Montag, 13. Juni 2022

Event - Event die Hütte brennt. - alles von vorne - alles wird gut -

 

Alles von vorne...
Pläne machen ist gut
Listen abhaken auch....

langsam werde ich "hibbelig"  und denke in Zwiesprache mit mir: "aber was, wenn etwas dazwischen kommt?" Mir schiesst  so vieles durch den Kopf.
Ausgerechnet als ich gestern beschlossen habe tapfer und wagemutig meinen Alabasterkörper in die Fluten des 21 ° warmen Biotops zu stürzen, bekam ich Besuch der mir seinen : „ wir waren da“ Bescheid auf ein Zuckertütchen schrieb, - und mir auf den Tisch legte; -
ach wie schade,... ich war nur eine Stunde weg und hätte mich riesig gefreut sie zu sehen.

"Im Süden ists überwiegend freundlich mit frischem Wind,"  bekomme ich aus dem Radio zu hören, während auf meinem PC - „ regen setzt ein“ steht.

Also Regen kann ich jetzt gar nicht brauchen... ab Mittwoch soll es wieder an die 30° werden, so ein Kuddelmuddel – es ist, als wolle sich petrus nicht richtig entscheiden. Mit dem Wetter steht und fällt alles. Jede Fete die draußen stattfindet.

Obenrum Spagettiträger -  unten warme Strickstrümpfe"! so ist es heute -
Ich brauche ein Pülloverchen um die Schultern -  betrachte ich das flatternde leichte Tuch das ich gestern als Sichtabdeckung für die Nachbarn bei fast 30° Hitze zwischen die Büsche und Stangen eingeklemmt habe, damit ich wenigstens ohne Anstoß für sie zu erregen mein Oberteil etwas anbräunen kann. Dann stürzte ich mich in die Fluten.


Inzwischen flattern die Kleidchen  und Bikinis zum Trocknen fröhlich an der Leine, Größe 36 passt wieder, stelle ich fest, als ich an mir herunter blicke und sortiere in Gedanken; _  um jetzt Größe /38/ 40/42 an die Leitern zu bammeln. Davon passt nix mehr...

Die Stangen des Teewagens mit den Glasscheiben muss ich noch entstauben und dann " entrosten".  Oder lasse ich ihn so und entstaube ihn nur ehe ich ihn hinunter bringe?
Dann wirkt er wie aus dem 19. Jahrhundert und alle wollen ihn haben?

na, 40/50 Jahre wird er ganz sicher schon
..... auf dem Buckel haben


unser kleines Prinzesschen.... immer on the road....
flitzt durch den Garten wie eine summ summ Biene...

Celichen läuft brummend dem Staubsauger in der Wohnung nach als ich ihre Katzenspuren beseitige...
" sie hilft mit-denken" ...> ....sagt sie....
von unten brummelt der Rasenmäher....Nachbar von  links mäht...hatte der nicht erst gestern????
 Dexter singt sein Kastratenliedchen dazu, ihn störts...er mag lieber Ruhe und relaxen...

der Wind pfeifft mir durchs Haar und durch die Backen und bläst mir die Strähnchen in den Mund,

- habe ich fertig, oder was muss ich heute noch machen? -

Am donnerstag ist Feiertag, den Freitag machen viele daraufhin zum Brückentag und öffnen erst garnicht, also muss ich am Mittwoch noch die letzten Sachen zum Chili und die Kuchen einkaufen.....alles andere bis auf die Getränke ist schon da und wartet auf die Ablage ins kalte Wasser, was ist, wenn es ab 13°° über 30° wird..?.
Wird dann alles was unter der Sonne steht zur warmen Plörre die keiner trinken mag?

mein Kopf brummt.....8 Sonnenschirme stehen damit sich keiner den Kopp und den Nacken rot verbrennt...


- ich glaub – ich geh heute wieder schwimmen und schiele nach bisher getaner Arbeit schon wieder zum Liegestuhl....und lese in  meiner Liste..." Luftballons zum richtungsweisenden Wegweiser aufblasen."!.

Hat das schon mal einer mit dem Mund versucht?
Ach ne, es geht ja auch elektrisch, hat mir gestern jemand  weibliches vorbeigebracht...Überhaupt war gestern die reinste Besucherinvasion... unglaublich … morgens zwei zum zu und absagen, dazu die Hilfe die den Schwenkgrill und noch einen Biertisch  aus seinem Auto auspackte und...und..und...

Die Vögel zwitschern leise....

Füße hoch und entspannen
noch 5 Tage....Zeit....

 hmmm...?   - >> <<<<< >>>>>   <<<< - ?👀💥

31 ° ! _
wann – jetzt – heute – gleich ?
Mist: jetzt regnets doch..also alles wieder rein!!
 ich bin nass bis auf die Haut !!!! -  es fühlt sich gut an.
Nach dem Schauer ist vor dem Schauer und ich entdecke die Nachbarin mit Pinsel und Farben am Eingang des Gartens - , sie malt und pinselt - nicht wie ich alles an  - 👀👀sondern Bilder , bestückt die Wände ihrer  Gartenhütte mit monumentalen Gemälden von Wald Wiesen und Flur - diesmal aber den Wegweiser in rot-grün und gelb an....zum uns finden...

schön, dass Ihr alle so mitlebt und lest - nur, weil ich ein solches EVENT zum 1.Mal mache -


 Gedanken - anekdoten  - und Geschichten..
,,,.rund um den Burgblick im wilden Hessen

ich vermute, ich werde mich d a n a c h wieder melden..

 @ angel

12 Kommentare:

  1. Ich drück Dir so die Daumen fürs perfekte Wetter! 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke...bitte bis er blau wird der Daumen, `s wär einfach schade, aber zur Not sag ich den Besuchern, Freunden und Gästen: barfußlaufen im nassen GRas ist gesund... herzchen danke...von angel...

      Löschen
  2. na zum glück brennts nich bei dir! hier in der gegend ist neulich eine wochenendhütte (ostdeutsch: datsche) abgefackelt - aber so richtig.....
    deine haare sind ganz lang geworden, sieht hübsch aus.
    den teewagen tät ich sofort nehmen - ganz mein beuteschema :-D
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier brennt nix außer der Sonne :-)) höchstens ab und zu mein Hirn...liebe Beate...ich heb den " Teewagen" für dich auf und solltest du mal in unsre Gegend kommen, nimmste ihn einfach mit...
      mein Unkraut auf dem Kopf, danke fürs Kompliment - das mag ich auch so...lächel...ist nix gegen deine Mähne die ich phantastisch finde...
      herzlichst angel

      Löschen
    2. @teewagen: ist lieb gemeint - aber wenn dir einer ordentlich geld dafür bietet, gib ihn weg - wer weiss wann ich mich nochmal "on the road" begebe.... xxxx

      Löschen
    3. ach weisst du Beate, " Geld - Mony, Kohle ist so unwichtig wie nur was, bedeutet mir nicht viel, das Teewägelchen bleibt für dich hier wohlbehalten stehen :-)) und trägt imaginär deinen Namen...ich glaub nämlich noch an " Wunder", nicht umsonst heiß ich Angelchen...zwinker.t angel..

      Löschen
  3. Liebe Angel,
    ja, bei uns spielt das Wetter auch verrückt - was nicht ganz angenehm ist, wenn man (wie Edi und ich) bei fast jedem Wetterwechsel Kopfweh hat... (Vielleicht raucht und brummt dein Kopf ja nicht nur wegen des Events, sondern auch ein bisschen DESWEGEN?)
    Den Teewagen würde ich definitiv so lassen - er wirkt nach "Geschichte(n)".
    Celinchen ist eine entzückende Helferin, finde ich ;-D
    Alles Liebe und feste Drückers,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/italien-reisebericht-grado-und-aquileia.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich TRaude, mach ich - ich lass ihn so wie er ist...ursprünglich...denn er erzählt tatsächlich eine Geschichte, so lange wie ich ihn schon habe....die Wegwerfgesellschaft ist nicht meins, nur die Reduktion ziemich unnötiger Dinge.....danke sagt artig Celichen...dass du das erkannt hast?...anscheinend wie eine liebe Freundin auch dass ich das eventchen falsch geschrieben hatte, man sollte eben immer noch mal Korrektur lesen...:-)) danke..
      lieben Gruß - übrigens hilft gegen Kopfweh gekrauste Petersilie roh kauen...hab ich entdeckt...

      Löschen
  4. du bist ja ordentlich am rotieren ;)
    ich drücke die Daumen fürs Wetter..
    Regen hattet ihr heute??
    Wir nur Wind und ein paar dicke Wolken
    ich war den ganzen Tag im Garten..es war angenehm
    morgen.eher heute ;) soll es aber wärmer werden
    vormittags Garten .. nachmittags Termine ..

    der Blick in deinen Garten sieht toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Rosi, ich bin total verliebt in meinen bunten Paradiesgarten der schon länger Pippi langstrumpfzuhauses genannt wird..
    bißchen verrückt - bunt und fröhlich weil ich finde: die Welt ist schon grau genug...das kann man ändern...
    sieht man mir das an?
    manchmal denk ich meine Nase wird vom vielen Schnuppern länger und länger wie durch eine Droge ...ich freu mich einfach sehr...denn der Sommer ist meins...:-))
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Bin noch im Urlaub, möchte dir aber einfach ganz herzliche Grüße da lassen und dir die Daumen drücken...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  7. die lieben GRüße liebe Edith von dir zu mir aus deinem Urlaub darüber freue ich mich sehr, und lasse dir ebenfalls welche zurück auch da,,,
    genieß deinen Uralub...d.h. du hast in genossen, jetzt wo ich dir antworte und was dazu schreibe..aber wo warst du?
    und wars Wetterchen auch so schön dort?
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -