Sonntag, 13. September 2020

Was ich von der neuen Version der Bloggerseite halte..


die Ansicht gefällt mir nicht
  ... NICHTS!  oder nicht viel - weil ich mich frage wozu und warum?
 ich " führe" auch einen Blog um mich " öffentlich  "zu be-schweren, wenn mir was  total gegen den Strich geht.  Ständig umschalten von" neu auf alt nervt" ziemlich beim  wie gewohnt arbeiten
Ich mag die alte Version lieber..
doch darum geht es mir nicht, sondern um die Bevormundung vom Betreiber

👸... wundere mich nur etwas, -  dass das alles so sang und klanglos von den Bloggern akzeptiert wird, kaum ein Widerspruch kommt, Sind wir alle Luschen um zu kuschen?!
Ja - Sager - und reine Befehlsempfänger?
 Ich sehe im Hintergrund von Blogs - wenn überhaupt eine Reaktion -
nur Hilfeschreie, Fragen, wortloses Schweigen
wo bleiben die Kämpfer für die eigenen Rechte, über`s 

Mitspracherecht.
  Nein,  ich bin überhaupt nicht davon begeistert wenn einer, egal wer es ist, - daher kommt,  um mir vorzuschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe .
Er nimmt mir damit meine eigene Entscheidungsfreiheit.
 Wenn es  wenigstens nur ein Vorschlag wäre
die Entscheidung zwischen alt und neu  auch bliebe, sodass man selbst wählen kann.
das gilt doch für alles im Leben eines selbst bestimmenden Menschen, warum nicht hier
  wenn dies der Fall wäre, wäre vieles für mich okay 
ich mag keine Diktatur - mag mir ungern Vorschriften von Dritten machen -

...da will ein Dritter über mich verfügen ohne mich zu fragen
oder zwingt mich zu tun, was ich nicht will.
Ich empfinde das als Bevormundung,  es geht mir nicht um die Arbeit, es geht mir um die Vorschriften über meine freie Zeit. Die Einmischung  in meine Entscheidungsfreiheit.
der 13. war  für mich noch nie ein guter Tag!
warum also sollte ich ihn lieben?
Jeder kann alles  irgendwann, keiner mag es tun!/ das sieht man auch an einigen Kommentaren zu meinem Beitrag ( siehe entsprechende Kommentare)
Jeder tuts -  wenn er es will und mag, ich  hatte mich an die alte Version gewöhnt.
Doch wozu soll es gut sein?  Stress und  unnötige Arbeit mag keiner ..
.und obwohl es ein Klacks ist
n e i n...
also " retten ....💓👀💔👀
was zu retten ist
oder ( bedauerliches ) Aufgeben was einem Freude macht?
Was ganz anderes machen
als es " die Macher" mögen...
*
wir werden durch Vorschriften ohne Alternativen
gegängelt, bekommen aufoktroyiert
was keiner will, keiner mag
worin kein anderer einen Sinn sieht
da fragt man sich doch glatt
Warum?
*
es ist Machtmissbrauch
weil ein anderer den Finger am Drücker hat
ein Monopol glaubt zu besitzen
sich Rechte herausnimmt
die auch andere haben
*
Stresslees ist ein bequemer Stuhl zum entspannen
entspannend empfinde ich nicht
den Wechsel einer Seite
das Anlegen eines neuen Blogs
eine neue Homepage
die viel Arbeit macht
*
Bloggen soll Spaß machen
Bloggen soll Austausch sein
Gleichgesinnte finden lassen
nicht Alltagsarbeit sein
*
was mache ich hier?
retten was zu retten ist
oder aufgeben...?
kuschen, sich ducken
klein beigeben*
*
die Frage bleibt
wozu etwas ändern
was bisher gut war?
Ich frag meine Katzen was sie dazu meinen
sie meinen  - spiel lieber mit mir....statt dir andere Seiten  - an - zu - schauen -

ich frage mich -  muss das wirklich sein?
ich brauche nicht unbedingt
e i n e   n e u e ...Sonntagsaufgabe..wozu
 ich denke, es gibt viel Wichtigeres auf der Welt zu tun, als solch unnötigen  Schwachsinn zu starten!
@ Angelface
Unterschiede zwischen alt und neu...

                                  wer weiß ob das alles so in der Ansicht auf Dauer bleibt                                             jetzt erst nach der Überarbeitung siehts einigermaßen
                                                            vernünftig sortiert aus...

                                            an die neue..* Version * gewöhn ich mich auch...
↶↶

 
ich freue mich ja sehr wenn andere keine Probleme mit einer Umstellung haben, aber
was hat das mit mir und meiner Darstellung auf " meinem  alten Gerät" zu tun?
zwischen↶drin ist eindeutig
*
                                       *                         zuviel freier Platz              *
*
oh ja - ich kann her groß ziehen wie ein weltmeister...
oder " klein lassen...

 
 basteln wir↕ halt mal wieder
 zwischen den Bildern herum

nehm ich mal ein altes vom Februar - mit Text..
um
die
Lücke
zu
füllen
nur, geht sie deswegen nicht weg, 







                                                       
ich mag keine Vorschriften - von 8 - 80 und dann geht man
*** 👇 von anderen dirigiert aus dem Leben****
da erwacht in mir der Kampfgeist-
wäre ja wohl noch schöner wenn
wir alle nur blökende Schafe wären...*👀 sorry
mir geht da die Hutschnur hoch
auch wenn ich im Moment grad keinen trage!


dieser Post hat mich jetzt über eine halbe Stunde gekostet, die
hätte ich anders bedeutend besser verbringen können...





( nur zwei der  Gründe warum es mir nicht gefällt:
das hätt ich gerne mittig 1 - 2 - 3  -  wie bei der Collage auf dem obigen Bild die ich nachträglich gemacht habe: Geht aber nicht,
bei Korrektur des Beitrags setzt sich -  trotz Angabe oben -  das Bild nicht oben - sondern unten hin -
das nur als Beispiel - die Abstände zwischen den Bildern, - wie es auch schon ein Kommentar beschreibt -kriegt man schlecht hin, selbst durchs schieben nicht...
also muss man seinen Denkapparat einsetzten und rumprobieren...) u.s.w....*

außerdem stört mich der Weiterleitungshinweis wenn ich eine andere Seite besuchen möchte..
bisher kam man immer mit einem Klick dahin wohin man mochte, ich hoffe das sind Kinderkrankheiten die ausmerzbar sind.

... trotzdem
schönen Sonntag...so, genug rumgespielt...Tschüss...

24 Kommentare:

  1. Liebe Angel,
    ich habe zu der blöden neuen Version 4 x ein Feedback gegeben, um mitzuteilen, was mir alles nicht passt. Es kam keine Reaktion und auch keine Verbesserung der Mängel. Also bin ich einfach wieder zurückgekehrt zur alten Version. Das kannst du auch machen.
    Alle Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt liebe Traude, kann man /noch/
      doch wie lange?
      wie bei allem wird nur eine Version zurückbleiben die nutzbar ist, mich stört der Eingriff in mein eigenes Handeln.
      danke dir für die Antwort
      herzlich Angel

      Löschen
    2. Liebe Angel, jetzt ist es offenbar so weit, ich konnte zwar heute (wegen einer Fehlfunktion der alten Version) zur neuen gehen, aber leider konnte ich nicht mehr zur alten zurückkehren. Sie haben den "Button" entfernt, der dies möglich gemacht hat... Ich habe mich dort beschwert, aber es ist wohl sinnlos...
      Alles LIebe, Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2020/09/summertime-2020-teil-3-juli.html

      Löschen
  2. Die neue Version taugt wirklich nichts, liebe Angel. Mir hat sie die ganze Seite in ein falsches Format gebracht, dass ich ohne viel händische Arbeit nicht mehr korrigieren kann.
    Ich werde dann wohl wieder zu meinem einst angelegten Wordpress-Blog wechseln. Denn dieses Unding von Oberfläche hält nur unnötig auf - es macht einfach keinen Sinn.
    Aber so ist das eben mit kostenlosen Angeboten, wir müssen nehmen, was ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, ich hoffe, es geht Dir gut!
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. So viel mir bekannt ist...

    ------ Die neue Oberfläche von Blogger ist jetzt automatisch verfügbar. Wenn du zur alten Oberfläche zurückkehren möchtest, klicke auf "Zurück zum alten Blogger". ----

    Lässt sich also wählen. Mir persönlich macht es nichts, ich bin es gewohnt. Und ich komme auch zurecht mit der neuen Maske.

    Es gibt Schlimmeres finde ich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich komm auch damit zurecht, das ist keine Frage,
      für mich ist nur wichtig liebe Heidrun
      dass ich" Änderungen jeder Art" gerne selbst entscheide..
      und wundere mich, dass sich andere das wortlos gefallen lassen.
      herzlichen Gruß angel

      Löschen
    2. wenn dein vermieter was am haus ändern will, fragt er dich auch nicht - und den musst du sogar bezahlen! :-D

      Löschen
    3. hallo Beate, doch tut er!
      Wenn es ein anständiger Vermieter ist weiht er mich vorher in seine Pläne ein und bespricht sich mit mir, sodass ich eine Wahl zum nein oder ja habe.
      Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass du dir alles von einem Dritten gefallen lässt wenn er für dich - über deinen Kopf hinweg entscheidet.
      dass man in jedem Fall die Konsequenzen seiner eigenen Entscheidungen trägt ist ebenso klar.
      ich hoffe, ich konnte dies jetzt " richtig stellen, schwamm drüber.
      lb.gruß angel

      Löschen
  4. ...spätsommerliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sich h i e r kein Bild einstellen lässt,
      hab ich es dir unter den Text gestellt..

      Löschen
  5. Hab mich inzwischen schon wieder beruhigt, Angel- weil: es ging so einfach wie gewohnt mit der neuen Version! Anfänglich sucht man wohl ein bisschen mehr als bisher, aber das ist bestimmt eine Sache der Gewohnheit. Zumindest hab ich meinen neuen Post ohne Probleme hochgeladen bekommen.
    Was mich aber viel mehr nervt ist, dass man auf alten Geräten (wie meinem inzwischen 11jährigen PC!) keine Updates mehr geladen bekommt. Und man sich dann, ob man möchte oder nicht, ein neues Gerät besorgen muss. Obwohl das "alte" ja noch voll funktionstüchtig wäre. Das geht mir sowas von gegen den (nachhaltigen) Strich!
    Summa summarum: Ich bin sicher- Du kommst auch klar mit der neuen Oberfläche- wenn ich das sogar schaffe! 😂
    Hab einen ruhigen Abend, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen, auch ich hab mich inzwischen etwas beruhigt weil ich drüber geschlafen habe!:-))
      Was wohl allgemein mißverstanden wurde war der Grund WARUM ich mich aufgeregt habe./Denn selbstverständlich komme ich mit der neuen Version klar"!
      ich mag es aus den schon von dir beschriebenen Gründen nicht, dass ich tun soll was andere wollen. Das ist der Punkt, nicht mehr, das scheint aus meinem Post nicht genug ersichtlich gewesen zu sein.(?)
      Meine Art zu schreiben...klar, ....
      auch ich hab ein " altes Gerät" mit dem man nicht alles machen kann was man möchte, deshalb gings mir auch.Und wenn mich ein anderer gegen den Strich bürstet stellen sich erst mal bei mir automatisch die Haare hoch..lacht angel...es wird eben nicht alles so heiss gegessen wie `s aus dem Ofen kommt.
      herzliche Grüße

      Löschen
  6. liebe angel!
    ich verstehe die aufregung nicht. keiner zwingt dich, mit blogger zu bloggen. du kannst ganz frei entscheiden bei welchem anbieter du deinen blog gehostet haben willst - oder hostest ihn halt selbst mit eigener domain.
    für ein kostenfreies angebot ohne werbung finde ich blogger echt super und die neuerungen teilweise viel praktischer. "kinderkrankheiten" sind normal, das wächst sich aus.
    es gibt wirklich schlimmeres.
    xxxx

    AntwortenLöschen
  7. Uii, da hast Du kurz auf die Pauke gehauen. Ich finde man gewöhnt sich dran, mir macht das nichts aus. Ich weiß aber ,das Du zuerst mit der Technik auf Kriegsfuss stehst. Wie man aber sieht kommst Du klar.
    Es wurden die Erneuerungen aber schon länger angekündigt auch im Dashboard, hast Du wohl übersehen.Rege Dich nicht auf, Neuereungen wird es immer geben,jeden kann man nicht fragen, da sind die Meinungen doch zu verschieden.
    Dein Gesicht sieht nicht böse aus, sondern Du lächelst, das ist doch schön!
    Liebe Grüsse in den Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angel,
    wie lange man noch auf die alte Versio zurückgreifen kann
    weiß man nicht, sie ist mir angenehmer als die neue, obwohl
    ich ganz gut damit zurecht komme. Nur eines funtkioiniert
    nicht, wenn ich mein Gedichtetext kopiere und dann einsetze
    ist ein größerer Zeilenabstand da als in der alten Version,
    habe noch nicht herausbekommen wie ich den Zeilenabstand
    verringern kann. Weißt du es?
    Aber ich bin auch sehr empöprt darüber, dass man irgendwann
    nicht mehr zum alten Ourfit wechseln kann, irgendwie sehe
    ich das als Eingriff in die Privatsphäre an, man wird
    gezwungen und kann nicht selbst entscheiden, das finde ich
    irgendwie unpassend.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Karin, da bist du anscheinend eine der wenigen die nichts dagegen hat wenn ein Dritter dir sagt was du machen sollst oder musst indem er dir die Entscheidung vor deiner eigenen abnimmt".
    die vergrößerten "Zwischenabstände zu den eingestzten Bildern sind nur bedingt zu verkürzen indem man z.B.bei mir einfach "schiebt, auch die Vergrößerung der bilder geht durch ziehen und mittig setzen. bemerkbar unter dem jeweiligen Bild.
    liebe Grüße und danke für deinen Kommentar.
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du mich missverstanden liebe Angel, natürlich mag ich es nicht wenn mir von Dritten etwas vorgeschrieben wird und ich wehre mich dagegen. Ich schalte immer auf die alte Bloggversion zurück und hoffe sie noch lange genießen zu können. Die Zeilenabstände in der neuen Version lassen sich nicht ändern, aber was solls, ich verwende die alte Bloggerversion, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  10. Es geht auch in der Bearbeitung, wenn man die Abstände halten will, mit dem Corser einen Zeilenabstand unter dem letzen Bild geht, dann auf entfernen drücken und das nächste Bild geht höher.Sollte das Bild verschwunden sein mit der rechten Maustaste auf zurück.
    Anfassen mit der Maus höher schieben geht auch, der Corserstrich muss nur an der richtigen Stelle stehn, so wie man es auch mit Texten macht.
    Hoffe ihr werdet geholfen....))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Güte,
      natürlich meine ich Angel und nicht dich, liebes Klärchen .
      Da habe ich im Eifer des Gefechtes glatt die Namen verwechselt.
      Bitte entschuldige !♥

      Löschen
  11. Oh ja manche Funktionen sind recht seltsam. Im Prinzip mag ich Neuerungen oft ganz gern. Ich bin es gewohnt, beruflich passiert ein Update ganz oft.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Also ehrlich liebes Klärchen,
    ich finde es etwas leicht übertrieben, wie du reagierst.
    Was hat denn die neue Version mit einem Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, bzw dem freien Willen zu tun ?

    Ich muss ja nicht unbedingt bei Blogger eine Seite haben.
    Ich blogge hier weil es kostenfrei ist und ich die vielen Möglichkeiten im Layout schätze.
    Man muss halt etwas herum experimentieren, aber das ist ja weiter kein Drama.
    Nichts für ungut, aber ich finde das alles nicht schlimm.
    Ich kann ja frei entscheiden, ob ich die Plattform wechsele ;-)
    In diesem Sinne, weiterhin frohes bloggen.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, da hast Du Dich geirrt, dieses ist Angels Blog. Ich fühle mich nicht eingeschränkt,und habe mit Computerneuerungen keine Problemme, und gute Kenntnisse, siehe mein Kommentar,
      ich hoffe es wird berichtigt!
      Lieben Gruss, Klärchen

      Löschen
    2. Liebe Angel, ich habe gerade von Klärchen die Nachricht bekommen, dass dieser Kommentar an sie gerichtet ist.
      Ich habe fälschlicherweise eure Namen verwechselt und bitte um Entschuldigung.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  13. liebe Jutta, das ist doch nicht schlimm...
    alles okay...dafür ist der Austausch ja da..
    herzlich angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -