Sonntag, 24. Dezember 2023

heilig Abend - weihnachtsgruß -

 der 5. Tag in der Horizontalen...bitte nicht wundern...und fragen...
doch tatsächlich  so ein Mist aber auch..... mich hat's  mit Corona erwischt, und ausgerechnet beim Arzt....man soll es kaum glauben...nun gut, dann hüpf ich halt ins Bett und bleib dort bis es rum ist...drum seid nicht traurig wenn ich mal  " vorübergehend  abtauche......"...

den Rest zu schmücken hat die Nachbarin übernommen sonst hätt er auch zu traurig ausgesehen...

Heilig Abend und der Wind saust um Haus...

!!“ weh weh Windchen und hol dir ein Hütchen“....die Bäume ächzen tief und traurig, kein Schnee ist in Sicht, die Katzen sitzen mit großen Augen rund um den Baum und wundern sich warum er so festlich geschmückt rotgolden leuchtet, ein Engelchen hat ihn fleissig mit 🕯️ und uraltem Holzschmuck der Großmutter bestückt.🕯️

Er lächelt und leuchtet und seine Zweige biegen sich freundlich den Lichtern entgegen...

heilig Abend ist da...

 ein friedvolles Fest..
 für uns alle 

wünscht 🕯️ angel


23 Kommentare:

  1. na dir vor allem erstmal gute besserung!!
    und dass der sturm dein häuschen in frieden lässt......
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hat er liebe Beate, dankeschön, im Bettchen hab ich ein Glück nicht allzuviel davon gemerkt...man könnte auch sagen, ich hab das meiste davon verschlafen...wie es außen aussieht..ohja...werde ich später angehen wenn ich wieder auf bin":-)) aber die Cats vermelden mir: grässlich, wir gehen lieber wieder ins Bettchen zur Mami...":-))
      liebe Grüße zu dir und auf ein gutes Neues Jahr..für euch drei..🕯️.herzlich angel

      Löschen
  2. Kein Wunder, liebe Angel, dass der Baum lächelt, wenn er so wunderhübsch mit uraltem Holzschmuck der Großmutter bestückt wurde 🥰!
    Ich wünsche dir und allen, die du liebst (Mensch und Tier 🥰) weiterhin eine wunderschöne Weihnachtszeit ⛄🎄🕯️ und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🍄🍀!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/winter-wunderland-und-frohe-weihnachten.html
    🍀❣️🧸🎠❤️⛄🍄🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe TRaude, dir und deiner kleinen Familie wünsche ich einen zweiten schönen Weihnachtsfeiertag und harmonische Stunden bis das neue Jahr anbricht.
      Zwar bin ich noch mit den Nachwehen der Coronaerkrankung behaftet, die mich quasi im Sprung erwischt hat ehe ich meine Weihnachtsgrüße losschicken konnte, erhole mich aber langsam davon wobei ich nicht mal undankbar für das Inne Halten und Bewusstsein schärfen bin in dieser Zeit die unsere Welt so durchwirbelt🕯️🕯️🕯️ ich wünsche dir und uns ein gutes und gesundes Neues Jahr mit schönen und friedlichen Moementen...alles Liebe Angel...

      Löschen
  3. Frohe Weihnachten liebe Angel!
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Helga auch dir ein friedvolles schönes Fest und schöne Feiertage in trauter Runde.... alles Gute für dich zum neuen Jahr...herzlichst angel

      Löschen
  4. Frohe Weihnachten Angel. Lass es Dir gut gehen. 💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab schon gelesen wie dein Weihnachtsfest war liebe Tina... möge es weiter so für dich gehen, alles Liebe Angel...

      Löschen
  5. Liebe angel, du hattest bestimmt ein besinnliches Weihnachtsfest und für heute wünsche ich dir noch herrliche Stunden mit Kerzenschein in den Stunden des zweiten Weihnachtsfeiertages.
    Alles Liebe dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. ruhig wars liebe Lissy, ein wenig traurig weil gerade in dieser Zeit die persönlichen Verluste sehr drücken und bewusst werden, aber ich erhole mich langsam von der vermaledeiten Infektion...auch dir alles Liebe...🕯️ herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. Ohjeee...hast du meinen Kommi nicht bekommen? Also nochmal!
    Wie ich lese, bist du auf dem Weg der Besserung- gut so! Aber schau weiterhin gut zu dir und nimms einfach wie's kommt. Naja- ich denke, du kannst das gut, oder? Ausserdem hast du die Pfötchen, die dir die Zeit verkürzen, einen angenehmen Blick auf ein hüsch geschmücktes Bäumchen, und im TV laufen ja jetzt auch jede Menge netter Streifen. So kann man es doch alles ertragen, gell?
    Ich wünsch dir trotz allem entspannte Stunden, liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt schöne Märchen in allen Programmen zum Fest liebes Hummelchen sobald ich mal wach war, hab ich sie mir eingesogen....lächelt angel...ich danke dir für deine private Post, fand ich unheimlich lieb herzlichst angel

      Löschen
  8. Gute Besserung und einen einigermaßen schönen letzten Weihnachtstag. Hab mir schon gedacht, dass du unpässlich bist, war so lange nichts von dir zu hören. Erhol dich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich liebe Christiane...., schön dass du gemerkt hast dass " was fehlt:-))...lächelt angel

      Löschen
  9. oh.. das tut mir aber Leid
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
    dein Bäumchen sieht zauberhaft aus
    ich wünsche dir noch einen schönen 2. Feiertag
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsche ich dir auch liebe Rosi danke.... herzlichst angel

      Löschen
  10. Ach - gerade an Weihnachten gehen die Bruchstellen sehr zu Herzen! Wir hatten starken Sturm mit Orkan-Attacken und Regen. Der Hof hat gelitten und wir mit den verschreckten Tieren. Der Taubenschlag musste sein Fenster dem Sturm preisgeben. Die Tauben haben sich in Sicherheit gebracht und gewartet, bis es wieder repariert war. Ein Loch im Taubenfenster und eins in meiner Haut am Arm! Zum Glück nur eine lästige Schürfwunde, auf die ich aber gut aufpassen muss. Krankenhausbesuch am 23.... Geht schon wieder, konnte alles machen und alle versorgen. Meine liebe gekrönte angel, ich wünsche dir (und mir auch) gute und baldigste Genesung!!!!!
    Das ist ein schöner Christbaum. Wichtig!! Nochmal Gute Besserung und in all dem Unbill dennoch ganz viel heiligen Segen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angel, das kommt auch dazu, wo du doch an Weihnachten ganz sicher auch an deine liebe Tochter gedacht hast, sie vermisst hast - und dazu Corona. Gedanklich umarme ich dich fest und wünsche dir baldige Genesung, dass nichts zurückbleibt und du wieder voll durchstarten kannst.
    Ganz lieb, herzlich, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Edith herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche, schon ein Wunsch zur Nacht hilft... und ja Stefanie war bei mir...herzlich angel

      Löschen
  12. O mein Kommentar ist verschwunden - hoffentlich DOCH nicht!!

    Was hattest du für Symptome?

    AntwortenLöschen
  13. liebe Dori, jede Menge, mehr als ich aufzählen mag und kann...stellenweise konnte ich mich vor Schmerzen an Muskeln und >Knochen kaum rühren, - .hab wie betäubt nur im Fieber geschlafen, kaum gegessen, aber das half....die Ruhe bringts an den Tag...und die Wärme eines warmen Katzenfells in der Kniekehle und auf dem Bauch...sie sind gute Wächter...und Aufpasser,:_))dir wünsche ich auch - von Herzen gute und baldige Genesung...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -