Samstag, 30. Dezember 2023

Morgendämmerung

 

Morgendämmerung




während der dichte Nebel
hinter den Hügeln versinkt

die graue Dämmerung leise aus
tiefdunkler Nacht erwacht
denk ich morgens um acht

schon an dich mein Mädchen und lächle
dich gut aufgehoben zu wissen

in der tiefdunklen Himmelsmacht
während Oskar, mein Held
funkensprühend warm für mich lacht.

Möge dies immer so  unvergessen bleiben
mein Herz und meine Seele erfreuen..

meine Gedanken sind sehr hoch im Norden
bei all den Flutopfern die jeden Morgen mit großem Bangen
jede neue Morgendämmerung erwarten
und nicht wissen
was der Tag ihnen bringt...

@ angelface


16 Kommentare:

  1. Ja - gut aufgehoben....
    Oh angel..
    🙏👼🐑🕊💐

    AntwortenLöschen
  2. Liebe angel, wunderbare Worte zum Jahresausklang und ich hoffe, dass die Flutopfer tapfer, voller Hoffnung und Mut in das neue Jahr blicken können und sich der Regen einstellt...
    Alles Liebe für dich, gesegnet sei deine Zeit, L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Für dich einen lieben Neujahrsgruß, liebe angel.
    Es hat begonnen, das 2024. Möge es gut für uns alle werden.
    Liebe Grüße von mir zu dir.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel, dein Neujahrsgruß im Kommentar auf meinem Blog hat mich ein bisschen rot werden lassen und mich so gefreut! Danke, danke!
    Auch dir wünsche ich ein gesegnetes Neues Jahr, dass dir mehr Freude als Leid bringt! Dass du an die Menschen erinnerst, bei denen land unter ist, finde ich sehr sympathisch. Typisch Angel eben!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Deine Worte nehme ich mit in mein Jahr 2024. Dir alles Gute für die kommende Zeit. Liebe Grüße Ursa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ursa...erst jetzt komme ich dazu die einzelnen Kommentare zu beantworten, danke dir herzlich für den Deinen...auch dir eine gute Zeit im neuen Jahr...
      liebe Grüße an dich zurück angel

      Löschen
  6. Liebe Angel, wieder so schöne Zeilen bei mir im Blog! Weißt du, wie gut du mir tust? Eine echte Fee vom Vogelsberg!
    Bleib gesund & munter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel, wieder so wohlwollende Zeilen ei mir im Blog! Du tust mir gut, du Zauberfee vom Vogelsberg!
    Alles Liebe! Bleib gesund & munter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Astrid, du bringst mich zum leisen erröten liebe Astrid, da das was ich dir unter deine aktuellen Beiträge schreibe mir direkt aus dem Bauch/& Herz kommt, weiß ich's hinterher meist nicht mehr, freue mich aber sehr, wenn es so bei dir ankommt. Zauberfee hat mich schon lang keiner mehr genannt, durch dich ist die Bezeichnung wieder neu auferstanden...herzlichst lächelnd ein Danke... angel

      Löschen
  8. ein schönes Gedicht ..
    gut aufgehoben.. das ist ein schöner Gedanke..
    ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir liebe Rosi, hoffentlich wartet nicht auf dich ein ähnlich arbeitsreiches Jahr wie das Letzte, denn da hattest du viel um die Ohren und auch vor. doch wenn ich an deinen Garten denke , dann ists wahrscheinlich doch wieder arbeitsaufwendig viel mit Unkraut jäten und ähnlichem wie
      hier: rupfen, zupfen, sähen ernten....und hoffentlich auch in Ruhe etwas erholen...und geniessen...
      ich wünsche dir ein zwar ereignisreiches Jahr aber auch positiv verlaufendes Jahr in guter Gesundheit und Wohlbefinden...
      herzlichst angel

      Löschen
  9. Danke zunächst für Deine lieben Worte und die guten Wünsche für 2024, die ich gerne erwidere, liebe Angel.

    Einen herrlichen Vers hast Du zustande gebracht und ich frage, ob ich ihn im nächsten Post mit Deinem Einverständnis einsetzen darf? Ich frage natürlich vorher und warte Deine Antwort ab.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Heidrun, selbstverständlich gerne kannst du den Vers/Text benutzen., ich freue mich darüber...
      ...liebe Grüße für dich und dir alles Gute...
      herzlichst angel

      Löschen
    2. Ich danke Dir 😘

      Löschen
  10. Ich vermisse dich, hoffentlich geht es dir etwas besser und du kannst auch bald wieder schreiben.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  11. schon geschehen, bin wieder am schreiben, babbeln, erzählen - nur es war alles weg, jetzt geht s mir wieder besser, herzlichen Dank für deine lieben sorgenden Worte... herzlichst angel...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -