Mittwoch, 21. April 2021

Morgendliche Spaziergänge und Unsinn im Kopf

 Morgendliche Spaziergänge
Der Monat ist bald rum, ….didel, didel deidel und  dumm...

lalallaala..lala..lala...

 

Heute Morgen fiel ich bald aus dem Bett,
hörte Stimmen, welche Stimmen? … flüsternde, durch den Wind hergetragende Stimmen...

7 °° - wer da ? ...fragte ich...
keiner da, beschloss ich und streckte meine Glieder wieder ins Bett
da war es schön warm und kuschelig, nicht schusselig, nicht wuschelig, nur kuschelig warm.

Warum sollte ich so früh aufstehen, ich hab ja nicht viel zu tun –
alles erledigt - schon gestern -
doch jetzt war ich wach – ärgerlich wer meine Ruhe vertreibt.
die Neugierde trieb mich dann doch aus den Kissen

die Vögel zwitscherten: der Tag ist schon da...*
o k a y...ich hab ihn gesehen...gähn...

die Balkontür stand sperrangelweit auf...
hatte ich das gestern Abend vergessen?
Ich guckte nach und siehe da, Merlin spaziert, nein hoppelt wie ein Hase fröhlich durch die Wiese, erklimmt die Leiter - trampelt übers Vordach unterm Balkon, sieht mich und quakt:

„ guck mal Mami“!
Ich frag „ was“!?
„ Na guck doch die bunten Regenschirme, bist du doof?“

„ Okay, ich guck ja schon“ - , schnappe mir die kleine Kamera und zoome....

tolles Motiv - ob ichs wohl erwische?
tatsächlich...
da spazieren doch 4 einsame Gestalten unter bunten Regenschirmen plaudernd gemütlich den Weg hoch,

 bleiben stehen, glotzen, gucken, deuten mit den Fingerchen irgendwohin und lachen...

 was gibts hier zu lachen?
zu suchen und zu finden..
Bauern könnens nicht sein, die sind nicht so  gekleidet, U r l a u b e r ? 

ich seh von der Ferne nur die Haarschöpfe

grau? - späte neue Einwohner die neu hier sind?

... Gegend begucken beim herumstolpern wahrscheinlich...

meine Öhrchen, schlau wie vom Luchs hörens leise flüstern...↨


 

wer hat die denn am frühen Morgen aus dem Bett getrieben?
Auch noch zu viert, das ist ja eine halbe Rotte - ist das zu „ Coronazeiten nicht verboten?“

... da kommen sie aus dem Gebüsch gesprungen, unsere 3 Rehe, erschreckt wer sie in ihrer Morgenäsung stört...sprinten über die Straße – an den Weibsen vorbei, man sieht nur noch ihre weißen Puschel am Hintern, ab in die Wiese und landen bei mir im Garten, da haben sie ihre Ruhe wieder...

für mich waren sie zu schnell, mit der Kamera hab ich sie nicht mehr erwischt, dafür aber die 4 Damen vom Grill. Ach nein, das waren ja nur Drei.


Dafür sind sie recht verschwommen..
was die wohl gesucht haben?
Oder wollten sie nur frische Luft schnappen

 durch den Regen " noch schöner" werden, tut ja der Haut gut?
auch der  " alten verbrauchten" zwinker..


oh oooh...ich befürchte, ich hab heut nur Unsinn im Sinn...

@ Angelface

( Wer hat sich alles diesen Unsinn angeguckt?

Oh...👀

Heute 170...mit - verrückte:-))
👀💓
Gestern 151
 
Hallöchen, Popöchen; -  scheint ja gut anzukommen unser Geblödel:  
 Huch: Heute   👀💓   222
Gestern   👀❤151....-))
 
aktualisiert:  23.04. - Heute  195 👀💓
Gestern  256 👀💓
 
ich vermute,  das sind im Gegensatz zu sonst all jene arme Herzchen die sonst nicht viel zum Lachen kommen...
oder an 1 - 2 Stunden zum Lachen in den Keller entfleuchten damit sie nicht von den bösen Männern  mit den weißen Kitteln entführt und weggesperrt werden :-)) 👀
fröhliche Grüße..
 👀    es macht Spaß zur Abwechslung mal so rumzublödeln, ich sollte von den " wortspielerischen Kommentaren"  zwischen dem Löwen und mir auf seine schönen Bilder und Motive
einen Bild - und Schreibband herstellen und als Sonderausgabe herausgeben (lassen):-)). 
da hätten auch andere Leser ihren Spass dran und andere,  die Blogs und den Austausch miteinander  als langweilig und uninteressant ansehen..

so werden Blogbeiträge plötzlich unversehens ziemlich bunt. 👀💓

Kommentare:

  1. Liebe Angel,

    hustende Flöhe habe ich heute nicht gehört, aber quakende Kater schon :-D

    Lieber Unsinn als keinen Sinn :-D Sonst wäre es sinnlos.

    So, so, Du spionierst also mit Deinem Superhypertelespinonageapparat Leute nach, die Ihre Tomaten gassie führen?

    Noch nie gehört? Dann muss Du Dir aber ein viel besseres Superhypertelespinonageapparat kaufen ein MegariesenSuperhypertelespinonageapparat :-D

    Macht zwar keinen Sinn, vielleicht sinnlos aber halt, es ist Unsinn :-D

    Sind wir nicht alle bluna? :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, mein Lachen ist in ein leises Grunzen übergegangen, e i n Glück, dass mich hier keiner hört, sonst würde der Wagen mit den bösen weißen Männern schon lange vor der Tür stehen..kicher...
      schön, wenn einer den Spass mitmacht oder es sogar noch mehrere tun, denn solche Anfälle soll man sich vergolden lassen!!!!!
      noch fröhliches Schaffen für euch alle...
      ich geh jetzt mal Märchengeschichten am Himmelzelt gucken statt Regenschirme anzuglotzen, es scheint nämlich die Sonne und lockt mich, Lockungen denen ich schlecht widerstehen kann.
      winke..winke...

      Löschen
    2. Liebe Angel,

      solange Du nicht in die volle Kaffeetasse gegrunzt hast ist ja alles gut :-)

      Oder gab es eine leine morgendliche Kaffeeüberraschugn?

      Was wird eigentlich Tante Googles Rankingalgorithmus mit unseren Kommentaren machen? Ein BlueScreen wäre was :-D

      Morgen in den Nachrichten: Blödelkommentare brachten Googles Rechenzentrum zum Absturz :-D

      Das wäre ja CO2 Reduktion auf die andere Art :-D

      Blödelkommentare für den Klimaschutz, oh man, ich fange gleich an zu wiehern :-D

      LG Leo

      Löschen
    3. keine Sorge die Kaffeetasse hats überlebt,
      ob wieheren oder gackern, ich schmeiss mich gleich weg und wälz mich auf dem Teppeich, fürchte nur, der Kater wird mich dann als Sprungbrett nutzen um den PC zum Absturz zu bringen :-))der "schreibt nämlich gerne mit:-))
      Blödelkommentare für den Klimaschutz:! DER war gut!!!!!!!!!!!!!
      Wir sollten einen Chat aufmachen...hihihi....lalala
      lachende Grüße angel

      Löschen
    4. Dein Kater wundert sich nur, wo die neue Katze herkommt, die seinen Kuschelteppich in Beschlag nimmt :-D

      Wenn Du Deinen PC natürlich ans Fenster ähm Windows stellst, kann er schnell abstürzen und danach gibts keinen blue screen sondern black screen mit Spidermotiven :-D

      Ah der Kater schreibt mit, daher die wenigen klaren Sätze mit Sinn in Deinen Kommentaren, das erklärt natürlich alles :-D Hurra dem Kater!

      Echt, werden unsere Blödeleien beachtet? Bei mir macht sich nichts bemerkbar. Das wird wohl an meinen Altglasbilder liegen, da stürzt jedes Smartphone ab :-D

      LG Bernhard

      Löschen
  2. So ist es richtig, den Humor nicht verlieren und den Tag fröhlich beginnen. Was so bunte Schirme doch für Fragen aufwerfen...lach!
    Dann liebe ,fröhliche, lächelnde Grüsse von mir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach mich weg ... grossartig Bilder, Worte, Geschichte
    du bist so toll Angel, danke dir das habe ich gebraucht heute!
    Herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi liebe Elke, schön wenn das Rumgeblödel es schafft deine Lachfalten zu aktivieren und zu vertiefen, in den Blogs gehts ja oft nur bierenst zu, genausoo war es gedacht..
      lacht angel...

      Löschen
  4. Hinke gnadenlos mit dem Kommentaren hinterher... geht nicht anders.

    Es kommen auch wieder andere Zeiten. Die Hoffnung besteht.

    Hauptsache nicht den Humor zu verlieren, gelt, liebe Angel. Genauso wie Du es beschreibst. Und sofort muss ich schmunzeln. Die Bettdecke nochmals bis zum Kinn ziehen ist zur Zeit meine Devise. Früh aufstehen macht mir nichts mehr aus, denn ich muss nicht mehr ins Büro beziehungsweise zu irgendwelchen Kunden fahren oder fliegen. Juchhu. Die Prioritäten verändern sich und die verbundenen Aktivitäten begleitend dazu.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Glück liebe Heidrun nimmst du vieles sportlich und versuchtst auch einer etwas unangenehmeren Situation noch ein Tröpfchen Humor abzuringen.
      ich liebe es wenn du wörtlich schmunzelst, du kennst ja meinen etwas skurrilen Humor und verstehst ihn auch noch was ja nicht selbstverständlich ist, dazu muss man schon den gleichen haben:-))
      ich hab mich sehr gefreut, dass du trotz Augen OP wieder was einstellen konntest, aber bitte - schonen ist noch angesagt, Gutes dauert immer einen Ticken länger...
      frühlingshafte noch kühle Grüße sendet Angel übers Himmelszelt

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -