Donnerstag, 10. November 2022

katzenglück...* aus der Reihe Herz - und Katzengeschichten

 💔💘💓

Katzenglück💞

süsse Schlagsahne mit Wasser verdünnt ist Carlos Katzenglück am Morgen. * Er ist und bleibt Besucherkatze einer Nachbarin der als Baby von ihr zu mir gebracht wurde. Seitdem kennt er den Weg zu mir.. und wenn er Lust hat zu kommen zu schmusen und zu gucken ist er mir willkommen.*

Während ich noch sanft in meinem Bettchen gedanklich dahin schwebe wo ich gestern  am PC die Bilder hervorholte um einen Katzenfotoband zu erstellen , saust er schon wie eine Rakete die Treppe hoch auf den Katzenkratzbaum auf dem er als Kind herumtollte.

( Nein, er hat anscheinend  nichts davon vergessen...)

In die Vergangenheit einzutauchen indem man sich Bilder von früher ansieht,ist sowohl ein klein wenig schmerzhaft, als auch Freude sie gehabt zu haben.

Merlin als Baby, mit mir im Korbbett das unsere gemeinsame Kuschelhöhle war.

Dieses Rattanbett von 1 Meter sechzig unter der Dachschräge in der die Mäuse treppauf treppab liefen und mich beruhigt in den Schlaf schickten, habe ich geliebt wie ein Kind seine Mama..

  auch an  die Regentropfen  erinnere ich mich, die an das riesige Doppelfenster im Schlafzimmer anklopften.

Ich erinnere mich gerne daran,   an dieses wunderbar tröstende Geräusch beim einschlafen , -  aber auch an die Aussicht die ich von da hatte auf all die weiten Wiesen und bunten Felder, die im Herbst quittegelb und stroh und staub- trocken wurden.
An die Rehe die des Nachts husteten und den alten Fuchs, der Beute- suchend durch die Gräser schlich.

Damals war Merlin nur wenige Monate alt und erkundete jede Nacht die Gegend ums Haus bevor er mir seine trockene Nase unters Kinn steckte um friedlich an mich geschmiegt einzuschlafen.
 ein Schmusepeter ohne Ende, er konnte gar nicht genug davon kriegen... als  er Kasimir aus dem Tierheim kennen lernte und zum Boss erkor waren die Zwei unzertrennlich . Kasi erzog ihn quasi und nahm mir die Arbeit daran ab.

Katzenglück – überall ungetrübtes Katzen – und Menschenglück, wer würde sich nicht gerne daran erinnern. Eine Erinnerung die in mir hochkommt wenn ich mir die Bilder für den Fotoband ansehe.

Es ist nicht vorbei, nur weil es nicht mehr ist, es ist nie vorbei wenn man noch eine Erinnerung daran hat während ich an den drei Gräbern im Garten vorbei gehe.
Das ist Wirklichkeit. Aber auch der Fotoband den ich hoffentlich bald in den Händen halte.

Und Carlos der sich in mein Bett verkrochen hat und auf mich wartet, dass ich ihn in
den Schlaf kraule.# 💓 Jeder braucht ein kleines bisschen Katzenglück.


.... oder viel Eis und Schnee

25 qm  Platz und ein großes Bett zum kuscheln..
in dem einer mit einem spielt...manchmal sind*s
aber auch zwei oder drei.
 H u h u...Mimi....K a s i...mein Freund..
bring den Joghurtbecher mit....


Hofspiele mit dem Hund..doch wo ist der Hund?.

Bäume liebte er  zum rum & rauf  klettern oder drin verstecken  gibts genug,,,

auf Brautschau".....?    wohin -  na,  zum Freund..natürlich .

die selbstgezimmerte Katzenleiter ist ziemlich hoch für den Kleinen

 so sieht schönheitsschlaf...zur Pflege des Gemütes,,,,aus

Balkonfreuden  auch im Winter - Schnee ist nicht kalt, "  ich such nur was,,,,"

ausschau halten...

auf der Suche nach Abenteuern - hier riecht es förmlich
 nach grenzenloser Freiheit für die Katzen

was für ein Schönling, er weiß das

 Merlin im  Rattanbett - mit Kuscheltier

K u s c h e l s t u n d e n  mag ich....
wer denkt mehr?

sonst schoßkatze aber dann..wann darf ich wieder runter"?

auf Maussuche...Salamander und Fliegen
und Schmetterlinge nehm ich aber auch...
 aber "wo sind hier die Eichhörnchen?"

hey,,,,,,komm her..spielen.

 der Aufpasser"! - beliebter Ausguck aus dem Schlafzimmerfenster
....um die Rehe zu begucken

jedes dieser Bilder erzählt seine eigene Geschichte..
Merlin wurde 15 Jahre alt bis er von sich aus beschloß
über die Regenbrücke zu gehen um seinen Freund wieder
zu sehen,  er trauerte erst, dann ich..um ihn.
....ich brauchte  über ein Jahr um mir
seine > <  Kinderbilder anzusehen....
 

 schmuse und Spelkind im Hier und jetzt vor über einem Jahr
 als die Welt noch in Ordnung war

das ist meine Mama....die passt auf mich auf...
 scheint dies Bild zu sagen

kräht, brüllt, schreit... und ruft wenn er was will...

guck mal ...ich kann*s... auch auf Balkonien standen die Bäume
 die Birke im Topf zog mit uns um...
hier war sie noch schwer "  am auch dies Kind wird mal groß"  wachsen....

schau mir in die Augen kleines ich bin dein Traumprinz...
du weißt es nur nicht:-))

 Jungssprache :
°"komischer ausguck, ich kann garnix sehen soville Bäume
 ich glaub, ich muss nochmal runter"°....

Kasmir der Freund mit dem Lungenschaden
ich brachte ihn aus dem Tierheim mit und er bezwang mein Herz
sofort - Freund und Betreuer für Merlin und irgendwo wohl ausgesetzt
wurde er sofort heimisch bei uns und tröstete
Merlin über den Verlust seiner Kameradin hinweg



einmal m/ein Freund, immer ein FREUND fürs Leben

Pft..."die blöde Pfote hat ein Aua...° MIST."

so behalte ich ihn mir gerne in Erinnerung

letzte Bilder  im  J u n i  2021
 
 

seine Art mit 15  Abschied zu nehmen hat mich tief erschüttert


 ich glaube, er grüßte jedes Blatt, jeden Ast und jeden Grashalm...*
 ich weinte  wochenlang mit...

 Merlins  Bilder von früher - denn er liebte den riesigen Garten
der eher ein komplettes Grundstück war..er liebte die Ponys, die Schafe und Fliegen und besonders die Schmetterlinge -  und Eichhörnchen in seinem Paradies  - all das kommt mit in den Fotoband -

hm..ein etwas grollender Kater:::
Foto:  angelegte Ohren - Hochspannung /.. und wen verklopp ich jetzt...?

 den Katzen in den Mund gelegt:
"...*die ist zwar älter als ich aber ich bin der Herr im Haus
wenn  - der Kasi mal nicht da ist..."*

alle einig - es schmeckt....

"ich kann noch höher"°°°°"

F r e u n d.... oder Fremder? komm,  wir gucken gemeinsam!°"

neues Zuhause ....
.......2013..  "jemand da?"der wenigstens guckt was ich kann.?..

Lieblingsbeschäftigung  am Körbchen
wenn die Mama nicht da ist
.................. p e n n e n....
...


" ich schlaf nicht, ich träum nur!"

wäre es abends würden seine Kulleraugen im Dunkel der Nacht lodern...
große Augen - kleiner Kater...


er liebte jede Art von Ausguck und Mülltonen fürs Papier
bieten sch geradezu dazu an..
das alles sind schöne Erinnerungen an ihn....
 die ich festgehalten habe...💓sie bleiben mir...
@ Gedanken - Bilder - Texte -  Geschichten -  & Herzgeschenke  @ angelface

21 Kommentare:

  1. Ich sehe, dass deine Katzen ein ebenso interessantes und schönes Umfeld haben wie unsere. Die fühlen sich sichtlich wohl in deiner Obhut. Fotobücher sind eine gute Idee, sich die Wärme und das Glück vergangener Tage zu erhalten. Ich schaue gerne in die unsrigen - mit ein bisschen Wehmut, wenn ich an die denke, die nicht mehr bei uns sind. Aber das ist nun mal so.
    habe übrigens bei meinem Fotobuchanbieter nochmal wegen der ausstehenden Links nachgehakt. Ich habe ja das Glück, mir die bestellten Fotobücher auch online ansehen zu können. Melde mich, wenn du noch Interesse hast.
    LG an dich und deine süßen Plüschtiger

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, oft wünschte ich mir sie wären noch da, aber sie hatten alle drei - nein vorher 4 sich abwechselnd ein wunderbares Leben bis : " °
    es-er-sie - wer - /auch immer beschloß IHNEN ein anderes über den Wolken zu geben,
    meine jetzigen " mehr oder weniger " Gastkatzen carlos und Mama Ruhna - außer cellinchen die ja jetzt zu mir gehört wie sie selbst beschlossen hat sind langsam so an mich gewöhnt dass sie immer wieder kommen um zu gucken ob sich nichts verändert hat...
    alles was ich ihnen geben kann bekommen sie wie Freiheit, Gartenglück, Aufmerksamkeit Liebe und Zuneigung - und eine schöne Zeit mit mir.
    schön, dass du dir mein Fotobuch zum " nicht anblättern "angesehen hast...es sind " Auszüge"*°...daraus und beileibe nicht alle..lacht angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich deine Katzen so ansehe, denke ich manchmal es sind unsere - so ähnlich sind die sich. Besonders die getigerten und der schwarz/weiße. Wird wohl Verwandtschaft sein ;-)
      LG Christiane

      Löschen
    2. das liebe Christiane werden sie ganz sicher da oben ausbaldowern...Freunde fürs Leben finden sich bei Katzen und Katern immer...
      ganz liebe Grüße dass du nochmal reingeschaut hast,,,,,

      Löschen
    3. ich schaue nochmal rein ... einen Fotoband konnte ich an bekannter Stelle noch zufügen (2016) die übrigen stehen beim Anbieter leider nicht mehr zur Verfügung. Den Pinkygeschichten 2 habe ich noch ein abschließendes Kapitel zugefügt.
      LG Christiane

      Löschen
    4. uii...nix wie hin....
      danke...
      a n g e l

      Löschen
    5. Das nent man anfüttern wen man fremde Katzen nicht füttert kommen sie auch nich zu einem !!!

      Löschen
    6. * hat *unbekannt keinen * Namen* zu dem er sich bekennt*?
      ...........................................................................................

      Löschen
  3. megasüüüüss!!!
    danke für die schönen miezenbilder. und wie glücklich die katzen aussehen - die hatten´s soooo gut bei dir.
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, das
      hoffe ich aber doch, zumindest hatte ich immer den untrüglichen Endruck - dass sie megazufrieden waren, alle die ich hatte....
      denn niemand kam auch nur annähernd auf die Idee - wie hier so manch Katzen - woanders hin - ab - zu .-hauen...
      carlos kommt grad mit ** brrrnd , brrd*rein und schmiegt sich auf meinen Schoß...
      das klingt für mich nicht - nach Futter"!°

      Löschen
  4. Wie schön!
    Auch wenn es manchesmal wehtut: das Ansehen auch sehr alter Fotos tut gut und erfreut die Seele.

    Herzliche Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. ja daaa sagst du was wahres...meine leuchtet wenn ich mir die Fotos nochmals ansehe..jetzt kann ich es oft auch ohne an den PC zu gehen....

    AntwortenLöschen
  6. was schöne Bilder, was freundliche glückliche Katzen. Danke fürs Durchblättern. Schnurr. Eva

    AntwortenLöschen
  7. schnurr zurück liebe Eva....
    ja find ich auch, ich denke ich hab eine schöne Auswahl getroffen, danke fürs hiersein und mitgucken..
    lieben Schnurriburr Gruß auch von Ruhna und Carlos die sich eben die Bäuche vollgeschlagen haben um sich dann auf den Katzenkratzbäumen" man beachte die Mehrzahl (lacht...zur Ruhe begeben....
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, das die Katzenbilder mal richtig zu Ehren kommen. Schön sind die Erinnerungen und sie festhalten noch schöner.
    Liebe Grüsse, Klärchen
    Ein Kommentar scheint nicht aufgetaucht zu sein von mir, naja...

    AntwortenLöschen
  9. zumindest hatte ich keinen :-)) der mir zu diesem Katzenpost " aufgefallen wäre - guten Morgen liebes Klärchen, aber nun stehst du ja da...und freust dich mit mir...
    bin schon ganz gespannt wie lange es dauert und wie er wird der Fotoband, ...
    liben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe angel, berührend, erfrischend, beglückend, bezaubernd und zu Herzen gehend, das war soeben genau der richtige Einstieg in den heutigen Tag um all das Trübe zu vertreiben, danke.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. oh liebe Karin du hast dir diese " ja : ilderflut angesehen und sie hat dich - wie mich - beglückt als Zusammenfassung zum Fotoband, was ich ja schon lange vor-hatte und es irgendwie nicht gewuppt bekam weil Fotos vom Handy erst auf den Pc transportiert sein wollten./sollten:-))
    jetzt hab ich sie endlich gebündelt - was soviel hiess wie: endlich Ordnung schaffen"!°
    find ich schön xxx>
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Katzenfotos!!! Und so schöne Erinnerungen!!! Auch ich sollte mal von unserer Katze ein Album anlegen. Wir haben sehr viele Fotos, hauptsächlich auf dem Handy, nur als sie ganz winzig zu uns gekommen ist, davon haben wir ein paar ausgedruckte Fotos. Deine Fotoauswahl hat mir gezeigt, wie schön es doch wäre wieder einmal in einem Album zu blättern. Am liebsten würde ich gleich eines erstellen, aber was mir fehlt, ist momentan wieder einmal die Zeit. Schade...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt habe ich dir einen langen Kommentar geschrieben und dann war er weg. Vielleicht ist er ja doch angekommen, aber ich denke er ist einfach nur untergegangen. Also noch einmal:
    Deine Katzenfotos sind sooo schön. Sie ähneln sehr unseren Katzenfotos. Wir haben sehr viele solcher Fotos, hauptsächlich auf dem Handy. Nur damals, als sie ganz klein zu uns kam, haben wir die Fotos ausgedruckt. Du hast mir mit deinen Katzenfotos gezeigt, wie schön es doch wäre wieder einmal in einem Album zu blättern. Ich hätte große Lust sofort eines zu erstellen. Was mir fehlt sind nicht die Fotos, aber die liebe Zeit. Schade...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. liebe Astrid, so regt eine/r den anderen an..;-)
    heute hole ichs ab und freue mich tierisch darauf auch wenn es bei Cewe im Moment keinen Wandkalender ohne Kalendarium gibt ist es doch auch als Buch möglich Texte darin - zu den Bildern - unterzubringen und freue mich darin vieles festhalten zu können, denn im Handy kann man ja nicht endlos lange über die Jahre speichern, weil der Speicher begrenzt ist.../zumindest in meinem;_) ich hoffe irgendwann nimmst du dir die zeit auch eines anzulegen... nchdem ich die Möglichkeit dazu entdeckt und ausprobiert habe, wird es nicht das letzte Fotobuch gewesen sein...
    die Fotos in diesem Ganz und in der Größe sind wirklich außergewöhnlich schön auch wenn es allesamt nur " Schnappschüsse" bei mir gewesen sind...
    lieben Gruß angel...(nun sind auch beide Kommentare von dir da, schon gesehen?zwinker...* xxx

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -