Montag, 18. Mai 2015

Lesestoff und Empfehlung für Krimifreunde im Mai

Nix mit Sex - Krimi: Von der POESIE gerne in die PHANTASIE - von der PHANTASIE noch lieber in die PSYCHOLOGIE
http://www.krimi-couch.de/krimis/cody-mcfadyen.html
(kein Link dieses Mal - denn darunter befindet sich O - TON - Radio)
Den AUTOR merk ich mir
CODY MCFADYEN
Im Moment lese ich, nachdem ich die Blutlinie beendet habe, dass der Autor seit 2 Jahren nicht mehr aufgetaucht ist, es scheint, er wäre erkrankt und keiner weiß was mit ihm ist, ist zu lesen.
Die Blutlinie hat mich schon mal ziemlich "gefesselt und fasziniert", festgehalten wie ein Band das nicht reißt.
Stephen King ist nichts dagegen wenn es darum geht das Böse plastisch, grausam, brutal  und gleichzeitig spannend intelligent zu beschreiben.
Er beherrscht dieses Genre aus dem FF.
Wer das Buch in der Hand hält, dem ist egal obs draussen regnet, die Sonne scheint oder schneit, er bleibt dran bis ausgestanden ist was die Protagonisten -  allen voran  die FBI-Agentin Smoky Barrett gemeinsam erleben.

weitere Bücher befinden sich auf der o.angegebenen Seite

Krimis von Cody McFadyen:

bei der Smoky-Barrett-Reihe:

viel Spass beim Lesen....
aber auch Deutsche können schreiben, der letzte Charlotte LINK mit dem TITEL:
IM TAL des Fuchses
war auch nicht gerade von schlechten Eltern. Inhaltlich dicht als Spannungsliteratur empfehlenswert wer sie so mag.
Angelface

Kommentare:

  1. Schön ,dass Du Tipps gibst für alle die Krimifans sind. Es gibt ja soviel Lesestoff auf dem Markt, da muss man schon suchen. Zusätzlich schaue ich immer in die Bestsellerlisten beim Spiegel oder in der Tageszeitung. Bei dir hat man schon mal die Beschreibung , die von einer Leseratte kommt.
    Noch kein Kommentar hier, dann haben alle noch genug Lesestoff oder sind in Urlaub.
    Grüsse aus dem norden ,wo noch die Sonne scheint und ab und zu der Himmel abregnet, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. hi Klärchen, ich gebe - für die, die dies mögen - generell Tipps für Bücher, TV und Filme weil ich gerne auf gut von mir empfundenes aufmerksam mache, kenne so einige Leseratten die froh drüber sind, erwarte aber weiß Gott nicht, dass das jeden interessiert.
    Ebenso hole ich mir ähnliche Tipps von anderen Seiten, so reicht eine Hand die andere und hilft sich auf die Lesesprünge:))°°°°°
    Keine Ahnung wo sich andere Leser ihre STOFFE her suchen, Internet, Werbung, Zeitung, von Lesungen, vom Spiegel die Bestsellerlisten - Büchereien,Amazon, Bücherläden, es steht ja jedem frei. ich bilde mir nicht ein, dass ausgerechnet meine Tipps von größerer Wichtigkeit sind. Aber wer mich kennt und weiß worüber ich schreibe, wen es interessiert, der schaut rein...
    kommentieren muss man nicht immer, ich freu mich schon wenn ein Thema ankommt. Hattest du denn genug zum lesen anbei,...?

    AntwortenLöschen
  3. Lach... keine Sorge, ich habe genug Lesestoff, bin für ein ganzes Jahr versorgt. Ich habe auch noch einen Vorleser mit gleichen Interessen, da bekomme ich dann meine Tipps auch noch.Man muss natürlich auch Zeit zum Lesen haben, die habe ich zu wenig.
    Schön das Du den Blog endeckt hast für deine Tipps, so kommen sie direkt an und wer will kann sich informieren.
    Mit meiner Freundin gehe ich gern ins Kino, zuletzt Honig im Kopf von Till Schweiger , hat mir sehr gefallen.
    Nun kommt aber wohl der Sommer und auf der Terrasse sitze ich gern und lese,
    das Wetter lässt es ja noch nicht so zu, mal einen Stunde, wenn die Sonne scheint.
    bis denne, Du Leseratte, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein Autor, den ich nicht kenne.
    Nach Jahren der Enthaltsamkeit lese ich wieder ... und da ich Krimifan bin, kommen mir Angels Kritiken wie gerufen. Den Autor werde ich mir merken.
    Charlotte Link im Anhang... sie gehört zu den wenigen, deutschen Krimiautoren, die ich sehr mag. Ihre Bücher sind spannend und lesenswert.
    Danke für diese Empfehlungen.
    Grüßle von sissi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -