Dienstag, 6. Februar 2024

Momentaufnahmen

                                                 die Zeit ist immer  eine Momentaufnahme

                                                                auch alte Bilder beweisen es                                                                                                                 manchmal blicken wir auch gerne darauf zurück
                  erinnert sich an Geschichten -  doch keine Panik
 🎶🎵..👺👻.... nicht jeder muss gleich vor 👽Entsetzen den Spiegel verhängen nur weil man älter wird -  eher sollte man singen

 jedes Jahr mehr -  bringt auch - Erfahrung - Erkenntnis und Wissen ins Leben
jedes  Märchen fängt  auch mit
" es war einmal " erst mal mit schönen Worten  an 💪 ehe es zum Kern der Geschichte kommt...

nachträglich gefunden und herausgefischt...
 🎶🎵.  - aus der früheren  Homepage der angelface at.. 🎶🎵.
 auch diese längst Vergangenheit


wenn man sich fragt
wo ist nur
'die Zeit geblieben..

 Wissen ist ...
Alles was gestern

und vorgestern war
ist heute vorbei

 längst Vergangenheit

Vergänglichkeit

 doch was ist mit der 

Haltbarkeit?

Wie soll man es nennen
das Alter -
 es  kommt

irgendwann

..nicht eilig sondern langsam
aber mit großen Schritten vorbei
 prüft dich - sieht dich - fragt dich vielleicht
was tust du oder
was hast du bisher getan 

macht nicht Halt
vor Wunschgedanken

dass es besser und schöner
anders sei...

friedvolle Zeit Euch allen Geburtstagskindern

@ angelface 

 eines der typischen  - schnell aus dem Bauch heraus Gedichte von mir oder auch nur eine Momentaufnahme und ein Gedanke..
 vorm
Geburtstag, denn der war schön, mit Lachen, plaudern und Singen erfüllt -
aber nun schon wieder vorbei und damit von vorgestern..

alte und neue Gedichte


von wegen " flotte Biene !!!

 die einzige erkennbare Veränderung im Spiegel seiner selbst
ist bisher
man ist wieder ein Jahr "älter"💙💚💛😂 wenn das Jahr vergangen ist
und manche sagen sich irgendwann

 - autsch - Au - weh - langsam wird °s eng und wird bald zum Engelchen.

 Happy birthday für alle die heute  und im Februar  noch Geburtstage haben!
-  Man soll die Feste feiern wie sie kommen - 
und  kann sich dann darüber  freuen

26 Kommentare:

  1. wie du siehst liebes Klärchen - es ist mir möglich zu kommentieren...
    vielleicht die Seite mit F5 ) aktualisieren?

    AntwortenLöschen
  2. du hattest mir geschrieben:
    Hilfst Du mir, so helfe ich Dir, gilt hier bei uns. Du hast sicher andere Erfahrungen gemacht. Es stimmt schon, insgesamt hat sich diese Gesellschaft diesbezüglich verändert. Das Angebot zu helfen ist weniger geworden. Ich denke aber, wenn jemand fragt, sagt keiner nein, wenn er in der Lage ist. Sonst hat jemand ein Problem damit. Wenn ich selber nicht helfen kann, ist es möglich was zu organisieren. Ich sehe Du hast die Hand in eine Wunde gelegt, die man beachten sollte. L. G.
    liebe Grüße danke...angel...

    AntwortenLöschen
  3. Höre ich Geburtstag? Alles Liebe und Gute nachträglich von mir.
    Und möglichst nicht zurückblicken mit "ach hätte ich doch" sondern den Augenblick bewusst erleben.
    LG Christiane
    die gerade feststellt, dass du eine "flotte Biene" warst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lacht laut! ohne Frage war und bin ich ....hüstel hüstel immer noch eine...man muss ich nur daran gewöhnen sich selbst nicht mit blinden Augen zu sehen.
      Im Jetztzustand zufrieden zu sein hilft dabei sehr...
      danke dir...wir haben ordentlich gefeiert ohne es gleich krachen zu lassen, schad nur, dass es im Februar draußen nie möglich ist außer man wäre ein Wassertier mit dickem Fell. das hol ich dann im Sommer nach...
      herzlich angel

      Löschen
  4. happy birthday nachträglich!!
    freut mich sehr, dass du eine schöne feier hattest!
    .....und du warst echt mal ein ziemlich heisser feger :-D
    alt wird man so oder so - ob man drüber nachdenkt oder nicht. die alternative will ja auch keiner........
    xxxx

    AntwortenLöschen
  5. HuHu...haste recht mit deinem letzten Satz liebe Beate...://)
    3. Satz und das recht lang unausgesprochen gern...
    ich danke dir, ich liebe " ha°°Überraschungsbesuch " zu kriegen; - das wissen meine Freunde, auch - dass ich sie dann ebenfalls mit überraschendem unterhalte was meist viel Spaß bringt.
    verraten wird nie was vorher...mit meinem Spiegel setze ich mich dann später auseinander...:)) blinker blinker...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier nochmal und ganz herzlich: Alles Gute und Schöne dir im kommenden Lebensjahr!
    Man könnte manchmal tatsächlich ein wenig ins Grübeln kommen- aber was bringts? Wir können nichts aufhalten- aber wir können unsere Zeit mit Leben füllen, mit dem, was uns gut tut und freut. Nicht dem, was war oder hätte sein können, hinterhertrauern, sondern das feiern, was ist.
    In diesem Sinne: fröhlich weiter voran!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " fröhlich weiter voran" - genau das ist der Satz den man im Herzen trägt und du sprichst ihn aus! - danke...
      ich guck mir das Jahr an, es ist ja noch so jung wie ich auf dem Bild - und mache das Beste daraus - versprochen....
      herzlichst angel

      Löschen
  7. Happy Birthday, liebe angel Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute und ich hoffe, auf einen noch ganz langen Austausch unserer Gedanken. Wenn ich deine Seite verlasse bin ich immer etwas "reicher" als vorher. Dafür danke ich dir .Du inspirierst mich sehr. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ulla - da man nie weiß wie die Kommentare beim anderen ankommen" und nun dies von dir hört, - freut mich das sehr...auch ich hoffe, so ein Austausch von Text zu Text und Bild zum Bild - bleibt uns beiden lange erhalten...
      ich danke dir.....!
      herzlichst angel

      Löschen
  8. Wahre Gedanken liebe angel am Tag vor deinem Geburtstag, alles
    Liebe nachträglich, bleib so wie du bist und möge nichts Unangenehmes in deinem neuen Lebensjahr dazukommen, von Herzen alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn unangenehmes kommen sollte liebe Lissy, versprochen: ich puste es weit weg von mir...und folge weiterhin gern deinen poetischen Schritten...dann geht' s mir oft - sehr gut...
      herzlichst angel

      Löschen
  9. Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zu deinem Geburtstag, liebe angel! Das ist ja ein wunderhübsches Foto von dem Jungmädchen angel! Mögst du eine erfüllend-frohe Zeit vor dir haben, wo alles, was du an Geschenken und auch an "Gepäck" mitbekommen hast, dazu dient, dass du einen Weg gehst, der eine wertvolle Bereichrung ist - wie gewohnt! - für dich und alle, die dir begegnbe, Katze, Mensch und Welt. Mutig dem Himmelstor entgegen. Wir wissen ja: Es wird gut ausgehen..
    Von Herzen deine Dori

    AntwortenLöschen
  10. wenn wir nichts wissen - das wissen - fühlen und in diesem Gedanken leben wir liebe Dori, deine Seite und deren Gedanke hilft oft über eigene etwas trübe aber immer nur Momentaufnahmen hinweg und tröstet.von ganzem Herzen liebe Grüße an dich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe angel!
      Heute ist mir ein Satz eingefallen,den ich dir als kleinen Gruß in den neuen Tag mitteilen möchte:
      "Geduld habt ihr nötig, um die Wunder Gottes erleben zu können." Dieser Satz "entfleuchte" mir spontan aus meiner Gedanken- und Erlebniswelt, als der Xaver eine viel- und lang gesuchte Schere plötzlich wieder gefunden hat.
      SEGEN SEGEN SEGEN

      Löschen
    2. da siehst du mal liebe Dori welch schöne und friedliche /friedvolle Gedanken wir in uns tragen ....
      die Wunder Gottes erleben - ( dürfen ) das wünsche ich uns allen...
      herzlich ein danke zu dir...

      Löschen
  11. Dass ich dir mit meinem heutigen Great-Women-Beitrag eine solche Freude machen konnte - betrachte es als nachträgliches Geburtstagsgeschenk an dich neben den üblichen Wünschen an Gesundheit und glücklichen Stunden!
    Ich bin ja ebenso lyrikbegeistert, muss aber gestehen, dass ich Eva Strittmatter nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Eine Entdeckung also für mich!
    Ja, wir Wintergeborene träumen schon mal von leichten, lichten Geburtstagsfesten in Frühjahr oder Sommer, das geb ich auch zu. Gartenfeste wie in französischen Filmen, das ist auch für mich ein Ideal, das ich aber zu selten realisieren konnte. Und jetzt versuche ich aus jedem Tag ein Fest zu machen, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin.
    Ich wünsche dir solche Stunden von Herzen.
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Wunsch liebe Astrid nehme ich gerne...
      und ja herzlichst noch einmal mein Danke für deinen Post den ich mit großer Begeisterung gelesen habe, einiges - vieles wusste ich bisher auch nicht über sie und du hast damit meine Wissenslücke gefüllt, ich mag nur sehr ihre Gedichte, die sehr lebenbejahend echt auf mich wirken, sie greift aus ihrem Leben dazu um sie zu verdichten...
      wintergeboren zu sein lässt leider das feiern in Sonne, warmem Wind der dich streichelt, Helligkeit und Wärme die einen umgibt während man sich austauscht ist uns ja tatsächlich nicht -zu dieser kalten Jahreszeit vergönnt...
      aber, nicht jeder kann jedes haben, wir wurden ja nicht gefragt und oft nicht geplant wann wir auf die Welt kommen sollten.
      ich danke dir sehr für deine Antwort auf deinen und meinen Post, finde ich ganz lieb von dir, denn es sind persönliche Zeilen und Gedanken...
      herzlichst angel...

      Löschen
  12. Von Wassermann zu Wassermann nachträglich ein Glückwunsch zu dir liebe Angel.Ein schönes Angelfoto :) und Zeitgedanken-Gedicht. :)
    Freut mich, dass du eine schöne Geburtstagsfeier hattest.Mein Fest in 10 Tagen wird bestimmt auch wieder voll guter Stimmund und Geselligkeit.
    Dann sende ich dir noch meinen Angel mit Glasfarbe auf einen Spiegel gemalt,
    Alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr..
    Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1050140.jpg

    AntwortenLöschen
  13. welch ein wunderschöner Engel liebe Helga, ich danke dir, hab ihn mir gleich angesehen..fühle mich engelsgleich angesprochen...)
    in 10 Tagen du?... auch ein Wassermann die ja sehr freiheitsliebend sind und nur gute " eigenschaften haben, /zumindest die, die ich kenne:)), sie sind gutartig, mögen keinen Streit, sind nicht laut aber sehr energiegeladen, lachen gerne und fühlen sich gerne wohl...vorwünschen sollte man ja nicht, aber:
    ich schreib es mir auf und du stehst nun in meinem Kalender..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  14. Ja, wir sind angekommen im Alter, sind mit vielen Jahren gesegnet. Dir wünsche ich noch weiterhin viele gute Stunden, Tage, Monate, Jahre. Vor allem in Gesundheit.
    LiebeGrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. das liebe Edith nehm'°°° ich doch glatt gerne...
    ganz liebe Grüße zu dir zurück...
    schon gesehen: " heut scheint schon ein Stündchen die S o n n e ...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -