Freitag, 24. Juni 2022

Erkenntnisse – WER sind WIR -

 

... können auch neue Chancen auf ein anderes hinsehen sein...

Manchmal kommen sie mitten in der Nacht, manchmal am frühen Morgen, während ich dem melodischen Singsang der Vögel lausche...

ich bin die, die auch als erwachsene Frau ein ewiges Mädchen bleibt.
Egal ob ich HOSEN trage, die in erster Linie weil sie praktisch im Alltag sind.
Deshalb mag ich Kleider und Röcke die swingen, zart und weiblich sind, deshalb bekomme ich seit einigen Tagen so viele unerwartete Komplimente, ich hab mich neu verliebt.

In was ... – ins Leben hinein - fühlen.

Mädchen verlieben sich – das ist ganz einfach und simpel.

In meinem Fall verlieben sie sich auch in die Frau die im Mann steckt.
In das zarte, verführerische, hingebungsvolle Zusammensein. In das Lachen, den Blick den ein Mann für eine Frau hat, die er bewundert als ein fremdes zartes Wesen das er erkunden will.

Wir tragen alle diese Eigenschaften in uns.

Wir sind taff, stark und autark als Frau, schaffen das was wir wollen und suchen doch irgendwie das Beschützende und gleichzeitig zarte Verständnis im Mann, der auch Augen und Ohr für das etwas komplizierte Wesen der Frau erschaffen hat.

Sind wir alle Zwitter?

Wahrscheinlich ja...was hat der Herrgott wohl damit anderes gemeint als er zwei unterschiedliche Wesen zu Mann und Frau gemacht hat.?

- Macht das Beste aus euch und vermischt es mit dem Alltäglichen - ? ...?
 - Sei  und bleibe  Du - besonders -  und zeige dies auch...

Den Mann, der heranschafft, beherbergt und beschützt was hilflos erscheint  ( aber nicht immer ist.?)
es liegt alles im Auge des Betrachters.

Nur in bestimmten Sekunden, Minuten der eigenen Erkenntnis, dass auch er - beides ist.

Ein Mensch der Zärtlichkeit, Berührung und Verständnis braucht.
Egal wie alt, verbraucht oder wie jung und unerfahren er ist.
Wir tasten uns durchs Leben und oftmals erkennen wir uns selbst nicht richtig.
Wir tasten und taumeln und erkunden...den Mensch, die Natur - das Tier - und Wesen - und alles weitere in uns...

WAS verbindet uns  - Liebe verbindet uns, gleiches Interesse , die gleichen Empfindungen wenn wir den anderen betrachten und sich in ihm wohlfühlen.

„ du trägst ein wunderschönes Kleid und strahlst von innen heraus“ sagte die Nachbarin, als ich ihr den geliehenen Sonnenschirm gestern abend in der Dämmerung zurückbrachte und ich lächle, sie hat es erkannt und gefühlt – hingesehen was mich bewegt und erfüllt - und freut sich mit mir.

Wenn mir ein Mann ein so wunderschönes Kompliment macht,...

„ ich muss den warmen bewegenden rotleuchtenden wunderschönen Sonnenuntergang der Frieden verspricht , - nicht am Himmel sehen, ich sehe ihn in deinem Gesicht, deinem zärtlichen warmen Blick, du bist wunderschön für mich, dann fühle ich mich ganz als geliebtes Wesen.

Den Wunsch erkannt zu werden, nicht als Person die eine bestimmte Funktion erfüllt, sondern als Mensch und Wesen, der Liebe und Zuneigung gibt und empfängt, den tragen wir alle in uns und der trägt uns durchs Leben.

Ich hab Gänsehaut....bin zutiefst bewegt...mein Ich – auch so zu sehen.

Und du darfst dies auch..
denn du hast dich vielleicht noch nie durch den Blick eines anderen gesehen.
kann man Liebe lernen oder ist sie immer in uns und zeigt sich nur manchmal auch nach außen.

Ich kann nichts dafür dass ich dich Leben lieb, ich hab es mir nicht ausgesucht, es ist halt so von ganz alleine zu mir gekommen  - du musst mich auch  nicht zurück-lieben - aber ich weiß , - du liebst mich auch!

@ Angelface


.




.

8 Kommentare:

  1. Liebe, eine starkes Wort.
    Man muss sich selbst lieben, um lieben zu können. Okay, eine meiner Weisheiten... aber es ist wie es ist.
    Du bist ein in die Jahre gekommenes Mädchen, eigentlich immer mit einem Lachen im Gesicht und schön anzuschaun. Mit kaputter Schulter hast du mal ein bissl verzerrt geschaut oder damals, mit dem Sprungelenk.
    Wir teilen die Vorliebe für Röcke und Kleider, wobei deine viel bunter sind als meine... okay, meine haben meistens keine Farbe.
    Ich glaub, ich muss mal wieder kommen auf den Berg, wenn ich nicht gerade als Oma unterwegs bin.
    Zum Lachen, zum albern sein oder einfach zum wohlfühlen... mit Heidsieck anstoßen auf das Leben, das breit ist und bunt... es grüßt dich herzlich das alte Mädchen aus der Provinz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sissi, ich komme erst heute zum zurücklesen und kommentieren, 2 Tage lang ging am PC nichts!!!! aber das ist eine andere Geschichte! - zu schade dass du auf dem Fest" nicht mit dabei warst, dir hätts gefallen, mit Rock oder ohne..lacht...
      ein " - in die Jahre gekommenes _ klingt richtig angenehm grinst - dazu stehe ich! und bin es gerne...
      wer in sich ruht und sich mag den mögen auch andere wie sich herausgestellt hat...hihi Rätselraten ....
      wir werden hoffentlich bald mal mit Heidseck anstoßen, ichfreu mich drauf - aufgeschoben ist nie aufgehoben...und plauschen ist eminent wichtig...
      bussi und Umärmler angel

      Löschen
  2. Zu sich selbst finden in Liebe ist wohl der wichtigste Schritt in meinem Leben gewsen. Sehr schön hast du das beschrieben liebe Angel.
    Alles Liebe,
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Helga....zu ersterem kann ich dir nur gratulieren...leider vergessen das viele...
      herzlichst angel

      Löschen
  3. Wir alle haben verschiedenste Wesen in uns. Das Starke, Geradlinige. Das Zerbrechliche, Anschmiegsame. Hartnäckiges und Herrisches genauso wie Nachgiebiges und Kompromissbereites. Jing und Jang. Weibliches und Männliches. Je älter wir werden, umso mehr erkennen wir, wer wir eigentlich wirklich sind. Und können das auch zulassen. Weil wir Erfahrungen gemacht haben über die Jahre, Erkenntnisse gesammelt haben. Weil uns klar geworden ist, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Und weil wir daraus im besten Falle das Fazit ziehen, dass wir uns immer selber am nächsten stehen und darum auch selber dafür verantwortlich sind, dass es uns gutgeht! Natürlich sind Komplimente schön, tut Anerkennung gut. Aber unser Selbstbewusstsein schöpfen wir zuletzt aus uns selbst, denn wenns darauf ankommt steht man im Zweifelsfalle mit sich selbst alleine da.....
    Das hört sich jetzt vielleicht pessimistischer an, als es tatsächlich gemeint ist. Aber ich habe gelernt, dass ich nur auf andere zugehen kann, wenn ich mit mir selber im Reinen bin. Und das ist, meiner Meinung nach, etwas vom Erstrebenswertesten im Leben. Da gebe ich Sissi absolut recht: um lieben zu können, muss man sich selber sehr, sehr gut leiden können. Sonst ist es keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Oder eine Ersatzhandlung? Da könnte man lange drüber diskutieren! 😉
    Auf jeden Fall: geniess die herrlichen Sommertage, das Vogelgezwitscher, das Erwachen des Tages. Das ist so viel mehr wert als alles, was man kaufen kann!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes Hummelchen wie du weisst sprichst du mir oft aus dem herzen....auch hier wieder, - ich folge und lausche deinen Worten und kann dir nur
      zustimmen....so sehe empfinde und fühle ich dies auch....
      genuß kann man nicht kaufen, Selbsterkenntnis auch nicht - die muss, - sollte von selbst und aus dem eigenen Ich kommen - also was wollen wir mehr?...
      herzlichst angel

      Löschen
  4. Liebe Angel, vorweg, ich hatte eigentlich einen bericht über den Strassenflohmarkt erwartet. Wie ich aber lese, scheint alles gut gelaufen zu sein undes hat viele Komplimente und Anerkennung gehagelt. Bei der Mühe vorher freust Du Dich ja wie ich lese sehr euphorisch darüber, so soll es sein. Ja die Liebe kann vielfälltig sein.Ich teile die Weisheit die ich auch kenne mit Sissi. Die Ausgangs frage " wer sind wir", da kommt von mir noch, "wo wollen wir hin?"Die Frage kann jeder für sich beantworten.
    Ich empfinde mich als starke Frau, die im Leben steht, wenn auch im letzten Drittel.
    Sich in jemanden wohlfühlen, wenn ich ihn anschaue, das ist sicher individuell.Ich fühle mich erst mal gern bei mir selber wohl und weiß was ich will vom Leben, Beschützerinstinkte möchte ich
    nicht wecken, aber sicher das jemand auf mich aufpasst .Ein schönes ,friedliches Miteinander ist doch das Wichtigste -das Leben lieben.
    Gute Gedanken von Dir- nachgedacht,
    ich habe momentan ganz andere Sorgen.
    Genieße die Zeit der Liebe, wie , wo auch immer, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. danke liebes Klärchen, der Strassen-garten-Flohmarktsbericht" ist nun drin und sicher hast du ihn mittlerweile auch gelesen, inhaliert und nachempfinden können was ich so alles hinschrieb...
    konnte leider die letzten Tage weder telefonieren noch am PC arbeiten weil die technik mal wieder spinnt, oder die Akkus oder sonst was mir unerklärliches wenn ich den Hörer in der Hand hielt...
    ich hoffe es klappt die Tage wenn ich wider neu Luft hole, freu mich dass du mitgelesen hast...
    Umärmler Angel...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -