

* eines meiner - in meinen Augen bisher  witzigstes der Bücher das ich 2008 in BX geschrieben hatte ist Frauen und Technik weil es meine absolute Unfähigkeit in Sachen Technik verrät...
unter https://wokinisblog.blogspot.com/2016/10/kurzgeschichte-artikel-buch.html

denn nicht das schlechteste ist "s -  auch zu seinen kleinen Schwächen zu stehen"...
  Eure  @ angelface

Irgendwann wird es vielleicht auch keine Blogs mehr geben, keine Homepages und Co, so wie vieles vergangen ist was einem am Herzen lag, das was man pflegte und liebte.
       Keine Gedankensplitter und Gedichte, kein kleines Potpourri aus Alltagsgeschichten, nix mit Artikeln, Erzählungen, Katzengeschichten und mehr. Nichts mehr von uns für die anderen die uns kannten, das verrät dass es uns gab...Für andere die  mit der Veränderung mitgehen -  wird es vielleicht eine andere Art von Erfolg werden, ich wünsche es allen.

 doch " Teile des alten BX " - nicht nur Bruchstücke -  werden wir immer im Inneren - auch im Gedächtnis  behalten und wohin auch immer - mitnehmen...

29 Kommentare:

  1. Ja, oft verliert man dadurch viel Liebgewonnenes. Aber so ist dies manchmal. Du kannst hier von dir aus deine Gedanken in die Welt senden, das bleibt!!!
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Gedanken und Worte bleiben hier im Blog, gehen rund um die Welt, wer sie liest weiß niemand. In dieser Geschichte sind die alten Autoren die Verlierer - denn zum VERKAUF waren die Bücher nie gedacht. auch die bisherigen Leser verlieren sie...
      ich weiß nicht mal mehr wie viele davon ich jahrelang hatte...
      wie bei der letzten Hausentrümplung einer Bekannten wobei ich half, versuche ich zu " retten was zu retten ist...
      herzlichst danke für dein Lesen...
      angel

      Löschen
  2. geht eine tür zu, geht eine andere auf....
    :-D
    wenn es nur ums lesen geht, ist ein blogger-blog, der nüscht kostet ausser regelmässiger pflege, doch die einfachste lösung. und wenn sich ein paar leute in die pflege teilen, dann hält sich auch dieser aufwand in grenzen.
    ansonsten gibt es ja noch deinen persönlichen blog, um deine dichtung zu veröffentlichen.
    ....und man kann auch mal einen teller an die wand hauen wenn einem danach wohler ist :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  3. liebe Beate, nach einer schlaflosen Nacht im Gedankenkarussel - in diesem Fall wenn es um die gebundenen Bücher geht, geht keine andere Tür auf- die ist auf - Nimmerwiedersehen - verschlossen, welche Leute sollten sich in die Pflege" teilen? - es gibt keine - okay vielleicht geht man noch durch - eine andere - ähnliche Tür, die Schönes ähnliches verheisst, doch " den" Aufwand macht sich in Form von Büchern keiner der alten Autoren mehr.
    Wenn bis zum April die Bücher nicht runtergeladen werden gibt es sie nicht mehr, einige davon hat Frau ja schon im Haus und die Texte liegen auf der Festplatte, aber das ist ne andere Geschichte was man damit macht..:)) BX war lange Heimat für uns Schreiber, das ist vorbei...und schade...da hilft auch keine neue Tür...
    liebe Grüße Angel

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein schmerzlicher Abschied für dich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele, oh, ich musste direkt schauen ob Du das bist, die mir schreibt, schön Dich zu sehen, ich hab dich hier lange vermisst, weiß gar nicht ob du noch aktuell schreibst.
      ... Und ja, es schmerzt sehr und im Grunde habe ich tüchtig die Nase voll ob der vielen Verluste, wer je etwas leidenschaftlich betreibt dabei Herzblut verliert weiß wie das schmerzt - es geht ja eine ganze Ära z u Ende...
      wie geht es denn Dir in deinem Leben?
      herzliche Grüße angel

      Löschen
    2. Liebe Gabriele..
      Auszug aus deinem Gästebuch da ich nicht weiß ob mein Kommentar bei dir dort auch für dich ankommt.
      .ich denke, - D u weisst es, sprichst mir dort mit deinen Worten direkt aus der Seele, denkst wie ich denke, fühlst schmerzlich wie ich die Veränderung der Welt, des Menschen, der zeit...die läuft und läuft und sich täglich weiter verändert.
      Würde man positives darin sehen, wäre die Freude groß, die Hoffnung leicht wie ein Silberstrahl am Himmel, Kinder würden wieder unbeschwert lachende Wesen sein.
      ich glaube ich habe eben noch - so einige Artikel und Texte - bei dir entdeckt die ich tatsächlich noch nicht gelesen habe, weil sie neu ) sind...
      darauf freue ich mich jetzt, ebenso wie von dir zu lesen, - danke für den kleinen Kommentar zum Verlust von BX bei mir und deine vielen klugen Zielen hier..in deiner Antwort im Gästebuch bei dir..:-!
      ❤️ lich ein Gruß zu dir...Angel

      Löschen
    3. Meine liebe Angel.
      ich konnte endlich wieder bei dir lesen - es lag vielleicht an meinem Notebook, das immer wieder sperrte, mit der Begründung 'Sicherheitswarnung'. Nun funktioniert alles wieder. Aber bei der Technik weiß man ja nie wie lange...
      Irgendwie ist überhaupt wenig 'lange' und 'berechenbar' in diesen Zeiten, die alles auf den Kopf stellen und täglich neu zu durchmischen scheinen...
      Vielleicht sehe ich das auch nur mit mehr Besorgnis als früher, nun, da ich älter bin. Oder kritischer. Oder sensibler. Oder alles zusammen...
      Es mag außerdem an der Situation liegen, in einem Dorf zu wohnen, in dem ich nie sein wollte, mit einem Menschen, mit dem ich nie hätte leben wollen. Aber manchmal kann man sich das eigene Leben nicht aussuchen und das Schicksal mischt die Karten...
      Wie lange noch? Wer aufgibt, der hat schon verloren. Und DAS passt so gar nicht zu mir. Man darf nur seine Flügel nicht vergessen, sie tragen uns überall hin, wenn wir unsere Träume zu bewahren wissen...
      Liebe Grüße in Deine bunte Welt, bald erblüht alles wieder...

      Löschen
    4. liebe Gabriele, selten genug dass eine/r auf lange zurückliegende "texte geht" um sie zu lesen oder zu , ich danke dir ,ich weiß ja wie aufmerksam du liest wenn du mir schreibst.
      Doch wie soll ich verstehen was du damit meinst - " du lebst in und an einem Ort an dem du nicht sein willst und bist mit einem Mensch zusammen, mit dem du nie hättest leben wollen", ist dies wirklich dein unveränderbares "Schicksal"?
      - Ist das Leben nicht etwas - was nur wir ver/"ändern können nicht auch das, wozu du dich entschlossen hast?
      aufgeben ist nicht deine und meine Devise, erkämpfen was nicht anders geht und sich ergibt und zwar mit aller Kraft die man noch) hat.
      das Fliegen geht erst, wenn wir nicht mehr sind...und unserem Stern zustreben.
      ich werde mal schnell auf deine Seite huschen um zu sehen ob du etwas dazu geschrieben hast..
      hast du noch meine E - mail ? dann würde ich mich freuen von dir zu hören was man hier nicht schreibt...
      ich grüße dich herzlichst angel

      Löschen
  5. Dass dich das schmerzt, kann ich gut verstehen. Aber das scheint die Masche der Anbieter zu sein: erst kostenlos anlaufen lassen, und dann, wenns so richtig gut läuft und die Menschen sich so richtig damit angefreundet haben, kostet es plötzlich was. Heutzutage geht es viel zu oft nur noch darum, mit allem Kohle zu machen. Ich warte nur drauf, dass auch Blogger auf den Zug aufspringt....
    Eine Lösung wäre: deine liebsten Geschreibsel einfach nur für dich in einem kleinen Buch zusammenfassen. Und halt einfach hier weiterzumachen, solange das noch geht.
    Teller an die Wand kann helfen. Oder geh in den Wald und schrei die Bäume an. Die können das gut ab!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Hummelchen, lieb was du dazu schreibst, danke dir. Aber es ist ja nicht nur dass ich da was kreiert habe, wie all die anderen, sondern auch - das miteinander lesen, schreiben und sich austauschen, von und miteinander lernen, die Gemeinschaft dort. Bei mir fällt das Bedürfnis und die Lust weg dort zu schreiben..( .Kommerziell gibts bei mir nicht.)
      Dass Bookrix verkauft wurde lag sicher bei der Entstehung der Seite nicht in der Absicht, profitiert davon haben die Macher von der stetig gewachsenen Anzahl der unterschiedlichen Autoren, den vielen Lesern, den Gruppen, dem Blog, und vielem anderen - nicht vom Verkauf der Bücher, das war Sache der Autoren - sondern von ihrem guten Ruf.
      all das was man in den Büchern stehen hat, die Entwürfe, das Cover hat man ja im Gedächtnis und inhaltlich auf der Festplatte gespeichert, was schmerzt ist bei jedem der geht wahrscheinlich etwas anderes. Ich nehme an bei vielen ists die Gemeinschaft die wir hatten, den Austausch und Kontakt.
      Jetzt die neuen Besitzer haben völlig andere Motivationen und den materiellen Gewinn im Sinn, dass das kostenpflichtig und undurchschaubar ist lässt nicht viele hoffen dabei sein zu wollen.
      sollte Blogger auch auf einen ähnlichen Zug springen wollen - werden auch viele Leser und Blogschreiber abwandern...
      der Baum hat zurückgebrüllt....das am Rande...
      herzlichst angel

      Löschen
  6. Ach mit wie vielen Eindrücken und Erlebnissen, Vergangenem, Gegewärtigem und Zuküftigem werden wir täglich konfrontiert. Mal können wir es lässig vorbeistreichen lassen wie eine Katze, andermal krallen sie sich fest - auch wie ine Katze - und wir schwurbeln im Kreise und arbeiten schwer ohne Lösungen oder Auswege zu finden. Und dann öffnet sich doch eine Türe: das Schreiben, das Dichten, das Künstlern. Die Künstler/innen haben es schwer, sie sehen einfach mehr, sie kennen gleichzeitig tiefe Abgründe und hohe Flüge. Gerade deshalb sind sie so wichtig..... Herzlichste Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dori, mir scheint: je länger man auf Erden verweilt, miteinander teilt, je größer werden die Verluste, je stärker treffen sie mitten ins Herz - wo findet man den Trost, kann die Verluste ausgleichen.
    Wer nicht mehr schreiben, malen, singen - mit dem Partner oder anderen kommunizieren oder sprechen kann - egal ob nur für sich oder auch für andere - es bleibt sich fast gleich - hat oft den Lebenssinn verloren und wird einsam.
    Lebenskünstler und Künstler jeder Art sind wichtig für uns und die Gemeinschaft...wenn der Boden unter den Füßen weg - reisst wird' s mächtig still um einen, denn damit ist man allein..
    liebe Grüße angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Verluste... Gott wird uns einst alles zweifach erstatten. Mal fragten sie einen älteren Politiker aus Franken - mir fällt der Name grade nicht ein - "Was wäre für Sie der größte Verlust?" Er antwortete: "Der größte Verlust wäre, wenn ich meinen Glauben verlieren würde."
      Segen an dich, liebe angel, und an uns alle!

      Löschen
    2. manchmal gibt es Zeiten da mag man sich direkt danach sehnen liebe Dori...
      der Glauben und der Mut sich darauf einzulassen ist wie eine Leitplanke die uns führt, oft kommen wir vom-rechten-Weg-ab-wenn wir zweifeln und verzweifeln, dann suchen wir - was ? wissen es nicht.
      Wir sind leider so vielen Einflüssen ausgesetzt, begegnen Manipulationen, Häme und Hass, Abwehr und Trotz - aber auch Liebe und Nächstenliebe. Eigentlich können wir uns aussuchen in welch Gefilden wir leben...können selbst entscheiden wie und mit wem wir leben...das ist doch ein Riesengeschenk...
      du beschämst mich oft mit deiner Güte, dem klugen Verstand-den einfühlsamen Worten, auch du bist ein Geschenk...
      ❤️ lich Angel

      Löschen
  8. Danke für deinen klugen, einfühlsamen Kommentar zu meinem heutigen Post! ❤️
    Ja, die Verluste sind inzwischen zu viel: Fast jede Woche stirbt jemand aus dem Kollegium meiner ersten Schule, die ein sehr intensives Erlebnis in meinem Leben war. Darunter dann auch langjährige Freundinnen & Inspiratorinnen. Deshalb umgebe ich mich auch gerne mit meinen "Great Women", sie ersetzen viel, allerdings nie die Empathie der Menschen in meinem nachbarschaftlichen Netz bzw. meine in jeder Hinsicht immer verlässliche Familie, die ich in den letzten Tagen und bis heute Nachmittag um mich haben durfte.
    Ich fühle mich immer wierder innerlich reich beschenkt, auch durch solche Mitbloggerinnen wie dich! Danke!
    ❤️liche Grüße aus der Großstadt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach liebe Astrid, deine Worte berühren mich sehr, ich denk so oft an Dich des Morgens wenn der noch " trüb für mich ist, freue mich über deine Freitagsblümchen, die geschmackvollen Collagen, Berichte über deine Stadt und deine Erlebnisse darin, und die neuen Geschichten über eine Great Woman die mich überrascht und interessiert.
      du schenkst uns viel Zeit, Informationen & Bilder, Aufmerksamkeit lässt Worte erklingen die deine Klugheit und dein langes Leben verraten und bereicherst seit ich dich " kenne" mein Lesen...
      dafür danke ich dir ❤️ lich...angel

      Löschen
  9. Ich kenne mich mit Foren wo man Niedergeschriebenes veröffentlicht so gar nicht aus. Es ist schade, wenn man ein Umfeld verliert, in dem man heimisch war und Gleichgesinnte getroffen hat. Ich denke mal, es findet sich wieder irgendetwas vergleichbares.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. liebe Christiane - Beate sagt es ja mit ihrem Satz, daran sollte man glauben - immer gibt es eine andere Tür durch die sich zu gehen lohnt, die sich verführerisch öffnet, die Neugierde weckt, dann brauchts nur die Kraft um durchzugehen und sich das Dahinter anzusehen...
    ❤️ lich angel

    AntwortenLöschen
  11. Das Gedankenkarusell lässt mich oft nachts nicht schlafen, es sind zu viele Erlebnisse die man überdenken will, eine endlose Schleife der Erinnerungen...
    Schließt sich eine Tür, so wird eine andere geöffnet werden. Der erste Verlustschmerz ist groß, eine Gemeinschaft wird auseinandergerissen. Eine keine Welt ist zusammengebrochen in der man sich gemeinsam wohl fühlte...Aber man muss die Möglichkeit nutzen sich auf etwas Neuem einzulassen.
    Sei lieb gegrüßt von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
  12. wenn wir doch ganz ehrlich mit uns selbst sind: mit steigendem Alter lässt man sich ungern auf etwas ganz NEUES ein, weil es anstrengend ist und wir etwas bequem werden, das stelle ich immer wieder sowohl bei mir als auch an anderen fest. Dein erster Satz verrät mir, dass du das auch kennst. danke dir.. herzlich angel

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Angel, danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, was mit Bookrix passiert ist. Da sind ja sehr viele betroffen, nicht nur wir alten Autoren vom Anfang bis nun zum Ende. Es gab so schöne Bücher zum Lesen und Schauen, wenn auch die Seitenzahl nicht hoch war, aber es war immer schön, der Austausch und das faire Miteinander. Es wird sicher neues und anderes geben, die Zeit schreitet fort und Bookrix hat sich ja lange gehalten. Ich habe geschaut bei mir und den Anthologien und versucht was geht runter zuladen, einiges hatte ich auch gesperrt. Ja es ist ärgerlich, sehr! ich werde aber in meinem Blog noch was reinstellen. Viele Bloggerinnen kennen Bookrix ja nicht und die dort waren, werden sich wohl hier nicht äußern, vielleicht die wir kennen und mit denen wir zusammen geschrieben haben. Einige Anthologien habe ich ja selber ins Leben gerufen, Die Themenbücher von Helga habe ich noch nicht alle gefunden. Warten wir mal ab, dort werde ich nicht weitermachen, vielleicht hier und da mal im Blog. Meine erstellten Cover werde ich aber einstellen, vielleicht erinnert sich jemand daran. Liebe Grüße erst mal, ich muss noch weiter wandern, habe gerade Zeit, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Klärchen..in erster Linie war die Info natürlich für dich , sissi , Alias und derer gedacht die in BX auch unterwegs waren,, oder es hier vom Blog her kannten" als ich diese Info verfasste und einsetzte statt nur zu telefonieren. Man weiß ja als Blogschreiber nicht " wen das noch interessieren könnte...so als Thema am Rande. da ich weiß, dass IHR mich -irgendwann lest - und es Euch mit-betrifft wars für mich wichtig..dir hatte ich es schon vor einigen Tagen in deinen Blog als Kommentar geschrieben.. - wer nicht auf die neue Seite mitzieht hat seine Bücher für die Öffentlichkeit verloren...dem wollte ich vorbeugen und zum runterladen empfehlen..
    schöne Grüße von Haus zu Haus...
    herzlich angel...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angel, ich habe es gerade erst bemerkt. Bin ja schon seit längerer Zeit weg von Bookrix, weil es seit Jahren stirbt. Schaue aber alle paar Monate hinein. Die Diskussionen wurden immer weniger, allgemeines Zeitzeichen? Es ist nur schade um die wenigen Schreiber, mit denen ich einen engen Kontakt hatte. Mist, ganz großer Mist ist das!
    Lieben Gruß von mir

    AntwortenLöschen
  16. liebe Iggy, da ich dachte du wusstest es längst hatte ich dich nicht explizit angeschrieben, auch weil du ja von Zeit zu Zeit bei mit/liest, war es gut, dass kein anderer neuerer Beitrag obendrüber eingesetzt war, konntest du ihn entdecken...
    Ja Mist, für uns und viele andere sehr schade nachdem doch eine zeitlang dort viel gelesen und archiviert wurde, aber wohl ein Zeichen unserer Zeit dass Werte nichts mehr gelten...
    hast du denn deine vielen Bücher alle runtergeladen? und kommst noch rein?
    herzliebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angel,
    ich komme noch rein, und zwar unter dieser Adresse:
    https://old.bookrix.de/-alias.i/
    Und bei dir wäre es dann diese:
    https://old.bookrix.de/-angelface/

    Man könnte also noch was in Sicherheit bringen. Fragt sich nur, wie lange noch ... Am meistens tut es mir aber leid um die Kommentare. Tja, ist vorbei. ;-(
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui...danke dir , damit komme ich auch wieder auf meine Seite...und werde so einiges rüberholen was bisher im alten PC den ich nicht mehr nutze archiviert habe.
      Bis April ist das noch möglich und wie ich sah hat " Klara "das auch schon getan. Yep - die Kommentare -unter-den-Büchern - sind natürlich verloren, schad drum....
      liebe Grüße...angel

      Löschen
  18. Guten Abend Angel, danke zunächst für deinen netten Kommentar...

    ...in puncto Bookrix kann ich leider nicht mitreden. Aber ich denke, dass es eventuell andere Möglichkeiten gibt, Bücher privat zu verlegen.

    Hab' eine angenehme Woche, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. liebe Heidrun, wenn ich je vorgehabt hätte Meine kleinen Schätze zu verlegen oder verlegen zu lassen, hätte ich dies längst getan.
    " Daran hatte ich nie ein Interesse, nicht nur weil der Büchermarkt völlig überfüllt ist, kein Interesse von Seiten der Leser besteht sich den eigenen vollzuknallen, man hat selbst genug". ich wollte und will nur zum Lesen bereitstellen, deshalb macht man ja auch eine Homepage oder einen Blog auf Zeit.
    aber ich danke lieb für deinen Kommentar und dein Interesse für den Inhalt des Beitrags und sende dir liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -