Freitag, 10. Juni 2022

pfeifft da jemand oder wars nur das Radio das mich anträllert...

Aus einem Ferienhäuschen in Mittelhessen -
gestern waren aber viele zum lesen da, woll`n  die etwa auch alle kommen?


Auweia....wo bleibt mein Kaffee – ich möcht auch geboppelt werden...

- Freitag – Samstag – Sonntag -

Da stehn sie zum Teil
die „ gesammlten „ Werke vom Bad, dafür hab ich allein eine Stunde gebraucht.
doch wohin damit - ?

die letzte Woche davor steht an...!
„ Werde ich rechtzeitig fertig“ fährt mir durch`s Hirn?

 die Biertische und Bänke stehen schon im Garten, mit Planen  abgedeckt -  hab ich schnell noch mit dem Nachbarn von links gemacht.
Gestern hab ich mit einer der Nachbarinnen in Richtung Biotop gesprochen, sie weiß noch nicht wieviel Tische sie hat.

Der andere Nachbar links von ihr muss seine „ weißen, aber am Kragen vergilbten Hemden erst noch rasch entfärben, dann waschen um sie längs seines gelb gestrichenen Zaunes an die Bügel zu hängen...

wo muss ich mich noch kümmern? - mich einbringen? Der schafft das bestimmt nicht alleine- denn er hat die Liste verschlampert, die ich ihm gemacht habe.

WAS – Wann – zuerst – Prioritäten setzen....
Wir stehen groß im Blättchen – Juchu, das hat die Sekretärin der Stadt tatsächlich mit der Verlagstante geschafft uns mit hineinzubringen. Auf der letzten Seite stehen wir groß und deutlich wurde ich schon von städtischer Seite angesprochen.

Das Blättchen das sonst nur die Vereine in der Werbung hat. Was für eine Ehre -
Wir sind die einzigen privaten – Danke Stadt....meine Lieblingstante von dort kommt auch...

der Nachbar hat die Flyer gestern bis nach Schotten mitgenommen, ob die von dort 16 kilometer laufen?
Oder mit den Fahrrädern kommen? Zug gibt’s keinen, Zug kommt aus Hamburg, der/die Fahrende muss abgeholt werden...

Wunderschön, aber es nimmt mir nicht den Druck.

ich drifte mich in den TRaum...

Am liebsten würde ich ja die Glasvitrine von der Mama mit den gesammelten Katzenfiguren auch mit in den Garten stellen, aber das pack ich nicht!
Okay, stell ich halt einzelne Figuren raus, die können dann die Besucher nett anlächeln zum mitnehmen...

den Wetterbericht kann ich erst 3 Tage vorher abhören um zu entscheiden wie ich die Tische aufstelle -  - bestücke - abdecke -
hab ich jetzt alle angeschrieben, die Telefonate beantwortet, eingeladen wer noch fehlte..?

mein Gott – das wird eng.


Der schwenkbare Grill kommt am Samstag!!!!

Die Würste sind gestern beim Metzger bestellt worden, der hat laut gelacht und gesagt, er kommt auch. Lecker Würstchen hat er, 4 Sorten - die werden schmecken....er bringt seine Hunde mit :-))

Die Tankstelle, die Banken, die Apotheke,der Metzger und die Schneiderin, der Bäcker und die Damen vom Nahkauf – alle freuen sich und fragen fragen fragen....

ein Glück ist der Garten gemäht und ich bitte Petrus – kein Regen“!°

Besuch kann ich jetzt keinen mehr vorher brauchen – obwohl ein bestimmter wär schon schön...
zum ablenken und wieder runterkommen.

Außerdem könnte er mir ja den alten überdimensionierten Vorschlaghammer, Peters Spazierstöcke mit dem schönen Silberkopf und die riesige Axt schon mal rausschleppen – auf der Palette aufbauen

Was für ein Event....

ein Gast vom Stellplatz letzter Woche brachte mir gestern  4 wunderschöne große Wand-Drucke im Rahmen aus einer Haushaltsauflösung , die darf ich dazustellen, ein Monet, ein August Macke, ein S. Dali – zwei hängen schon an der Wand, die behalte ich weil sie so schön sind... dazu schweres Kristallglas --- uijuijui...

was steht noch auf meiner Liste des unerledigten?

Restkisten packen, Schmuck sortieren - Kleiderbügel besorgen – die Luftballons aufblasen -

danke Lunge - Bücherkisten packen – runterschleppen vom 3. Stock – was sagt die Wirbelsäule dazu? die Bären muss ich noch vom Schrank holen, dazu brauch ich die 7-stöckige Leiter...
die Stromleitung vom Keller zum Parkplatz legen...

ans Chili machen denken – 3 Kuchen backen - nicht vergessen die Katze zu boppeln und die anderen zu füttern..alles zwischen Freitag und Samstag -

wo ist die Maschine zum Waffeln backen?
es gibt heisse Kirschen dazu

ich hab mir noch nicht mal die Zähne geputzt, guck an mir runter: okay ich hab zumindest schon mal was an..👀 strickstrümpfe!!!! zum Füßchen warm halten...Essen könnt ich auch mal was...sonst fall ich vom Stengel :-))👻

Oh weh, muss noch mein Brüderchen anschreiben – wär toll, wenn der auch mit seiner Liebsten kommt...
* Celinchen schreit - piepst empört und beschwert sich weil ich grad keine Zeit zum spielen hab...

ein Ferienhäuschen zu bewohnen kann schon ganz schön anstrengend sein.


Juni 2022 @ Angelface



13 Kommentare:

  1. Herrje...ich dachte, er war schon. Mal wieder nicht genau hingeschaut! Na dann: frohes Vorbereiten weiterhin! Das wird schon, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Und toi-toi-toi, was das Wetter anbelangt!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine Sorge Hummelchen, yep es kommt erst und ich bin froh dass ich noch ein paar tage Zeit habe...ein Glück sind die Nachbarn alle hilfsbereit und denken mit...
      viel geschafft heute..!
      danke fürs toi toi toi....
      liebe GRüße angel

      Löschen
  2. Uiii, denk an Dein Herz, lach...Du holst ja beim Schreiben schon kaum Luft.Mache mal Pause am PC, die Zeit läuft. Ich bin gespannt was Du hinterher schreibtst und an schönen Bildern zeigen kannst.
    Die Tage sind sicher sehr aufregend, alles zu bedenken, wenn sonst absolute Ruhe herrscht. Bei uns ist es im Herbst wieder soweit. Jedenfalls wünsche ich Euch viele Besucher und schönes Wetter. Die Aussichten sind nicht schlecht.
    L.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Blick zum Himmel meldet mir der Wetterbericht - morgen soll`s 29° werden, die brauchen wir dann nä WE - bitte Petrus denk daran dass wir Namensverwandt sind. Enttäusch mich nicht, sonst gibts Haue.:
      absolute Ruhe hier? Wo hast du das gehört oder gesehen das muss eine Sinnestäuschung sein Klärchen...allein schon vom Stellplatz her...
      nee alles gut, herz pumpt ganz normal dafür sorgt schon Madeline...:-))....aber stimmt schon langsam werd ich zappelig...ist ja das erste Mal dass ich sowas im Großen Stil mache...aber alles ist beim ersten Mal aufregend, das legt sich..
      lieben Gruß angel

      Löschen
    2. Ach ja, namensverwandt :-))) da sollte doch nichts schiefgehen!!!

      Löschen
  3. Oh, das wird bestimmt ein tolles Fest werden. Ich drücke jedenfalls die Daumen das Petrus keinen Regen schickt und sich all die Mühe lohnt. Denke es wird bestimmt gut besucht.

    Alles Liebe, viel Erfolg und vor allem Spaß

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs drücken - ich " deck einfach alles ab was schon außen steht, liebe Nova...
      der Regen soll morgen kommen, nennt sich " leichter Schauer," - der tut uns hoffentlich nix" und morgen scheint wieder die Sonne...! Wetten?!>>>>
      grÜße mit nassem Kopp!!!!

      Löschen
  4. Ich habe auch schon Vorfreude - deine Art ist so ansteckend :-) und Flohmarkt zieht bei mir wie ein Magnet. Ich hätte auch noch die ein oder andere Katzenfigur beizusteuern. Viel Spaß wünsche ich und wunderbares Wetter.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii,,,,katzenfiguren, du erinnerst mich daran, dass ich aus dem Katzenarschiv einiges raushole und dazwischen dkoriere!!!,,,,
      tja...wenn du hier wärest, dann sage ich: Tisch raus und aufstellen....katzen auch in Guß, groß und klein, in Holz oder Fimo, Glas und Marmor mögen doch viele....

      Löschen
  5. Liebe Angel, Du machst das so toll, die ganzen Vorbereitungen nach und nach. Ich wünsche Dir viel Spaß, jetzt ist es doch bald so weit?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. ich wette liebe Tina...auch dir würde das hier großen Spaß machen.......samstag noch Kuchen backen, den Waffelteig... und So Morgen kommt dann alles auf einmal raus !!!! >>>>>

    AntwortenLöschen
  7. Flohmarkt? Was für eine wundervolle Idee, liebe Angel. Meine Bewunderung ist Dir sicher ... mir wäre das definitiv zu viel. Früher, d.h. vor Corona, gab es jedes Jahr Straßenfest mit den Nachbarn - bis die Auflagen von der örtlichen Gemeinde zu anstrengend wurden bezüglich Baken auf der Straße. Dann ist das irgendwie im Sande verlaufen. Die Erinnerungen bleiben.

    Auf jedem Fall wünsche ich Dir riesig großen Spaß, viel Erfolg und lauter nette Gäste und natürlich das Wohlwollen von Petrus. Bin gespannt, was Du dann zu berichten haben wirst, die Bilder nicht zu vergessen.

    Liebste Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. wow
    das wird ja richtig groß aufgezogen ..
    Respekt
    gut dass du viele Helfer hast
    einen Gartenflohmarkt würde ich auch gerne mal machen ..
    aber erst ist da noch viel Arbeit zu investieren..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -