Sonntag, 15. Mai 2016

die Bäume schlagen aus

auch wenn die Eisheiligen für wenige Tage
Kühle bringen, Wind - auch ein wenig Regen

die Erde benetzt und erweicht
so der Frühling in voller Pracht dem Sommer weicht
ist das Gemüt - das Herz und sein Sinn hell und sonnig
Sonnenstrahlen zaubern
Wolken ziehen
malen Bilder und du malst sie freudig mit
Lampignons erhellen und weisen den Weg
in die Nacht

Löwenzahn - Gänseblümchen und Sauerampfer führen
kluge Gespräche, ich hör gerne zu



mein kleines Paradies- ich lebe gerne darin
hier fühle ich mich wohl
mein Grün und mein Bunt erzählt mir Geschichten
ich schreibe sie dann auf

ein wenig viel Grün
ein vieles an Bunt
so ist das Leben sehr schön
...  als ich kam, sah und winkte: ich bleibe hier
war die Landschaft karg, unfreundlich, wirkte ein klein wenig öde
wie abgestorben
nun ist Leben hier
buntes freundliches Leben voller Sonne mit wenig Schatten
die schnell wieder vertrieben werden können
wenn man positiv denkt das Leben und die Menschen darin mag und schätzt.

Kommentare:

  1. Oooooh, das ist ja herrlich, liebe Angel! So ein hübsches Häuschen bewohnst Du! Und in Dir steckt ja eine echte Pippi Langstrumpf: "Ich hab' ein Haus,
    ein kunterbuntes Haus ... Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
    Ich find es wunderbar, so kunterbunt!!! Richtig so - einfach so wie es DIR gefällt, unabhängig von jeglichen Normen und Trends - mir gefällt's auch!
    Herzlichst
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. . . . da fällt mir immer der Spruch ein, dem mein Vater jedes Jahr im Mai proklamierte:
    " der Mai ist eine gefährliche Jahreszeit . . warum, nun , die Bäume schlagen aus und das Gras schießt " ;-) !
    Schön bunt ist es bei dir, die Villa " Kunterbunt "
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. tja, ihr beiden lieben, was man doch!!°aus altem Holz das keiner mehr braucht, - alles machen kann, das habe ich ausprobiert und mache es noch und: es kommt sogar bei den Nachbarn an, diese kleinen so von mir geliebten "Verrückt- heiten", sie findens zwar komisch, würden ähnliches nie tun, lächeln aber darüber, das ist doch schön:aus dem Rahmen herausfallen und sich nicht einengen lassen...
    (sogar der Vermieter war baff erstaunt:))

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir geht es fröhlich zu und das ist wichtig, das Lachen mit dem Garten und dem Bunten um die Wette. Jeder so wir er es mag und Du hast es schön bunt und lustig. Nur ein paar mehr Sonnenstrahlen fehlen noch, aber die Kälte weicht ja schon und Deine wiese blüht.
    Liebste Grüße, klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Eine Villa kunterbunt jetzt fehlt
    nur noch Pippi :-))
    Ein so tolles und farbenfrohes Haus
    ich bin hin und weg , ich mag so was sehr
    und würde mich bei dir sofort wohl fühlen !

    Eine fröhliche Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. In deinem Haus und Garten lässt sich wahrlich ein kunterbuntes Leben führen. Wie schön, dass du uns immer mal wieder ein kleines bisschen daran teilhaben lässt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel, dein buntes Paradies sieht wirklich sehr freundlich und einladend aus! Ich hoffe, bei euch ist es nicht so kühl wie bei uns zuletzt!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-1.html

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -