Dienstag, 7. November 2023

die Farbe rotgold-grün lässt Bilder 💓sprechen... Stimmungen Befindlichkeiten....

 

die Farbe rot lässt Bilder   💓sprechen Stimmungen Befindlichkeiten....

Regen setzt ein und kalt ist' s dazu ____der frühe Morgen _____⌚  deprimierend für die Augen

ich könnte mir nun  den PC leer putzen … das wäre eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und hätte damit wieder mehr Platz auf dem Monitor 💕 ...freu
Könnte mir die Indian Summer Bilder von der gestrigen Fahrt  rüberladen....💓.....freu...ein Glück hatte ich ausnahmsweise meine kleine Digicam dabei und knipste verbotenerweise aus dem fahrenden Fenster...nicht erwischt JUHU...die Straßen sind Menschen und Auto...leer, ich konnte sogar Walzer über die Höhen tanzen...

mir ein Röckchen anziehen, eine kleine feine Batistbluse dazu auf den Körper werfen...

mir meine gelackten Nägel angucken...weil' s 😅lustig aussieht wenn bunte Nägel zwischen den Maschen bei stricken anfangen mit - zu - klappern.........

den Cats beim spielen - ..immer wieder auch ein großes Freu"😄 ...

Nero zerfetzt eben mein Schaffell vom Sessel und spuckt glückselig dass er*s darf -  die Woll- Fetzen aus und verteilt sie schön säuberlich im Raum..
bestimmt will er nur  fürsorglich für das Nistmaterial der Vögel sorgen, denn das lege ich ihnen immer hin..

oder ne Runde weinen.... weil mir der PC verkündet:::::::erneut setzt :::jetzt wieder Regen ein..
 das muss nicht gerade jetzt sein....

da muss ich hin, gleich um die Kurve parke ich und geh als erstes mit dem Hund...

heute so ...morgen so..........

auf dem Weg zurück ein paar Bildchen...

ich glaube, der November ist einer der Monate, die am meisten für getrübte Stimmung sorgen
für Stimmungsschwankungen ,,,,Stimmungsbrüche...hoch und Tief* s sorgen...
wofür entscheide ich mich?

Als erstes die Bilder mit dem Kabel übertragen, vielleicht hebt sich* s  etwas gedrückte Gemüt ja wieder über all dem Farbenrausch den ich gestern erlebt habe...

rotgolden – orange- blutrotgelb gemixte Farben sah ich inmitten des weghuschenden Grüns der Wälder auf meinem Weg durch die Pampa der umliegenden Dörfer..an weiten grünen Wiesen entlang sehe ich schöne alte Friedhöfe mit beeindruckendem an Grabsteinen im Sonnenschein liegen, da liegen sie friedlich, all die Toten die unsere Welt nix mehr angeht.

ach, da sind sie ja..die Määäh' s...und Muh's...

was guckt Ihr so....?

Sende bewundernde Blicke zu den mächtigen schwarzbunt gescheckten Kühen die glotzäugig dicht am Zaun stehen als ich schnell wie der Wind an ihnen vorbeihusche oder langsam an ihnen vorbei trotte. Anfassen sollte man sie nicht...wer weiß was sie über uns denken...“ die glotzen genauso wie wir“?

Ich steige aus, lass den Wagen am Straßenrand und laufe ein bißchen, soviel Zeit muss sein...

das Auto schnurrt leise vor sich hin..
 ich hör den Motor kaum seitdem mir der Hörsturz an meinem Ohr rumnuschelte.

kein Mensch in Sicht, bin selbst in die Bilder verliebt.

die Rehe sind wahrscheinlich grad im Wald...gut so, dann kann ich durchbrausen...

hier raschelt das Laub unter den Schuh' n....und Äste knacken
muss doch mal gucken ob ich noch den einen oder anderen  Pilz seh...

ich denke während ich fahre..
eigentlich kann man das gar nicht im Bild fest-halten
in Natura ist's viel schöner

uihhh... jede Menge Kurven...von oben nach unten und dann wieder auf die Höhe.

was gibt' s da hinten zu sehen...`?

blau..blau..blau ziehen die Wolken...

bei jedem Wetter raus..Huih ...der Wind bläst
ein Glück habe ich nicht ein einziges  überfahrenes Tier gesehen,,
auf dem Weg in die Stadt...muss ein Fahrer sehr aufpassen...,.


 B i l d e r.... von  da dunkel, dort hell...



Welch eine Farbenpracht die sich links und rechts der Straße bisher auf meiner Fahrt vor meinen Augen ausbreitet, ich kann mich kaum an ihnen satt sehen...da geht eine kleine Schneise bis tief in den Wald hinein, der immer dichter wird bis ich zu einer Lichtung komme die mitten im hellen Sonnenschein liegt.. stimmungshoch hoch 3

man hört ja immer Canada würde den  Indien Summer  farblich im Herbst gepachtet haben, aber ich stelle fest, die Farben im deutschen Herbst sind fast genauso schön...vielleicht nicht so leuchtend kräftig aber rotgolden ist rotgolden; -  egal in welchem Land wir sind...
.. warum muss es jetzt wieder regnen, hätte, hätte Fahrradkette es nicht doch noch ein Tag länger sonnig bleiben können...?
da würd ich mich glatt wieder auf die PISTE  begeben...und überall bunte Blätter zum trocknen für
 L e s e z e i c h e n ...aufheben...

 geht heute nicht>? Okay dann gehe ich halt stattdessen ne Runde in die Pfützen springen... 


@ angelface  





7 Kommentare:

  1. herrlich ist der herbst gerade!
    musste lachen - die lisbeth rupft auch gern an ihrem schaffell im schlafsessel rum :-D miezekatzen!! ts!
    pass nur schön auf beim rumbrausen - ist viel wild unterwegs jetzt - sogar elche wurden gesichtet.
    xxxx

    AntwortenLöschen
  2. hier nix Elch liebe Beate, ein Füchslen dürfte es sein, jede Menge Kräh's Kräh's auf den , bunte Kühe jede Menge und ab und zu ein Hottehü neben einer Schafsherde...alles was 4 Beinchen hat purzelt hier rum und abends treffen sich Frau Waschbär und Mann an der Mülltonne...
    ich mag das alles sehr, lieber als so manche Zweibeiner die durchs Fernglas schaun...
    so. so die Lisbeth auch so ein Schlingel wie der Nero, der spotzt die Fellknäuls aus und verteilt sie überall und Celinchen guckt nur zu...
    im Moment haben sie nur Unsinn im Sinn...
    ich mag den Herbst sehr wenn er jetzt so ist wie er ist...
    warste heute schon wandern:-)) ?
    lieben Gruß angel aus dem Dunklen...

    AntwortenLöschen
  3. im Herbst wünschte ich mir oft so eine Stirncam.. die das aufnimmt was ich gerade sehe
    das ist oft so ein Farbenrausch
    schöne Bilder hast du von deiner Fahrt mit gebracht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Du aber auch liebe Rosi:-)), - > da hatten wir wahrscheinlich grad die gleiche Idee beim Spaziergang oder der Fahrt nach nirgendwo-irgendwohin... und schon hebt sich die Laune im trüben November.
    Sirncams haben neuerdings seit einiger zeit die Beamten der Dienstpolizei um Übeltäter schneller zu erfassen?
    ja mei, wo denken sich meine Gedanken wieder hin:-))
    dir liebe Grüße...von angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel, leider wird heute bei dir kein Kommentar angenommen, da steht: Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt! Das stand noch nie, keine Ahnung, was das ist.
    Nun setze ich ihn hier rein:

    LiebeAngel,ich wünsche dir, dass du dich vom kommenden Grau nicht runterziehen lässt, du weißt, auch diese Zeit geht vorüber. Gerade überzieht sich der Himmel rot von der aufgehenden Sonne - als ob der Himmel brennt. Solche Bilder sollten wir in uns speichern und aus der Erinnerung holen, wenn uns die Dunkelheit übermannen will.
    Ich wünsche dir einen guten neuen Tag
    mit herzlichen Grüßen,
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. diese "Website ist durch reCAPTCHA geschützt! das lese ich auch oft auf anderen Seiten wenn ich einen Kommentar schreibe...liebe Edith...
    wie du siehst klappt es doch:-))...
    ich vermute auf dem neuesten Beitrag steht das auch drunter, ???...
    hier steht das auch unter den Kommentaren...
    ich setze es mal ein:
    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzerklärung von Google und die Nutzungsbedingungen.
    liebe Grüße an dich...angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -