Dienstag, 30. August 2016

Wolken sind uns und dem Himmel so nah...

das geht noch größer für den Text
indem man draufklickt
(gilt für alle Bilder)




 ach könnt ich doch ihnen noch näher sein...

Ich saß heute Morgen lange
Und dachte
Und sinnierte
Spintisierte so
Vor mich hin…
In die Wolken hinein
Und wieder hinaus
Sie erzählten mir Märchen aus ihrem Leben
Wie sie ziehen und
Wandern
Von einem Ort zum anderen
Ungetrübt ungestört
 Und träumend schaute ich
Vor mich hin…
und doch sollten neugierige Nasen den Kopf nicht allzusehr in den Himmel stecken, wer weiß wohin die fliegen...:))oder sich auch plötzlich unversehens entladen!
                                                                     © Angelface
 Die" Bild(er) ausschnitte" sind mit  dem X-P Programm und Picter it gemacht,  das 4.von oben hingegen in Word entstanden, - welch ein Tag wenn ich mir dafür die Zeit nehme...und sehe was in anderen Programmen alles möglich ist!
Dienstag den 30.August 2016

Montag, 29. August 2016

HEUTE MORGEN, -* GEDANKEN - *


Hier im Blog kann ich ja einfach so vor mich hinschreiben, denn es ist alles andere als ein Buch. Eher so etwas wie ein Tagebuch in das man alles was einem einfällt, hineinschreibt. Gedanken - Geschichten, Anekdoten, Glossen, Skurilles,Wünsche und Träume, Erlebtes, früher gesagtes -  auch das was man schon mal bereut, - hier kann man Gedanken laut denken, Wünsche äußern, kommentieren und schreiben; -  hier passt alles hinein.
HEUTE  MORGEN, - GEDANKEN - *
                      die Sonne war schon halb aufgegangen, das heftige Gewitter ist wieder vorbei, es hat sich – ganz empfindlich abgekühlt, so sehr, dass ich sogar lange Hosen angezogen habe –
·      so    hab durch Zufall einen ganz tollen Blog – bei irgendeinem Kommentar untendrunter, weiß nicht mal mehr genau wo -gefunden: hier ist er,
meine Gedanken:  als ich so auf dem Blog und in all den Geschichten herum wuselte- von einer Seite zur anderen wanderte und nicht mal genau anfangs wusste, von wem ich dies las,  las und las und las ich  und  dachte ich mir!
„warum bloggen wir (eigentlich)?
Jeder hat ja einen anderen, und doch, denselben  Grund.
Wir sitzen, ganz für uns alleine, in Gedanken, Ideen und eigenen Anregungen versunken und tun was, ganz für uns. Wir beschäftigen uns selbst und gleichzeitig mit anderen zusammen indem wir etwas herstellen – eine Seite die wir später erneut aufrufen und lesen.
(Irgendwann einmal, vielleicht erst in  anderen Jahren, zu anderen Zeiten, dann wenn wir längst vergessen haben was uns im heute bewegte, interessierte und womit wir uns beschäftigten.)
Wir erzählen und zeigen, etwas für und von uns.
Wir zeigen uns
modeinteressiert, sind für Kultur und Literaten, wollen" Kunst in irgendeiner Form" herstellen und zeigen.
                  
Der nächste Grund warum wir bloggen:  Wir werben – egal  wofür.
Die einen für eigene Bilder, eigene Bücher, eigene Homepage, die eigene Musik, kurzum für unsere eigenen Interessen?
Andere bloggen für andere, um Geld beispielsweise mit dem Blog zu verdienen für deren Produkte, stellen sie aus und vor und hoffen gelesen zu werden…warum?
Worin liegt die Motivation?.
Wollen wir alle auffallen?
Uns aus der Masse heraus bewegen?
Unsere ungezügelte Kreativität, was wir alle „können“ herzeigen?
Preise gewinnen?
Erster sein?
Weltmeister der Blogger sein?
N e i n, sage ich – wir wollen Geschichten erzählen, wie im Film die eigene Geschichte, Biographie und der anderer erzählen.
Um zu unterhalten, letztendlich uns selbst unterhalten indem wir etwas tun was uns Freude macht.
Austausch pflegen obwohl doch der Austausch an sich, nur durch die Aufmerksamkeit der anderen entsteht indem sie uns Kommentare schreiben zu dem was wir tun.
Wir zeigen her und andere lesen es
von unseren REISEN, unseren Gärten, unseren Hobbys, unseren Kochkreationen, unseren  Häusern die wir renovieren und umgestalten, unseren  Handarbeiten, ...
                                            Blogger - wir sind fernsehen für andere.
Und es macht Spaß!!!
© Angelface
 viele verstehen natürlich nicht WARUM wir bloggen, aber die bloggen ja auch nicht!
Gedanken zu heute Morgen.

Sonntag, 28. August 2016

Ein kleiner "Sonntagsfilm"

Sonntag, die Sonne scheint, es ist geradezu unerträglich heiss,  wieder 35° und es soll den ganzen Tag auch so bleiben ehe das erste Gewitter über uns laut Wetterbericht hereinbricht. Was macht man
( in diesem Falle ich) im Kühlen und im Schatten? Lesen, dösen, schlafen und dann:

Man bastelt ein kleines Video aus zusammengewürfelten BILDERN und erzählt damit eine Geschichte mit dem Mowiemaker! - Ohne TON, nur mit Bildern aus dem Archiv - etwas über ein paar Jahre alt, landeten sie irgendwann bei mir im ARCHIV, von Zeit zu Zeit schaute ich sie mir an, weil sie Spuren der Vergangenheit sind. Wozu hat man sie, sie sind im Gedächtnis, im Herzen, nicht auf Zellophan gebannt, nicht im Fernsehen, nicht im Kino, auch nicht auf dem Bildschirm.
Keine Blümchen und Gräser, keine Bäume nein, auch keine Menschen, - die Katzen sind das Thema - und auch - durch die kleinen Situationen die sich daraus erkennen lassen, etwas für Nichtkatzenhalter! Zum besseren Verständnis habe ich die einzelnen Bilder mit Bildinnentiteln/ als Erklärungen "untermalt" und den TON und Musik herausgehalten
viel Spass beim zuschauen.
by Angelface....