Freitag, 13. Mai 2016

Verbrüderung


Die Vögel zwitschern, die Bäume blühn!  Alles spriesst! -
Es muss Sommer sein, anders vermag ich es mir nicht zu erklären...
mein Kuckuck pfeift, nein er pfeift nich, er guguckt....
stundenlang,  die ganze Nacht, als bekäm er*s bezahlt, wahrscheinlich sucht er ein Weibchen?
Oder ist*s doch ein Weibchen, dass nach dem Männe schreit? Nun guguckt er auch am Tag, man hat ihn schon verschiedentlich gesichtet, wie auch den wunderschönen senffarbenen Luchs der manchmal um die Ecke schielt, scheu ist er, ein wunderschönes Tier. heut fand ich Haare von ihm die er mir wohl im Gras gelassen hat damit ich an dies Wunderwesen glaube.
Überhaupt Katzen -  diese Wunderwesen - unbegreifbar. Alle! Wilde und andere.
MERLIN spinnt.
Erst tut man so als sei man - auch als Mann - pikiert wie eine schwangere Jungfrau und stellt sich an, schleicht um sich gegenseitig herum, macht ein Faucherchen um zu demonstrieren: ich - ich - ich - und dann...pinkelt man sich ament zum Schluß noch an! Isch - Großer,was du kannst,  kann ich auch!°
Da kommt der Schwarze angeschossen, flötet auf Deibel komm raus und gurrt wie eine Taube -° ich - auch - ich auch - ich auch..°.
und dann,man soll es nicht glauben, schläft man als Hauskater der sich normalerweise beim Frauchen unter die Decke kuschelt und einen auf *schwer angeschlagen und müde wie einer, der auf Baby macht, mit verzückten Zuckersternchenaugen beschließt er von heute auf Morgen:  man schläft tapfer und unverdrossen, gestählt und abgehärtet wie der schwarze Lümmel draussen die ganze kalte Sophienacht hindurch vor dem Fenster wie einst der Schwarze der seelig auf dem Stühlchen davor vor sich hindämmert, und grad  mal zwischendurch blinkt wie eine Sternschnuppe und kuschelt sich auf dem Fensterplatz zusammengerollt wie ein Igelchen ein. ( ICH auch!:))
Wenn die Futternäpfe dann frühmorgens klingeln, wartet man nicht etwa ab bis man sich gut erzogen mit hervorgehobenem Lätzchen davorkauert, sondern stürzt sich wie ein Berserker über einen Napf gemeinsam und macht gleich 3! nacheinander leer um dann hoch erhobenen Hauptes dem ehemaligen Rivalen frech untern Schwarzen Schwanz zu schnuppern! (Wer, du Freund, nicht mehr Feind - Niemals -  Ah wo!!
Es muss Sommer sein,
anders kann ich mir das nicht erklären!
meine Katzen oder ich müssen komplett verrückt sein.

 Angelface

Kommentare:

  1. Der ganz normale Sommerwahnsinn!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Sie haben wohl einen Sonnenstich und machen eh was sie wollen.
    Schöne Collage und schönes Katzenfoto am Eingang hast du gemacht.Im basteln wirst Du immer besser, ich staune...
    Liebe Pfingstgrüße zu dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. da gehts ja zu bei dir aber so ist es halt bei Katz und kuckuck!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Also, wenn ich die heutigen Temperaturen betrachte: Ne, Sommer ist noch nicht - da müssen andere Gründe vorliegen! Ich hab mich beim Lesen sehr amüsiert. Dann kam mir ein Spruch in den Sinn: Wie der Herr, so das Gescherr!!! Lach!!! Ich wünsche euch allen ein fröhliches Pfingstwochenende! LG Martina

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -