Freitag, 23. April 2021

auf Motivsuche am Morgen

 Mal was ganz anderes...da hat mich einer auf eine gute Idee gebracht - 👀 der um gute Einfälle nicht verlegen ist.
Und schon vergeht wie im Spiel der Morgen..🌞.


Hindenken

 

Wenn ich so vor mich hinliege

und vor mich hindenke

mich in warme Kissen kuschle

denke ich oft

jetzt steh auf und tue

doch das vor sich hindenken ist so

viel schöner und angenehmer

als die Aussicht auf das Tun

so dass ich’s lieber lasse
und weiterdenke


Auf Motivsuche...mit einer winzigen frechen und sehr bescheidenen Camera, die sich auch zu Wort melden will - dazu ergibt fast jedes Bild bei mir eine Geschichte, die hier heißt:

🌞  "- viel Lärm um nichts -" 🌞

der Herr  alter Klarapfel winzig-klein
steht bei mir am Ende des Grundstücks und wartet
unverdrossen und geduldig auf den Fühling -
er hats nicht so eilig wiederzukommen -
es ist ihm noch vieeel zu kalt!

 

                                     Lauterbach im Sonnenschein, die Nachbarin war da und hat mir berichtet
gähnende Leere ...selbst die Vögel sind aufs Dorf gezogen...

Sonnenstrahl extra inklusive kann man mit - mieten...*

hm..passende Motive? Hab ich überhaupt noch eines um mich herum das ich noch nicht abgelichtet habe...? In Ermangelung von blühenden Blütenkindern - kaum – wenig – alle Probanden waren irgendwie - und irgendwann - schon mal dran...

zumindest die im Garten – was sich so bewegt wie Tante Spinne, Onkel Birke,das freche Gänseblümchen oder der taumelnde Schmetterling Fridolin am Morgen.

„ Hier, hier“, - schreit der Klee – „ ich war noch nicht dran“ und daneben flötet die Glockenblume „ du mir ist kalt, da hab ich mein Häubchen übers Köpfchen gezogen“:

was für ein Geschrei am frühen Morgen..
„ seid Ihr wohl alle mal still“!

Der Liegestuhl steht noch müde und schläfrig im Garten, der erste Sonnenstrahl streift ihn und kitzelt ihn an der Backe, wusch – wischt er ihn weg. Er gähnt weil er nichts zu tun hat.
Das Kissen auf ihm plärrt: „ hä - rutsch mal beiseite“, - als der Kater sich frech auf es setzt.

Da kommt doch die Alte mit der Kamera in den Pfoten und drückt die Geschichte doch frech auf den Auslöser und hält die Bande fest im Bild.

- F r e c h h e i t -
rufen alle laut im Chor und das LED-Licht dreht sich eitel im Kreis und hechelt,
„hast du mich auch schon auf meiner Schokoladenseite erwischt“?

Auf Motivsuche zu sein, ist gar nicht so schwer...ich brauch nur rund ums Haus zu gehen und schon werd ich überschwemmt von den frechen Gestalten meiner Phantasie...

Freitagsgeschichte mit Bildern und Collagen

das Original..

hat mich dazu verleitet - mit seinem Rauhreifhütchen -
eine Katze , die nicht still hält
und ein plärrender Liegestuhl

  erzählt und aufgeschrieben @ Angelface

* die Protagonisten *
sind  -  Licht und Schatten -




keine Sorge, ist nur Raureif, der erste Sonnenstrahl
fegts wieder weg...
 mit Klicken - = 👀 groß :-))



ein kleines  👀💔Bilderrätsel...

ich bin nur ein Kissen, aber ich kann auch plappern...👀

meine Phantasie katapultiert es auf den Mond
 - da wollen wir ja alle sowieso hin -
Texte und Spielereien @ Angelface


 

Punkt -  Punkt-Komma - Strich, Schwarzmalereien im Gesicht
sieht man  nicht

mein Pelletsofen heißt Oskar und
Oskar heizt gut wenn er Futter bekommt..*
schwer beleidigt wenn ich ihn vergesse hustet er laut..

der Augenausdruck heißt allerdings: vergiß mich nicht

Skulptur oder Katze
 so könnte man jedem Ding einen Namen
und eine Geschichte geben

 für das Kind in dir...
 


mit geringfügiger ( Bildbearbeitung ) -   nur von Licht und Schärfe  -



                                                               Licht und Schärfe....

man nennt es auch " H a l b g l a t z e  lieb gemeint -
denn wo der Wind, die Sonne und Schatten drankommt
zwischendurch immer mal wieder ein Lüftchen weht
bleibt es  wie " frisch- geschrubbt"  gut erhalten_:-))



 B i l d s p i e l e r e i e n.....
  

@ Angelface

👀

auf dem Mond kann ich dann ja auch so auftauchen
👀👀👀
damit erkennt man mich nicht
***

Kommentare:

  1. Du hast recht, liebe Angel , Motive lassen sich immer finden, aber Du hast noch die Phantasie dazu, uns zum Lächeln zu bringen.
    Zur Zeit können das viele gebrauchen.Eine schöne Freizeitbeschäftigung mit Deiner kleinen Kamera, weiter so. Motive, Natur, verändern sich immer wieder.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache du lachst mit und dir gefällts, herumzublödeln eine ganz neue Variante auch die darf man mal herzeigen ohne gleich wiedr in eine neue Schublade gestopft zu werden.
      ich seh ja an den Besuchern wems gefällt und wer es etwas idiotisch findet sich zum Hirsch zu machen..
      lacht angel

      Löschen
  2. Oh ja man muss sich nur umsehen, überall Geschichten.😁 Du hast eine blühende Fantasie und das meine ich sehr positiv. 🌸
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Tina da es im Moment so aussieht als wolle es am Wochenende so richtig sonnig und schön werden, wirst du wahrscheinlich deinen Kimonomantelmit wahrer Begeisterung spazieren führen, immer mit Laila an der Leine zum fröhlichen Hin und her hüpfen...
      Yep, Geschichten sind unter jedem Bild vergraben man muss sie nur ausbuddeln damit sie erfreuen und die welt ein wenig leichter machenstatt transsusig durch sie hindurchzu-stolpern:-))
      schön dass dir gefällt was ich so verzapfe...
      alles aus Spass an der Freud..
      herzlichst angel

      Löschen
  3. So so, ich habe mit meinm Link Dich auf den Mond gebracht ... Schon angekommen? :-D

    Also wenn Dein Kater das bunte digitale Bild sieht, wird der nie wieder fotografiert werden, pass auf Deine Kamera auf, die wird demnächst als Maus mißbraucht ...

    Heute schön Grimms Märchen gelesen? Spieglein, Spieglein ... Ach das war ja eine Wand und keine Kugel ... Mozartkugeln schmecken besser, Deine knirschen so zwischen den Zähnen ...

    Du schaffst es in drei Sätzen vom Mond zu Mozartkugeln zu gelangen ... warte, der Mond ist auch eine Kugel, sogar mit Mann im Etikett ähm Mond ...

    So nun muss wieder geerdet werden :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine Sorge - " die halt ich hoch" damit er mir die Strippe nicht abreißt, er mag baumelnde Strippen nämlich um sein Leben gern - " ich sag nur " Spielkind "!
      Magst auf den Mond? da gibts aber noch kein Wasser!- keine Heizung, kein Brot oder sonstiges zum futtern, du müsstest dich schon anfreunden in einer Kuppel zu wohnen:-))und Tomaten gibts dort auch nicht.
      Ich sag Bescheid wenn ich als Erstes dort lande:-))
      Grimms Märchen, die liebe ich oder warum bin ich eine Märchentanteerzählerin...?
      ERdenwürmer esse ich übrigens nicht :-))

      Löschen
    2. Nee Wurmsalat muss nicht sein :-D Stimmt auf dem Mond gibt es keine Blüten, ganz schlecht nur graues Einerlei ...

      Mir zu langweilig, mir reicht der graue Winter :-D

      Gibt von den Grimms Märchen eine Fortsetzung namens Angels Märchen? :-D

      Wünsche Dir noch ein schönes und erholsames Wochenende

      LG Bernhard

      Löschen
  4. Deine Haare flattern umher oder im Winde verweht und all das andere so lustig wie du drauf bist mit deiner Kamera und Wortspiele mit Theater sitze ich hier und lese und lache und staune,grinse und bewundere deine Einfälle!
    Es fühlt sich so gut an .. danke dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manches Mal kichere ich mich selber um meine Wortfindungsstörungen herum, aber auch das darf mal sein, gerade dann wenn andere auch mitlachen oder leise lächeln...
      jeder denkt sich seinen Teil..
      wie
      was hat sie..
      isse verliebt - ists der Frühling der diese Ausbrüche an den Tag kommen lässt - isse verrückt geworden - muss man sie jetzt schon einspppppppppppperren oder kann man noch ne Weile warten bis es noch schlimmer wird u.s.w...
      nachmachen - es hilft sich von der momentanen Enge zu befreien...grinst angel ein Danke fü den lieben Kommentar...
      Hauptsacheist doch: du konntest mir folgen:-))
      herzlichst angel

      Löschen
  5. Das sehe ich auch so, man findet immer ein Motiv; man muss nur das Auge dafür haben...und Fantasie spielen lassen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Nova, nun haben schon alle Antworten nur du noch nicht, sorry aber ich kam grad nicht nach.
      Über mangelnde Phantasie und Motive kannst ja auch du auf deiner Insel kaum klagen. Ich wundere und freue mich immer was du da entdeckst und einstellst.
      Ein Auge und eine Idee dazu hast du immer, das ist toll - mit jedem mehr und anders freut sich jeder über neue Einfälle..
      einen herzlichen Wochenend - Gruß zu dir...
      angelface

      Löschen
  6. Liebste Angel,
    Hihi, Lauterbach an der Lauter müsste derzeit wohl eher Leiserbach an der LEISER heißen ;-)
    Da hast du ja wieder mal ordentlich deine Fantasie spielen lassen - und von der besitzt du nicht zu knapp! Besonders witzig finde ich die "Frisur"-idee beim LED-Licht :-))
    Gib den Miezen bitte liebe Krauler!
    Alles Liebe und herzliche Wochenendgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/himmelblaue-wanderung-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es liebe Traude, mein lesen bei dir wurde abgebrochen, kriegte neugierigen Besuch (lacht) - aber ich komm ja wieder...
      ich hoffe dir geht es gut unter den derzeitigen Umständen, ist es ja auch ein wenig schwerer als sonst interessante aktuelle Themen zu finden, so beruft man sich gerne in den Blogs auf frühere Reisen oder Begebenheiten, kramt sie hervor und versucht was Hübsches draus zu machen.
      ich merke das auch,man wird aber auch kreativer..lacht...denkt sich Neues und anderes aus wie ich mit diesem und dem letzten Post.
      Phantasien ja die braucht man, mir bescheren meine Träume neue und andereund sowas kommt dann dabei heraus..
      danke fürs empfinden deinerseits" witzig" grinst auch angel und sendet liebe GRüße

      Löschen
  7. hihi
    lustige Geschichten
    und viel Spielerei
    das zaubert ein Lachen ins Gesicht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -