Montag, 18. Mai 2015

Lesestoff und Empfehlung für Krimifreunde im Mai

Nix mit Sex - Krimi: Von der POESIE gerne in die PHANTASIE - von der PHANTASIE noch lieber in die PSYCHOLOGIE
http://www.krimi-couch.de/krimis/cody-mcfadyen.html
(kein Link dieses Mal - denn darunter befindet sich O - TON - Radio)
Den AUTOR merk ich mir
CODY MCFADYEN
Im Moment lese ich, nachdem ich die Blutlinie beendet habe, dass der Autor seit 2 Jahren nicht mehr aufgetaucht ist, es scheint, er wäre erkrankt und keiner weiß was mit ihm ist, ist zu lesen.
Die Blutlinie hat mich schon mal ziemlich "gefesselt und fasziniert", festgehalten wie ein Band das nicht reißt.
Stephen King ist nichts dagegen wenn es darum geht das Böse plastisch, grausam, brutal  und gleichzeitig spannend intelligent zu beschreiben.
Er beherrscht dieses Genre aus dem FF.
Wer das Buch in der Hand hält, dem ist egal obs draussen regnet, die Sonne scheint oder schneit, er bleibt dran bis ausgestanden ist was die Protagonisten -  allen voran  die FBI-Agentin Smoky Barrett gemeinsam erleben.

weitere Bücher befinden sich auf der o.angegebenen Seite

Krimis von Cody McFadyen:

bei der Smoky-Barrett-Reihe:

viel Spass beim Lesen....
aber auch Deutsche können schreiben, der letzte Charlotte LINK mit dem TITEL:
IM TAL des Fuchses
war auch nicht gerade von schlechten Eltern. Inhaltlich dicht als Spannungsliteratur empfehlenswert wer sie so mag.
Angelface

6 Kommentare:

  1. Schön ,dass Du Tipps gibst für alle die Krimifans sind. Es gibt ja soviel Lesestoff auf dem Markt, da muss man schon suchen. Zusätzlich schaue ich immer in die Bestsellerlisten beim Spiegel oder in der Tageszeitung. Bei dir hat man schon mal die Beschreibung , die von einer Leseratte kommt.
    Noch kein Kommentar hier, dann haben alle noch genug Lesestoff oder sind in Urlaub.
    Grüsse aus dem norden ,wo noch die Sonne scheint und ab und zu der Himmel abregnet, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes Klärchen, hatte erade diesen relativ " kurzen beitrag nochmals aufgeschlagen den ja nicht so viele auch die Leseratten anscheinend nicht gefunden haben...
      ich hole mir seitdem ich hier wohne die NEUESTEN Bestseller aus der Stadtbücherei!!!!
      die dortigen Bibliothekarinnen wissen mittlerweile genau WAS ich gerne lese, legen mir ab und an schonmal etwas zurück von dem sie annehmen mich könnte es interessieren, insofern habe und hatte ich bisher immer das Glück "°günstig, billig° und schnell - nenn es wie du willst und nicht als Ballast mit neu hinzugekagften Büchern zuhause immer genug Lesestoff zuhause zu haben.
      was mich davon fesselt oder begeistert, dafür gebe ich dann auch gerne einen Tipp hier ab.
      ist wie bei einem guten Film, das alles behandeln ja meine unterschiedlichen Themen, denn nur ein durchgehendes Thema auf einem Blog zu haben"! ist für mich zu einseitig und langeweilig...
      wozu bin ich Wassermann? - " richtig"...es ist auch ein Markenzeichen abwechslungsreich zu sein erlaube ich mir zu sagen!..lacht angelfae...noch heute...
      stimmts ?

      Löschen
  2. hi Klärchen, ich gebe - für die, die dies mögen - generell Tipps für Bücher, TV und Filme weil ich gerne auf gut von mir empfundenes aufmerksam mache, kenne so einige Leseratten die froh drüber sind, erwarte aber weiß Gott nicht, dass das jeden interessiert.
    Ebenso hole ich mir ähnliche Tipps von anderen Seiten, so reicht eine Hand die andere und hilft sich auf die Lesesprünge:))°°°°°
    Keine Ahnung wo sich andere Leser ihre STOFFE her suchen, Internet, Werbung, Zeitung, von Lesungen, vom Spiegel die Bestsellerlisten - Büchereien,Amazon, Bücherläden, es steht ja jedem frei. ich bilde mir nicht ein, dass ausgerechnet meine Tipps von größerer Wichtigkeit sind. Aber wer mich kennt und weiß worüber ich schreibe, wen es interessiert, der schaut rein...
    kommentieren muss man nicht immer, ich freu mich schon wenn ein Thema ankommt. Hattest du denn genug zum lesen anbei,...?

    AntwortenLöschen
  3. Lach... keine Sorge, ich habe genug Lesestoff, bin für ein ganzes Jahr versorgt. Ich habe auch noch einen Vorleser mit gleichen Interessen, da bekomme ich dann meine Tipps auch noch.Man muss natürlich auch Zeit zum Lesen haben, die habe ich zu wenig.
    Schön das Du den Blog endeckt hast für deine Tipps, so kommen sie direkt an und wer will kann sich informieren.
    Mit meiner Freundin gehe ich gern ins Kino, zuletzt Honig im Kopf von Till Schweiger , hat mir sehr gefallen.
    Nun kommt aber wohl der Sommer und auf der Terrasse sitze ich gern und lese,
    das Wetter lässt es ja noch nicht so zu, mal einen Stunde, wenn die Sonne scheint.
    bis denne, Du Leseratte, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein Autor, den ich nicht kenne.
    Nach Jahren der Enthaltsamkeit lese ich wieder ... und da ich Krimifan bin, kommen mir Angels Kritiken wie gerufen. Den Autor werde ich mir merken.
    Charlotte Link im Anhang... sie gehört zu den wenigen, deutschen Krimiautoren, die ich sehr mag. Ihre Bücher sind spannend und lesenswert.
    Danke für diese Empfehlungen.
    Grüßle von sissi

    AntwortenLöschen
  5. liebe sissi...
    ich denke...
    spätestens wenn du zuhause und in R - bist - wettet!!°?!° zu 100 % wirst auch du deine Leserattenwünsche wieder entdecken!
    und wenn du nix findest, kommste einfach zu mir hochgeflogen ud wir tauschen aus! was interessiert....
    meinen Fundus an Büchern kennst" du schließlich....
    charlotte Link hab ich mittlerweile auf deinen Tipp hin - auch - im Schrank-
    Grüße in deine Arbeitsszeit - das Ende zeichnet sich ja mittlerweile ab...und darüber freue ich mich - für dich!...
    herzlichst angel
    für alle LESEFREUDE sonst - schön weitersuchen...!

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -