Samstag, 7. Mai 2016

Sommerfeeling

Mit großem Schritt hinein in den Sommer
Den Frühling hat er fein  übergangen
Dieser Frühsommer der geschwind
mit leiser Luft um die Ecke kam
Um jegliches  Gebüsch kringelt sich Grün
verabschiedet  wirres Wintergestrüpp
das  eben die Sonne entdeckt
sich  fröhlich zum Himmel reckt
Meister Spatz nimmt sein erstes Bad
im Tümpel - vertreibt mit
lautem Geschrei anderes Gefieder.
Nur ein Hund bellt den Spatz an,
sonst ist es still

© Angelface

Kommentare:

  1. Früh am Morgen schiebt die Sonne
    warme Strahlen
    durch die Vorhangritze
    auf ihre Nasenspitze

    Guten Morgen, blauer Himmel
    raus aus den Federn
    trällert vom Dach
    die Schwalbe im Nest.

    Was für ein Wetter ...
    es ist Sommer.

    Musste mit ein paar Zeilen reagieren. Was für ein herrlicher Tag heute ... die Seele schreit *Hurra*

    Lieben Gruss von der sissi



    AntwortenLöschen
  2. ...und welch schöne Zeilen liebe Sissi
    mein Herz ist erfreut...und die Sonne scheint..(noch)während der laue Wind im Sonnensegel hin und her schaukelt, wahrscheinlich meint er, es wär seine Wippe..:))
    Grüße dich hell..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich ... und auch heute wieder Sonne und strahlend blauer Himmel.
      Die Vögel machen solch einen Spaß, sie kennen kein Weh und Ach, bauen ein Nest und freuen sich des Lebens. Glück pur ... lächel.
      Gute Gedanken in den Tag wünscht Dir die sissi

      Löschen
  3. Oh wie schön hast du die derzeitige Wetterstimmung eingefangen, liebe Angel! Wobei hier doch noch eher FRÜHLINGStemperaturen vorherrschen, und darüber bin ich auch heilfroh ;o)
    Dank dir auch sehr für deine lieben Kommentare bei mir. Zu meinem passenden Fotografen, der "bitteschön auch ganz genau zum zeitpunkt parat stehen sollte" kann ich dich beruhigen - das erledige ich meistens mit Selbstauslöser und bin somit zeitlich unabhängig ;o))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  4. Ich wuensche Dir schoene Sommersonnentage, herrlich die Welt sieht gleic h schoener aus wenn die Sonne scheint. Liebe Gruesse und eine sonnige Woche' Klaerchen

    AntwortenLöschen
  5. Man mag es kaum glauben - es ist genau, wie du es beschreibst! :-) Danke für dein Sommer-Gedicht! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Genau so, wie Du es beschreibst.
    Leider gibts bei uns in den nächsten Tagen viel Regen.
    Der Regen ist zwar dringend nötig. Freuen wir uns nun also auf den Sommer....
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein so früher Gruß in den zwitschernden Morgen freut mich sehr, herzlichst Angelface

      Löschen
  7. Morgenstund hat Gold im Mund ;o)
    Frohe Pfingsten und alles Liebe wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. danke liebe Yvonne, freut mich wenn du bei mir ab und zu mitliest..:))
    herzlichst Angelface die dir ebenfalls schöne Pfingsten wünscht, soll ja etwas *kühler werden an den Tagen - die Eisheiligen - doch hört und riecht man, der Sommer ist schon da!:..

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -