Donnerstag, 13. März 2014

Flohmärkte und mehr


Flohmarkttime.....

Die  Balkon - Fenster stehen weit geöffnet, die Vögel zwitschern ihr Morgenlied, Frl. Meise sitzt fast direkt vor meiner Nase auf dem Thron des extra für sie hingestellten Baumastes der knapp bis zum Balkon ragt und ich bin glücklich zufrieden und froh. Mein Rheumaschub ist mit Kortison im Griff und mir gehts ganz gut.

Heute morgen hab ich beim herumsurfen im Netz einen tollen Beitrag auf einer der Seiten entdeckt, die ich oft aufsuche weil ich immer was dekoratives - unterhaltsames und wunderschönes bzw.- interessantes dort  finde. Das möchte ich meinen LESERN (den eventuellen) nicht vorenthalten, also kommt mit zu Rostroses Seiten, ich setz den Link zur Seite hier ein,

 http://rostrose.blogspot.de/2012/01/ein-kellerkind-kommt-ans-licht.html?showComment=1394699349638#c8202166393626507151

 

 aber ich wollte ja ursprünglich ganz was anderes schreiben, während die Waschmaschine in der unteren Etage leise  ihr Lied grummelt...
Jetzt beginnt die Zeit des sich Umsehens, Gucken und Sammelns wenn man ein Faible dafür hat.
F l o h m a r k t z e i t
      Das Wetter ist schön, morgens ganz leise noch kühl, mittags schon hoffnungsfroh sommerlich angehaucht und abends kuschelt man sich an den Ofen und wärmt sich wieder auf. Am Tag pflanzt man schon Stiefmütterchen und Buntes und freut sich dran.
Beim " Herumstreichen" in der Umgebung  geschieht dies gerne auf den Flohmärkten rings um mich herum, obwohl, im Gegensatz zur alten Umgebung gibt es hier nicht allzu viele.Wie ich im Beitrag von Traude eben las, bin ich nicht die Einzige die dies Laster hat. Auch sie wandert gerne dort herum, wenn auch auf anderen Ebenen und wird fündig. Auf einer ihrer Seiten ist ein Bild von einem Blümelikleid zu entdecken bei dem mir ganz blümerant in der Bluse wird, ahhh...das haett ich auch gern!...:)) das sieht nämlich wunderhübsch aus und steht ihr ausgesprochen gut.
Wenn die Flohmärkte allerdings weit auseinander liegen und man etliche Kilometer dorthin traben muss, ja dann...
Da überlegt man sich schon ob es sich lohnt dort hinzufahren, immer unter der Premisse:  gucke ich nur, oder kaufe ich auch und wenn, dann was? Zudem möchte ich alte frühere Bekannte treffen, mit ihnen plauschen und Kaffee trinken, schwatzen, das kann man eh nur mit guten Freunden und wenn man dann zusätzlich noch ein Schnäppchen macht, was Hübsches entdeckt, dann nimmt man es freudestrahlend mit.

das sommerliche Trägerkleid gibts noch, ich trage es gerne
So habe ich an vielen meiner Ausflügen schon so manches Kleinod entdeckt wie beispielsweise  

ein meerbraungrünes Abendkleid , in Brauntönern changierend je nach Sonneneinfall schimmerte es als ich es per Zufall entdeckte, seidig -vor sich hin, es war einfach ein Traum; -

und einen tollen russischen Samaovar aus dem ich leidenschaftlich gerne meine offenen Teeblätter geniesse, denn wer stimmt mir nicht zu, die ollen Restabfälle aus den Supermärkten in den Teebeuteln sind ja nur eine schnelle Alternative und kein wirklicher Genuß....

Wer was von Tee versteht trinkt ihn offen nach langsamem Durchziehen, dann schmerkt er geradezu köstlich, fragt mal die Ostfriesen und die an der Küste, die machen nix anders als ich.
ein Brautkleid, klar hab ichs mitgenommen, es sah bildschön aus...
und ich färbte es ein in rot!
den meergrünbraunen Traum von Kleid, den gibt es leider nicht mehr. Irgendwann habe ich ihn gewinnbringend wenn auch schweren Herzens  wieder verkauft weil er nicht mehr problemlos über mein Oberteil passte.
ich sag nur eine "gesmokt -"Also muss ich doch wieder nach passendem Ersatz suchen für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich eine Gelegenheit und meine Lust dazu ergibt ihn dann zu tragen.
Also dann, auf zum nächsten sommerlichen Flohmarkttermin...
Postleitzahl eingeben und los gehts, nix wie hin....!

gerne auf Beutefang!!!!! ich finde immer etwas


Kommentare:

  1. keiner das Hochzeitskleid entdeckt??? ach, ich dachte, das will einer..lacht:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs entdeckt...lach.
      Was für ein Traum von einem Ballkleid. Angel, es ist wunderwunderschön... wow, du schaust so gut aus, einfach eine Wucht.
      Ein rotes Hochzeitskleid... na, das hätte ich natürlich auch gerne gesehen.

      Löschen
  2. Ich hab es entdeckt...lach.
    Das Ballkleid ist eine Wucht und du siehst wunderwunderschön aus. In dem Roten hätte ich dich auch gerne gesehen... rote Spitze... wow.

    AntwortenLöschen
  3. Doch noch entdeckt!
    Sowas findet man auf dem Flohmarkt, ich dachte im Seconthandladen?
    Jau, ein tolles Kleid, die Farbe, es steht Dir gut. Schade dass man kaum Gelegenheit hat,es anzuziehen, zweimal und es hängt im Schrank und man träumt von Zeiten wo man es angezogen hat. Meistens passt man auch nicht mehr hinein, es sei denn man ist schlank geblieben wie Du.Vielleicht hast Du ja noch mal Gelegenheit in diesem Traumkleid aufzutreten und dann der richtige Traumpartner.
    Schön, wenn man Fotos hat, wo man es noch mal angezogen sehen kann.
    Ich hatte auch so schöne Ballkleider und wurde nur in Aktion fotografiert, Ich habe darin bis zum Morgen getanzt. Die nächste Gelegenheit ist vielleicht in 4 Jahren, dann kommen die Gold und-Silberhochzeiten, aber da hat man anders an.
    Meistens wird nicht mehr so groß gefeiert im Alter, da gibt es eher Empfänge.
    Auch schön!

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebes Klärchen, das freut mich aber sehtr dass du diesen etwas "älteren Beitrag" beim herumstöbern bei mir entdeckt hast.
    Stimmt das Kleid so schön WAR ein Traum, heute würde es mir wieder "passen"und § es ist so zeitlos" dass es jahre hindurch zu tragen wäre....aber natürlich hat man ( ich - kaum dafür passende "Gelegenheiten, obwohl...zwinker, ich setze mich ja gerne über die sonst üblichen Konventionen hinweg. Am Liebsten hätt ich es mir an die Wand gehängt"!(um immer mal wieder draufzuschaun:)) - ich danke dir für den fraulich ...netten Kommentar....

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -