Freitag, 30. August 2024

Pechmamsell...

 oder  ist's doch nur Humoriges ? - je nachdem wie man es nimmt...-

ich bin mir - noch nicht ganz sicher...

Vom Pech verfolgt...
ist das so?

Oder sind es nur unglückliche Fügungen – ein schlechter Tag - eine dunkle Aura oder – das Glas ist  auch mal halb leer?

Es ist kein ausgesprochenes Vergnügen, sich bei 34° Celsius nicht nur gefühlten Temperaturen in ein aufgeheiztes Auto zu setzen um zu einem wichtigen lange ersehnten Termin ins Städle zu fahren, wenn dann – „ lange geplantes „ nicht klappt und du unverrichteter Dinge verschwitzt wie ein dreckiger Otter  oder Kojote zurückkehrst.

 - Galgenhumor 😁- Nee, beileibe kein Spaß, wenn du außerdem erfährst; das  2. Hörgerät zum ausprobieren funktionierte nicht, weil du die Batterie falsch herum eingesetzt hast und sie auslief – was selten der Fall ist wie die Hörakkustikerin danach feststellte. Ich hatte mich darauf  vertrauensvoll verlassen,  dass sie zu meiner Frage danach, sagte, " die kann man gar nicht fasch herum einsetzen, dann geht der Deckel nicht zu". )
Natürlich konnte dann die Arzthelferin keinen Hörtest machen wozu du einbestellt warst. Zu allem Übel meinte sie – der nächst freie Termin wäre frühestens im Dezember, entsetzt klappte ich erst nach einer gefühlten Minute meine Kinnlade wieder nach oben. " Wie - in echt,  - sie machen Witze!", flog mir spontan über die Lippen. Sie guckte nicht allzu gescheit. Die Ärztin war gar nicht da..
( Ich denke sie wollte den Test auswerten und dann das Rp. ausstellen?).

 Für mich war da schon klar
dass sie  3 Tage danach  auch nicht erreichbar war..

Auf dem Rückweg stand dann auch noch unglücklicherweise ein Traktor voll mit beladenem Heu
auf der Ladefläche quer vor mir - wovon er mir eine dicke Lade  - direkt netterweise ins Gesicht blies. Keine zwei Augenblicke danach war ich praktisch blind, weil mir der Schweiß schon dick im Gesicht stand, - ein Glück stand ich aber schon.

Wie fängt man den Schreck danach auf? Ein Teich dachte ich, wäre jetzt genau das richtige...

Nur durch einen schnellen Hechtsprung ins kalte Wasser in Höschen und Top. Bikini hatte ich natürlich nicht dabei, stattdessen schürfte ich mir nur die Knie an einem Stein auf....so humpelte ich nach einer Stunde wieder heim um dort meine Wunden zu lecken..

beim aussteigen hatte sich eine Wespe an die Seitenscheibe verirrt, sie ärgerte erst sich und danach mich  und stach mich empört in die rechte Kniekehle. Jetzt hab ich da eine dicke rote Flatsche, es tut weh und juckt wie doll...Wo ist mein Spray!!!

was sich gönnen kann ein  kleiner Trost sein,
 ein gutes fröhliches Gespräch bei einer Tasse Kaffee aber noch viel mehr...

Autsch...

noch mehr davon gefällig? Nee, erzähl ich nicht

braucht alles nicht unbedingt einer..
morgen ist ein anderer Tag...
der ist hoffentlich nicht so heiß und nur grau...


ich denke, ich sollte mir heute
mal was Gutes gönnen!!! und Zack hab ich' s auch...

passt doch zu den Schuhen...
und sie kommen endlich an die Luft und auf die Straße
Boutiquebesitzerin Nadja freute sich tierisch - mich zu sehen...
sie brauchte mich nicht lang zu überreden...
die Teile die ich mochte und die mir standen nahm ich mit...

nachdem ich einen (" alten Rock") längst verschenkt hatte..
dieser  aprikosen-grau gemusterte -
meterweit und feder-seidenleicht
lang wie ein Ballrock
erinnerte mich sehr an Urlaub und Frankreich...
kommt aber  lt. Schildchen aus Italien...

ganz klar war es wieder Rock/ und Seide in lang.
hat  nämlich unverkennbar Wohlfühlcharakter.
denn heute steht ein Event an....
 ein Open Air Film im Badebiotop
man darf  gespannt sein
schließlich muss ja auch a `bisserl was fürs Wohlgefühl sein.
wozu ist Sommer... genau!!!
aber die Zöpfe auf dem Kopp, die lass ich Zuhause.
 Turnschuhe und T-Shirt dazu, mehr braucht's nicht außer Haus..


noch ein leicht erschöpftes  Schläfchen vorher gefällig...?
aber ja doch...

bei dem Himmel überm Kopp fällt es mir leicht einzudösen...
denn rundherum ists still...

Bilder - Gedanken  und Texte @ Angelface


22 Kommentare:

  1. Du hast ein sonniges Gemüt, das hilft. Termine bei Ärzten? Wenn man einen bekommt ist man bis dahin entweder wieder gesund oder verstorben. Das lässt sich alles nur mit Gleichmut ertragen. Ich habe im November einen Termin wegen Hörtest, so ganz wie vorher ist das nach dem Hörsturz, wenigstens auf dem linken Ohr, nicht wieder geworden. Jetzt kann ich auch zu meinem Mann immer sagen "Hä", macht der gute auch mit mir. Sagt der eine Arzt zu ihm "sie bekommen ein Hörgerät. Will er später das Rezept abholen sagt der andere: sie brauchen kein Hörgerät". Um diese Welt zu verstehen braucht man viel Sonne im Gemüt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " Lacht liebe Christiane, ! hätte ich keines, gings mir schlechter! Aber so - steck ich es weg, ich brauch dafür nur ein klein bisschen Erholung und ne Minute überlegen. aber ich war echt bei - der Hitze - geschafft. " entweder gesund oder bis dahin verstorben" sag ich mir auch immer, da hilft nur Galgenhumor, schließlich wissen wir nicht - erst seit -gestern, dass unser Gesundheitssystem längst kränker ist als wir!! - > im " haä? murmeln bin ich mittlerweile Mittelklasseweltmeister, aber ich kann immer noch die Vögel zwitschern hören! Tschirb Tschib singt's gerade an mein Ohr, denn die sind schon wach...wie der jungfräuliche Tag.
      Tapfer bleiben, anderen geht' s oft viel schlechter...
      herzlich angel und toi toi für dein Ohr...

      Löschen
  2. Das ist wohl reine Ansichtssache. Wie jeder Mensch mit seinem Schicksal zurecht kommt... oder eben damit hadert. Aktuell könnte ich auch klagen, da mich eine Gürtelrose erwischt hat.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. autsch liebe Heidrun, das ist schlimm und du hast völlig recht, alles jammern wobei ich das vermeide und lieber zum Tatsachenbericht greife- hilft nix, da hat es dich aber bös erwischt, das tut mir wirklich leid. Gibt es dafür gute Mittel um damit zurecht zu kommen? Damit hatte ich noch nie zu tun...aber die Bilder davon sprechen eine deutliche Sprache...
      dir liebe Grüße und hoffentliche Hilfe... herzlich angel

      Löschen
  3. Ach Angel, was war da nur los. 🫣 Du gehst sehr tapfer damit um. Hilft ja wirklich nichts sauer zu sein. 💕 Ach eas Du bekommst paar Herzen mehr heute. 💕💕💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💕 danke, das nehm' ich gern...💕und geb 💕 davon zurück...angel

      Löschen
  4. Nach so viel Pech liebe angel sollest du dir etwas Schönes gönnen, das hast du dir verdient. Solche Tage gibt es leider, da geht so vieles schief und man versteht die Welt nicht mehr.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  5. hab ich liebe Lissi und mich längst wieder abgeregt...abends gab es Open Air Kino im Badebiotop, das hab ich mir dann zur Entspannung gegönnt...lieben Gruß 💕an dich...von angel

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da hat es dich ja ganz schön erwischt! Da hilft wohl nur, mindestens einen Tag mit ganz viel Selbstfürsorge und Ruhe einzulegen. Tu dir gut, liebe Angel und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  7. alles gut liebe Erika...bin - hart - im - nehmen, wenn es um sowas geht.
    ein Tag Ruhe und alles ist wieder okay...
    ich denke ich werde mir - noch ist's zu kalt " ein gepflegtes Schwimmtraining im fast menschenleeren Biotop um die Mittagszeit gönnen und mit den Schwälbchen am Himmel Steckmücken-fangen spielen, das entspannt ungemein...
    lächelt angel

    AntwortenLöschen
  8. Das liest sich ja wie ein Film! So schlimm, dass es sogar schon wieder zum Schmunzeln ist, nicht zuletzt auch deshalb, weil sich die Hauptdarstellerin nicht mutlos verunsichern lässt und zuletzt die Geschichte sogar mit einer tollen Belohnung zu einem guten Ausgang bringt. Angel, das ist einfach groß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell...find ich auch - so erwächst aus was nicht so Gutem doch noch ein Sonnenstrahl zum Abend und ich schlief, heimlich schmunzelnd - gut durch die Nacht., wenn man sich selbst belohnt ' einem gleich wieder gut.....herzlich angel

      Löschen
  9. Solche Tage sollte man aus dem Kalender streichen, lach, aber letztendlich sorgen sie dafür, dass einem in der Erinnerung ein Lächeln wächst. Wenns man dicke kommt, dann kommst den ganzen Tag, du weißt ja: Schlechter geht immer...
    Aber du bist eine Lebenskünstlerin, wirst alles schon wieder weggesteckt und dir die besseren Tage eingeheimst haben.
    Viel Glück dabei und alles Liebe dir
    von mir.

    AntwortenLöschen
  10. ein Glück gibt es die" nicht allzu oft, liebe Edith, - später musste ich heimlich über mich selbst schmunzeln...schlechter geht immer, stimmt! Besser aber auch, dafür kann Frau dann sorgen...
    alles Liebe an dich zurück..
    ich hab's unter # "Anekdoten" abgelegt...lacht angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast das Herz am rechten Fleck, lach, du machst immer das Beste draus.
      Herzlichst, Edith

      Löschen
    2. am rechten Fleck" sitzt Madeleine in ihrem weißen Kästchen und passt auf mich auf, dass ich alles auch richtig mache liebe Edith , ich kann also gar nicht anders > lächelt Angel dir herzlich zu..
      hab auch du einen guten Tag...

      Löschen
  11. Da kann ich nur meinen alten Spruch zitieren. "Schön einpacken, ein Maschen darum und gut möglichst an einem gut gesicherten Ort ablegen".
    So hat es platz für positivere Dinge in deinen folgenden Tagen.
    Das Wünschen dir von herzen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  12. ... schön liebe Erika und Ayka, so ähnlich hab ich's auch gemacht, - auch Euch bei der momentanen Hitz' einen schattigen Tag, denn obwohl 1.September ja Herbstanfang sein soll, ist's immer noch heiss und wenig schattig , da verkriecht man sich lieber in kühleren Eckchen...ich schätze, das tut Ihr auch...
    liebe Grüße und danke für's mit-lesen...sagt Angel

    AntwortenLöschen
  13. ach solchen Tag da war was los bei dir liebe Angel und du verpackst es so toll das erlebte dass ich tut mir Leid lachen musste wie wenn ich dabei wäre , nun der Stich da puste ich dir lieber drauf das tut weh!
    Die Hitze bei euch ist schlimm und so gebe ich dir gerne kühlere Luft in Gedanken von mir zu dir.
    Das Sommerkleid und Schuhen sehen sehr hübsch aus...betsimmt angenehm zu tragen.
    Ich wünsche dir ein positiven September!
    Lieben Gruss Elke


    AntwortenLöschen
  14. oh das ist aber lieb, liebe Elke so ein netter Kommentar, der kommt vom Herz, das spürt man. Klar darfst du gerne darüber lachen, ich hab's ja auch...
    und schon wieder ist es hot-hot-hot, ich wünschte mir ich wär bei dir-an-der.-See, liebe Grüße zu dir..angel

    AntwortenLöschen
  15. solche Tage an denen man besser im Bett geblieben wäre gibt es immer wieder ;)
    ja mit den Ärzten ist das so ein Problem
    ich hatte im Februar einen Termin zum Herzultraschall für August bekommen
    zum Glück alles soweit in Ordnung..sogar eine Verbesserung
    was will man mehr ;)
    eins von meinen Höhrgeräten will auch nicht mehr..aber ich finde keine Zeit zum Akustiker zu fahren
    Rentner halt.. hihi..
    schön wenn man alles mit Humor nehmen kann
    einen Wespenstich hatte ich am Samstag bekommen
    ich hatte sie in der Armbeuge eingeklemmt
    da muss sie sich ja wehren
    es ist Herbst geworden ..viel Regen und dicke Wolken ..
    trotzdem ist noch Arbeit im Garten
    naja.. wird schon
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. wird schon,,,, wird schon ..sag ich mir auch immer und mache jeden Morgen frohgemut weiter - der Herbst du sagst es, kommt schon zur Tür herein oder klopft an der Tür, ich hab ihm heute mit OSKAR geantwortet und ihn angeschmissen...die Katzen sind nur noch nass...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen

ich freue mich über die Besuche meiner Leser denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zu den Themen die ich auswähle.
Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -