Montag, 6. Oktober 2014

alles Gute



 Gratulation

Wenn ich an ihn denke
Zurückdenke
Ihn in Gedanken vor mir sehe
Dann sehe ich ihn als gutaussehenden
Diesen Mann mit vierzig
In der Mitte des Lebens
den ich schon als Kind und Jugendlichen kannte,
als wir noch beide Kinder waren..
Spielten und lachten
Scherze machten
unsere Spitznamen verrat ich natürlich nicht
Als er mich ärgerte und neckte.
Auch immer wieder frech aneckte.
Dann beim Vater verschwand.
Später ein wenig oberflächlich, doch immer  interessant
Als Mann schön, elegant
Souverän, überlegen
Aufregend,
Doch gleichzeitig immer auf dem Sprung
Unterwegs zu neuen Ufern.
Ein kleiner Frauenheld
Den sie liebten
Wenn sie seiner ansichtig wurden
Verdrehten sie verzückt ihre Augen.
Das war mal
Heut wird er siebzig
Wie schrecklich
Der Gedanke
Dass heut keiner mehr schaut.

Kommentare:

  1. Ach liebes Angel, geht uns das nicht auch so? Man hat vieles vor Augen von früher, die Casanovas, Frauenhelden, manche sehen auch im Alter noch gut aus, aber eben nicht alle, Männer wie Frauen.Wenn ich mich selber anschaue...ich find mich gut, bin allerdings ja auch noch nicht 70 Jahre, mal sehen was dann ist. Selber sieht man sich ja eh in einem anderen Licht.
    Ist Dein Geburtstagskind ein Bekannter oder ein Star...lach, muss ich ja auch nicht wissen, habe einen atraktiven Mann an meiner Seite, zwinker,... sieht immer noch gut aus!
    Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. die Auflösung deiner Frage..okay - im Bild.
    lächel...
    noch hab ich ihn nicht erreicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, diese Brüder, die haben es dick hinter den Ohren, wenn sie jung sind...lach

    AntwortenLöschen
  4. Der Kanadier ist eine Waage... stell dir vor, am 3. hat Petra, sie war mal hier bei bx. -am 4. meine Schwester, am 5. der Conrad, am 6. ...ja, am 7. hat James, am 8 mein Vater und am 9 meine Cousine. Angel, wir könnten eine Woche nur feiern... herrlich.
    Hast du noch telefoniert - geht es ihm gut?
    Was für ein wunderschönes Bild, eine heile Welt.. und wer sagt eigentlich, dass keiner mehr schaut.... lächel

    AntwortenLöschen
  5. hab eben mal das Sternzeichen der Wage aufgerufen, denn wozu gibts Wikipedia..:)) - leider passt die Charakterisierung hier zeilenmässig nicht hin, - es sind nur bedingt Textgrößen erlaubt...soll ichs dir schicken, oder kennst du die Zeichen...?
    guten Morgen in deinen Tag....

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -