Dienstag, 20. April 2021

der Letzte...wird der erste sein...

 


Der (hoffentlich ) letzte Termin  fürs alte Mimi Kind steht im Kalender...das ist Heute!

was für`n Letzter, - na der letzte Tierarztbesuch in diesem Halbjahr, vielleicht fürs ganze Jahr, doch das kann man nicht wissen!
Das Glück möge haltbar und uns gewogen sein.

Jetzt ist das M i m i - Mädchen erst einmal empört abgedampft,
nicht ohne mir vorher noch ein  hübsches „ Abschiedswürstchen!“ in den Korb zu legen, und hat sich tief unterm Bett verkrochen.
Dort dampft sie vor sich hin und schmollt.
Nicht, ohne mir dabei knurrend mitzuteilen,  O Ton Mimi: "jetzt hab ich die Schnauze aber gründlich voll !! Die Empörung kommt ihr aus allen Knopflöchern gekrochen.

Na klar, ↓

"Wieder eine Spritze in meinen Pelz, wieder Mäulchen aufsperren und Nase, Augen und Bauch untersuchen - a u t s c h  - und was soll das blöde Ding schon wieder in meinem Popo?“
O - Ton Katzenhalter/in:
Mimi ist mehr als nur leise empört, sie findet es eine Unverschämtheit dauernd an ihr rumzupoppeln.

Ich  als Mensch kann sie nur zu gut verstehen, mir ginge es ähnlich wie ihr, wenn ich all das  so oft über mich ergehen lassen müsste, da kann die Mama noch so oft zwitschern: „ M i m i, es ist nur zu deinem Besten“! ( die braucht ja zur Zeit keinen Onkel Doktor)

Meine Erleichterung ist groß, mein Geldbeutel um einige Euros leichter und sie ist mit Milben-Schutzmittel für volle 3 Monate, Antibiotika und nachfolgender Wundbehandlung erst mal abgedeckt.

 Halloho *** ist das gut - das ist s e h r gut!!!!

Braves Mädchen, aber dies Mal hat sie sich tüchtig aufgeregt, sehr geknurrt - es klang fast wie ein  Hündchen und hat mir,  allen anderen und dem Doc gezeigt: alles lass ich mir auch nicht sang – und klanglos gefallen - ich kann fauchen und hab schließlich Krallen".

Wir sind  glücklich wieder zuhause gelandet und ich hoffe, hoffe von ganzem Herzen, es wird für längere Zeit der letzte Tierarztbesuch gewesen sein. – Mag der Onkel Doktor auch noch so nett sein - .
         Die Sonne haben wir mitgebracht, die Luft ist zwar noch kühl, aber jetzt kann sie, wann immer sie es will und ihren Ärger aus-gepennt hat – wieder in den Garten.

Hallo Gartenmilbe kann sie jetzt wie die Vögel zwitschern: „ Du kannst mich mal und das „Loch im Garten“ an das viele schon dachten, buddelt ihr bitte ganz schnell wieder zu“!

- * Frühling – bist du jetzt endlich da? *

Geschichten aus dem Leben einer Katzenhalterin, gespickt mit O-Tönen von Mimi, denn Katzen sind nicht stumm wenn sie wütend sind....
@ Angelface - abgelegt unter Garten und Katzengeschichten....

16 Kommentare:

  1. :-) lustige Begebenheit liebe angelface,

    und vielen Dank noch für Deine beiden Kommentare bei mir :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber gerne doch lieber Bernhard, es war interessant zu lesen für mich und du hast schon den "passenden Kommentar darunter:-))
      nur"der Löwe" hat mich anfänglich etwas irritiert....
      schönen Tag noch zu dir..mit ein wenig Sonne
      herzlichst angelface

      Löschen
    2. Das mit dem Namen Löwe war so, Rita aka Tiger hatte mich öfters so genannt.

      Dann habe ich festgestellt, dass der Autorname nicht unbedingt auch der Adminname sein sollte, so habe ich diesen zu "Der Löwe" umbenannt mit einer Gans als Avatar, gell echt schräg, aber so bin ich nun mal :-D

      Für jeden Quatsch zu haben. Meine Kinder könnten Stories darüber erzählen.

      LG Bernhard

      Löschen
    3. oh...nett zu lesen, ich guck immer warum jemand was macht! - lacht denn alles hat ja Gründe, oder sollte sie zumindest haben solange man so etwas wie ein "funktionierendes Hirn" besitzt:-))
      Meine Mutter WAR Löwe/in in doppeltem Sinne, immer zähnefletsched bereit zuzuschlagen wenn sie Beute sah,,,,ich fanfs weniger schön auch wenn ich jede Art von Katze sehr mag und mich selbst mit einigen zwei/dreíen umgebe...weil sie kein anderer mochte!
      die Gans als Avantar ist witzig wie sie stolz den Kopf nach oben reckt, ein herrschaftliches Getier das tapfer seine Jungen verteidigt wenn diese belästigt werden!
      Passt wahrscheinlich zu dir wenn ich so deinen Nachsatz lese,..
      kommen dazu auch lohnenswerte Geschichten?:-))
      lieben Gruß angel
      (Dank dir für den erneuten Kommentar)

      Löschen
    4. Liebe Angel,

      Du meinst eine Geschichte zum Avatar?

      Wie ich sehe, bist Du ein Fragender Mensch der daurch viele Anworten bekommt :-)

      Kenne ich noch von meinen beiden Kindern als die so zwischen 3 und 5 Jahre alt waren.

      Vor lauter Fragen sah mein Bauch wie Schweizer Käse aus, bestand nur noch aus Löchern :-D

      P.S.: Deine langen Kommentareantworten fürhen unweigerlich zu langen Anworten. Hey ich bin ein Mann und gehe eigentlich sparsam mit meinen Worten um *lach roffl*

      LG Bernhard

      Löschen
    5. ooooch, hab ich dich jetzt überfordert?: grinst
      ...,klar meine ich das: ja, Pech gehabt wenn du an mich gerätst.
      Du scheinst siehe Antwort " Löcher im Bauch:-))-aber auch vieeel Humor zu haben!!!
      damit hat man mich schnell! Denn jedes Lachen versüßt das Leben.
      3 oder 5 bin ich nicht mehr....(lautes Lachen)manchmal denke ich, ich bin schon 300 Jahre alt so viel erlebt man, wenn man /die richtigen Fragen stellt, fast jede Antwort ist ein neues Erlebnis.
      Neugierig bleiben hält lebendig und jung, den Geist und das Hirn fit, selbst die Aussprache wird deutlicher, ich nuschle eben nicht sondern rede oft Klartext.*lach roffl* kann ich auch...
      auch für jeden Quatsch zu haben, das hilft anderes Dummes zu ertragen.
      Die Welt ist doch bunt!
      lieben Gruß Angel

      Löschen
    6. Liebe Angel,

      was ich ganz gut kann, über mich selber Witze machen :-D

      Da nimmt man allen den Wind aus den Segeln. Vielleicht kommt heute noch die Leonische GansAvatarStorie :-D

      LG Bernhard

      Löschen
  2. Da hoffe ich mit Mimmi und Frauchen, das es der letzte Besuch erst mal ist. Bestimmt Erleichterung das schimpfende Mimiken zu Hause zu haben. Wünsche Euch viel Sonne und endlich Frühling, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch pennt sie auf der Treppe und lässt sich vom wärmenden Oskar" betrahlen", die Antibiotika schlauchen so ein kleins altes Kätzzchen doch für einige Stunden, aber dann pack ich sie und wusch - gehts ab in den Garten heut...
      frische Luft tut uns beiden gut...
      schön dass du mitgelesen hast,,,
      lieben Gruß angel

      Löschen
  3. Na, das hört sich doch sehr gut an! Und kein Wunder, dass sie ihrer Empörung mal Luft machen muss. Irgendwann hat auch eine Katze die Schn..ze gestrichen voll, nichtwahr? Bisher hat sie doch wirklich scheinbar einiges über sich ergehen lassen. Wenns dich tröstet: Ich muss meinen Harry immer selber impfen. Wenn der den Vet nur schon kommen sieht flüchtet er Hals über Kopf so weit wie's nur geht. Und versuch mal, so'nen 700-Kilöner davon zu überzeugen, dass ihm doch "gar-gar-nichts-passiert!" Der zeigt dir den Stinkefinger und ausserdem auch, dass er viel mehr Kraft hat. Also sind wir schon vor Jahren dazu übergegangen, dass der Vet mir Impfserum und Spritze dalässt. Ein paar Minuten später kann ich dem Dicken dann ohne das leiseste Zucken und ohne ihn anzubinden ganz locker aus dem Handgelenk die Injektion verpassen.....😄
    Dir und dem kleinen Mimi und den andern Pfötchen einen gemütlichen Abend, schön warm ist hier und soll immer noch wärmer werden! Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. du sagst es lieb Hummelchen und mich wunderts garnicht dass du selbst die Impfung bei deinen geliebten Dicken machst, man will sie schließlich weder erschrecken noch verscheuchen!
    außerdem kommst du vom Fach, andere die keinen Kliniksalltag im Blut haben, würden es sich wahrscheinlich nicht so zutrauen.
    Mimi sagt Danke für den Gruß und den Lümmel Merlin muss ich erst erwischen der turnt eben noch draußen herum bis es Nacht wird, soll er..er "sucht wahrscheinlich erst den Paule um den zu ärgern:-(()).
    Beide haben wieder die fetten Hosen an! lacht
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich bin froh für Mimi! Und für Dich liebe Angel. Frauchen leidet ja immer mit. Gerade wenn sie so empathisch ist wie Du. 😉 Erholt euch gut von diesem Schrecken,
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tinchen, lieber empathisch als abgestumpft und mit nichts mehr zu "berühren"!
      Bin eben Wassermann/frau 😉
      hast du zufällig den Film gestern abend:HILFE, wir sind offline!" mit Nina Kunzendorf gesehen oder warst du da schon im Bett?
      das passt ganz in die heutige Zeit.
      Grüßele zurück
      angel

      Löschen
  6. wir drücken die daumen, dass mimi sich jetzt richtig erholt!!!
    das lissy kam grad aus dem garten und gleich mit den matschepfötchen ins weiss bezogene bett....... die süsse :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  7. ou...h...ah bäh, kenne ich von Merlin auch, der bevorzugt solchen Unsinn auch wenns grad regnet, "kommste dich wieder abputzen"? frag ich ihn dann und schmeiss ihn hochkant aus dem Bett!
    aber ich weiß, wenn sie etwas lieben kann man es ihnen schlecht abgewöhnen, nur, -irgendwie austricksen, darin bin ich mittlerweile Weltmeister!:_))
    dank schön fürs Daumen drück, ist immer hilfreich wenn das durch den Äther kommt.
    herzlichst ein Gruß auch an die Lissy zurück...
    angel und ihre Tatzen...
    die immer anhänglicher werden!

    AntwortenLöschen
  8. Naja, das beweist doch eigentlich nur, dass deine Laune wieder steigt und die Sorgen kleiner geworden sind! Nur zu! 😄
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen


Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
Vielen Dank für Euer bisheriges, sehr reges Lesen bei mir, für eure Besuche und das Interesse an meinen Beiträgen.
Lieben Gruß, bleibt gesund und Adieu, > bis zum nächsten lesen.. @ Angelface