Dienstag, 6. Oktober 2020

alte Briefe, Beiträge, Artikel und Geschichten

 

Was haben wir heute?
Dienstag – aha... Dienstag ist gut, noch der Anfang der Woche...
heute hat mein Brüderlein in Canada Geburtstag/ okay Zeitverschiebung - wahrscheinlich bastle ich ihm was,  darüber freut er sich bestimmt...
in 2 Tagen hat auch der Nachbar /" Ehrentag"
da möcht ich  auch noch was tun, aber was?
... ich lese eben gerade den Beitrag vom März/ April 2018
https://wokinisblog.blogspot.com/2018/03/unrunde-zeiten.html

und denke 10 Jahre  zurück.





ich schwelge ab und zu gerne in ganz alten Geschichten, auch in manch alten " Bildern die ganze Geschichten erzählen falls ich sie per Zufall finde oder sie mir in die Hände fallen. Es ist ein Privileg der Zeit der Älteren, die sie meist im Überfluss haben, -  es  sind Stimmungsbilder – eine Spezialität von mir, genauso wie das zurückdenken.


Warum auch nicht..
das was gewesen ist kenne ich ja, vieles davon gefiel mir, über vieles davon lache ich jetzt noch weil es mich unglaublich lange erheitert hat, anderes lege ich wieder in meine Gedankenschublade zurück, da ist s gut aufgehoben.


Das was kommt, kenne ich nicht – warum sollte ich also vorwärts denken, das könnten ja nur Pläne sein von denen man nicht weiß, ob sie je in Erfüllung gehen.

`Als mich heute morgen – keine Ahnung wann, - denn die Uhr ist längst beiseite gelegt,
– ein Gedanke aus dem Bett trieb der mich beschäftigt hat, - /ich suchte  was im PC das irgendwo früher in Windows 7 abgespeichert war und es war mir auf Teufel komm raus, der Titel des Briefes/Beitrags/Artikel oder der Geschichte – schlicht und einfach - entfallen.

„ Mist“, - dachte ich –„ wie war denn der gleich, wo hast du denn jetzt wieder deine Gedanken?“

klar fand ich ihn irgendwann –
„ich brauchte nur meine Gedankenschublade des letzten Jahres zu öffnen und schon war er da...".

dabei fand ich Gedichte –
 alte Briefe an und von meiner Mutter/Gott hab sie selig/ -" ich grüß dich auf deiner Bank da oben"
Auszüge aus meiner Biographie,
ein ganz altes Katzentagebuch von mir,
Briefe an einen alten Chef, eine Freundin,
an meine Tochter, den Bruder,
ach und ganz alte Liebesbriefe und Gedichte  mit Skizzierungen die ich geschickt bekam und so gerne las und schon vertiefte ich mich für Stunden darin und las...

wie schön, dass es so alte Briefe,  - Bilder und Erinnerungen gibt,
darin finde ich ganz andere Stimmungsbilder als heute – auch schöne, ebenso traurig bedrückende, fragende, hoffnungsvoll verträumte, leidenschaftliche und noch viel viel mehr.
Auch ganz alte Auszüge aus der Angelface at Homepage die ich längst vergessen habe.

Irgendwie schade, dass es sie nicht mehr gibt wie vieles andere selbstgebastelte auch.

Yep, das zurückdenken ist, wenn draußen vor dem Balkonfenster der Wind um die Ecken pfeift, sich Bäume und Büsche bewegen und ich sonst nichts weltbewegendes Wichtiges für den Tag vorhabe – ganz schön.
Auf jeden Fall erbaulich und freundlicher als die neuesten  sehr befremdlichen Corona -Nachrichten zu gucken,
aus den USA hört man ja Sachen  die wirklich schwer zu glauben sind,
ist so viel Dummheit eigentlich erblich oder kann man die auch kaufen?
Aber ich glaub eher,  da würde mein Girokonto laut schreien!

Und wer kocht mir jetzt die nächste Tasse Kaffee?
 " K a t e r,  komm und zeig mir deine dreckigen Pfoten damit ich sie putzen kann,
du versaust mir sonst wieder die Bettdecke!"
ich sag lieber: Hello Dienstag....wirst du heute auch mal hell?


@ Angelface


5 Kommentare:

  1. Hallo Dienstag, jeder Tag hat seinen Freuden oder auch Erinnerungen wie bei dir liebe Angel heute.
    Habe heute Morgen schon das Nötigstw eingekauft und soeben Kaffee gemacht zum verspäteten Frühstück.:)
    Ich mache auch selten Pläne,lass alles auf mich zukommen. Morgen ist mein Pflegehund wieder da, wir lieben uns.:)
    Hab noch einen schönen,gemütlichen Tag liebe Angel und gruß mir deine Katzen.
    Alles Liebe.
    Helga
    https://s12.directupload.net/images/200926/4a74uvrw.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Angel, du bist ja wirklich eine Bewahrerin, die sich tatsächlich im Aufgehobenen bewegt, es dreht und wendet und vielleicht ein wenig auspresst auf der Suche nach Verborgenem. Ich hab die Stimmung gerne, die du beim Aufschreiben all dessen erzeugst. Liebe Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Brigitta deine FRage hab ich dir unter dem Post von
      https://dasistschlimmoderfantastisch.blogspot.com/2018/11/wie-ich-zur-kehlkopflosen-halsatmerin.html?showComment=1602059849815#c9166636567891852787
      gerne beantwortet ud hoffe du kannst was damit anfangen...
      liebe Grüße angel

      Löschen
  3. Ja liebe Angel, die Nostalgie hält uns manchmal für schöne Augenblicke fest. Warum nicht, es ist doch schön und Du hast es würdig aufgeschrieben.
    Liebe grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. im Herbst.. (und auch Winter)
    gibt es eigentlich bei solch naßkaltem Wetter nichts Schöneres als bei einer dampfenden Tasse Kaffee oder Tee
    in Erinnerungen zu kramen..
    alte Brief.. alte Fotos
    ich habe noch Korrespondenz aus Schultagen ;)
    in der Gegenwart lebe ich
    in der Vergangenheit krame und träume ich ;)
    die Zukunft erwarte ich..aber still und nicht ungeduldig
    das ist das Schöne am Alter
    ich wünsche dir ein schönes kuscheliges und gemütliches Wochenende
    auch wenn es draussen stürmt und regnet

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -