Freitag, 14. Juni 2024

tierischer Besuch..( ....Fortsetzung...)

 Ja – die Fortsetzung...von

 https://wokinisblog.blogspot.com/2024/06/wenn-die-katzen-unsinn-machen-erhoht.html

# Titel.<  „tierischer Besuch...“
 Untertitel: meine und andere . 

Celinchen saß  zum Suchen großäugig auf dem Tisch -
denn: ( hoch geht immer ) außerdem nutzt sie den Tisch
als Fluchtmöglichkeit wenn Nero sie jagt,
dann geht* s über Stock und Stein..


 Schnarchlappen Nero pflanzte sich indessen
vor den schwarzen Fernseher um erhöht zu sitzen..
er liebt es wenn ich solche Kosenamen für ihn erfinde,
dann rollt er glückselig seine Augen...das ist wahre Liebe...

nachdem die Katzen gestern lange auf waren, um immer wieder Pfote an Pfote vor irgendwelchen Möbelstücken sitzend  hin - zu - zeigen“ wo sich unser unfreiwilliger Spaziergänger verkrochen“ hat, bin ich irgendwann ins Bett um eine Mütze Schlaf zu kriegen.

Die beiden blieben in hab Acht Stellung  um nichts zu verpassen....

In der Nacht hörte ich  polterndes Getöse. Als ich aufstand um nachzugucken erblickte ich aber nur im Lichtschein des automatischen Bewegungsmelders den Fuchs vor dem Fenster, der ziemlich frech und unverschämt völlig furchtlos hineinguckte. Jetzt fehlt mir nur noch zu meinem Glück, 
 dass er an die Fensterscheibe klopft und um Einlass bittet : er will mitmachen...Scherzkeks...

Vielleicht sollte ich ihm ja mal die Suche nach dem Maulwurf antragen.?
Was sagen denn Füchse dazu?.“ .aa.aha..leckerer Maulwurf, komm her???“
Nebenan  am Haus rumpelte es gleichzeitig verdächtig laut an den Tonnen.
 Klapidiklapp - KLapp klapp, der Waschbär machte sich daran zu schaffen wie es das morgendliche Video meines Nachbarn zeigte.
 großer Turner -  gestochen scharf...

Es war somit wieder allerhand los in der Nacht!

Ich sah den Morgen etwas müde an, schmiss mir schnell was über und zupfte die Couch in die Mitte des Zimmer um zu sehen , ob er -  der schwarze Gesell immer – noch - drunter saß.

seufz...schade...


wäre doch schön
gewesen wenn
 er das Angebot"
            Maulwurf in in der Lebendfalle für Mäuse                                                                  angenommen hätte..
hatta aber nicht....

Natürlich war der Schlawiner längst wieder weg
und er ist es noch immer.!

Ich kann ja nun schwerlich alle Möbel

 mitten ins Zimmer rücken um die Ecken frei zu kriegen und überall unter den Schränken zu prüfen,
ob er darunter sitzt, denn
 „ - immer an -der-Wand lang "– ist anscheinend sein bevorzugter  Morgenspaziergang.

Ab und zu inspiziere ich die Frühstücksecke, die ist leichter einsehbar.
Da liegen allerdings Teppiche unter denen er sich auch noch verstecken kann.

Nero liegt im Schlafzimmer gemütlich auf meinem noch ungemachten Bett zwischen all seinen Teddys 
und blökt mir  müde zu: „ mir ist es wurscht, fang du ihn...“

Okay kann ich gut verstehen es war ja auch eine lange Nacht für ihn.
Celinchen ist schon außen und wartet auf den Besuch meines alten Vermieters der die Lebendfalle für den Waschbär abholen will. der hat sich natürlich halb schlapp gelacht als er hörte, dass es hier nicht viel anders ist als zu der Zeit als ich 13 Jahre  dort wohnte. "   Party machen " war damals sein Kommentar  zu nächtlich tierischem Besuch.

Man hilft sich eben aus bei soviel tierischem Besuch...

" ...# bitte nicht stören, jetzt schlaf erst mal ich"
 man sieht nur eine runde schwarze Kugel von ihm
während Celinchen sich meist beim Strecken 
die Augen mit den Pfötchen bedeckt...



"... so eine lange Hatz strengt doch an"


@ angelface

celinchen macht derweil Entspannungsübungen
 und progressive Muskelentspannung nach Jacobson
und ein bißchen Joga, - sie meint das täte ihr gut..


nein alle drei machen mich fertig...
und zum Schluß lache ich dann..


13 Kommentare:

  1. Ja, da hast du recht, liebe Angel, hoch geht bei Katzen immer. Unsere ließen sich zum Glück dazu erziehen, nicht mehr auf den Tisch zu springen, und Gastkatze Samia tut es, nachdem wir beide streng "NEIN!" gerufen haben, auch nicht mehr :-) (Vonwengen Katzen sind schwer erziehbar!) Oooch, und Nero nennst du also Schnarchlappen? So ein richtig netter Spitzname ist das aber nicht ;-) Du hast wirklich einige nächtliche Ruhestörer in deiner allernächsten Umgebung. (Über Maulwürfe habe ich mir aber sagen lassen, dass sie eben NICHT lecker schmecken, ebensowenig wie Rotkehlchen. Angeblich werden diese Beutetiere wieder ausgespuckt...)
    Na, jedenfalls schlaft euch jetzt mal nach Möglichkeit aus, du und die Katzen, wer weiß, wann die nächsten Nacht-Rabauken kommen ;-DD
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-5-station-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schätze dich glücklich dass eure Gastkatze das nicht macht, liebe Traude - Celinchen kann man es leider nicht /mehr ganz abgewöhnen- wo sie war durfte sie es anscheinend, machts aber recht selten hier, nur wenn Nero sie jagt dann hüpft sie über alles drüber und drunter..
      " schnarchlappen", lacht, na das ist er doch er liebt es wenn ich ihn so nenne...ich hab noch mehr davon...und er kann davon gar nicht genug kriegen...
      dir liebe Grüße angel

      Löschen
  2. Einfach herrlich,
    so viel tierischen Besuch - auch wenn dadurch die Nächte etwas kurz werden. Zum Glück hat Familie Waschbär unseren Garten noch nicht entdeckt, Fuchs und Igel und nachbarliche Katzen hätten wohl eher wenig Freude an ihm.
    ein ruhiges WE wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaube ich auch liebe Ayka - Hundis bringen weniger Beute mit heim...bei euch gibt' s keine Waschbären?
      uih...wie schöööööööööön...hier sind sie stellenweise schon eine richtige Plage das ist so weil wir ja quasi mitten im Wald wohnen...
      dennoch lieben wir alles was sich im Grün so regt...
      herzlich angel

      Löschen
  3. Das war erfrischend am frühen morgen zu lesen liebe angel,
    Wo nur hat sich der Maulwurf verkrochen, irgendwann muss er doch auch mal futtern und trinken, hoffe erfindet ganz schnell einen Fluchtweg nach draußen.
    Das war eine Nacht reich an tierischen Erlebnissen, hat mir Freude gemacht es zu lesen.
    Schmunzelgrüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch ist ja tierisch was los Angel. ☺️ Ich hoffe der Maulwurf schafft es wieder nach draußen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hat er liebe Tina - hat er, s. u.
      es bleibt aber tierisch was los....
      das war- ganz sicher nicht der Erste, - sie sind ja noch fleißig am üben...
      herzliche Grüße angel

      Löschen
  5. Eine Geschichte wie in einem lustig-netten Bilderbuch! Wir kucken zu und genießen von unserem sicheren ruhigen Platz aus deine spannenden Erlebnisse! :) :) :) Du wohnst ja richtig geheimnisvoll-naturnahe, kaum zu glauben, dass du das wirklich erlebst! Oder ist es doch "nur" ein Bilderbuch? Niedlich, im Fernseher läuft grade eine ABC-Katze über den Schnee! Herrliche Bilder, dein Gesicht zeigt große Souveränität inmitten der tierischen Ereignisse. Du gehörst ja doch zu ihnen und sie zu dir! :)

    Grüße aus dem Doriland der Schafe, Katz' und Maus dazwischen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Bilderbuch liebe Dori - Tatsachen..lacht...ich hoffe sie machen mit ihrer Beute mal ein paar Tage Pause...oder verspielen sie außen...
      herzlich angel

      Löschen
  6. Ohje...ja, du siehst ziemlich verschlafen aus, *ggg*!
    Das erinnert mich doch gleich an unsere "Siebenschläfer-Story": eines nachts wachten wir auf, weil unsere beiden Pfötchen in höchster Aufregung durch die Wohnung rannten. Hin und her ging das, ohne Ende. Also wir aus den Federn gekrochen und geschaut, was denn nun los war? Ein Siebenschläfer hatte sich in unsere Wohnung verirrt. Frag mch nicht, wo der herkam- aber in unserem alten Haus gibts bestimmt genug Gänge hinter den Wänden etc., wo so ein kleienr Kerl durchpasst. Ich kann es kurz machen: die Geschichte endete damit, dass wir zu nachtschlafender Zeit unser Bett auseinandernahmen und an die Teile an Wände ringsum stellten, damit der niedliche kleine Kerl sich nicht mehr darunter verkriechen konnte. Ich erwischte ihn tatsächlich Mithilfe eines Frottéetuches und setzte ihn wieder an die frische Luft. Allerdings nicht, ohne dass er mir noch schnell in einen Finger gebissen hatte....
    Irgendwann kehrte wieder Ruhe ein, und sowohl die Madamchen als auch wir Zweibeiner bekamen noch eine Mütze Schlaf ab.
    Ich drück euch die Daumen, dass Herr Molte den Weg (unbeschadet!) raus findet. Wär doch schade, wenn er als Katzenfutter enden würde....
    Fröhliches WE, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, herrje...auch noch das, davon sind wir bisher verschont geblieben. Weder Fuchs, Marder noch Siebenschläfer waren schon mal Gäste, aber was nicht ist kann ja noch was werden.
      der Waschbär hingegen war schon mal fast mal durchs Dachfenster gekrochen woran ihn dann Merlin hinderte..
      stimmt, in alten oder etwas verbauten Häusern finden sich unheimlich viele undurchsichtige verborgene Gänge...
      aber ich denke Maulwürfe fressen sie nicht, der hier war sehr munter...
      liebe Grüße angel - so entstehen aus einer Situation Katzengeschichten bei dir und bei Mir..

      Löschen
  7. Das war erfrischend am frühen morgen zu lesen liebe angel,
    Wo nur hat sich der Maulwurf verkrochen, irgendwann muss er doch auch mal futtern und trinken, hoffe erfindet ganz schnell einen Fluchtweg nach draußen.
    Das war eine Nacht reich an tierischen Erlebnissen, hat mir Freude gemacht es zu lesen.
    Schmunzelgrüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  8. ich hab noch eine kleine Collage dazu erstellt...liebe Lissi
    Grüße in deinen Morgen angel

    AntwortenLöschen

ich freue mich über die Besuche meiner Leser denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zu den Themen die ich auswähle.
Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -