Donnerstag, 23. Februar 2017

so schusselig kann man manchmal sein...



 Helau.... Alaf; ..Tärä....schusselige Dienstagsgeschichten
Nachgedacht…und gemacht.
Noch vor gut einer Stunde als ich froh aus dem Bett sprang, hatte ich ganz genau gewusst worüber ich heute schreiben wollte!
Glasklar stand es vor meinen Augen, die Sätze dazu purzelten geradezu stürmisch übereinander- waren fast schon aus meinem Mund und ich beeilte mich sie….Halt!
Da kam mir ein Wechsel des Stromvertrags dazwischen – der musste unbedingt heute sein…
Die Bibliotheksbücher waren abgelaufen, die müssten heute verlängert werden, würde ich dies nicht tun, müsste ich nachzahlen…
auf die Bank müsste ich oder online gehen um die Tierarztrechnung zu bezahlen, die lag auch schon 2 Tage herum…
einen längst fälligen Termin abzusagen, das fiel mir leicht, denn da ginge ich sowieso ungern hin…
ach du meine Güte, heut ist ja Weiberfastnacht!!! Wo hab ich denn mein Hirn!
Der Einkauf, ja, auch der wäre wichtig, denn das Katzenfutter ginge bald zu Ende und das Wochenende steht dicht  vor der Tür….
ja, Sabberlottchen  und
Was wollte ich gerade wieder schreiben? Der Text ist natürlich weg, vielleicht hatte es auch was mit dem Fasching zu tun, diesem Hellau und Alaf das uns überall entgegentrompetet.
der Gedanke daran auch….
und was mache ich jetzt? darüber weinen? Oder nur feststellen das ist eh nicht so mein Ding!

ach nein, mir fällt schon wieder was ein…
was isse wieder verwirrt die Kleine…
hab ich jetzt den neuen Stromvertrag und die Kündigung des alten eigentlich auch mit Hand  unterschrieben ehe ich sie auf den Weg brachte…? Helau.... Alaf; ..Tärä.

@ © Angelface…
viele Geschichten - Gedanken und Verse auch von mir
hier https://www.lyrikecke.de/gedicht/212748

Kommentare:

  1. Naja, wenn man viel im Kopf hat, dann vergisst man auch einiges :-)).

    Ich habe heute etwas gesucht und bin verschiedene Male dran vorbeigelaufen, ohne es zu sehen.

    Das ist halt so.

    Keine Sorge auch das geht vorbei.

    Den Wechsel des Stromvertrages habe ich schon hinter mir und die Bücher aus der Bücherei sind auch noch nicht abgelaufen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da biste glücklich dran liebe Eva:-)) aber mein Bilbiotheksausweis ist abgelaufen, also verlängern sie nicht! ohne Kohle..lacht;
      so ist das, wenn die Fasenacht lacht...
      schön dass du es mitgelesen hast, ich freue mich darüber...wenn so einer still und leise mitliest und mitlacht..herzlichst Angelface

      Löschen
  2. Liebe Angel,
    ich habe geschmunzelt. Heute ging es dir wie es Menschen eben geht. Manchmal kommen die Gedanken und purzeln so ganz einfach durcheinander. Das passiert mir auch - und ich schiebe es dann auf das Alter.Dann rufe ich mich selbst zur Ordnung: Eins nach dem anderen. Es klappt oft.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Dir wird schon wieder ein Text einfallen, Angel. Still und leise habe ich nicht mit gelesen, aber über die Schusseligkeiten gelacht. Weiberfastnacht...daran habe ich gar nicht gedacht. Dich aber bei Google gefunden und somit auch den Text. Das Bild konnte man schlecht erkennen vor lauter Blendung.
    Grüssle in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Tja liebes Klärchen WARUM google ausgerechnet dieses alte Bild" dazu nimmt, es zum beitrag der nix damit zu tun hat - mit einzustellen/zu ordnen!!! Keine Ahnung!!! So bleibt vieles was dort geschieht ohne Orientierung und Zuordnung für mich und andere ...wundern sich...
    sei`s drum..es ficht mich nicht...
    freue mich, dass du texte und Gedichte auch in der LE von mir entdeckst, ich bin schon seit JAHREN dort drin und war damals sehr fleissig mit dem schreiben!:-)
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  5. Mit Helau - Alaaf und Tärä hab ich es nicht so - aber mit der Schusseligkeit! - Da konnte ich dir recht gut folgen. :-) --- Die Gedanken kommen wieder und DANN schreibst du sie umgehend nieder!!! --- Hab ein schönes Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siehste Martina, und schon ist mir wieder was eingefallen!...alles aber kein erneutes Hellau!!!

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -