Samstag, 23. Mai 2015

Träume von gestern

oh, ich denk oft gerne zurück, warum auch nicht, Träume sind Glück, dann wieder gibt es Zeiten, da vergesse ich+s wieder, auch das finde ich gut, denn man lebt ja im Heute und Vergangenes ist längst vorbei, auch ein Glück. Dennoch - insofern danke ich  den Möglichkeiten von BX - WORTE die man einmal geschrieben, ich nehm sie nie zurück, sie bleiben und blieben. Es gibt Dinge, Begebenheiten, Situationen, Gedanken, Emotionen -  an denen hängt man einfach und vergißt sie nie. Bei mir sinds die Worte die ich im Leben geschrieben.Ich freue mich immer wieder wenn ich sie neu entdecke.
Träume von gestern
damit ich nie vergesse
was mir einst so wichtig war -
- Gedichte und Gedankensplitter der Vergangenheit -
gewidmet meinen Freunden
Poesie und Lyrik sind mein Ding
 Sehnsucht sucht;  ach, könnt ich doch nur noch einmal solches an Lyrik schreiben....
diese Gedanken, Verse und Gedankensplitter sind aus 2008 
 Leseprobe

Gedichte - was sind sie

... diese Gedanken...
manchmal ... schwülstige Seelenfarben
Klagelaute...voller Schmerz...Auseinandersetzung mit der Vergangenheit
Schwärmerisches Verliebtheitsgemurmel
Unerfüllte Liebe - Sehnsuchtsvolle Triebe
Erwartung versteckt sich in Worten voller Lebendigkeit
Gedichte - ... was sind sie
nie zu löschen
Worte für die Ewigkeit


ich male die Farben der Natur
rund um mich herum
gern in leuchtenden Silberrottönen,
gemischt mit gleißendem Blau
und schattigem Grün...
packe sie in Sätze mit strahlendem Gelb
und schlucke sie genüsslich runter,
da macht ein kühles Bad im See
nur einmal Gänsehaut,
das ist für mich Wirklichkeit
denn die Welt selbst
ist manchmal nur grau
********************
 -  Leseprobe Ende - 
... irgendwie scheint die Zeit vorbei zu sein, 
lang, lang ist*s her, dass ich all diese Worte schrieb
tief sind sie in meinem Innern verschwunden
wie nie dagewesen,
dabei weiß ich doch ganz ganau
wie es war
als ich sie schrieb
... ich fühle
vergangen sind sie nie
vielleicht sollt ich mich
nochmal verlieben....

http://www.bookrix.de/_ebook-angelface-petri-traeume-von-gestern/ 
nein, ich bewege mich absolut nicht in der Vergangenheit, sondern erlebe gerne das Heute ganz bewusst,bin  sehr  im Heute und gehe mit großen Schritten auf die Zukunft zu, vergesse aber nicht was in der Vergangenheit schön war und mir zu vielerlei Erkenntnissen verhalf.
 Frohes Pfingstfest Euch allen.....
angelface

Donnerstag, 21. Mai 2015

unsichtbar oder nicht?

ein Thema das auch mich immer wieder mal juckt.
Ich gehöre ja nun auch zur älteren, nicht mehr ganz taufrischen Generation, bin mal gespannt wann ich in die Verlegenheit komme den Besuch des Bürgermeisters erwarten zu dürfen, das ist nämlich bei uns auf dem Dorf so  usus!°...brrr...schüttel....Begeistert bin ich davon allerdings nicht.

Ü 50

Nachdem Klärchen ja schon so eine hervorragende Steilvorlage hingelegt hat, fiel mir heute auch etwas zu dem Thema gemütlich und in Würde "altern".ein.

Ich könnte diesen Post nun nennen:  ab Ü 50 = unsichtbar oder die Gespenster  an der Supermarktkasse oder  ihn mit ähnlichem Titel bestücken. Ich nenne ihn "unsichtbar oder quem juck". Alles hat Vor - und Nachteile.

Ich denke und das ist wohl unbestreitbar für uns Ältere festzustellen, für Männer sind Frauen – obwohl sie es wahrscheinlich vehement bestreiten würden,  schon über 40 spätestens  aber 50 werden sie unsichtbar und werden nur noch meistens ( Ausnahmen ausgenommen) von ihnen als unlieb-bare Zeitgenossen  die viel quatschen  und Zeit haben an den Kassen der Supermärkte und ähnlichen offiziellen Plätzen wahrgenommen.
Das ist - ganz klar -  natürlich, der Lauf der ZEIT und resultiert wahrscheinlich aus der Tatsache, egal wie phantastisch sie noch auszusehen vermögen, sie sind als potentielle Heiratskandidaten und als Gebärwurfmaschinen uninteressant geworden, das trägt die Natur zumindest bei den ü 50 jährigen schon in sich .
Die Erzeuger unserer Nachkommen bevorzugen meist ein jüngeres Aushängeschild.
Das klingt brutal, ich weiß, aber so sieht die Wirklichkeit aus. Geben wir es doch zu ohne zu erröten; das Alter hat zugeschlagen und da helfen weder Pillen noch Tröpfchen, weder Jungbrunnenversprechende Salben und Cremes, die Haut an  Hals, Decollete, Körper und Händen verrät die erste Jugend ist längst vorbei und man konzentriert sich auf etwas anderes zusätzlich als nur auf das körperliche Gebilde das man mit sich trägt. Die Füße werden breiter und lahmer, die Schuhgröße rutscht sich eine Nummer größer und die Hüfte rundet oder kantet sich bei den meisten.
Eine bittere Pille? Quem juckt, ....
Nein, in meinen Augen  könnte man es auch als Fortschritt bezeichnen  - auch noch anders wahrgenommen zu werden als nur als Sexualobjekt und Aushängeschild.
Auch als Mensch und Gesprächspartner, als Arbeitnehmer mit Zukunft ist oder wird man nun mit Sicherheit interessant. Man fällt nicht mehr durchs Kinder kriegen aus, hält länger durch weil man weiß worin die Wichtigkeiten bestehen, ist zuverlässiger und das Verantwortungsbewußtsein nimmt zu.Wir sind belastbarer als so ein junges Ding mit nur Flausen und Urlaub, Disco und Reisen, Mode und Spass, Erlebnisse und Geniessen im Kopf..
Wir denken mehr und sind fähig abzuwägen was geht, was geht nicht mehr
.Für den Körper fängt das altern ja schon , unmerklich für uns - ab 25 an.
Selbstverständlich dauert es unter Umständen nun etwas länger im Bad bis man fertig ist, auch die abendliche Reinigung erfordert mehr Zeit und Sorgfalt, man will schließlich nicht am nächsten Morgen wie eine zerknitterte Zeitung aufwachen und sich erst entknoten müssen.
Doch das nehmen wir uns doch gerne zur Brust, es ist ja schön zu sehen wie  sich langsam die Fältchen wieder glätten, der Teint erstrahlt die Augen leuchten. Alles  Wohlfühlzeichen auch jenseits der 50..
Die Mode ist uns gnädig, für“  Ältere“  wird viel in den Modehäusern getan und wer Geschick und einen Spiegel hat, gesundes Selbstvertrauen und guten Geschmack wird  sein  eigenes Äußeres seinem Gesicht  nun  anpassen.
Die Zeit hat sich geändert, ist mit  uns gegangen. Es gibt so viele Möglichkeiten sich hübsch und gefällig zu bedecken.
Es gibt lange Blazer, Tunikas, weite Hosen sind im Kommen, was will man mehr. In Jeans zwängt sich so schnell keine mehr.
Die Ü50 Generation ist nun häufiger im Fernsehen zu sehen, es gibt Moderatorinnen, Kommissare die diese Rolle wunderbar ausfüllen und  nicht grenzwertig wie früher als 30 jährige verkörpern sondern überzeugend darstellen.
Stimmt das  oder hab ich recht?
Manches ist vielleicht nicht so schön,  es gibt Dellen und Beulen, Huch wo kommen sie her,  man sagt, weg damit, doch man akzeptiert es, doch im Grunde gehöre ich,  denke ich -  zu denen die gerne älter werden solange die Macken nicht überhand nehmen und man noch geradeaus laufen kann..
Aber Halt! Eitel ist man bis ganz zum Schluß, wo ist mein Schminktäschchen!!!° :)) 


© Angelface

Montag, 18. Mai 2015

Lesestoff und Empfehlung für Krimifreunde im Mai

Nix mit Sex - Krimi: Von der POESIE gerne in die PHANTASIE - von der PHANTASIE noch lieber in die PSYCHOLOGIE
http://www.krimi-couch.de/krimis/cody-mcfadyen.html
(kein Link dieses Mal - denn darunter befindet sich O - TON - Radio)
Den AUTOR merk ich mir
CODY MCFADYEN
Im Moment lese ich, nachdem ich die Blutlinie beendet habe, dass der Autor seit 2 Jahren nicht mehr aufgetaucht ist, es scheint, er wäre erkrankt und keiner weiß was mit ihm ist, ist zu lesen.
Die Blutlinie hat mich schon mal ziemlich "gefesselt und fasziniert", festgehalten wie ein Band das nicht reißt.
Stephen King ist nichts dagegen wenn es darum geht das Böse plastisch, grausam, brutal  und gleichzeitig spannend intelligent zu beschreiben.
Er beherrscht dieses Genre aus dem FF.
Wer das Buch in der Hand hält, dem ist egal obs draussen regnet, die Sonne scheint oder schneit, er bleibt dran bis ausgestanden ist was die Protagonisten -  allen voran  die FBI-Agentin Smoky Barrett gemeinsam erleben.

weitere Bücher befinden sich auf der o.angegebenen Seite

Krimis von Cody McFadyen:

bei der Smoky-Barrett-Reihe:

viel Spass beim Lesen....
aber auch Deutsche können schreiben, der letzte Charlotte LINK mit dem TITEL:
IM TAL des Fuchses
war auch nicht gerade von schlechten Eltern. Inhaltlich dicht als Spannungsliteratur empfehlenswert wer sie so mag.
Angelface