Mittwoch, 14. Juni 2023

True love....

 in mir klingt ein Lied...


True love von Elton John und meine Tränen kennen kein Halten mehr...

puh....nur der Garten sieht meine Trauer...

wie wird sie mir fehlen, das kleine Schätzchen und lächelt mich doch in Gedanken an .Mir schien, als wäre es erst gestern gewesen, als sie durchs Gras streifte und zu mir sagte:.

„ Mami, sei nicht albern, hast du heut schon die anderen Schätzchen unterm Baum gegossen oder soll ich das tun?“

nein, das werde ich nie mehr hören und dieses - erbarmungslose niemals  mehr, tut wirklich weh!
Sauweh, schweineweh und nix kann man dagegen tun, sich nicht mal wehren.

Man ist macht - und hilflos wenn man das einzige Kind verliert, verliert an den Krebs, an  den Schmerz der die letzten Stunden so schwer macht.

Jetzt ist die große Kleine geflogen und mein einzigster Trost ist der Gedanke, dass ich bei ihr war, sie hielt und wickelte, streichelte  wie als Baby,  ich ihr helfen konnte, sie mich wahrnahm und mir ihr letztes Lächeln schenkte als der Schmerz endlich verging.


denn wir kommen mit nichts auf die Welt – haben vielleicht ein wenig unsere Wünsche erfüllt wenn wir Glück haben und gehen wieder mit nichts von dieser Welt..

 -  In der Zwischenzeit müssen wir uns oft sorgsam fragen  - was wir alles in dieser Welt tun.  -

mein großer Trost ist der Gedanke..
wir wechseln nur die Räume...

sie liebte meine kurzen Hemdchen mit denen sie hier im Garten rumturnte,
ach, könnt ich dich doch in meinen Liegestuhl packen
Eis  & Sahne mit Himbeeren wäre noch im Kühlschrank du kleines Schleckermäulchen ..

 angelface die mit vielen Irrungen und Wirrungen mit bestimmt vielen Fehlern nicht so ganz perfekt zu sein, eine Mami war...geht nun alleine durchs Leben..

undenkbar  - kann man sich daran gewöhnen ???????? während blutiges Rot durch die Adern weiter fließt als sei nichts geschehen ????????? und doch bleibt die Welt stehen...still wie der See  und die Berge die weiter bestehen..

sie bleibt bei mir als Blume, als Baum, als Geschenk , als der Wind der durch mein Haar streicht, das Wasser das den Bach durchquert und als Gedanke und in inniger Liebe...von der ich selbst nicht wußte wie stark sie ist und sein kann.

 *  sie bleibt mir für andere als Geschenk in meinem Herzen....und weiter in meinen Träumen.
 die Zeit verrinnt, ich verspreche dir, ich werde sie nutzen.

 


wenn das Beste was man je im Leben hervorgebracht hat, geht,
brauchts viel Kraft, Durchhaltevermögen  und Stärke, 

 "  Mami du schaffst das" war ein geflügeltes Wort von ihr und zeigte damit ihr Vertrauen in mich,
sie hat recht - ich hab sie auf die lange  Reise begleiten dürfen um ihren Stern zu finden...
und ich bin damit okay...

 @ angel/face  mit all meinen Gedanken  bei ihr..sie geleiten sie sorgsam sacht -  dahin wo sie nun ist...


.21.06. Meine Lieben - 

ich las eure Kommentare, war aber noch nicht so weit sie zu beantworten,
  konnte es erst heute _

danke euch sehr die Ihr hier ein Stückweit mit mir gegangen sind..
ich seh in den Himmel und weiß -  wenn sie es könnte,  würde sie Euch mit mir umarmen
leise lächeln und mitweinen ....wir wechseln alle nur unsere Räume...💓💓 und lassen unsere Herzen zurück...

 sie schaffte nur die Hälfte ihres Lebens das ihr vorhergesagt war...
  56 Jahre 
 @ angelface

17 Kommentare:

  1. 💕 Unvorstellbar was Du gerade durchmachst. Ja ich bin sicher, sie sind immer bei uns. Ich drücke Dich herzlich. Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein Drücker ist angekommen bei mir, danke liebe Tina...ähnliche erfahrungen zu erleben wünsche ich nicht mal dem größen Feind...
      lieben Gruß an dich...angel

      Löschen
  2. Das Liebste was geht in das ewige Leben hinterlässt eine große Lücke im Herzen liebe angel. Der Schmerz scheint die Seele zu überwältigen, man ist verzweifelt und fühlt sich leer. Es dürstet nach dem Verlangen noch einmal eine Umarmung zu spüren, ein Streicheln aus Liebe, die nie enden wird. Frei von Schmerzen hat das Liebste von dir ein Zuhause gefunden dass nur die Schönheit des Paradieses kennt. Sie ist stets bei dir, beschützt dich und lebt in dir immer weiter bis zu dem Tage wo du Einkehr hältst in Gottes Reich, das euch für immer verbindet...
    Ich umarme dich herzlich und und weine mit dir...Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sah und fühlte deine Tränen...und weiß letztendlich sie tun immer gut...
      schön deine Worte für mich...

      Löschen
  3. Meine Omi hat auch immer gesagt: "Das Schlimmste ist wenn ein eigenen Kind vor einem gehen muss".

    Im Herzen wird deine Tochter immer bei dir sein, unvergessen und dich jetzt beschützen. Bin überzeugt sie möchte aber auch nach der Trauer dass du wieder lächeln kannst und dich nur an die schönen Momente erinnerst.

    Drück dich

    Nova 🤗

    AntwortenLöschen
  4. Ein Pfarrer sagte einmal in der Beerdigungsrede eines Kindes: Nur ER kann es wissen, warum ER sie schon zu sich holte. Vielleicht wollte er, dass des Kindes Erdenschwere nicht noch schwerer wird.
    Erlösung war demnach das Zauberwort.
    Von Herzen mein tiefempfundenes Beileid mit stillem Händedruck aus weiter Ferne. Ja, sie hat nur den Raum gewechselt, ist vorgegangen.... Einen wirklichen Trost gibt es da sicher nicht, doch du wirst den Schmerz zulassen, so lange, bis er keine Kraft mehr hat. Bleib stark, du Liebe...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Edith, - danke für deine Worte, - und ja - es war Erlösung die uns Menschen oft, nein immer noch versagt wird.
      wenn ein Kind leidet egal in welchem Alter leidest du mit, verzweifeln darf man nicht, wenn man helfen kann ist es Gnade..
      den Schmerz zulassen bis er seine Kraft verliert...das geschieht schon seit Monaten leider nicht bei ihr,
      ich kann den anderen üben...
      ich danke dir...
      herzlichst angel....

      Löschen
  5. ach liebe Angel.. das tut mir sooo Leid..
    lass dich ganz feste in den Arm nehmen..
    ich weiß wie du dich fühlst
    man hat sie unter dem Herzen getragen
    und unter Schmerzen geboren..
    dann werden sie uns unter Schmerzen vom Herzen gerissen :(
    und die Welt dreht sich weiter
    als wäre nicht geschehen..
    doch der Himmel hat einen neuen Engel bekommen
    es ist tröstlich dass du bei ihr sein konntest
    viel Kraft für die nächste Zeit
    wünscht dir
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rosi, ch danke dir sehr, du hast selbst Kinder, kannst nachfühlen wie es ist wenn man sie an die Unendlichkeit verliert, sie ein neues Zuhause kriegen das nichts mehr mit dir zu tun hat.
      Ich bin froh, sehr froh dass ich sie bis zum Schluss halten durfte bis sie flog..
      ja Kraft brauchts, Zeit brauchts - das stimmt und mitfühlende Herzen wie das deine...
      herzlichst angel-die erst heute darauf schreiben kann..

      Löschen
  6. Liebste Angel,
    nun ist der Tag, von dem du wusstest und befürchtet hast, dass er kommen würde, also gekommen 🖤 dunkel, düster und schwer zu ertragen... Ich würde dich so gerne "in echt" umarmen, auch wenn ich weiß, dass das kaum ein Trost sein kann. Aber vielleicht ist es ein gewisser Trost zu wissen, dass deine Tochter nun nicht mehr leiden muss. Du warst bei ihr, sie hat dir erlaubt, die letzte Zeit mit ihr zu durchleben. Du fragst, ob man sich daran gewöhnen kann... Nach allem, was ich weiß, kann man es nicht. Es ist immer nur die Zeit, die nach und nach hilft, Dinge zu ertragen, die eigentlich unerträglich sind. Ich hoffe sehr, du hast Menschen in deiner Nähe, die dich ein bisschen trösten und ablenken können. Und sei dir sicher, auch wir, die wir hier bei dir lesen, sind in gewisser Weise ganz nah bei dir...
    Ich drück dich von Herzen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/meine-erlebnisse-und-outfits-im.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude, dunkel ist die Nacht, schwer zu ertragen wenn die Gedanken wandern zwischen Verlust ,Schmerz und Erleichterung dass ihre Liebsten um sie waren, sie hielten und ihr halfen.
    das ist Gnade die jeder Mensch auf Erden verdient.
    Man sucht einen Sinn dahinter wenn das Kind geht und findet doch keinen, vielleicht irgendwann einmal vor dem eigenen Ende, wer weiß...
    ich danke euch sehr für all eure mitfühlenden lieben Worte, dass die meinen schmerzhaften gehört wurden. So viele Menschen sterben alleine und einsam auf grausame Weise und wurden niemals gehört sondern versanken ungehört im Dunkel der unaussprechlichen Zahlen Unschuldiger die ihr Leben ließen.
    auch daran denke ich in diesen Nächten.
    denn ich teile diesen Verlust mit vielen, es nennt sich empathische gemeinschaft die aneinander denkt wenn es dem anderen schlecht geht, auch das darf einmal im Netz stehen bleiben ohne sich zu entblößen.
    Mein Engelchen hat es jetzt endlich gut nach all ihrem Leid, das hilft mir und irgendwann" sehen" wir uns alle wieder die an etwas glauben.
    in der Zwischenzeit helfen Gedanken, Gebete für den der glaubt, Tränen und Ablenkung, der Garten und die Natur dass alles normal ist und zum Leben gehört - auch das wieder gehen.
    Für mich ist sie wahrscheinlich nie weg, sondern bleibt ein Bestandteil von mir.
    ich weiß sehr , - wer nah bei mir ist, ihr gehört dazu, dafür Danke...Euch allen, die hier kommentierten und an mich wortlos dachten...
    deine, eure...Angel

    AntwortenLöschen
  8. True love IS one of the most important things in the life of a person. I think so.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angel,
    fassungslos lese ich eben erst, wie schlimm die vergangenen Monate für Dich gewesen sein müssen, denn es ist ja ein schleichender Prozess zwischen ganz viel Hoffnung und dann doch irgendwann loslassen müssen ...

    Und in Deinem Kommentar steht das Wichtigste, was Dir vielleicht auch irgendwann über die Trauer ein kleinwenig hinweg hilft: 'Für mich ist sie wahrscheinlich nie weg, sondern bleibt ein Bestandteil von mir.' ... Ich wünsche Dir von Herzen, dass es irgendwann den Moment für Dich gibt, wo Dankbarkeit für das gemeinsam Erlebte und die freudige Erinnerung an schöne Momente die Trauer besiegt. Aber das braucht leider meist ganz viel Zeit. Und ich hoffe, dass Dein Umfeld sie Dir gibt, um all' das zu verarbeiten. Denn Trauer ist, und sollte Arbeit sein, die man solange es nötig ist, mit anderen teilt ...
    Mitfühlende Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angel,
    es tut mir so unendlich leid. Ich habe gerade mit dir geweint, denn allein die Vorstellung sein Kind zu verlieren, ist kaum zu ertragen. Ich möchte dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen und dich in den Arm nehmen. Die Zeit und die Erlebnisse, die du mit deiner Tochter hattest, kann dir keiner nehmen. Sie sind genauso wie deine Liebe zu ihr fest in deinem Herzen verankert. Ich wünsche dir viel, viel Kraft und hoffe, dass du dich jetzt nicht aufgibst. Ich weiß, dass Worte nicht trösten können, deshalb wünsche ich dir auch Menschen, die dich auffangen und dir beistehen.
    In tiefer mitfühlender Trauer schicke ich dir meine lieben Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe astrid, ich weiß dass du mit mir weinst, manchmal hilfts dann wieder nicht-aber ich danke dir, muss mir immer wieder sagen - sie ist nicht mir hier - doch bleibt in mir und das allein ist wichtig.
      ich danke dir...deine Worte trösten mich sehr..
      mich trägt die Liebe und die ist stark...und wie aus Eisen...
      Umärmler xxx angel

      Löschen
  11. natürlich liebe Silke ist sie nicht wirklich weg, nur das Äußere geht und verlässt uns bis wir nicht mehr an sie denken...
    es gibt soviel Trost wenn man sich selbst zurücknimmt und an den der geht denkt...ja es war schlimm, doch von irgendwoher kam die Kraft und Stärke ihr Gehen auszuhalten weil ich sie halten und begleiten konnte...
    und ja es gibt Menschen die mitfühlend sind und Verständnis zeigen, - nicht viele - aber es gibt sie...
    ich danke dir liebe silke
    herzlich angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -