Sonntag, 3. Mai 2020

" Bildgeschichten " am Sonntag


 Lagerkoller haben derzeit so einige, bei mir fällt er noch aus, aber ich habe ähm....
1. Plan A....Katzentoilette auf den Müll zu schaffen ( Puh mimi du stinkst- kannst du nicht auch in den Garten gehen?)!!
2. Plan B......geht bei mir schnell; Wäsche waschen, Betten beziehen, Kisten umräumen, Schreibtisch ordnen, ist alles fix gemacht und geht mir schnell von der Hand, - ein Kinderspiel!
3. Plan C...Winterstiefel  in die Höhe verstauen, dafür kommen die Sommerschühchen raus,die Turnschuhe ab-in-die- in die Waschmaschine damit sie wieder weiß-leuchten, denn  irgendwann wird er ja kommen, der Sommer mit heißen Tageszeiten, dann bin ich gewappnet.
in Corona Zeiten wenn einem mal die Decke auf den Kopf fällt frage ich mich
was stelle ich mit einem Sonntag an, wenn man nicht raus kann und soll..
        das fragen sich ja andere auch, die nicht die ganze Woche im Home office sind oder außerhalb arbeiten....
shoppen gehen -  fällt flach,
a) ist Sonntag
b) wäre auch ja unsinnig sich " Neues" zu kaufen wenn oben-drüber eine Maske schwebt, die das Gesicht / und die F#ltchen verdeckt, da kann sie noch so hübsch oder ausgefallen sein, damit ein anderer darüber wenigstens lachen kann.
damit hat uns Corona gründlich so manchen Spaß genommen, es fehlen einfach die gewohnten Kontakte auch beim Einkauf, denn jeder macht den jetzt allein....
Es fällt einem so manch anderes ungewohntes ein - nicht nur kochen, neue Gerichte kreieren, Kuchen backen der auf die Hüften geht, -  schminken, fönen, masken auflegen, Pickel ausdrücken, Haare färben oder sonst was unnützes tun, auch nicht Garten umgraben denn es ist eh viel zu nass,  auch alte Bastelstunden, die einem die Zeit vertreiben ? Okay könnt man tun, - zumal ich eh schon Karo-Augen vom vielen lesen hab -  ...
wie isses denn außen so am frühen Morgen - Hach - ? guck an, die Vögel zwitschern, sind die etwa schon wach und putzen sich die Flügel?
" Kennen" die Corona auch - Lungen haben sie schließlich,  nur husten können sie nicht?! Oder geht hustend zwitschern?
Kühl - windig - und  nass ist alles vor der Tür -
so verlege ich den Spassfaktor  ins Bett
ist doch nett
so am Sonntag im warmen gemütlichen Bett
wenn keiner stört - keiner klingelt - hat da einer dasTelefon abgestellt?
andere machen  vielleicht You Tube Videos, spinntisieren und tanzen vor dem Bildschirm rum, machen Faxen für andere und für sich...* ich wüsst nicht mal, wie das geht...👀
 was ich heute "gut finde"? sind die Gedanken im Ausnahmezustand bei Tina
sie hat es auf den Punkt gebracht.
Ähnlich geht es mir auch...
ich mache Bildgeschichten, mixe, knipse, bastle,  kopiere
auch damit gehen die Zeiten in Corona gut rum...
denn was ham wir heute...
Sonntag
und wenn ich die TV-Spielfilm zum ankreuzen der Filme nicht hätt, wüsst ich nicht mal dass Sonntag ist...Mimi  ist so lieb und spielt als Bettgefährte munter mit...
aktuelle Bilder von heute Morgen - 👹
unter Menschen/Katzen und Emotionen abgelegt

mimi ganz schlafwarm klappert nicht mal mit den Augendeckeln!!!
oder soll ich mal zum Paulchen raus, gucken was der so macht?
oder doch....?
ich überlegs mir noch ne Weile, der Sonntag ist ja noch lang....
und nun - zur Unterhaltung noch ei n  >> Geschichtchen aus 2018

                                                                       @ Angelface

11 Kommentare:

  1. So süß Deine Bildgeschichte Angel 😁
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lacht...liebe Tina, schon meinen langen Kommentar zu deinem heutigen Beitrag gelesen?
      Hoffentlich hab ich dir nicht die Platte gesprengt, zuviel Speicherplatz genommen:-)) aber das Thema war gut, da musste ich, kennst mich ja, lacht
      angel...schönen Sonntag noch...

      Löschen
  2. Na, Du machst ja schöne Geschichten schon morgens im Bett, jedenfalls sehe ich das es Dir Spass gemacht hat rumzubasteln, wenn man schon mal dabei ist kann man nicht aufhören.
    Man sieht förmlich wie die Mimi Sehnsucht nach draußen hat. bei uns war es heute schön und fast ohne Regen. mal schaun was kommt.
    ich wünsche Dir einen schönen Abend auch wenn du erst morgenfrüh schaust und natürlich einen schönen Montag, passe auf Dich auf, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, lacht, hab gleich geguckt weil ich noch am "rumprobieren und ergänzen war mit Bildunterschriften - wenn schon, denn schon / und danke...:-))
      nett von dir was da - zu - zu - schreiben.
      aber jetzt erst mal Wäsche abhängen und knurrende Bäuche füllen, ich hoffe, es hat dir gefallen...herzlichst angelface

      Löschen
  3. Liebe Angel,
    dein Lachen auf deinen Bildgeschichten ist ansteckend. Großartig und du siehst wunderbar aus.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. na.. so ein nasser Sonntag im Bett mit der Mieze verkuschelt hat doch auch etwas ;)
    hier war es sonnig aber frisch.. ich war mit meinem Vater bei einer Tochter zum Mittagessen und Kaffeetrinken ..
    dann war der Nachmittag auch rum
    Langeweile habe ich nie..
    irgendwie fehlen mir immer in paar Stunden ;)

    ich wünsche dir eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. In dieser schon vergangenen laaaangen Zeit und
    der noch kommenden füllt man diese schon mit vielen
    Dingen die noch angestanden haben liebe Angel,
    oder man läßt neue Ideen sprießen und setzt sie
    um, da merkt man wie umfangreich die Gedanken sind,
    was so alles an einem Sonntag zu meistern sein kann.
    Wenn man alles bewältigt hat, die schwere
    Zeit noch nich vorüber ist, was tun wir dann, besonders
    an einem Sonntag? Ich weiß es nicht, warten wir ab und
    lassen den Moment entscheiden, so wie es in uns aussieht.
    Du jedenfalls hast uns eine schöne abwechslungsreiche
    Augenblicke geschenkt mit deinen herrlichen Bildgeschichten,
    deine und unsere Zeit war gefüllt mit Erlebnissen aller Art.
    Danke dafür, mußte schmunzeln.
    Wünsche dir einen guten Einstieg in die neue Woche, sende
    liebe Güße an dich und auch die Kätzis, bleibt gesund und munter...
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Erfrischend sind deine Gedanken und deine Bilder.Sie verleiten zum Nachdenken und zum Schmunzeln. Vielen Dank für deine reizende Sonntagsgeschichte, die ich gerne auch noch am Montag las. Bleib gesund, es grüßt dich herzlich Sieghild.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelface,
    Faule Sonntage haben was für sich - Du hast ja ein umfangreiches Repertoire an Interessen. Da muss ich mich doch erst mal durchlesen. Du bist ja immer wieder bei Traudes/Rostroses Blog. Da dachte ich mir, dass ich doch auch mal Deinen Blog besuchen sollte.
    Alles Liebe und gsund bleiben.
    Gerda

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe gerda...
    freut mich wenn der eine oder andere auch mal "zurückblättert und mitliest was nicht so oft vorkommt.
    In der Tat du hast recht, meine Interessen sind so vielfältig dass ich sie gar nicht alle im Blog unterbringen könnte..(lacht - danke für dein mitlesen...
    ich hoffe es hat dir gefallen was du davon entdeckt hast.
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja wenn ich Deine linke Seite runterscrolle - da hast Du ja Themen zuhauf - ich bitte schon jetzt vorab um Dispens - das schaffe ich nicht ales :-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -