Mittwoch, 7. November 2018

Verbale Kommunikation


In der heutigen Zeit  - eine Zeiterscheinung –  des Smartphone
Sie findet öfter   - wenn überhaupt
am Telefon -  als in der Wirklichkeit statt
Ganz unverbindlich, freundlich und nett
Plaudert man am Telefon manchmal
Für stunden, so lange
Bis das Ohr glüht
oder der Akku versagt
     Wohnen, gleich um die Ecke – keine 200 Meter entfernt
könnte man -  weil es  ein so schöner langer Sommer ist
die Nächte so warm und lang sind
Abends lange am Feuer sitzen
Einen Wein trinken, erzählen
Oder der Stille der Nacht lauschen
Man redet miteinander
Als würde man sich kennen
       Kann miteinander Lachen
auch mal Faxen machen
Plauschen, Nettigkeiten oder Neuigkeiten austauschen
auch mal ratschen und klatschen
das tun – worauf man gerade Lust hat
        Aber dann kommt: ein ach
du bist so weit weg
ich hab keine Lust
es ist zu heiß, oder auch mal zu kalt
Zu windig
Ich bin müde oder k.o.
ich fühl mich nicht so
komm du doch zu mir
ach – wir haben uns so lange nicht mehr gesehen
       Verbale Kommunikation
findet nicht mehr in der
Wirklichkeit statt
wozu hat man Handy  - Smartphone -  Tablet und Telefon
     über all dem hat man vergessen
wie schön es ist
sich beim Reden
in die Augen zu sehen...


                                       2018  © Angelface

P.S.
jetzt auch in der Abenteuer/literatur bei Joachim Lass zu finden
siehe hier/ etwas anders präsentiert

Kommentare:

  1. Da stimme ich dir zu liebe Angel, dass Smartphone im "Alter der schnell entwickelten Technik" ist für mich in Notsituationen eine sehr gute Sache. Aber im Leben ansich geht dadruch viel verloren, das Persönliche. Oft bin ich traurig wenn "nur" eine SMS kommt als eine Einladung für ein persönliches Gespräch, das so viel mehr gibt. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Karin es ist einfach ein Teufelsding diese technik,kann es sein! - aber alles hat 2 seiten - eine gute + eine schlechte...
    wenn die schlechte überwiegt sollte man sich entscheiden, verbale Kommunikation nur noch am telefon ist nicht besonders gut...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -