Freitag, 14. März 2014

Heute mal Mode und mehr....



heute mal
Mode und mehr, auch auf angels Blog
kurzum der Sommer bedeutet pure Lebensfreude für mich, da blühe ich förmlich auf und das sieht man auch, ich bewege mich wie ein Eichhörnchen, tanze wie ein Vogel auf dem Ast und könnte den ganzen Tag singen sobald die Sonne lacht. Der Sommer ist mein Ding, da ziehe ich bunte Hüte auf, werfe mich in Schale, ziehe bunte Tücher um den Hals und bevorzuge lange Kleider, wehende Röcke und ganz viel Schmuck um den Hals, klimpern muss es auf brauner Haut. Ich verkleide mich auch gerne mal wie hier, mal schaun, ob das in diesem Jahr auch wieder so sein wird. Bin selbst gespannt.



….pink, rosa, ein zartes lila wenn man es tragen kann, auch mal ein gefälliges "Grün", alles bietet sich im Sommer an. Dennoch fragen sich viele auch in meinem Alter:
hey ist das frühlingserwachen? ne Fleisch oder Klamottenbeschau?
macht die Kleiderschränke leer, zieht euch um...

Sind wir eigentlich noch drin im allgemeinen Geschehen weil wir mittlerweile etwas reifer geworden sind, oder ist's doch schon vorbei…? Wenn die ersten Blumen blühn und die Stare ziehen, die Butterblümchen aus der Erde spriessen und das Gras beginnt sonnig zu blühen juchzt allethalben das Herz jeder Frau wenn sie an den  Frühling denkt.
Man hat das Bedürfnis nach wehenden Kleidchen, langen oder kurzen Röcken ( je nachdem was man (noch) tragen kann und möchte und würde sich gerne schmücken. Vor allem mit roten Nägeln? das macht richtig Sommerlaune!
Aber auch mit farbenfrohen Stoffen, hinweg mit all dem grau, schwarz und grün, den Winterfarben.
Rot, lila, hellgelb und blau, auch rost oder rosarot je nachdem welch Typ man ist und was einem steht.
Ich bevorzuge ja überwiegend weiß wenn ich schöne braune Beine habe oder kleide mich in den hellen Erdtönen, das natürlich dann in Leinen.
Das fällt so schön und kaschiert wo man nichts  zeigen möchte, fühlt sich gut an und auch wenn es mal knittern sollte, wirkt es eher edel.
So kombiniere ich gern, auch mal unten rum in gedeckt und oben bunt.
Und wenn dann die lauen Sommerabende kommen, dann wird ein langes Schwarzes zum Grillabend  und Glas Rotem im Garten oder buntes Hängerchen mit Strickjäckchen samt Schal um den Hals angezogen und man fühlt sich gut als Frau.




Kommentare:

  1. Liebe Angel, die pastellige Kombination aus rosa und blau steht dir auf jeden Fall schon mal sehr gut! Und wenn du Lust hast, kannst du diesen Beitrag auch gleich mal bei Ines und ihrer Aktion "Buntes 2014" verlinken, dann erreichst du damit auch gleich eine neue Leserschaft - denn die Märzfarbe bei dieser Aktion ist pink (und offenbar gelten da alle Rosatöne, nicht nur das kräftige, das man hierzulande gern "pink" nennt, sondern auch zartrosa oder rosenholztöne etc.) Hier ist Ines' Blogadresse: http://www.meyrose.de/2014/03/01/aktion-buntes-2014-der-maerz-wird-pink/
    Für deine vielen lieben Kommenbtare möchte ich dir auch noch ganz ganz herzlich danken, und außerdem für deine Erwähnung in deinem vorigen Posting! Ich freu mich sehr darüber! Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich es nicht gar so oft schaffe, bei meinen Blogrunden bei dir vorbeizukommen - aber ich komme sehr GERNE zu dir!!! :o)
    Ein wunderschönes Wochenende wünsch' ich dir!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe TRaude, deine e-mail funktioniert irgendwie nicht, ich hatte dir daraufhin zurückgeschreiben ( auf deinen Kommentar der nicht darunter erschienen war, und als Antwort kam ebenfalls ein leeres Blatt an dich zurück (zum Beitrag Mode und mehr...)wahrscheinlich funktionierte es weil noch keine Überschrift im Blogbeitrag angegeben war...ich hoffe du wunderst dich nicht dass eine leere" Mail an dich zurückkam...ist nicht meine Schuld" lacht...lieben Gruß und danke jetzt steht die Ü-schrift drin...freue mich wenn du dich dafür interessiert hast, leider wurde ich beim einsetzen unterbrochen sodass der beitrag noch unvollständig war...liebeste Grüße angel...

    AntwortenLöschen
  3. Ja ,Angel, ich kann verstehen das du die Fotos von den Sommerklamotten hervorholst, zumal Du ja ein wenig gehändicapt bistist ein erfrischender Gedanke gut fürs Gemüt..
    Gelb und viel Fransen sind dieses Jahr angesagt. Da muss ich doch einiges aussortieren was nicht trandy ist, obwohl ich nicht alle Modeduseleien mitmache.
    in einem gewissen Alter weiss man ja was einem steht.
    Auf jeden Fall kann ich mir Midiröcke zulegen. die habe ich nicht mehr, ist lange her.
    Heute an einem nebligen Tag und müden Abend erfreut so eine Modenschau und man kann ein wenig von herrlichem Sonnenschein träumen.
    Das was Du da hervorgeholt hast steht Dir auf jeden Fall gut.Die Mode ändert sich ja schnell.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für zauberhafte Fotos...
      sie machen Laune auf Sommer und Sonne auf der Haut. Weiß zu brauner Haut... das sieht so zauberhaft aus bei dir.
      Zeitlos sind sie, deine Outfits und tragbar über Jahre. Du schaust wunderbar darin aus.
      Schicke dir einen Umärmler ... sissi

      Löschen
  4. Liebe Angel, ich habe jetzt natürlich nicht mehr die geringste Ahnung, was ich dir genau geschrieben habe - aber eine VAGE Erinnerung habe ich noch. Zu diesem Zeitpunkt sah dein Positng allerdings noch anders aus, es gab mehr Fotos von dir "in pink" und deshalb hatte ich dir geraaten, dich damit auch bei Ines' Aktiuon Buntes 2014 zu verlinken, da ihre Märzfarbe pink ist. Nun hat dein Posting eher einen Weiß-Touch, aber auf jeden Fall sieht das alles sehr attraktiv aus!
    Ich glaube, mein Kommentar ist nicht wegen der fehlenden Überschrift nicht angekommen, sondern weil ich ihn vermutlich gerade zu einem Zeitpunkt abgeschickt habe, als du ihn noch einmal zur Bearbeitung aufgerufen hattest - das heißt, dein Posting war zu dem Moment nicht im Netz, also konnte dort auch kein Kommentar "landen". So etwas ist mir umgekehrt auch schon mal passiert, also da kam dann ein Kommentar bei mir nicht an...
    Ganz herzliche rostrosige Sonntagsgrüße
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  5. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ vielen Dank liebe Traude, nun weiß ich Bescheid.... herzlichst Angelface, und jaha...ich hatte, - weil die ollen Bildchen verrutscht waren und ich sie nicht ohne weiteres hineinkriegte die Bilder zu einem zusammengefasst und nun sind sie - wenn auch andere - wieder drin, :))Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ danke dir herzlichst...für deine Nachricht.

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -