Freitag, 8. Dezember 2023

Im Winter träumt es sich schön......wovon träumst du?

 Dream Teams und Träumerle....

Im Winter träumt es sich schön......wovon träumst du?___ ☆☆☆☆ ___

Ein Glück: es passt noch“ oder besser gesagt ich passe noch rein.

Ich glaube tatsächlich, ich sollte mal das ein oder andere 2. Frühstück ausfallen lassen das ich mir Sonntags gönne.

Leider bin ich ein Vielfraß, ein gerne Esser, esse genauso gerne wie ich koche , sehe gerne in Talkkochshows und beides bei dem Wetterchen täglich. Man kann sich da vieles aneignen.
 Nicht nur kochen und neue Rezepte kreieren, auch dekorieren damit das Essen auch auf dem Teller schön gefällig und appetitlich aussieht, nicht umsonst hört man " -  das Auge isst mit." - 
Das bleibt natürlich nicht ganz ohne Folgen.

 Lagenloook ist unglaublich praktisch und hilft gut durch den  hessischen Winter!
ich hab' s immer schon gewusst...Ich bin aber auch eine Frierkatze und bin mein Leben lang lieber ohne Unterhemdchen herumgelaufen auch wenn' s immer hieß:“ zieh dir was an, du erkältest dich ohne Hemdchen.“

Früher war früher und früher wohnte man ja auch noch in Zentralheizung,
da brauchte man kein Hemdchen.
.___ ☆☆☆☆ ___

 hier möcht ich zur Zeit nicht mal ein Röckchen im Häuschen anziehen, da würde es drunter ziehen und man bekäme kalte Knie, also müsste man Skiunterwäschehemdchen tragen und damit fühlt man sich wie eine Bombe...

Hier gibbet sowas nicht in jedem Haus und die Heizung sagt morgens oft, neee, hab keine Lust...

also gewöhnt man sich schnell an , ein Hemdchen zu tragen, nur – einen Nachteil hat es
Hemdchen tragen auf, passen nicht in jedem Hosenbund, zeichnen sich unter dem Ober und Unterteil ab und sehen einfach nix weiter als zwar praktisch aber unschön aus, außér man trüge sie spitzenbesetzt als Schmuck unter einer Seidenbluse.

Hachz, wie gern würde ich das jetzt tragen...

Seidenspitzenwäsche unter einer weichen dünnen Bluse...

ein dünnes langes Röckchen und hochgesteckte Haare mit viel Schmuck an den Öhrchen;
ein Träumchen das nur auf ein Traumschiff passt.
Ich tue jetzt mal so, als wäre ich schon mal auf einem Traumschiff gewesen, hätte dort ein leckeres Dinner verputzt dass ein anderer Koch kocht und hätte im Ballsaal getanzt.

Nur, W E R zieht - bei den Wetterkapriolen – gestern taut's, heute schneit es wieder und Sternchen tanzen millionenfach vom Himmel“ - schon Spitzenwäsche an, da kann sie noch so schön aussehen und sich weich und seidig anfühlen, zum Tragen ist's einfach zu kalt.


 - 5 ° und es schneit....  schneit...schneit... mitten m Nebel, der sitzt nämlich auch wieder vor der Tür...mittelgroße Sternchen links, Sternchen rechts; ... überall sehe ich hübsche kleine lustige Flocken und Schneesternchen, puh die___ ☆☆☆☆ ___ kitzeln auf der Nase...





  • Ich glaube ich sollte mal Schnee schippen gehen...

  • Vielleicht kann ich ja dort einen Sonnenstrahl erhaschen, der sitzt im Moment noch zwischen den Schneesternchen und Bäumen und überlegt sich ob er rauskommen soll.

  • Aber man wird ja wohl noch ein wenig träumen dürfen...

  • im Traum wird man ja auch nie älter, nie Krank, nie dick oder hässlich , kriegt nie frühzeitig einen kahlen Kopf oder gar hässliche Haare ans Kinn

  • sondern darf Prinzessin bleiben...

das "  Prinzesschen ala Cindarella"  läuft jetzt wieder im warmen Jogginganzug Zweiteiler mit lustigen weissen Punkten auf dem warmen Höschen herum und stapft in den Schnee neue Pelletssäckchen aus dem Gartenhaus holen.



hab ich eben per Post von meiner Schwägerin
 zugeschickt bekommen ist das nicht süss!!!!
ein Nikolausi.-.Strauss mit duftenden Zimtstangen, Hagebutten und echtem Grün
ich freu mich wie Bolle
welch ein schönes Geschenk....


Guten Morgen Ihr Lieben.,...
@ angelface – trotz immer noch Tiefschnee im Garten - gut drauf...


Montag, 4. Dezember 2023

Dream Team im Vogelsberg

 

Dream Team     ***   in der aktuellen Stunde  ****  steht der Schnee ca 50 cm hoch am Auto  - 
 im Garten knietief  - Stiefelschachthoch - und auf dem Weg zum Wohnmobilstellplatz kann man das Laufen im Schnee ganz vergessen  - außer du hast Ski an den Füßen...aber immer - wie dem auch sei, es ist ein herrlicher Anblick zuzugucken wie er unberührt unschuldig fällt wenn man durch ihn hindurch watet - es gibt Pappschnee,  Glitschschnee,  Eisschnee, Schneeschauer, Schneegestöber von allen Seiten,  Sternchenzauberschnee; Pulverschnee- jedes Sternchen das  herunter fällt ist ein anderes ganz individuelles und guckst du genau hin, siehst du es auch..

 dicker fetter W i n t e r  ** eben... was sonst...
 wie jedes Jahr um diese Zeit im Vogelsberg

aktuell eben aus dem Dachfenster geknipst ...geht ja auch
 wenn es nicht gerade zufriert...



HEUTE Morgen… erst 6:56 schwarzdunkel und kalt ist die Nacht _ 
wie Oskar -  er rülpst leise und lächelt.


 Oskar futtert seine Pellets wie ein wilder und dennoch wird's nicht überall warm, denn Wärme kriecht nicht um die Ecke, so wird das Schlafzimmer und angrenzende
kleine Gästebad immer kalt bleiben
 sodass ich mir als Erstes gestern zwei Bettdecken
 übereinander bezogen habe damit  es untendrunter schön kuschelig ist.
Kuschelig im  Bett ist einfach schön..


„ da kommt sie wieder und will mich ablichten!“ höre ich eine knarzige Stimme aus meinem Inneren, er ist noch nicht wach, der Gute!

Oskar und wir; sind aufeinander angewiesen und vertragen uns gut.
Einer kann einfach nicht ohne den anderen. Sie brauchen sich.

Aber er mag es nicht wenn er Zuschauer hat wenn er mit seinem aschegefärbten Fenster blind in die Gegend guckt, unanständige Geräusche von sich gibt wie es alte Männer oft so gerne tun und stöhnt wenn der alte Kamin den kalten Wind durch ihn durchfaucht und er zu wenig Luft kriegt..

„Hallo Du“, flüstert er dem schwarzen Kater zu, der sich schon behaglich vor ihm niederlässt und in seine neugeborenen Flammen sieht.

Morgens hat er es immer ein wenig schwer. Der Ruß ist schwer wenn er sich mit ihm als Schlacke verbindet und die Luftlöcher verschließt und ehe er nicht von seiner Last befreit ist hat er oft keine Lust sich mühsam dazu zu bequemen sich zu entflammen.

Doch kaum stochert jemand in ihm herum, putzt das Fenster sauber, entfernt den Ruß und die Asche , - holt er tief Luft und zündelt erleichtert ein winziges Flämmchen an.

Ein Bröckchen, zwei Bröckchen...gleich kommt mehr, der Schacht spuckts aus, - Nahrungsquelle für seine kleine reine Seele. Er ist der einzige Heizer für's gesamte  Haus. Noch warte ich auf den  Dachdecker, der im Frühling versprochen hatte die  letzten zwei Dachfenster auszutauschen damit sie dicht sind.

Wir verstehen uns gut: „ krieg ich was von dir – kriegst du auch was von mir“.

Er brennt vor sich hin. Flamme nach rechts, Flamme nach links bis das dreifach dicke Glas seine Hitze trifft.“ Ich kann über 1000 Grad“.




Der schwarze Kater Nero sitzt schon bequem vor ihm und zwinkert ihm zu:“ Auch schon wach“!

Erst hatte er ja ein wenig Angst vor ihm und seinem morgentlichen Fauchen, umrundete ihn mit vorsichtig- misstrauischen Blicken und traute ihm nicht so recht. Doch als er merkte, der alte Mann tut ihm nix wurde er ein wenig zutraulicher und nun, nach einigen Wochen liegt er schon vor ihm und unterhält sich mit ihm.

So wie es gute Freunde tun.

Oskar räkelt sich entspannt, pustet ein wenig und bollert seine Wärme vor sich hin, bläst sie in die Luft und wärmt den Raum und seine Bewohner, er mag sie, weil sie sich um in kümmern und ihn auch ab und zu loben.
Draussen ist es kalt und mordsmässig dunkel.  - 1 °, noch schläft Meise, Fink und Star und auch die Elster kuschelt sich noch gemütlich im Baum, während das Eichhörnchen schon an der ersten Nuss herumknabbert. Das Katzenmädchen sitzt am Fenster und guckt in den Schnee: „ neeneenee...“.
Er zwinkert in die schneebesetzte Nacht und tut was seine Aufgabe ist: Wärme abgeben, bis in den dritten Stock wo Angel im Arbeitszimmer am PC sitzt und über ihn schreibt.
Auch hier oben 19 °...wunderbar – nicht zu warm, nicht zu kalt, genau richtig.

Braver Bub, -  denn außen ist es sehr kalt.
Auch kleine schwarze Oskars, die mit dem Alter etwas hinfälliger werden, freuen sich wenn man ihn freundlich lobt. Schließlich hat er schon über zehn Jahre auf dem Buckel.  

Zählt man das Alter eines Pellets- Ofens wie das Alter der Katzen  zusammen,
wäre er heute in etwa genauso alt wie seine Besitzerin...ganz egal, beide sind fit.


Meißel  zum aufhebeln dabei ? Schneeschuhe her, - denn da muss ich gleich hin. ( ? )
was wollt ich da - ahhh ja,  noch hoch an die Straße - am Auto vorbei, - die Mülleimer runterholen.....

mach mal Klick..Klick..
 schee isser scho, der Schnee....

bißchen Farbe in all dem Schnee gefällig?

wer knipst da -  aha..wer sonst........Katzen haben ja keine Knipspfoten..
 und wann taut es hier?.

@ angelface