Sonntag, 2. Februar 2020

winterliches aus der Höh


 es ist Nacht
es ist dunkel
der Wind pfeift
es ist Winter
alles ist Winter 
wenn wir ihm begegnen 
 von November bis März
 Hauptsache kalt
*
 vier Gesellen begleiten uns
auf Schritt und Tritt
Regen ( 1 )
Hagel ( 2 )
Gewitter ( 3 )
manchmal sogar Schneegestöber (4 )
dass sogar einige Zeit liegen bleibt
wenn wir Glück haben auf der Höh
*
dazu kommen frische Luft
 und fröhliche Gedanken
die Katzen kommen mit
die  Pferde winken mit dem Huf von der Weide
und zuhause wartet der heisse Tee...

Februar - Cover
Winterbilder vom Spaziergang
 02.02.2020
*

 vier zweien
können so schön sein
wenn man ein G`spür
und  ein freies Aug dafür hat...
Schönheit liegt immer

im Auge des Betrachters
*
  @ Angelface



Und dazu gibt`s zum Sonntag noch was
GESCHRIEBENES Link zum Text
(Hobbys und Zufallsbefunde )

12 Kommentare:

  1. Liebe Angel
    was für ein schönes Gedicht und ich komme mir vor wie wenn ich durch diesen verzauberten Winter gehe mit dir!
    Herrlich sieht das aus und bei mir ist es so mild wieder.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. was für ein cooles wetterphänomen!!!
    danke für die bilder davon!
    wir waren gestern wandern - unsere neue lieblingsrunde. am anfang herrlich sonnig und extrem mild, zog es ab mittag zu und ein fieser wind pustete in die ohren.... aber der wald und die felsen waren wunderschön und der regen hielt sich zurück, bis wir zurück waren. nur lisbeth kam abends pitschnass nachhause!
    schönsten sonntag! xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel, das sieht ja richtig knackig kalt aus bei Dir. Da kann ich mir vorstellen, ein heißer Tee nach dem Spaziergang tut gut.
    Deine Verse passen gut dazu, ich bin mitgegangen!Bei uns ist es nur grau und sonst nichts!
    Liebe Grüsse in den Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Aaaahhh...."Giächt"!! (So heisst das bei uns! 😊) Wunderschön ist das, vor allem, wenn ein Sonnenstrahl diese Pracht zum Glitzern und Funkeln bringt- wie Milliarden von kleinen Diamäntchen! Prachtvoll.... Diesen "Winter" (der so gar keiner ist hier!) gabs das bei uns leider nur einmal ganz kurz. Aber ich hab Fotos von vergangenen Jahren, da war "mein" ganzer Wald von einer eisigen Schicht überzogen, jedes noch so kleine Ästchen, Gras und Blättchen schien mit Glitzer bestreut.
    Jetzt gerade weht eine steife Bise, es regnet, ist grau und ungemütlich. Naja, draussen zumindest- drinnen wird gleich der Teekessel aufgesetzt und eine Kerze angesteckt! Morgens beim Ausritt hatten wir noch Glück und kamen beinahe trocken nach Hause- es nieselte nur ein wenig.
    Ab Donnerstag aber soll es wieder knackkalt werden. Immerhin. Das freut mich, denn dann gefriert auch der Boden wieder, und die Dicken dürfen auf die Weide. Die haben immer so einen Spass daran!
    Und jetzt: Hab einen ganz gemütlichen Sonntag noch, ❤️lichste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Wow so verzaubert sieht es aus. Wunderschön Dein Gedicht :)
    Schönen Sonntag Angel, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich winterlich bei Dir, liebe Angel, während bei uns sogar schon der Huflattich blüht, Krokusse und manches andere mehr. Aber heute hatte es nur geregnet.

    Ich hoffe, es geht Dir gut und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara
    https://meinwaldgarten.home.blog/

    AntwortenLöschen
  7. Den Zauber einer winterlichen Landschaft liebe Angel
    hast du bezaubernd mit deinen Worten dargestellt und
    mit schönen Fotos eingekleidet, danke für diesen Moment.
    Liebe Grüße in deine Zeit, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Angel,
    das sind ja herrliche Winterbilder! Traumhaft, diese vereisten Bäume - und dazu der Kontrast des eisfreien, grünbraunen Weges. Das Gedicht passt auch wunderbar zu deinen vom Spaziergang mitgebrachten Impressionen!
    Ich danke dir auch sehr für die lieben Zeilen, die du bei mir hinterlassen hast - dass du für Tante Mitzi ein Kerzlein anzünden wolltest beispielsweise und dass du mir meine Reisen gönnst. Dass du mich "Reisetante" nennst, nehme ich dir bestimmt nicht übel, denn ich habe mich selber schon so bezeichnet ;-))
    Ich drück dich ganz herzhaft!
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. Nun hast du es geschafft: mich an der Hand genommen und in d/eine fantastischen Märchenwelt entführt. Dein Text berührt und ist der schönste Untertitel zu deinen Winterbildern.
    Dein Post kam mir heute nach einem langen Arbeitstag gerade recht. D a n k e dafür, und deine wundervollen Kommentare auf meiner Seite. Sie bedeuten mir viel!
    Dicken Drücker, ich freu emich auf mehr hier bei dir, xoxo, Meisje

    AntwortenLöschen
  10. Ja, jetzt kommt der Winter... zeitlich versetzt, liebe Angel. Ganz wie Du es im Haiku beschreibst.

    Zu Weihnachten hätte es sein sollen. Das Winterpaket im Februar schicke ich doch ganz gerne wieder retour.

    Wir bekamen unlängst Sturm ab und nicht zu knapp. Die wuchtige Papiertonne im Vorgarten stürzte unter lautem Getöse in der Nacht um. Und der Garten sah entsprechend aus. Morgen soll es wieder stürmen. Wir sind gespannt, was dann passiert.

    Hab einen angenehmen Abend, liebe Grüße von mir zu Dir

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angel, coole Fotos,so sieht es hier auch manchmal am Fluss aus.Die Natur ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    Wünsche Dir und auch den Katzen ein wundervolles Wochenende.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angel,
    ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und im Vermögen zu sehen. Ein wundervolles Foto und die Pferde, die mit ihren Hufen von der Koppel winken ein sehr schönes Sprachbild.
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -