Samstag, 4. Oktober 2014

Bilderrätsel

http://www.giessener-zeitung.de/muecke/beitrag/97078/was-ist-das-wohl-wer-weiss-es/
Schnappschuss von Angelika Petri  Angelika Petri
Kleines Bilderrätsel
Bin ich IGEL?
 diesen putzigen Kerl fand ich heute, er schaute mich an und sprach: will schleunigst wieder in die Erde...
Hey auf den Rücken legen - gilt nicht


ich kann laufen und hab ein Gesicht

Kopf - Beine, Popo - Bauch - Fühler alles da

er wollte wieder dahin wo er herkam
wer weiß was das ist und was daraus wird? Schädlich oder nicht -  egal wie - einmal Tierschützer, immer Tierschützer...allen lebenden Wesen gegenüber -

zur Mutter ERDE sprachs und verschwand wieder im Sand..
eine Frage ins Netz gestellt und schon kriegt man Antwort:
hier steht sie: http://phlora.de/dicke-larven-in-der-erde/
 Bei den Engerlingen (Larven) treten drei Arten besonders häufig auf: Die nützlichen Rosenkäfer, die guten Humus und Kompost produzieren, und die schädlichen Maikäfer- und Junikäfer-Engerlinge. Leider sind sie alle zum Verwechseln ähnlich.
Auch hier steht noch etwas darüber - was es sein könnte - was es" anrichten kann - was man dagegen macht oder nicht:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.waldwissen.net/waldwirtschaft/schaden/insekten/bfw_maikaefer/bfw_maikaefer_2006_3&imgrefurl=http://www.waldwissen.net/waldwirtschaft/schaden/insekten/bfw_maikaefer/index_DE&h=271&w=280&tbnid=WM633Cp8hLtA1M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=93&usg=__iI-o2ypbPenMy4FXwdJD3jclens=&docid=q0Fbc432hJb4UM&sa=X&ei=nCYxVJntA8uLOb2ygNgH&ved=0CCgQ9QEwAQ&dur=58

Kommentare:

  1. Liebe Angel, stell dir vor, ich kann wieder schreiben, habe den Fehler in den Einstellungen gefunden.
    Tierschutz... nee, so weit geht meine Liebe nicht. Du wirst nun die Ernte mit dem Vielfraß teilen, gutes Mädchen ... lachende Grüße sissi

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den zwar nicht besonders hübsch, also nach menschenaussehensart beurteilt.... aber er hat bestimmt seine aufgabe. wobei ich immer noch denke, dass der mensch der größte schädling überhaupt ist. ;-)
    gruß an dich, und an ihn *gg*....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe iggy...wusstest du nicht dass wahre Schönheit nur im Auge des betrachtens liegt?..lacht....

      Löschen
  3. hi sissi, das freut mich aber sehr und schwuppdiewupp hast du schon 1-2-3...geschrieben....
    woran lags denn?....
    war heute schon graben ob ich die munteren Tierchen vielleicht nochmal unter der Erde entdecke, a b e r ..natürlich haben sie sich - schlau wie blinde sind - tüchtig -tief verkrochen, also muss ich, wenn ich sie haben will, mich auf die lauer legen..lacht...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -