Dienstag, 5. Mai 2020

tierisch - tierisch @ Angelface

Eine Geschichte zum vor-lesen...
    " Wohin mein Spinat so plötzlich verschwand."

Meister Pelz wuselt durch den Park. Seine Hosen sind straff gespannt, seine Muskeln stark wie bei einem Boxer, sein Fell weich wie Seide denn er putzt sich immer gründlich wenn er was „ gefressen“ hat. Ein hübscher Kerl ist er - zudem schlau,  und das weiß er auch genau, denn dem Vielfrass geht nichts  durch die Lappen.
Er schnüffelt sichernd  mit dem spitzen Näschen in die Luft.
Woher riecht es hier so gut?....ah.........!
ein Geräusch hinter ihm, irritiert dreht er sich um und sieht Meister Reineke der vorsichtig an ihm vorbei schleicht.
Was willst du hier“, fragt er ihn, „das ist mein Revier“.
„ Ich hab mich verlaufen und hab Hunger“, antwortet ihm das scheue Füchslein, denn es ist noch jung.
„ Muss ich vor dir Angst haben“, fragt es . „ Aber klar doch", sagt der" Bär".
-“ Schau dir meine Klauen an, damit kann ich dich greifen und dir richtig weh tun, hau lieber ab und such deine Mutter, du Trantüte“!
Das Füchschen schaut ihn mit erschreckten Augen an und verpisst sich um die Ecke des Hauses, verschwindet klagend im Wald.
Meister Pelz ist ein wenig müde denn er hat Stunden damit zugebracht an hohen Stämmen emporzuklettern und sich durch die Äste der schwankenden Fichten zu schwingen, außerdem knurrt schon seit Langem sein Magen.
Er schwingt sich- wie vorher elegant von Ast zu Ast -  auf die Mülltonnen des Hauses und schnüffelt neugierig an den Deckeln herum, öffnet eine davon und wendet sich empört ab: „ ist heute nur Mist drin“, murmelt er leise vor sich hin.
Ein zarter Duft steigt ihm in die winzige Nase und er sucht weiter-“ wo denn der herkommt?“
           Durch die untersten freien Laschen der Vorbauabdeckung macht er sich trotz seiner Größe ganz schlank,  kriecht geschmeidig hindurch und richtet sich dahinter auf sodass er auf zwei Beinchen steht, reckt und streckt sich und guckt – beide Pfötchen, -  die wie Hände mit ausgezogenen Krallen  sind, dicht an die Scheiben gepresst, durch das Fenster.
„ Nee, die kriegen geschlagene Sahne“ murmelt er beim Anblick der beiden Katzen die auf dem Fußboden im Schälchen die Sahne schmatzend aufschlecken.
Er führt Selbstgespräche“ das ist doch Gift für die Katzen, für mich wäre das was“!
             Hinter ihm steigt der Duft aus einer Pfanne, die wohl zum abkühlen hinausgestellt wurde.
Leider steht sie in einem Korb, der an der Tür zum Ausgang hängt, und der ist ganz schön hoch.
Obendrüber hat „die Köchin“ wohl noch etwas drüber gedeckt, es scheint ein Tuch und eine riesige Papiertüte zu sein. Darunter aber liegt ein riesiger Glasdeckel.
Meister Pelz: „ Die hat wohl gedacht, dann sehe und rieche ich das nicht was  - für mich schon in der Pfanne vorgebraten ist“. schmunzelt er vor sich hin."  Hält die mich für blöd“?

Er hangelt sich die Holzstreben am Vorbau hinauf, hält sich mit seinen langen Pfötchen schön fest und zerrt erst einmal das Tuch vom Korb, dann zerfetzt er mit den Zähnen die Papiertüte die sehr fest ist und hebt den Deckel ab der klirrend zu Boden fällt, aber nicht zerbricht.
„ Hach, was ist da drin in der Pfanne“, ein Allesfresser wie er, ist kein Kostverächter, er nimmt alles was ihm angeboten wird.
Erst schmeißt er die Butterkartoffeln auf den Boden, dann fliegt der Spinat hinterher, der aber ist mit süßer Sahne angereichert, die schleckt er auf, obendrauf liegt ein gebratenes Schnitzel, das wollte die Köchin wohl am nächsten Tag essen – er grinst vor sich hin und verspeist es, murmelt dabei vor sich hin“ da hat sie aber Pech gehabt, jetzt ist es mir“!
            Die Pfanne ist jetzt leer, blitz- blank hat er sie ausgeputzt und freut sich sehr.
Dann lässt er sich wieder herunter, frisst noch die Kartoffeln, schmatzt genüsslich - “ ui..mit viel Butter „ und macht sich noch über den Spinat her.
Dann wird gerülpst, er streichelt sich den Bauch und als er wieder davon tappt ragen ihm die jetzt braunen Stiele des Spinats aus dem Hintern, die hat er noch nicht verdaut, dabei murmelt er vor sich hin: " und morgen bring ich meinen großen Bruder mit!!!."
Am nächsten Morgen entdeckt die Köchin den"Salat"  im Vorbau und meint: „und warum hat er den Rest Kuchen nicht auch noch gefressen – ich wollte die Restpfanne von gestern eigentlich - so-wie- sie-  ist - > so-wie-so – nicht mehr essen, aber der Spinat war noch gut“!

...tierisch - tierisch @ Angelface
sind*s fiktive, erdachte oder erlebte Geschichten das fragen sich meine Leser oft, eine wahre Geschichte.

Anm:  Die Nacht war zu dunkel, die Kamera zu weit weg um das hübsche Gesichtchen und den frechen Po abzulichten und ein geklautes" a.d.I. wollte ich nicht nehmen weil die Bilder geschützt sind...
" meine " sind * s übrigens auch....😍
aber wir haben ja alle genug  Phantasie!!!!!!!!!!!!!!!!
 viel Spass beim lesen...und  laut vorlesen...

der Beitrag  unter Menschenskinder der mir heute besonders gefallen hat..ist meine Empfehlung für  Unterhaltsames - Schönes - Erfreuliches und sogar  leckeres -  ihn gabs  am 6. Mai von
Heidrun.... den ich heute gefunden habe und euch nicht vorenthalten möchte...

Sonntag, 3. Mai 2020

" Bildgeschichten " am Sonntag


 Lagerkoller haben derzeit so einige, bei mir fällt er noch aus, aber ich habe ähm....
1. Plan A....Katzentoilette auf den Müll zu schaffen ( Puh mimi du stinkst- kannst du nicht auch in den Garten gehen?)!!
2. Plan B......geht bei mir schnell; Wäsche waschen, Betten beziehen, Kisten umräumen, Schreibtisch ordnen, ist alles fix gemacht und geht mir schnell von der Hand, - ein Kinderspiel!
3. Plan C...Winterstiefel  in die Höhe verstauen, dafür kommen die Sommerschühchen raus,die Turnschuhe ab-in-die- in die Waschmaschine damit sie wieder weiß-leuchten, denn  irgendwann wird er ja kommen, der Sommer mit heißen Tageszeiten, dann bin ich gewappnet.
in Corona Zeiten wenn einem mal die Decke auf den Kopf fällt frage ich mich
was stelle ich mit einem Sonntag an, wenn man nicht raus kann und soll..
        das fragen sich ja andere auch, die nicht die ganze Woche im Home office sind oder außerhalb arbeiten....
shoppen gehen -  fällt flach,
a) ist Sonntag
b) wäre auch ja unsinnig sich " Neues" zu kaufen wenn oben-drüber eine Maske schwebt, die das Gesicht / und die F#ltchen verdeckt, da kann sie noch so hübsch oder ausgefallen sein, damit ein anderer darüber wenigstens lachen kann.
damit hat uns Corona gründlich so manchen Spaß genommen, es fehlen einfach die gewohnten Kontakte auch beim Einkauf, denn jeder macht den jetzt allein....
Es fällt einem so manch anderes ungewohntes ein - nicht nur kochen, neue Gerichte kreieren, Kuchen backen der auf die Hüften geht, -  schminken, fönen, masken auflegen, Pickel ausdrücken, Haare färben oder sonst was unnützes tun, auch nicht Garten umgraben denn es ist eh viel zu nass,  auch alte Bastelstunden, die einem die Zeit vertreiben ? Okay könnt man tun, - zumal ich eh schon Karo-Augen vom vielen lesen hab -  ...
wie isses denn außen so am frühen Morgen - Hach - ? guck an, die Vögel zwitschern, sind die etwa schon wach und putzen sich die Flügel?
" Kennen" die Corona auch - Lungen haben sie schließlich,  nur husten können sie nicht?! Oder geht hustend zwitschern?
Kühl - windig - und  nass ist alles vor der Tür -
so verlege ich den Spassfaktor  ins Bett
ist doch nett
so am Sonntag im warmen gemütlichen Bett
wenn keiner stört - keiner klingelt - hat da einer dasTelefon abgestellt?
andere machen  vielleicht You Tube Videos, spinntisieren und tanzen vor dem Bildschirm rum, machen Faxen für andere und für sich...* ich wüsst nicht mal, wie das geht...👀
 was ich heute "gut finde"? sind die Gedanken im Ausnahmezustand bei Tina
sie hat es auf den Punkt gebracht.
Ähnlich geht es mir auch...
ich mache Bildgeschichten, mixe, knipse, bastle,  kopiere
auch damit gehen die Zeiten in Corona gut rum...
denn was ham wir heute...
Sonntag
und wenn ich die TV-Spielfilm zum ankreuzen der Filme nicht hätt, wüsst ich nicht mal dass Sonntag ist...Mimi  ist so lieb und spielt als Bettgefährte munter mit...
aktuelle Bilder von heute Morgen - 👹
unter Menschen/Katzen und Emotionen abgelegt

mimi ganz schlafwarm klappert nicht mal mit den Augendeckeln!!!
oder soll ich mal zum Paulchen raus, gucken was der so macht?
oder doch....?
ich überlegs mir noch ne Weile, der Sonntag ist ja noch lang....
und nun - zur Unterhaltung noch ei n  >> Geschichtchen aus 2018

                                                                       @ Angelface