Mittwoch, 27. Dezember 2023

mein persönliches Danke...

 

Meine lieben  virtuellen Freunde...


Ihr seht mich sehr berührt, denn so viel Anteilnahme habe ich nicht erwartet. Aber nachdem mich Frau Hummelchen heute angeschrieben hat um zu erfahren - wie es mir geht, ein paar offene Worte dazu..

normalerweise erwartet man ja eher „stillschweigen“ -  wir langjährigen  Blogger sind daran gewöhnt wenn jemand den man kennt urplötzlich von der Bildfläche verschwindet und sich nicht mehr rührt, der sonst immer mal was „ an Geschichten und Bildern“ einstellt.. Privates bleibt meist privat...und irgendwann ist man weg.!

nur die sich gut kennen fragen mal nach oder wundern sich. So wird die Fan gemeinde die sich umeinander " kümmert, - immer kleiner. Doch nicht immer wie man sieht, es gibt Lichtblicke...aufmerksame Zuhörer und Leser, - und das werte ich als positives Zeichen.

 als kleine Info, 👾mich hatte es ziemlich bös erwischt und ich habe mir Corona bei einem Arztbesuch in einer Praxis  eingefangen und innerhalb weniger Tage lag ich flach wie eine Flunder auf dem Bauch. Wenn man diesen Infekt einmal aufgeschnappt hat hilft nur eiserne Disziplin, Ruhe, viel Schlaf und keine Halbheiten..( so nach dem Motto Heute bleibt die Küche kalt und die Wohnung - reden wir besser nicht darüber, ist nicht wichtig. Lass sie doch einstauben!!!

  💥Wichtig ist Vitamin D in Form von sauren Zitronen, eine kräftige Brühe und viel Schlaf  und Ruhe mit guten Schmerzmitteln wenn die Knochen und Muskeln laut knirschen.

Der Virusinfekt braucht Zeit um richtig auszuheilen damit keine Nachwehen zurückbleiben unter denen so viele danach noch leiden. Denn zu erwarten ist unter Umständen wenn man nicht auf sich achtet eine Lungenentzündung oder noch andere Nebenwirkungen die unangenehm zurück bleiben können.

Ich hatte das Glück dass es noch den einen oder anderen Nachbarn gab die mich mit dem Einkauf für die Katzen und mich versorgt haben. das heisst : - °°°! 💓es stand in Abständen immer ein Körbchen vor der Tür  und um den Einkaufszettel wurde gebeten..

Die meine Stimme ist noch weg, ich krächze eher statt zu sprechen,  allgemeine Schlappheit, wenig Energie und Kraft blieb und bleibt wohl noch ein wenig bestehen und  doch: es geht langsam wieder aufwärts. Ich erhole mich als Stehaufmännchen. Die Katzen sind gute Wegbegleiter ....°°°° ich sage immer: " Unkraut vergeht nicht so schnell..."

Corona und auch jeder andere schwerwiegende Infekt sollte keinesfalls  unterschätzt werden, aber liebevolle Worte, Interesse und Aufmerksamkeit oder ein wenig Achtsamkeit für andere helfen über vieles unerfreuliche hinweg.

In diesem Sinne grüße ich euch alle herzlich und mein Dank gilt allen die in dieser Zeit an mich denken.  Ein besonderes Danke lieber Joachim, die liebe Dori mit ihren guten Wünschen und ihrem Gebet für mich, - , Rosi und Traude, Danke liebes Hummelchen, liebe Helga , danke liebe Beate und Klärchen  und alle die so nett nachfragten wie es mir geht. Es tut gut zu merken,  dass man nicht in Vergessenheit gerät. 

Denken wir alle gemeinsam daran – wir sind nicht allein wenn wir aneinander denken und uns die Hand der Achtsamkeit und Aufmerksamkeit reichen.

Kommt gut und gesund ins neue Jahr...wir satteln die Pferde und galoppieren ins neue Jahr, es steht schon vor der Tür und wartet darauf, dass wir das Beste das uns möglich erscheint, daraus machen....

herzliche Grüße und Euch alles Gute...Eure angelface 
 




12 Kommentare:

  1. Ach jeh Du Arme, dass es Dich so schlimm erwischt hat. In Arztpraxen kann man sich leider wirklich gerade gut anstecken. 😷 Du hast ganz recht, man muss es langsam angehen und gut auskurieren. Gute Besserung Angel💕
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe angel, ich hoffe, dass es dir heute ein stückweit besser geht und du wieder zu Kräften kommst. Kleine Helferlein hast du ja um dich herum.
    Da mein Wohlbefinden, beginnend am Sonnabend vor Weihnachten, auch nicht das beste war, hatte ich die ersten Zeilen deines Posts vom 24.12. überlesen.
    Nun hoffe ich, dass du einen zufriedenen Start in das neue Jahr beginnen kannst und deine Helferlein noch für dich da sind...
    Alles Liebe, weiterhin gute Besserung, L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    das tut mir so leid für dich, werde schnell wieder gesund.Wenn man so drinhängt mit dieser Krankeit, (oder jeder Krankheit), ist es echt schwer zu ertragen, die Angst hängt einem noch dazu im Genick vor Longcovid.Bei mir ging es über 4 Monate, musste sogar ins Krankenhaus.-
    Drück dir fest die Daumen, dass dein Körper das gut verkraftet und du wieder ganz fit wirst.
    ♡liche Umarmung
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel, es freut mich mal ersten, daß Du wieder etwas gepostet hast, denn auch ich habe mich schon "gewundert". Aber viel wichtiger ist, daß es wieder aufwärts geht, wenn auch, wie es scheint langsam.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und ein erfreuliches neuen Jahr, das Dich mit solchen Unannehmlichkeiten verschonen soll. Und dann danke ich Dir auch nochmals für Deinen so netten Besuch in meinem Blog.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  5. dafür nich - ist doch selbstverständlich, dass man gute wünsche schickt wenn jemand krank!
    corona ist ein hinterhältiges biest - es stiftet verdammt viel schaden in so einem körperchen..... sehr gut, dass du so versorgt wurdest und es schön langsam angehst.
    wird wohl nix mit wildem sylvesterball ;-D
    weiterhin gute besserung! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " wilder Sylvesterball"....huch, Du siehst mich milde schmunzeln, ich denke diese Füßchen würden sich auf dem Tanzparkett verkanten und mehr" Schaden anrichten" als elegant darüber zu gleiten, obwohl der Gedanke daran schon verführerisch ist...
      ich denke, das verschieben wir auf " später"..lacht angel...
      danke dir schön liebe Beate...

      Löschen
  6. schön so von Euch zu hören, Anteilnahme sind gute Helferleins beim wieder - gesund werden. Irgendwie ähnelt mein derzeitiges Befinden ein wenig der Lage im Außen meiner kleinen Welt. Unsere Seelen sind angeschlagen, beschädigt wie ein G a r t e n der uns umgibt.
    verschlammt, durchnässt und gleichzeitig ausgetrocknet weil uns die Liebe und Aufmerksamkeit zueinander wie sich die Natur uns ebenso zeigt, verlassen hat. das sind vielleicht etwas kryptisch anmutende Worte die aus meinem Mund kommen. Es sind viele Gedanken die mich bewegen wenn ich in - das neue Jahr hineinschaue...und ich hoffe, hoffe wirklich dass sich einiges in der Zukunft zum positiven wieder ver/ändert.
    in der Welt, in uns - in der Natur und in all dem was uns im neuen Jahr erwartet.
    ich danke euch lieben von Herzen für das was ich hier bei jedem einzelnen Kommentar von Euch lese...
    eure angel....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel, du hast schon ganz Anderes geschafft. Halte dich daran, was du dir selbst auferlegt hast. Alles wird gut, ganz bestimmt.
    Ich wünsche dir einen guten Wechsel und ein vor allem gesegnetes, gesundes und friedliches, glückliches neues Jahr.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  8. Das ist, was mir im realen Leben oft fehlt: dass Anteil genommen wird. Nicht in Form von Mitleid, sondern indem man einfach mal nachfragt, wie's denn so geht. Und sich nicht erschrickt, wenn eine ehrliche Antwort kommt, mit der man sich dann auch noch auseinandersetzen muss.....
    Hab da letzthin selber mal sowas erlebt: auf obige Frage hab ich geantwortet, dass ich mich heute wie vom Trekker überfahrn fühle. Und weisst du, was ich dann zu hören bekam? "Tja, die Trekker kommen halt manchmal". Und das wars dann. Das hat mich richtig getroffen. Aber ich glaube, mehr darf man einfach manchmal scheinbar nicht erwarten.
    Nundenn. Ich freu mich, dass du auf dem Weg "zurück ins Leben" bist! Trag dir weiterhin schön Sorge. Meine Wünsche fürs dich und das Neue Jahr sind dann auch so gute Gesundheit wie nur möglich, schöne Begegnungen, viel Freude und Elan. 🐞
    Herzliche Grüsse!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🐞 schön - von Euch zu hören...
      ich versprech' # euch auch: ich komme wieder...

      Löschen
  9. den Kommentar von dir liebe Astrid habe ich eben erst entdeckt da ich lange nicht am PC war und setze ihn hier noch nachträglich mit einem lieben Danke dafür an dich hier ein:::
    " Liebe Angel, ich habe erst heute durch deinen Kommentar mitbekommen, dass dich das blöde große C. niedergestreckt hat! Aus deinem Post entnehme ich, dass es aufwärts geht, was mich rechtschaffen freut. Auch, dass du doch von guten "Geistern" umgeben warst & bist! Hab Geduld mit dir und gönne dir Schonung! Ich musste das ja zuletzt auch immer für mich selbst "einfordern", sonst hätte ich das hinter mir liegende Jahr wohl nicht so gut geschafft.
    Mein Weihnachtsaufenthalt bei der Tochterfamilie war wunderbar, allerdings für den Schwiegersohn auch eingetrübt, weil seine Mutter und die geliebte Oma (91) wegen Corona auch nicht kommen konnten. Ich habe das Beisammensein ganz bewusst genossen, habe ich nun schon zu viele Feste als letzte mit einer geliebten Person erfahren müssen. das Leben lehrt einen Demut...
    Nun zu dir: Weitere Gesundung und für das vor dir liegende Jahr alles, alles erdenklichh Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. ach Angel.. da hat es dich doch ordentlich erwischt
    ich hoffe aber dass es nun wieder aufwärts geht ..
    wie schön dss die Nachbarn sich um dich gekümmert haben
    solche Lichtblicke braucht man in der heutigen Zeit
    alles Liebe und weiter gute Besserung
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -