Montag, 3. Juli 2023

schnappschüsse am Sonntag...*

 schöne kleine Schnappschüsse die sich durch Zufall ergeben brauchen weder Geschichten noch irgendwelche Erzählungen,  ab und an ein Bild im Freien und Zack: Bilder genügen...
ein schöner ruhiger sehr gemässigter Tag - ein Sonntag...

 besuch... um nicht zu sagen ...am Boden, auf dem Baum und freipfotig  in der Luft.
und was sie sich alles traut...

..

normalerweise als  Bodenkatze unterwegs -
doch sie kann auch anders - sie beschließt sich als Kletterkatze zu beweisen



das Holzbrett  war ursprünglich  angedacht nur um was drauf-zu-stellen
wie ein Blumentöpfchen, die Giesskanne zum weniger weit laufen
gebasteltes Holz u.s.w  und damit um das Grundstück abzugrenzen
um ungebetene Gäste abzuhalten...

 doch  Frau  Katz denkt und nutzt es  anders
nämlich an das Lied:" komm auf die Schaukel Luise.."
und weiter...
 " da klettre ich mal drauf
um festzustellen: °°° - uih...das ist schön zum schaukeln "...***
 sprach*s  und tat*s  schnell
wie der Wind
im schnellen Lauf
 





eine Katze zu sein heißt Eleganz, Bewegung
auf höchstem Niveau- Geschicklichkeit und Grazie

konnte sie wouw sagen, täte sie es...

sie gehört nur sich, das demonstriert sie immer wieder
überdeutlich und nun...
- nun ist sie stolz wie ein Schneekönig
dass sie*s geschafft hat...-
elegant  und geschickt ist sie unbestritten...


 

 die " Protagonistin" ist der Besuch - der Gastkatze

 ich wette, da denkt sie nach:
w a s  könnte ich heut  und HIer
anstellen"!!! macht jemand mit?


Verfasser und Knipser - ganz klar@ angelface

 Celinchen nutzt lieber die Stühle und Bänke zum klettern, turnen und schlafen
und guckt zu wie sich die anderen mühen..


@ angelface

sie hat natürlich auch was dazu zu vermelden...

8 Kommentare:

  1. Ach, was für eine Hübsche auf der Schaukel. Da hast Du aber auch Freude in Deinem Grün-bunten Garten. Liebe Grüsse, Kärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal kommme sie alleine, mal zu zweit - auch um *s Celichen zu besuchen, ich bin dabei nur
      eine Randerscheinung und als Mensch geduldet

      Löschen
  2. Herrlich, herrlich, herrlich schreibe ich nur, lass Bilder sprechen.
    Alles Liebe für den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Lissi damit hat sie mich dann doch überrascht, 1 - 2 - 3 war sie drauf und hatte offensichtlich das größte Vergnügen daran- ein wenig zu schauckeln..ich fands auch wunderbar...
      katzen lieben halt doch - oben ausguck zu halten, damit haben sie alles im Blick!!
      freut mich, dass es dir gefällt...
      herzlich angel.

      Löschen
  3. Na, schöner kann man es doch nicht haben. Tolle Schnappschüsse und immer niedlich zu beobachten wo sie überall hinkommen und das ohne was runter zu schmeißen.

    Weiterhin viel Freude und liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. liebe Nova bin auch immer sehr überrascht wie geschickt sie bei ihren Klettertouren sind, bei mr hat noch nie eine Katze "was kaputt gemacht" die kleinen Geschicklichkeitskünstler...dank dir schön
    angel

    AntwortenLöschen
  5. Welch Schönheit sich da präsentiert, lächel, und sie weiß das genau!!!
    Ja, Tiere sind unsere Freunde, wir können viel von ihnen lernen auch.
    Herzlichst,Edith

    AntwortenLöschen
  6. nicht nur von ihren KLetterkünsten konnten wir uns überzeugen, meist zeigen sie sie einem ja nicht, auch von ihrem Einfallsreichtum und Hartnäckigkeit an einem "Plan" dran-zu-bleiben - was immer wieder erneut erstaunt.
    einen der tollen Schnappschüse hab ich mir in groß ausgedruckt, weil ich sie so toll getroffen fand - nun ziert er eine freie Wand..._))
    denn wenn tierische Freunde ihre Freude mit uns teilen, ists auch ein besonderes kleines Glück...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -