Freitag, 1. Dezember 2017

Gedanken zum Advent

 Worte,  schlagen ihre Lager auf und setzen sich in Köpfen fest; ˚* ˚ ˚ •*Worte; - hier und woanders gibt es sie, heute und morgen,  solange ich denken kann wird das so bleiben - Worte, wie schnell spricht man sie aus, manches Mal unbedacht, -  schnell, sie werden dennoch im Herzen zurückbleiben, drum gib auf sie acht - dass sie keiner verletzt oder gar "verlacht."

    der erste Advent
 still sollte er sein
friedlich..
aber
ist
er
es auch
wirklich, wenn sich die Menschen
nicht verstehen und 
weiterhin bekriegen?
˚* ˚ ˚ •*
                                                                              

 1. 12. 2017
- seit einer Woche haben wir ihn
Danke Frau Holle!
denn er deckt vieles zu...
                                                   und mittlerweile liegt noch vieeel mehr!
                               Vom Schneespaziergang heimgekehrt sehe ich nur noch solche Bilder
das Wetter ist herrlich, ja - geradezu schön... - nun fehlt nur noch ein Sonnenstrahl....
                                                             ˚* ˚ ˚ •*
                                 
˚* ˚ ˚ •*
˚* ˚ ˚ •*
˚* ˚ ˚ •*

all meinen Lesern wünsche ich einen schönen 1. Advent
˚* ˚ ˚ •*˚* ˚ ˚ •*

herrlich...! Hab mich schon zweimal heut auf die Nase gelegt,auch das mag ich sehr....
und dann drinnen sitzen und den genossenen Glühwein wieder ausschwitzen...



     by Angelface

Kommentare:

  1. Hach bei Dir gefällt er mir Angel. Hier möchte ich lieber noch keinen Schnee. Aber gefragt wird man doch nicht :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub DU bist frau holle!!
    würde mich jedenfalls nicht wundern! hier ist nur ein bisschen frost - aber vorhin kam ein kesselwagen-zug vorbei, auf dem lag ganz viel schnee!
    @politik: mittlerweile versuchen die politiker nichtmalmehr zu verbergen, dass es ihnen nicht um die sache geht, sondern nur um eigene & parteien-pfründe.......
    schlimm. der BW und ich diskutieren darüber und sind mächtig ratlos.
    guck beim rutschen dass du weich fällst! ;-) xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir sieht es herrlich aus,liebe Angel, hier muss ich den Schnee nicht haben, weil er schnell zu Matsch wird.Es fängt leise an zu regnen und vielleicht wird es noch glatt.
    Die Politiker...? Ich lasse mir durch sie meine Stimmung nicht verderben, ändern kann momentan nichts, vielleicht bei der nächsten Wahl..oder auch nicht?
    Es steht der erste Advent vor der Tür und ich werde ihn in Ruhe angehen mit einer Kerze die ich anzünde.
    Dir danke für die Wünsche und trotz allem einen schönen friedlichen Advent. Krieg ist immer irgendwo, richtig friedlich überall in der Welt wird es nie sein.Ein nie endendes Thema!
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Angel, du Liebe,
    was für ein wunderchöner, besinnlicher Post.
    Ich verweile so gern bei dir. Deine Gedanken
    sprechen mich immer an.
    Einen guten Start ins erste Adventswochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnee passt zum ersten Advent. Das zählt. Und Du zeigst stimmungsvolle Bilder, liebe Angel! Egal wie es draußen in der Welt politisch aussehen mag. Jeder einzelne positive (!) Gedanke fällt ins Gewicht der Waagschale unserer Erdenordnung. Das ist freilich meine persönliche Meinung und Einstellung.

    Der Mensch ist des Menschen Wolf ist mit einer der ältesten Sätze überhaupt. Trotzdem, ist nicht auch Zusammenhalt in einem Wolfsrudel?!

    Auch Dir wünsche ich nun von Herzen ein wunderschönes
    erstes Adventswochenende
    und sende lebkuchensüße Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Welch eine Menge an Schnee... wunderbar zum 1. Advent.
    Als ich gestern im Schneegestöber unterwegs war ... auch in den Niederungen liegt Schnee, dachte ich sofort an Dich.
    Welch eine herrliche Natur ... alles gepudert, zugedeckt, wie Du schreibst. Ja, manches ist besser, wenn man es so sieht... lächel.
    Frau könnte das Elend der Welt vergessen, wenn sie diese Bilder sieht. Eine heile, weiße Welt ... und ... sie tut es.
    Dir ganz liebe und adventliche Grüße von sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von dir liebe sissi freut mich der Kommentar zu den Bildern besonders, denn ich weiß ja wie knapp deine Zeit bemessen ist.
      ich geb dir gerne eine Schneeflocke ab, schicke sie dir auf einer Wolke zu, horch sie lacht dich an...
      liebevoll
      angel

      Löschen
  7. Hallo Angel,
    ich danke Dir für Deinen Blogbesuch und die lieben Worte. Habe mich nun auch bei Dir mal umgesehen. Tolle Winterfotos und gute Gedanken. Ich folge Dir gerne und freue mich auf weitere Beiträge. Die Wäschespinne im Schnee ist ja eentzückend, erinnert wirklich an ein zugeschneites Spinnennetz.

    Hab eine gute Zeit, es grüßt Dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Monika für den netten gegenbesuch umsomehr freuts mich - wenn Dir - meine Gedanken gefallen haben...
      dir noch eine gute Zeit, ich war gerne, sehr gerne auf deinem Blog und Leserin deiner gedanken..
      herzlich Angel
      P.S. Sicher wirst du noch mehr bei mir finden...(zwinker)

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, -im übrigen gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 aktuell sind..bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -