Samstag, 6. Mai 2023

Nutznießer meiner Nächte, na warte,...

 wie mir ein Waschbär mein Frühstück stahl...

Der gönnt mir meinen Toast nicht
oder sind es mehrere die sich daran erfreuen..?

Oder er hat sich gedacht: „ Weißmehl ist nix für Menschen, weil ungesund, besser ist das weiße feine Toastbrot was für Waschbären“!

Ein Glück ist er heute Nacht nicht


am Balkongeländer hochgeklettert, denn da hätt er einen ganzen Kuchen vorgefunden, fein säuberlich mit einer Haube abgedeckt und geschützt stand da nämlich ein Rührküchen mit Rhabarber und Erdbeeren belegt und wartete in der Nachtkühle auf hungrige Mäuler, die sich erst am Nachmittag darauf freuen sich daran zu laben.

Ob er das unten im Vorbau in aller Heimlichkeit und Stille wohl alleine bewerkstelligt hat?
Oder hat er seine Kumpels gerufen damit sie die Plastikfolie hoch halten, er darunter kriechen kann um sich die köstlich frische weiche Masse helles Brot einzuverleiben ohne was davon abzugeben??

Äußerlich war nichts zu sehen, - der Korb mit den Vorräten stand angeblich unbeschadet

auf dem Platz im Vorbau und sah aus, als hätte ihn über Nacht nichts berührt.

Ein bisschen wunderte ich mich allerdings , dass der Stein  zum beschweren daneben lag.

( Wenn eine der  Gastkatzen die bei mir im Garten spazieren gehen , - egal welche -  breit lachen könnte, hätten sie sich vor Lachen den Bauch gehalten; und auf dem Rasenteppich gekugelt,) -  hätten sie mein erstauntes Gesicht gesehen und mein „ lautes Huch „ gehört als ich die Knackfolie indem es eingepackt war -hoch hob  /ich hatte ja das Paket Brot vorsichtshalber mit einem Stein unter der Folie beschwert;/  und nur noch Reste von 2 Scheiben vorfand. Mein Kopfkino ging sofort an...

 Mistkerl - mein Frühstück ist weg! -
wozu soll ich jetzt mein weiches Ei essen?

Schlaues Kerlchen, ich wünsche er würde sich mir persönlich vorstellen, dann könnte ich ihm den Vorschlag machen; „ du, ich leg dir einen eigenen Vorrat an Toastbrotscheiben an und serviere sie dir auf einem Teller, denn deine Reste wahrscheinlich mit Spucke verschmiert, auf die kann ich gerne verzichten.

Aber deine Belehrung und dein Erziehungsversuch dass Menschen wenig Weissmehl essen sollen, die ist bei mir angekommen, in Zukunft werde ich mich mit Körnerbrot, Knäckebrot, oder reinem Roggenmehl begnügen und dem Weißmehl auf Dauer Ade sagen, deinen zukünftigen Unterhalt zu finanzieren kommt mir auf die Dauer zu teuer,“!

 leise Anmerkung : " süss diese Kerlchen -eigentlich  niedlich,  aber räuberisch ohne Ende..."

Versuch gelungen – die Herrin deiner Gelüste bleibt hungrig, bis sie erneut einkaufen war
- der Nutznießer der Nacht ist satt. - und ich lache...
der nächste Morgen: zeigt meinem Erstaunen dieses Bild
 Chaos hoch Drei

naja von Zwiebeln, Karotten und Kolrabi
hält er  wohl nichts zum nächtlichen FRühstück..


da randaliert er wie ein ungezogenes Kind!!!
 .- so ein Lümmel!!!!👀 war doch eine nette " humorige Geschichte" - oder????

(   fair sein bei meinen Geschichten wäre schön, Unterstellungen sind es nicht)
es sind und bleiben Geschichten die der Unterhaltung dienen sollen. @ angelface

10 Kommentare:

  1. Liebe angel, ich schreibe nur ganz allerliebst geschrieben, das war ja ein Überraschungsmoment unvorhersehbar, dass trotz aller Vorkehrungen jemand dein leckeres Frühstück stibitzt hat. Schmunzel...
    Liebe Frühlingsgrüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sehr liebe Karin, ich dachte mich trifft der Schlag als ich es sah, denn sie waren lange nicht mehr da und finden im Grunde im Frühling alles in der Natur zum fressen, hätte ich echt nicht erwartet, das musste ich einfach aufschreiben, nicht dass einer denkt: ich wohne in einem Paradies - zwar paradiesich schön aber der Teufel steckt auch manchmal drin! - in der Gestalt des Waschbären mit Hörnchen, er erscheint mir ein recht vorwitziger Gesell zu sein, wehe ich erwisch ihn!!!dann schlägts FUNKEN!,,,
      lacht angel!!...

      Löschen
  2. Das erinnert mich an den Marder der uns mal eine Zeitlang beschäftigt hat und alles gefressen hat, was er gefunden hat inklusive einer Dämmung vom Auto. Teure Angelegenheit für uns. Ein Feinschmecker, der hellen Toast bevorzugt war das wohl nicht. Eher ein Vandale. Da finde ich deinen nächtlichen Besucher viel kultivierter. Lad ihn doch zum Frühstück ein - dann hat er auch noch Butter und Marmelade zum Weißbrot ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. so ein Racker!!!!
    ein ungebärdiger der motzt wenn er nicht das vorfindet was er erwartet, (lacht) - ich kanns echt nur mit Humor nehmen, am nächsten Morgen fand ich das reine Chaos vor, er hat richtig gewütet das sah man , als er Bretter, Korb, Besen umschmiss und die Eimer durchwühlte, - das hat er mir richtig übel genommen...
    vielleicht wirklich weil ihm die Marmelade fehlte..
    Tja ist halt Waschbärzeit!!!! - ein kultivierter Waschbär, ich lach mich scheckig!!!
    tausend Dank liebe Christiane..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  4. Waschbären sind wirklich sehr schlaue Tiere, wurde bereits durch viele Studien bewiesen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. oh, schön liebe Romm dich wieder bei mir zu sehen, hast auch du eine "Waschbärenplage "und eigene ERfahrungen mit ihren Besuchen gemacht?
    Studien belegen die Wirklichkeit die so viel lebendiger ist als Striche und Zahlen auf dem Papier, aber manchmal sind sie auch hilfreich sich daran zu orientieren.._))
    lieben Dank für deinen netten Besuch..
    lieben Gruß angel...
    bin grad mal wieder um bei dir zu lesen...:_))

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest Du ja einen unerwarteten Besucher, Hätte wenigstens wieder aufräumen können. 😂 Ich liebe es, dass Du so tierlieb bist Angel. 💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. ich glaube liebe Tina - wenn "nix "wär - dann bin ich "" das!
    mit dem * aufräumen da hatte er es wohl nicht so:-))
    lieben Gruß zu dir..
    angel

    AntwortenLöschen
  8. ui.. hihi
    der war wirklich frech und schlau
    und dann randalieren ist nicht gerade die feine Art ;)
    zum Glück hat es hier keine
    dafür Katzen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. wenn*s keine Waschbären bei dir gibt liebe Rosi, dann sei froh denn sie können überhand nehmen und ganz schön lästig sein wenn sie dir dein Futter quasi vom Munde weg klauen..
    was machen die Katzen bei dir..auch gucken?
    liebe lächelnde Grüße angel.

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -