Montag, 11. August 2014

Ei der Blitz kommt und die Erkenntnis



G e i s t e s b l i t z e

Eine Bekannte  sagte einmal vor Jahren zu mir
Ich mag das
jeden Tag meine  Meinung neu zu formieren
oder heißt das "formatieren?!...zwinker.
Auf jeden Fall ist die Tatsache
Heute denk ich so, morgen ganz anders darüber
Das ist aufregend und schafft neue Aspekte in meinem  Leben
Es wird nie langweilig - eben ...
Allerdings auch nie sicher.
Schön, diese Freiheit im Geiste
die deutlich die Aussage hat und sagt:
"Man muss auf niemandem Rücksicht nehmen
Kann tun und lassen was man will"
Es schadet ja keinem, oder doch?
Denn es macht  auch einsam
So wetterwendisch zu sein
und sein Mäntelchen
so wie der Wind weht zu ändern
Nun glaubt ihr keiner mehr
Egal was sie sagt.
Kein Wunder
Wenn man sich nicht mehr auf sie verlassen kann.
Sie ist alleinstehend, hat keine  Verantwortung
Ist  keinem Rechenschaft schuldig außer sich selbst gegenüber.
Welch ein  Egoist dachte  ich damals mir leise
Weiß sie nicht was sie dem Gegenüber zumutet
Diese ständige Unsicherheit nicht
Zu wissen was der andere meint?
Vielleicht wollen andere auch so leben?
Dann wären sie wieder vereint.

© Angelface

Kommentare:

  1. Liebe Angel, hmmm, jeden Tag eine andere Meinung - ich könnt' mir gar nicht vorstellen, wie das bei mir funktionieren sollte. Eine Meinung über eine Sache, die entsteht ja durch irgend ein Erlebnis oder eine Erfahrung oder durch Gefühle, die ich für oder gegen etwas empfinde. Ich kann dazulernen, und dann ändre ich vielleicht auch meine Meinung über etwas, doch dann werde ich sie wohl kaum morgen schon wieder ändern... und übermorgen noch einmal. Nein, da denk ich mir ähnliches wie du, diese Bekannte ist wohl ein Mensch, mit dem's schwierig ist...
    Über deinen lieben Kommetar hab ich mich sehr gefreut! Schön, dass du meinen "Blog-Mix" magst. (Ich mag es auch, "Vielfalt" zu zeigen. Auf deise Weise kann man nämlich auch Abwechslung kriegen und es wird nicht langweilig - ganz ohne ständigen "Meinungsumschwung" ;o))
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  2. ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿nicht nur "schwierig", sondern auch extrem anstrengend liebes Röschen, ja, da gebe ich dir rechtܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿danke für die vielen Blümchen im text, mit ihnen wünsche ich dir einen schönen, nicht anstrengenden Tag, ich mag deine Posts sehr, die so ganz anders als meine aussehen:)) und halte mich gerne auf deiner abwechslungsreichen Seite auf. Grüßele und winke winke
    Angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -