Freitag, 8. Dezember 2023

Im Winter träumt es sich schön......wovon träumst du?

 Dream Teams und Träumerle....

Im Winter träumt es sich schön......wovon träumst du?___ ☆☆☆☆ ___

Ein Glück: es passt noch“ oder besser gesagt ich passe noch rein.

Ich glaube tatsächlich, ich sollte mal das ein oder andere 2. Frühstück ausfallen lassen das ich mir Sonntags gönne.

Leider bin ich ein Vielfraß, ein gerne Esser, esse genauso gerne wie ich koche , sehe gerne in Talkkochshows und beides bei dem Wetterchen täglich. Man kann sich da vieles aneignen.
 Nicht nur kochen und neue Rezepte kreieren, auch dekorieren damit das Essen auch auf dem Teller schön gefällig und appetitlich aussieht, nicht umsonst hört man " -  das Auge isst mit." - 
Das bleibt natürlich nicht ganz ohne Folgen.

 Lagenloook ist unglaublich praktisch und hilft gut durch den  hessischen Winter!
ich hab' s immer schon gewusst...Ich bin aber auch eine Frierkatze und bin mein Leben lang lieber ohne Unterhemdchen herumgelaufen auch wenn' s immer hieß:“ zieh dir was an, du erkältest dich ohne Hemdchen.“

Früher war früher und früher wohnte man ja auch noch in Zentralheizung,
da brauchte man kein Hemdchen.
.___ ☆☆☆☆ ___

 hier möcht ich zur Zeit nicht mal ein Röckchen im Häuschen anziehen, da würde es drunter ziehen und man bekäme kalte Knie, also müsste man Skiunterwäschehemdchen tragen und damit fühlt man sich wie eine Bombe...

Hier gibbet sowas nicht in jedem Haus und die Heizung sagt morgens oft, neee, hab keine Lust...

also gewöhnt man sich schnell an , ein Hemdchen zu tragen, nur – einen Nachteil hat es
Hemdchen tragen auf, passen nicht in jedem Hosenbund, zeichnen sich unter dem Ober und Unterteil ab und sehen einfach nix weiter als zwar praktisch aber unschön aus, außér man trüge sie spitzenbesetzt als Schmuck unter einer Seidenbluse.

Hachz, wie gern würde ich das jetzt tragen...

Seidenspitzenwäsche unter einer weichen dünnen Bluse...

ein dünnes langes Röckchen und hochgesteckte Haare mit viel Schmuck an den Öhrchen;
ein Träumchen das nur auf ein Traumschiff passt.
Ich tue jetzt mal so, als wäre ich schon mal auf einem Traumschiff gewesen, hätte dort ein leckeres Dinner verputzt dass ein anderer Koch kocht und hätte im Ballsaal getanzt.

Nur, W E R zieht - bei den Wetterkapriolen – gestern taut's, heute schneit es wieder und Sternchen tanzen millionenfach vom Himmel“ - schon Spitzenwäsche an, da kann sie noch so schön aussehen und sich weich und seidig anfühlen, zum Tragen ist's einfach zu kalt.


 - 5 ° und es schneit....  schneit...schneit... mitten m Nebel, der sitzt nämlich auch wieder vor der Tür...mittelgroße Sternchen links, Sternchen rechts; ... überall sehe ich hübsche kleine lustige Flocken und Schneesternchen, puh die___ ☆☆☆☆ ___ kitzeln auf der Nase...





  • Ich glaube ich sollte mal Schnee schippen gehen...

  • Vielleicht kann ich ja dort einen Sonnenstrahl erhaschen, der sitzt im Moment noch zwischen den Schneesternchen und Bäumen und überlegt sich ob er rauskommen soll.

  • Aber man wird ja wohl noch ein wenig träumen dürfen...

  • im Traum wird man ja auch nie älter, nie Krank, nie dick oder hässlich , kriegt nie frühzeitig einen kahlen Kopf oder gar hässliche Haare ans Kinn

  • sondern darf Prinzessin bleiben...

das "  Prinzesschen ala Cindarella"  läuft jetzt wieder im warmen Jogginganzug Zweiteiler mit lustigen weissen Punkten auf dem warmen Höschen herum und stapft in den Schnee neue Pelletssäckchen aus dem Gartenhaus holen.



hab ich eben per Post von meiner Schwägerin
 zugeschickt bekommen ist das nicht süss!!!!
ein Nikolausi.-.Strauss mit duftenden Zimtstangen, Hagebutten und echtem Grün
ich freu mich wie Bolle
welch ein schönes Geschenk....


Guten Morgen Ihr Lieben.,...
@ angelface – trotz immer noch Tiefschnee im Garten - gut drauf...


15 Kommentare:

  1. Wovon ich träume? Naja, vielleicht tatsächlich von Schnee; unserer wird nämlich grade weggeregnet. Und dass es wieder kalt wird. Für Mo/Di sind hier tatsächlich um die 12° angesagt. Zum Verrücktwerden. Aber wer weiss: wenn jetzt schon Tauwetter einsetzt- vielleicht reichts dann doch noch für eine dicke Schneedecke über die Feiertage??
    Unterhemden finde ich tatsächlich echt wichtig. Und im Winter würde ich nie ohne rausgehen. Die Nierchen brauchen es muckelig warm, sonst versagen sie den Dienst. Es gibt ja so hübsche Hemdchen, da darf ruhig mal der Spitzenträger ein wenig aus'm Kleidchen blitzen! Am liebsten mag ich allerdings ganz schlichte Männerhemden mit breiten Trägern, und meine bevorzugte Marke ist dabei Calida. Die sitzen wie angegossen, rutschen nicht und passen auch an meine doch eher breiten Schultern..... Und Lagen-Look, ja. Sehr gerne. Leggins zum Kleidchen, Strickjacke drüber und ein Riesen-Halstuch aus warmer Wolle. Handgestrickte Socken an den Füssen. Da kann man in der Wohnung getrost ein paar Radiatoren abstellen und braucht trotzdem nicht zu frösteln (ausser man hat, wie ich grade, Covid. Aber DAS ist eine andere Geschichte. Hat mir meine Arbeitskollegin wohl "vererbt"....).
    Na dann: hab ein gemütliches, kuschlig warmes WE, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du große ...xxx für dich und der Wunsch es soll nicht - so - schlimm werden - sondern einen milden Verlauf nehmen.
      Viele Menschen denken ja C hat ausgesorgt, ist beendet, kann nix mehr anrichten ! Dem ist aber nicht so, es gibt so vielfältige Sorten des Ausbruchs, die Freundin bei der ich für die Mutti den Altenpflegedienst machte hat nicht C, dafür aber die Muttern und auch der Rest der Familie liegt darnieder - das verhilft dann auch zur au...großer Mist bei dem Wetter.
      du darfst jetzt schön daheim bleiben und deine Spitzenwäsche unterm Kleidchen vorblitzen lassen...
      klar ist schon mal, ich trage bei solch Minusgraden im Winter nur Herrenunterhemdchen sie geh' n mir bis weit übern Po...und schützen die Nierchen..
      mein Beitrag war eher humorvoll gemeint und spukte mir nur im Kopf herum als ich morgens so fror...
      mach' s dir schön kuschelig und gemütlich während deiner Zwangspause...
      liebe Grüße angel

      Löschen
    2. Zuhause bleiben? Ja, schön wärs. In der CH gibts ja keine Vorschriften mehr diesbezüglich (was ich aber sehr gut finde! Nochmal so'ne Aktion wie die letzten beiden Jahre würde wohl unsere Wirtschaft in die Knie zwingen!), deshalb darf ich so auch arbeiten. Und die Umstände im Job lassen auch nicht zu, dass wir jetzt alle mal so'n Bisschen im Bett bleiben. Also hab ich schön meinen Dienst getan bis auf einen einzigen Nachmittag, an dem es mir wirklich besch....eiden ging.
      Aber heute war Feiertag, immerhin dauert das WE so jetzt 3 Tage. Nehm ich gern!

      Löschen
    3. auch hier in D kann man selbst entscheiden ob man sich " arbeitsfähig genug" fühlt liebes Hummelchen. Wenn man dann noch "Fälle zuhause hat, die Pflege brauchen muss man halt entsprechende Kompromisse ziehen . Gut dass es dich anscheinend nicht - ganz-so-schlimm erwischt hat. ja auch bei und durch Corona hat sich viel verändert...vor Ansteckung kann man sich ja schützen...
      weiter gute Besserung an deinen jetzt freien Tagen...
      lieben Gruß angel

      Löschen
  2. 5 Grad plus und es regnet... regnet....regnet mitten im Nebel.
    Tja so sieht es hier bei Heilbronn aus liebe Angel, zum Glück scheinen viele Lichter und Kerzen erhellen mein warmes Heim.
    Im Bestellherd (ohne Namen) knackt das Feuer und der Kessel summt seine Melodie.
    Wünsch dir liebe Angel und den Kätzchen eine, schöne gemütliche Adventszeit.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  3. liebe Helga das ist lieb von dir, so schöne Wünsche zum Abend, das freut mich sehr...im Kessel summt das Wasser für leckeren Tee denk ich mir, lass ihn dir schmecken ich werde mir jetzt auch eine Tasse eingiessen...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  4. Schmerzfrei zu sein, liebe Angel... da muss ich gar nicht lange nachdenken. Rheuma hat sich wieder breit gemacht. Ausgerechnet im Daumenballen der rechten Hand, so dass mir mein lieber Mann sogar beim Anziehen helfen muss. Normalerweise bin ich nicht zimperlich, doch diesmal hatte es mich schlimm erwischt. Das Tippen geht also nur mit dem Zeigefinger mit Ach und Krach.

    Schnee liegt ebenfalls zu Hauf vor der Tür. Die nächsten Tage sollen milder werden? Wir werden sehen.

    Liebe Grüße zum 2. Advent von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je - ein akuter Rheumaschub ist ausgesprochen hässlich und schwer dran zu tragen liebe Heidrun, das tut mir wirklich leid, kenne ich's doch auch in früheren Tagen.
      nur beim vielen Stricken taucht es jetzt bei mir auch genau da wo du es hast, auch wieder auf, dann geht' s nur mit Päuschen weiter.
      der Wetterumschwung der nä Woche gemeldet ist wird es vielleicht ein klein wenig richten, ich wünsche es dir...und einen guten 2.Advent...herzlich angel

      Löschen
  5. Der Schnee ist hier auch weg. Jetzt sieht man das ganze Laub wieder. Wenn ich von etwas träume, dann von jemanden, der sich mal ein paar Nachmittage damit beschäftigt. Seufz.
    Kleidung ist mir egal - Hauptsache warm.
    Und eine frostige sternenklare Nacht mit Mond und klaren Gedanken schreibe ich noch auf den Wunschzettel - so eine richtige Winternacht mit knarzendem Schnee. Wo man in den Himmel schaut und eins ist mit dem Universum. Ich zieh mich auch warm an :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh liebe Christaiane da sagst du was, wenn ich jetzt aus dem Fenster schau und all das was sich unter dem Schnee bisher versteckt hatte, sehe dann grauts mich auch...
      Schlamm und Dreck, Nässe und faulendes Gras das nichts mehr bedeckt...durch den vielen Regen der für den Tau sorgte.
      schön weiter Wunschzettel schreiben, ich hab gehört das soll nutzen...ich überleg mir auch welche an die Tür zu hängen lacht angel...dir einen schönen 2.Avent...herzlich angel

      Löschen
  6. Meine Unterhemdchen sind bunte T-Shirts. Da ist schon mal der Rest vom Sommer drin. Und drüber wie eine Zwiebel je nach Standort, ein, zwei, drei ,vier Pullover. Und je nach Standort eine, zwei drei, vier Hosen. Schon als Kind hat mich Vati gerne "Zwiebel" oder manchmal auch "Backpflaume " genannt,. Ich selber habe mich aber "Engerl" genannt.
    Der Schnee macht mit uns, was er will und kommt und geht und macht sich rar oder das Gegenteil. Ein ziemlicher Egoist, würde ich sagen.
    Und: So ein schöner Nikolaus-Strauß!
    Es grüßt sich aus dem noch weißen Bayerwald die vierfach unterkleidete Dori

    AntwortenLöschen
  7. grüß dich vielfach gekleidete dori aus dem Bayernland wie schön hast du das beschrieben was auch mich im Winter umtreibt, einschließlich der Träume und Wünsche, jetzt fängt es langsam an zu tauen und man erblickt sogar schon Grünes auf den Wiesen weit entfernt.
    T-Shirts als Unterhemdchen wenn sie lang genug sind bis fast zum Po mag ich auch total gerne...wie den gesamten Zwiebellook sowieso...weils so praktisch ist, bei deinen Hosen wird's wohl etwas schwieriger werden weil jede Lage eine Nummer dann größer ist, sonst kommst du ja nicht mehr raus :-))
    herzlichst dir und deinen Lieben einen schönen 2.Advent... angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja: Lange T-Shirts!!

      Die "oberste" Hose ist eine wasserabweisende und Wind abweisende etwas zu große Sporthose, sehr nützlich bei meinen Rancher-Wetteraktionen im Bayernland :)) Mit der Zwiebelschältechnik komme ich allmählich schichtweise dann auch wieder raus :)

      Löschen
  8. stimmt, " wasserabweisend ist Grundvoraussetzung wenn man sich im tiefen Schnee bewegt und 3 Lagen übereinander hält wunderbar warm,
    es braucht nur - ein wenig mehr als die sonst übliche Zeit um sich danach wieder zu entblättern...
    ich hab schon Tränen gelacht als ich das tat und kaum mehr raus aus den Hosen kam...
    lächelt angel...

    AntwortenLöschen
  9. hihi
    ach im Winter darf man ruhig etwas zulegen
    der Körper braucht das um sich warm zu halten
    dabei habe ich wirklich keine Ambitionen zum kochen
    ich esse weil ich muß ;)
    Unterhemden trage ich immer
    seit ich als junge Frau.. wegen schwitzen und kein Hemdchen
    eine fürchterliche Nierenbeckenentzündung bekam
    ich dachte ich müsse sterben :(
    ihr habt aber auch wirklich viel Schnee.. gehabt oder noch??
    Bei uns ist nur Nebel und Regen ..
    Der laxe Umgang mit Corona gefällt mir überhaupt nicht
    ich möchte nicht angesteckt werden :(
    eine ehemalige Nachbarin liegt im künstlichen Koma und kämpft um ihr Leben
    sie arbeitet im Pflegedienst ..
    ist so um die 50 ..doch noch kein Alter um zu sterben :(
    ich werde wohl noch mal nach einer Impfung fragen ..
    den Lagenlook mag ich auch .. habe derzeit meist zwei Hosen an und Pulover mit Fleecejacke drüber
    denn an die Luft muss man ja
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -