Donnerstag, 9. Juni 2022

den Juni und dich - mag ich auch...

 ich lächle mir das Leben zurecht..
.


Den Juni 2017  hab ich heute Morgen im Blog in Form von Gedichten - „gefunden...um ihn wieder und wieder zu lesen.!
Zufall – Bestimmung – es sollte so sein – dass ich wieder in alten Texten und Gedichten krame...

Wunder - welch Leichtigkeit – entsteht - manchmal reiner Blödsinn – Unfug – Verrücktheiten - aber über allem schwebt die Lebendigkeit – Leichtigkeit – sorgenlos sein statt sich Sorgen um das Morgen zu machen - so wie damals als ich diese und ähnliche Gedichte schrieb..

https://wokinisblog.blogspot.com/2017/06/gedichte-am-sonntag.html

das Jahr war schwer – aber auch gut – wenn der Schatten der über mir lag ...vergeht -
oh ja, - ich liebe es wenn mir die Worte wie Perlen von den Lippen gleiten
ich nicht eine sekunde darüber nachdenke was mir von ihnen quillt – ich nicht überlege obs anderen recht ist – gar gefällt oder nicht, was ich denke – bin und schreibe -

sie an mir herumsuchen  und schrauben ob sie etwas zu kritisieren finden – lerne wieder dem unangenehmen auszuweichen – den oberflächlichen schweren geschüzten anderer etwas entgegenzusetzen -

und sei es - vielleicht nur mein Lächeln
es ist für dich
einfach wieder du  - oder auch nur ich sein...
bunt, ein wenig leichtsinnig -fröhlich unbeschwert sein und alles Schwere von dir fortschieben...
mal sorgt eine nicht erwartete Begegnung – ein Gespräch – ein Wort oder Blick
von dir an mich zurück

ich sehe dich an

blick nicht zurück

bin da an einem Stück

und schreibe Gedichte so
wie sie mir
wie von selbst von den Lippen fallen

was ist geschehen
dass ich plötzlich wieder so und nicht anders denke...

nichts weltbewegendes – bäumeausreißendes -
 - Gefühl – Emotion und das Glück dir begegnet zu sein...

ich erkenne mich
dich
und ein Uns wieder...

den Alltag hinter sich lassen zu können
es nicht verlernt zu haben
lache laut - am Leben zu sein...

wen meine ich nur ..
auch du kleine Katze, - die mir zeigt wie leicht das Leben doch sein kann...
und wie es schmeckt wenn man unverhofft Honig auf Eiswürfeln genießt
du bist ja ganz nass geworden
und lachst immer noch

warte – ich komme..denn gleich scheint für uns die Sonne.
ich bin nicht nur  ins Leben verknallt - wenn du so denkst fallen dir die Worte leicht wie Tautropfen von den Lippen

so mag ich`s am Liebsten - wenn ich schreibe ohne zu planen mit anderen zu plauschen und zu denken...


@ angelface

12 Kommentare:

  1. Du lächelst dem Leben entgegen liebe angel,
    in deinen Zeilen steckt die Weisheit des Lebens, dass du mit all deinen Gefühlen vereint hast. Du hast dich angenommen, sanft und besonnen, kostet die Schönheit aus und erinnerst dich in dunklen Stunden daran. Besinnliche Gedanken die mich im Nu soeben erobert haben.
    Sende dir sonnige Grüße in deinen Tag der dir hoffentlich viele schöne Erlebnisse bringen mag, herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Worte hast du wieder hervorgeholt, und es ist auch so....zeigt sich die Samtpfote kann man rundum alles vergessen und negative Gedanken wandeln sich in Glücksgefühle.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch schon auf? liebe Nova:-)) gehts dir gut?...
      du hast ja so einiges hinter dir, gelesen vielll.nicht alles kommentiert aber sehr gerne gelesen, doch ich bin mitten in den Vorbereitungen zum Event des Sommergartenfestes mit allem was da zu beachten und vorzuplanen ist, bis aufs Wetterchen, das entscheidet alleine ob alles so klappt wie vorgestellt...
      ich danke dir für`s morgentliche mitlesen...
      ganz herzliche Grüße angel

      Löschen
  3. du hast recht liebe Karin, was schert mich das nasse Gras und schmutzge Gummistiefel wenn ich entdecke; - dass ich nicht verlernt habe das Leben zu lieben so - wie es ist...
    sonnige Grüße an dich zurück liebe Dichterchen mich hat die Muse gepackt und darüber freue ich mich besonders denn sie muss dir zulaufen und du kannst nichts erzwingen...
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen
  4. OH SCHÖN! ein gedicht - ganz leicht und schon sommerlich......
    ....musste grad die lisbeth trockenrubbeln nach einem heftigen schauer... :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich hast du dem Lisbethchen das fell auf dem schlanken Rücken beim rubbeln gelassen:-)) Knuddler dem Mädel...und die Pfötchen nicht vergessen...
      lieben Gruß angel...

      Löschen
  5. Yep. Das Schöne im Kleinen, Feinen zu finden, sich dran zu freuen- so geht Leben! Wie sagte meine Oma gerne: "Immer ein wenig die Mundwinkel anziehen!". Genau so.
    Fröhliche Sommertage wünsch ich dir- und sich von einer Mietz inspirieren zu lassen ist nie verkehrt! Die sind Profis im savoir vivre....
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solange man keinen Krampf dabei kriegt liebes HUmmelchen - sind meine Mundwinkel automatisch beim betreten meines Garten oben- ganz breit und fröhlich...
      dann wenn ich meinen Abendhimmel jetzt um diese Zeit aus meiner Tür und dem Garten betrachte - auch...
      einfach nur himmlisch....fröhliche Sommertage zurück - am WE sollen es wieder 29° werden...
      grüßele angel

      Löschen
  6. Liebe Angel, Deine Gedichte sind für mich kleine Briefe oder Geschichten in Kurzform. Aber schön, das Du sie hervorgeholt hast, sie sind es wert gelesen zu werden, in welcher Form auch immer.
    Der Flohmarkt rückt näher, es ist richtig spannend bei Dir, ich drücke die Daumen, das Wetter muss gut sein!
    Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. aus mir hervorgeholt fallen mir die Worte jedesmal neu von den Lippen:-)) ja, so könnt man es auch nennen...liebes Klärchen
    entweder sie sind unversehens da oder sie bleiben im vorher schon im Hals stecken, ehe ich sie in die Freiheit entlasse..
    ich glaub mittlerweile hab ich schon 500 geschrieben und 100 davon wieder vergessen.._)).
    aber du hast recht - ich nenne sie manchmal nur Worte in Versen, sie ergeben sich...
    lieben Gruß und danke für das schöne Video bei dir..
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen
  8. Deine fröhliche Art das Leben zu sehen und in spontanen Worten Lebensfreude auszudrücken ist bewundernswert. Bunt und kreativ wie dein Garten. So eine Gabe hat nicht jeder. Den Augenblick feiern, vielfältige Gründe dafür erkennen. Ich bedenke den Glücksmoment meist nur mit einem wohlwollenden innerlichen Lächeln :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. herzchen...herzchen...herzchen, " anders krieg ich sie hier nicht hin liebe Christiane...
    frohgemut schaff ich meinen Tag, die Texte die mir dazu einfallen, nur manchmal fehlt mir die Zeit sie alle auf-zu-schreiben...und schwupps sind sie wieder weg!
    Pfeifft da jemand oder wars nur das Radio das mich anträllert....

    der nächste Beitrag ist schon drin" lacht angel ein Danke...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -