Dienstag, 27. Januar 2015

Neuschnee, Rückblick auf die Jahre

Rückblick auf die Zeit - 70 Jahre sind eine lange Zeit, hoffen wir dass sie unvergessen bleibt...
da geht mir so viel im Kopf herum,
Zeit, die ich nutze um zurückzudenken....
Hunger, Durst, Entbehrungen, Not, Kälte - wir kennen sie längst nicht mehr.
Der Tag vergeht und die Gedanken kreisen während Überlebende berichten, wie mag es wohl jenen in diesen Tagen im Winter ergangen sein
Hinweis LINK, die Vervielfältigung selbst ist verboten
http://www.spiegel.de/einestages/kz-auschwitz-holocaust-ueberlebende-berichten-a-1015080.html
  sowie das Tagebuch der Anne Frank, wie ist ihr Alltag gewesen die freie Zeit der Stunden, die jeder Tag uns schenkt, eingesperrt in der Entwicklung, dem erwachsen werden, heute für viele nicht vorstellbar und dennoch ists über Jahre hinweg geschehen.
Hier sind wir eingeschneit und die Vorstellung dies länger als eine Woche zu sein, abgeschottet und isoliert lässt erahnen wie sich die Menschen damals fühlten.
schippen ...bitte...
das geht sicher bis in den februar

Aber gerne doch…wir haben Neuschnee..die Loipe ist zu, man müsste sich durchgraben wenn man gehen wollte
Boots und Ski willkommen...
und dann über die PISTE fliegen
wenn wir etwas nicht zu
wenig haben, isses eins
nämlich Schnee
Seit gestern schneite es auf Büsche und Bäume, auf Sträucher und Landschaft, auf Tische und Stühle, auf Koniferen und Tanne,  nichts blieb davon verschont…
Schnee – Schnee – Schnee, den ganzen langen Tag über
Dazu gab es
Nebel
Schneetreiben
Vogelgezwitscher
Hunger – Hunger – Hunger
Und ein trockenes Plätzchen
Selbstverständlich sprang ich
Nicht durch den Schnee dazu war er zu tief
Aber auf die sehr deutliche Aufforderung hin
Ich puhlte Nüsse, knackte sie und da standen flogen und warteten sie schon
Spatzen, Meisen, Amseln, Rotkehlchen und was weiß ich was für Sorten die alle gleichhungrig waren…
Hauptsache es gab Fresschen….und der Platz war frei um zu schnäbeln…
Schneegestöber im Vogelsberg und die Luft war schön kalt.
schee isser der Schnee
da setzt sich im Moment nicht mal ein Vogel drauf
keine 1 - 5 oder 10 -  nein
schätzungsweise 30°°°° !!!cm!!!

abber - schee isser, der Schnee
http://www.giessener-zeitung.de/muecke/beitrag/100211/schneebilder-aus-dem-vogelsberg-und-neuschnee-nicht-nur-auf-der-loipe/ 
© Angelface

Kommentare:

  1. Och... bei mir ist mal wieder nur Puderzucker... gestern schneite es dicke Flocken, doch es war nicht kalt genug. Sie patschten auf nasse Straßen und weg waren sie. Ich gestehe, ich beneide dich. Ich mag Schnee und Schneeschippen macht mir nichts aus.
    So genieße ich die Fotos und freu mich, dass dir der Schnee noch nicht zu viel wird...
    Grüße aus der osthessischen Provinz
    sissi

    AntwortenLöschen
  2. Schnee ist genug da bei Dir wie ich sehen kann an Deinen Bildern. Es soll bei uns auch wieder schneien ,aber es regnet und alles grau in grau, Schmuddelwetter.
    Dann doch lieber Schnee,
    Grüssle ins Weiß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. moin angel,

    da wird man(n) als schneewanderer schon neidisch: nein - richtig, richtig neidisch:
    soooo viel schnee! bei uns nach ein paar flocken nur noch regentage, wahrlich kein
    winterwetter. liebe grüße - reiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, !° der Schneewanderer ohne eigenen Schnee ist bei mir;) zu Besuch, schön.....du würdest dich wundern, sehr wundern wenn du heute Morgen hier wärest, noch mehr Schnee und es schneit und schneit und schneit ...weiter und weiter....aber ich schippe nicht sondern wusele durch den schnee....
      Danke dass du da warst und schautest....

      Löschen
  4. Hier hatte es auch am Samstag kräftig geschneit ..nu is alles wieder weg...da ich auf das auto angeweisen bin, frue ich mich natürlich ..dennoch ein bisschen Wehmut, da mir dadurch auch so manch schöner Schneespaziergang entgeht. Vor allem, wenn ich deinen schönen Bilder sehe.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -