Freitag, 3. Juni 2022

lalala..der Sommer ist da

 Flotte und flinke Sprüche haben wir ja alle auf Lager!
Sie sind schnell ausgesprochen, überlegt oder nicht...egal raus damit...sie tun ja keinem weh
( denkt man)....aber dass Worte oft wie ein scharfes Schwert sind, daran denkt kaum einer.



M o m e n t - der Kaffee kommt gleich; muss nur noch die Sahne holen...
die Katze kraulen und mir was anziehen...



Wie lange hat es gedauert bis Rom stand?
Lalala.... der Sommer ist da.

Und ….wie sagt der Nachbar zu mir als er mit zwei Pfund Spargel zum putzen vorbei kommt, weil er - wahrscheinlich selbst keinen Bock auf`s „ putzen hat:

wir werden jeden Tag älter und keinen Tag jünger“ - ich bin ja nicht blöd, weiß ich selber und spüre spätestens  nach 4 Stunden die Umräumerei in den Knochen.

„ Ich soll und darf zur Belohnung das andere Pfund essen....“
Die Sonne scheint, sie knallt vom Himmel.
Er hilft mir die riesigen Sonnenschirme aus dem Gartenhaus zu wuchten, -  mir schwant Böses und es bewahrheitet sich.

Ein „ süßer Duft steigt mir in der Nase hoch als ich einen der Schirme aus seiner Umhüllung hole..

Pfui Deibel, da waren die Mäuse dran!!!!! Mistviecher – ich mag ja Mäuse, aber sie mögen Sonnenschirmdächer anscheinend auch.

S c h ö n e große Löcher – zieren das Dach, die sind zu nix mehr zu gebrauchen.

Da kann aber celine nix dafür, die Maus mit ihrem Gefolge hat sich den Weg alleine gesucht und damit fressbares gefunden.

Ein Glück, dass ich beschlossen habe, so viel VORARBEIT wie nur möglich zu leisten, sonst hätte ich es nicht mal bemerkt.

Mittlerweile stehen – Halt wieviel - ? 1-2-3-4-5-6 Sonnnenschirme schon mal Probe im Garten,
2 sind geflickt, die anderen ganz und bevölkern die gemähte Wiese.

hm, sieht ja schon ganz ordentlich aus - es ist gemäht  - ich kann also loslegen
mal sehen wie es in 14 Tagen aussieht

Schwerstarbeit – die Schirme alle zu plazieren weil manche Ständer von der Größe und dem Durchmesser her nicht passen. " Knipsen muss ich sie noch...keine Zeit ..
mein Gartenparadies ist fast fertig!!! Juchu und mir tun nicht mal die Knochen weh
ganz im Gegenteil - was mit Liebe Herzblut und Freude geschieht - beflügelt ungemein...

... Der Nachbar ist wieder verschwunden, die Spargel kommmen in den Kühlschrank, das kann noch warten. Er macht den Koch am Grill wenn es soweit ist...brät Würste und das scharfe Chili, dafür sorge ich...ach du meine Güte ! -  für den Strom muss ich noch eine Leitung legen, ich will ja noch Waffeln auf dem Platz backen...

ich hab einiges vor - Werbung ist ja raus...
ich bin gespannt was die anderen vor den Häusern machen...


auf die ⛯🌞🌺Wiese kommen " Böcke"  mit 2 Meter langen Brettern, da passt ne Menge drauf...

ein Schaukelstuhl zum bequem machen und sitzen bestens geeignet,
ich wär ja schön blöd wenn ich ihn stehen gelassen hätte
"was die leute so alles entsorgen Tsss...""""!!!! unglaublich, der sieht doch noch gut aus und ist stabil.

Celinchen ruft mich aus dem Garten, was will sie..?
aha...schon ist sie drin und die Maus im Schnabel  mit ihr auch.


Sommer eben...
sie kommt mit  zum " arbeiten, denn der Platz ist proppevoll
muss die Hundis zählen...


Geschickt hat sie die Maus später im Arbeitsraum hinterlegt, Maus – recht schlau , - flitzt unter die Waschmaschine und versteckt sich...
Celinchen motzt und lässt sie links liegen.
Was soll sie auch mit einer die unter der Waschmaschine hockt und nicht mehr rauskommt.

Bravo ….genau, das brauche ich jetzt...Maaaaausefänger spielen...
ach, dieses süße Kind.

Leicht vor mich hin transpirierend plane ich neu....

ach nein, die ersten Gäste kommen hoch – rufen
H a l l o h.....Oh.....
meine Augen rollen sich nach oben....“.muss das jetzt sein?“
da ruft noch einer von unten..
es ist der nette Schornsteinfeger, einer von der ganz schnellen Truppe, der mir OSKAR putzen will...
d.heisst -  ich darf danach nochmal  den Staubsauger schwingen...!
 er ist alleine ohne Personal, die eingestellte Dame ist ihm abgesprungen erzählt er mir...
mit Asche und Ruß lässt er mich zurück...
weil er so nett ist, nehm ich`s ihm nicht übel...ich seufze nur still und schiele nach der Dusche danach..
 Oskar sagt schon mal brav: Danke.....

Pfingsten wird mir klar  - wird es voll  ohne Ende auf dem Wohnmobilstellplatz werden, außerdem hat das Biotop - Schwimmbad  seit 2 Tagen offen, da wollte ich ja auch noch hin, die Wassertemperatur prüfen ob man schon die Füße hineinstecken kann, wahlweise das Körperchen dazu - um zu schwimmen...was hat`s 18 - 19° ???? - ganz sicher...
mit den Schwälbchen um die Wette schwimmen wenn sie kommen um Fliegen im Flug zu erhaschen....

12 Plätze haben wir - 15 stehen unten...wouw...nettes Lachen dringt vom PLatz hoch zu mir

ich glaub, ich brauch jetzt erst mal einen starken schwarzen Kaffee....!
für heute denk ich ; - sind die „ Vorbereitungen“ beendet.. meine Liege schreit!!! ich kann sie deutlich hören...

 der Besuch des Schornsteinfegers hat mir den Rest gegeben, ich streike..
man ist schließlich kein D – Zug der mit 200 stundenkilometern durch die Pampa saust...
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden – das Rad auch nicht an einem Tag erfunden und ein bisschen hab ich ja noch Zeit!

Außerdem hab ich jetzt einen B ä r e n h u n g er !

das steht ab heute im U _  Blättchen damit die  Menschen dort es auch wissen..
der Rest  von den Flyern wird noch in die BRiefkästen verteilt.
Wir sind kein VEREIN sondern  es ist quasi eine
  b u n t e  " Privatveranstaltung"
 hoffentlich dürfen wir" -  mit ins Blättchen...?!

da denken wir uns jetzt schon die Angel hin...
" die muss ja nicht immer ins Bild...."👀👄


  Bilder und Texte - @ Angelface...
einige aus dem Park von hier waren schon g u c k e n...kaffee trinken - mitplanen - 

 -  Gießen - Marburg - Berlin - Hamburg - Besuch hat sich angesagt - auch aus den umliegenden Gemeinden...Werbung nutzt also schon - wie schön...



 1 x Probewohnen..."" -  klaro - da muss noch  ein anderes Brett hin...


lachen -  plauschen - essen - unterhalten...zusammensein -

ich hoffe, -  der Aufwand lohnt sich....
und hinterher krabble ich wahrscheinlich freiwillig in
meine Mülltonne und zieh den Deckel hinter mir zu...
 nee - Quatsch natürlich - ich freu mich...riesig
aber mit Petrus muss ich nochmal  reden"!
👀💚😇






" Badeanzüge für die Dames fürs Biotop nicht vergessen anzubieten...
nicht, dass da eine/r nacktschneckenmässig schwimmen muss.👀
geht ja garnicht, zumindest n o c h nicht hier!!!



 ei ei ei...ich bin froh, dass es ihr so gut geht...

WER so aussieht soll krank sein -!!!  das ist kaum zu glauben _
 fit wie ein Turnschuh, schnell wie ein Hase -
munter - Fröhlich, immer guter Dinge, lebensfroh.
die Kleine liegt mir sehr am herzen...
 ist sie als Sommerfüchschen nicht wunderschön???!!!
 die Mädels sind eh schöner als die Buben...
"  sorry merlin/ Paulchen - hört nicht hin...
"

Ihr seht ja; -  mir gehts gut....ich genieße  mit allen Sinnen meine Glücksmomente
 @ Angel

wenn es mir mal nicht gut geht, ich gute Laune brauche 
und mich aufheitern will - lese ich in den alten Geschichten
und freue mich 3 Jahre mit ihnen gehabt zu haben...

dem Merlin, der Jule und den anderen noch viel mehr...
hier nachzulesen↓

 sehr zu empfehlen

agil und lebendig  ab seite 20

https://www.bookrix.de/_ebook-angelface-katzengeschichten/

von Angel bei BX zum direkt anklicken
 
 

im Moment möcht ich die halbe Welt umarmen...

 frohe Pfingsten für euch alle...


z, B....zu bewundern   ..................... und vieles mehr...


 Bild seite 29 - ( von 37 seiten

18 Kommentare:

  1. Ohlàlà- ja dann wünsch ich dir bestes Wetter, gutgelaunte Gäste und dir viel Freude am Ganzen! Und dass es ein Erfolg wird. Will ja alles irgendwie verdient sein, macht im Vorfeld doch einiges an Arbeit und Mühe. Aber schlussendlich zahlt sich das ja doch aus! Ich hoffe, dass es ein wirklich gemütlicher Tag wird- wir werden bestimmt erfahren, was los war! 😄
    Happy Pfingsten und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes Hummlchen, ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen, aber ich schätze es wird toll werden!!! Nur Petrus der muss mitspielen... a b e r die ersten Gäste waren schon im Biotop also....gute Laune inbegriffen....
      grüße zu dir...machst du auch wieder dieses Jahr einen?...
      herzlichst angel....
      ich wünschte du wärest mit hier:-))

      Löschen
    2. Ohja! Der Keller ist wieder rappelvoll mit schönen Dingen, nachdem Daddy in die Seniorenwohnung gezogen ist. Ich freu mich schon drauf- und hoffe, dass es trocken bleibt am letzten Augustwochenende!
      Happy Pfingstmontag, liebe Grüsse!

      Löschen
  2. Oh die Vorbereitungen im vollen Gang. Alles so schön grün. Ich hoffe Petrus hat ein gutes Wetter für das Fest in Planung. Wird bestimmt ein Erfolg. 💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Tia...drück uns einfach mal nur : " !!!°Beide Daumen!!!!!!!!°§"

      Löschen
  3. Liebe Angel, voller Energie triffst du die Vorbereitungen für das "Fest", denkst aber auch an alles. Ein hartes Stück Arbeit, das dir aber auch Freude bereitet. Das Katzenkind sorgt für Abwechslung auf seine Art.
    Kann wirklich störend sein wenn man in Aktion ist und Menschen auftauchen die einem von der Arbeit abhalten, aber du hast alles gut im Griff. Weiterhin viel Kraft und Freude bei den Vorbereitungen, der Erfolg ist dir sicher, davon bin ich überzeugt, dein Herzblut steckt in allem was du dafür tust.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel, ich wünsche dir auf diesem Wege ein fröhliches Pfingstfest! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Martina...das wünsche ich dir auch....schade dass du nicht hier bist, ich schätze es würde dir gefallen...
      liebe Grüße in deinen Sommer....
      angel

      Löschen
  5. stimmt liebe Karin... aber nu isser wech der Feger mit dem schwarzen Ouitfit und seiner Bürste..._))
    liebe Grüße zu dir zurück herzlichst angel....

    AntwortenLöschen
  6. Na Du bist ja eifrig dabei und Eure Strasse wird Spass haben. Da muss nur das Wetter mitspielen, dann wird schon alles gut gehen.
    Vorbereitung ist alles ,sage ich immer!
    Viele Erfolg und natürlich Spass, wünscht Dir Klärchen am 1. Pfingstag, wie schnell sind Feiertage vorbei :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " wie der Wind bringts das himmlische KInd" sagt man doch:-)) liebes Klärchen... ich lass alles auf mich zukommen und freue mich wenn es wie geplant klappt - und wenn nicht ist`s auch gut...nur schade, dass du nicht so dicht um-die Ecke wohnst... sich gemeinsam freuen ist noch besser:-))...
      liebe Grüße für dich ich weiß, du bist in Gedanken dabei...
      herzlichst ein dicker Drücker...

      Löschen
  7. Wow, da tut sich eine Menge auf dem Berg... da muss nur das Wetter halten, kein Regen, kein Hagel... ich drück feste die Daumen. Wünsche dir trotz all der Arbeit einen schönen Pfingstmontag... lieben Gruss von sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die " Krönung des ganzen wäre natürlich dich neben mir zu wissen liebe sissi, mit dir lachen und plauschen und abends einen Heidsack trinken, sich zusammenträumen was uns der Sommer bringt wenn man endlich die Zeit hat ihn auch zu genießen...
      Hetze ade, kannst nun auch du sagen und voller Freude lächeln, ich bin so froh dass du es geschafft hast...
      Umärmler in Gedanken
      angel

      Löschen
  8. Da wird ja ordentlich was los sein. Toll, wenn man so eine Nachbarschaft hat. Im Vorfeld alles bedacht, besonnen her gerichtet und liebevoll arrangiert. Und das Kätzchen ist genauso geschäftig wie das Frauchen. Da sind Störungen von außen unerwünscht. Unterbricht einfach den Flow. Ich wünsche euch bestes Wetter für die Sommerparty und einen regen nachbarschaftlichen Austausch.
    LG Christiane
    die immer gern deinen bunten Garten durchstöbert

    AntwortenLöschen
  9. das liebe Christiane freut mich sehr, dein " durchstöbern:-)) meiner Seiten die wie ein Buch immer dicker werden, lacht _
    ist ja auch zeitweise mächtig was los bei mir, man solls nicht glauben was "feriendörfer alles wohlmeinend an/bieten!....
    fröhliche Pfingsten...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt ja nach heftiger Vorbereitungsarbeit, liebe Angel, dabei habt ihr ja bis zum 19.6. noch ein Weilchen Zeit... Ich könnt mir vorstellen, dass alles klappt wie vorgesehen und gewünscht, immerhin war ja der Schornsteinfeger da, und die sind doch, wie es heißt, Glücksbringer. Und dann hast du auch noch eine entzückende und hübsche Mäuschenbringerin ;-) Man merkt aus deinen Zeilen und Fotografien, dass sie dir am Herzen liegt!
    Wunderbar, dass du die Zeit so genießt - ich freu mich mit dir und genieße auch! :-D
    Alles Liebe und einen angenehmen Pfingstmontag-Abend,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/mai-ausflug-mit-sigrun-und-alles-finster.html

    AntwortenLöschen
  11. yep Traudchen, das muss ich noch lesen " was" - du mir mitgebracht hast, danke..< flitzebogengespannt - > der Sommer, meine Gedanken und die Phantasie die im Sommer auflebt beflügeln mich und verleihen mir Bärenkräfte..._)) - schön festzustellen WAS man alles umsetzen kann...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  12. ich habe jetzt bis hier zurück gelesen damit ich den "Anfang" mit bekomme
    wow
    da hast du ja Großes vor..schade dass es so weit bis zu dir ist
    das Problem mit den Mäusen kenn ich auch..
    bei mir waren sie auch wieder im Gewächshaus.. das im Winter Lagerraum war und im Vorbau vom Wohnwagen .. Mistviecher mistige ;)
    schön die Katzenbilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -