Mittwoch, 8. November 2023

Episoden ..../ Haushaltsunfälle sind nicht selten @ angelface

 Geschichten wie ein Hund voller Flöhe, die hab ich -  manche sind lustig, manche ein wenig " tragisch, manche mit schwarzem Humor geschrieben...einfach zum ein wenig ablenken von Alltagssorgen. Im Moment  ist das Wetter nicht allzu geeignet sich ständig draussen  aufzuhalten ...also gibt's was zum lesen auf die Augen...👀 ausgedacht sind sie allerdings nicht...


Episoden...über' s „ alter'n".
Wenn Frau vorher denkt – ehe sie tut – kanns nie schaden...

Nicht nur Katzen fallen die Treppe rauf oder runter, Menschen tun es auch..
ist dies nun der Tatsache geschuldet dass man älter wird oder dem Umstand , dass man wenn man immer den gleichen Ablauf einhält, unaufmerksamer wird?

Unfallgefährdet soll ja angeblich meist oder oft dem Haushalt zugewiesen werden--

tagaus tagein macht man dasselbe , denkt nicht darüber nach was oder wie man es tut, sondern – ja was = - tut es einfach.

Auf jeden Fall hab ich noch einen Brummschädel von gestern.

Episode I:

eine kleine Lichtlücke am regendurchtränkten Tag und ich dachte mir: P e l l e t s – vom Gartenhaus in den Vorbau wuchten und von dort ins Wohnzimmer zum lieben Oskar schleppen, das machste jetzt schnell.

Schnell schnell sollte man aber gar nichts machen – immer langsam mit den jungen Pferden“, gestolpert ist man schnell.

Ich kletterte also im Gartenhäuschen in dem die Pellets hochgetürmt bis zur Decke liegen und hiefte  mir, indem ich auf dem Absatz den rechten Fuß auf einer leeren Palette abstellte , - einen 15 kg Sack auf die Schulter.

 die 20 cm hohe Stufe unter den Füssen beim zurücktreten vergaß ich einfach und sauste mit Karacho samt Sack aus dem Gartenhaus mitten auf die klatschnasse Wiese und guckte erst mal blöd, ehe ich nachsah was mir nun weh tat. Die Seitentür hab ich gleich mitgenommen, " Frau" fällt ja nicht so gerne alleine:-)) Scherz komm raus!!!

Kater Nero – neugierig wie immer - kreischte laut auf, fast hatte ich ihn getroffen...
dann schnupperte er an dem liegenden Mütterchen im Gras herum und versuchte mich wieder-zu- beleben indem er an mir an der Nase herumlutschte.

Später hatte ich leichtes Kopfgedröhn und mir taten die Rippen weh.
Das erinnerte mich an

Episode II von vorgestern , die ich fast schon vergessen hatte.

Da hob ich den Pellets Sack geschmeidig elegant aus dem oberen Regal und wuchtete ihn vorne auf die Sackkarre die ich vor der Gartenhaustür abgestellt hatte um mir die Schlepperei etwas zu erleichtern und hatte völlig außer Acht gelassen dass sich der Haltebügel durch die Gewichtsverlagerung in Sekundenschnelle meinem Hirn zuneigte und mich volle Kanne an der Schläfe traf. Ein paar Sekunden lang sah ich leuchtende Sternchen...

Ich sag nur laut
Autsch...

 sowas wie *n 
Bild hat natürlich keiner gemacht, war grad keiner das der das sah..

kein Wunder wenn mir  jetzt zwei Tage später noch der Kopf dröhnt, als säße eine Schar Hummeln darin und würde Walzer tanzen...

Ich befürchte fast, ich muss meine Gewohnheiten etwas ab/ändern oder meine Bewegungsabläufe meinem tatsächlichen Alter anpassen..
könnte zur Abwechslung auch nie schaden!

Noch stelle ich nicht mein Geschirr in den Kühlschrank, verleg meine diversen Brillen  auch nicht an nicht mehr auffindbare Plätze, falle über Katzen auf der Treppe - oder werde taub, aber wer weiß was morgen passiert. Ich hoffe den Rest der Woche erlebe ich ohne " Unfall, den Gedanken hab ich schon mal ans Universum geschickt, das sollte helfen..

 Episode III folgt in der Fortsetzungsgeschichte...

 die war allerdings haarig 
https://wokinisblog.blogspot.com/2023/11/ein-schutzengel-bekommt-manchmal.html
Erzählt mir doch  auch mal eure ❤️    Haushalts - Unfälle, damit ich auch mal "was zum schmunzeln bekomme.."

@ angelface

.


9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe angelface, stets glaubt man im Alter noch sozusagen fit für alles zu sein und wird vielleicht dadurch unachtsamer, vielleicht auch aus der Gewohnheit heraus. Mir fällt plötzlich so vieles aus den Händen, schaffe so vieles nicht mehr, die Kräfte lassen nach, man sieht und hört schlechter, der Alterungsprozess ist nicht aufzuhalten und man sollte wirklich vorsichtiger sein in dem Verrichten vieler Dinge, manchmal es sogar sein oder sich helfen lassen. Lachen konnte ich über deine Hausunfälle nicht, bin nur froh, dass dir nichts Schlimmes passiert ist.
    Alles Liebe zu dir von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha, da lese ich schon mal zwei denen -das-nicht ganz fremd ist.
      schmunzeln musste ich ein wenig darüber, denn es sind nur Kleinigkeiten die einem selbst auffallen.
      doch liebe Lissy du darfst gerne mit- schmunzeln, vieles ist ja auch der einbrechenden frühen Dunkelheit geschuldet wenn Frau sich außen im Garten ohne Licht bewegt.
      alles nicht tragisch, ich selbst hab darüber gelacht, aber du hast recht - etwas vorsichtiger oder langsamer und aufmerksamer sollte man schon sein...
      schön, dass du dir meine Haushaltsepisoden angeguckt hast...
      lieben Gruß aus einem regnerischen Morgen...
      angel

      Löschen
  2. ... und ich denke oft auf der Treppe, dass ich schon unten angekommen bin, dabei wäre da noch eine Stufe gewesen. Und auch mir dröhnte der Kopf - leichte Gehirnerschütterung, zwei Rippen gebrochen - aber überlebt - ja, bis es wieder passierte, dann nicht so schlimm...
    Stimmt, im Haus passieren die meisten Unfälle, man weiß es - und doch....
    Ich hoffe, du spürst keine Nachwehwehchen nun mehr.
    Mit lieben Grüßen und erhobenem Zeigefinder mit Zwinkern,
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. liebe Edith so ein Treppensturz" ist nicht ohne Folgen, den hab ich auch schon hinter mir wie so viele In den Ferienhäusern mit vielen Treppen und vielleicht ungenügendem Licht, mein Resüme danach war - zusätzliche Lichtquellen schaffen indem man neue Steckdosen legen lässt. aber für die Bewegung der Füsse /auf den Treppen kann man nur selbst sorgen indem man besonders aufpasst.
    Leitern sind ja auch so ein Ding wenn sie freihändig im Raum stehen, darüber gibt' s auch schon die eine oder andere Episode die für einen Lacher sorgte..
    die Nachwehen spüre ich nicht mehr, - bin ja hart im nehmen.._))
    herzlichst angel de hofft auf keine weiteren Haushaltunfälle mehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lichtquellen sind sehr ausreichend, ich glaube, bei mir ist das ne Kopfsache, ich will immer alles viel zu schnell....
      Danke, du Liebe für deinen umfassenden Kommentar dazu...
      herzlichst, Edith

      Löschen
  4. Deine Episoden sind sehr nett und spannend zu lesen! Zwar ist der Inhalt durchaus katastrophal, aber dennoch ist immer dein Lächeln dabei und teilt mir als Leserin mit: angel ist einfach eine Lebenskünstlerin! Gute Nacht sagt Dori - Grüße an die Katzen!!

    AntwortenLöschen
  5. gruß an die MIetzies hab ich weiter - gegeben...liebe Dori, noch spannender - wenn man das so nennen kann, wurde es allerdings nachdem ich die Beiden Geschichten verfasst hatte und den nächsten Tag in die Einkaufsmeile fuhr, da hat ein Schutzengel dafür gesorgt dass ich am Abend wieder heimkam. ich denke, die werde ich wenn der Schreck weg ist - "dann doch noch dazu-> erzählen...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  6. ach Angel.. was machst du denn..
    da war der Kopf schneller als der Rest ;)
    ich kann es mir nicht leisten zu stürzen
    denn ich käme nicht wieder hoch
    also mache ich alles mit Bedacht
    halte mich fest
    ja.. manchmal muss ich auch noch auf die Leiter
    aber immer dabei schön aufpassen
    mir ist solches Malhör früher passiert
    jedes Loch in der Straße war "meines"
    ich hatte so oft die Knöchel verstaucht
    die Bänder waren schon ganz lose
    dass sie dann zum Glück nie gerissen sind
    auch Treppen bin ich runter gesegelt..
    in der Wanne ausgerutscht :(
    zum Glück ist nie Schlimmes passiert
    und jetzt versuche ich halt wirklich gut aufzupassen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. ob FRAU das wirklich so kann? aufpassen wenn man schnell wie der Wind ist?...
    ich hab anscheinend wohl " Behendigkeit von Muttern geerbt:_))
    wenn ich so durchlese was bei dir alles war, hast du echt Glück und 2 dicke Schutzengelchen gehabt,...
    weiterhin schööön aufpassen...liebe Grüße angel...
    prima wenn einer noch ein paar Tage " zurückliest"...:_))

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -