Donnerstag, 16. März 2023

Wetterkapriolen im März scheint auch mal die Sonne:-)

 darüber freut sich jeder...

ein anderer Planet,  eine runde Scheibe die uns wärmt, doch Achtung sie verbrennt uns auch schnell.
trocknet aus und verschwindet des Nachts wieder -  um dem Mond Raum zu geben damit uns die Sterne leuchten....

 Impressionen im März, mal schaun was ich da habe,,,
Variationen von Licht  i m B i l d ....
wo kein Schatten -  da auch kein Licht 

 ich muss nicht mal weit gehen, es ist direkt vor der Tür...!!!! Weiter weg sieht man nur noch Schattenspiele  durch die vielen Bäume, auch schön aber eben anders...
ich tendiere heute für die Sonne...

 noch ein paar Tage so und ich kann schon die Wäsche draußen aufhängen, das gibt ein regelrechtes  Fest für mich, denn ich liebe den frostig-sonnigen Duft in der Wäsche - auch wenn sie beinhart gefroren ist.



ich mag diese Überraschungen -
 schneegestöber ...Graupelschauer
und plötzlich ist da  - von irgendwoher ein Licht

das original... 

ausnahmsweise kleine "Bildspielerei,  ich liebe die Verfälschung im Licht

und dann das....* ein
 H u m p e l b e i n c h e n kam um die Ecke...
 es kam - blieb -  und sagte aua"°


 ???? Rätsel Katze  👀🐱
 hallo hereinspaziert du rothaariges  kleines Mädel.
wie kommt ein rothaariges kleines Temperamentsbündel
                           mitten im März .... plötzlich zu einem Panaritium?
 besser verständlich als Umlauf" um den Nagel bei Mensch und auch Tier..
sehr nervig für die kleine alte Dame denn sie kann nicht mehr auftreten....




 @ angelface   
tapferes altes Katzenkind
 und als Überraschung ist  wie durch ein kleines Wunder
der Tumor im Bauch den es seit November 2014
 noch orangengroß gab - und nicht operabel war
jetzt fast nicht mehr tastbar!!!

 -  alles richtig gemacht - ! Medikamente, Liebe und Zeit
Aufmerksamkeit und Fürsorge &
mit dem Besuch beim Lieblings - TA
 fast wollt ich* s nicht glauben !!!
 selbst der TA war komplett überrascht und entzückt
was alles möglich war...und ist.
 

                                dafür nehmen wir auch gerne jetzt einen leeren Geldbeutel in Kauf!

Licht und Schatten für das Katzemädel...

celinchen im August letzten Jahres als sie zu mir kam...


9 Kommentare:

  1. Oh, bin erstaunt, mal ganz was anderes bei Dir,Wetterimpressionen mit Licht und Schatten. dazu eine fast geheilte Katze, das ist aber schön und ein Licht in dunklen Zeiten! Bevor ich nun meine Einladung zum Kaffee wahrnehme, lasse ich noch schnell liebe Grüsse hier, die ja eh warscheinlich später gelesen werden, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooch Wetterkabriolen hatte ich doch ab und an schon mal und der Frühling bietet sich freudestrahlend dazu an..wenn auch langsam, so doch stetig tag für Tag mehr.
      celinchen gehts gut und damit eindeutig auch mir, denn beides hängt miteinander zusammen und voneinander ein wenig ab.
      ich bin total erleichtert nachdem es keine Eintagsfliege war was mir der TA mitteilte ders selbsr kaum fassen konnte, nach eingehender nochmaliger Kontrolluntersuchung heute hat er die Diagnose bestätigt...nur noch fingernagelgroß ist die Geschwulst fast nicht mehr wahrzunehmen...
      ein Hoch dem Panaritium das so unwillkommen kam...
      viel Spass dir bei deiner Kucheneinladung heute und lieben Gruß...angel

      Löschen
    2. sorry ...zum letzten satz ...yep du hattest recht,
      bei gleich 2 kranken kätzchen an der Backe kommts lesen in den Blog und rum(arbeiten am PC nicht als erstes sondern als Letztes..dran.
      erst die Pflicht und dann das eigene Vergnügen..völlig klar...

      Löschen
  2. Die Schattenspiele im Licht, wundervolle Fotos liebe angel und was mich am meisten freut, dass der Tumor bei dem niedlichen Katzenkind kaum noch zu ertasten ist, juchhu, das macht deine Liebe...Auch im Leben der Tiere ereignen sich Wunder.
    Freudengrüße zu dir von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch im Leben der Tiere geschehen kleine Wunder" - der TA und ich sind entzückt, begeistert, erfreut ohne Ende, denn das hätte wohl niemand erwartet und da das Panaritium dafür gesorgt hat, dass wir es erfahren dürfen ist uns auch dieses herzlichst höchst willkommen.
      Sonne und Licht, Licht und schatten das passt...
      und passte so gut zu den sonne Licht und Schatten bildern dass dies erzählenswert war und ist.
      der TA meint das hätte er sich niemals erhofft.
      liebe Grüße angel

      Löschen
  3. Guten Morgen du Engel,
    danke für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir. Es fühlt sich dann doch eine wenig wie "Heimkommen" an ... Dein März hat dir noch Schnee gebracht, bei mir zaubert er morgens noch eine dünne Eisschicht auf den Gartenteich, aber das Frühjahr lässt gleichfalls grüßen, Blumen, Bienen, Schmetterlinge und die Knospen der Marille (Aprikose) schon ganz dick. Täglich ein kleines Wunder, wie die Gesundung deiner Katze, die mich außerordentlich freut.
    Danke und ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ich habs gesehen was bei dir im Gartenparadies geschah..und noch ist und mit jedem Tag bricht neues Frühlingserwachen ein, auch hier und auch mich juckt es langsam in den Fingern...die es kaum erwarten können sich tief in der Erde zu ver/graben...
    ja celinchen ehemals gastkatze nun meine seit letztem August und mir eine so große Freude springt quietschvergnügt im Garten herum und mldet mir jeden Tag _frische Beute wenn sie mir die vor-die-Füße-legt...kein Wunder sie ist ein halbes Wilddtier gewesen und nun zahm wie ein braves Lämmchen, die schmuseeinheiten über alles liebt...
    schön wars bei dir und ich freue mich über jeden neuen Beitrag von dir...frühlingswillkommen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz vergessen,,,ich hab beim stöbern und blättern bei dir auf zurück und vor - im Juni 2020 entdeckt der störrische Garten und Frau... ist von dir, wurde wohl damals nicht erwähnt oder wurde überlesen..?!...
      das muss ich haben!!!! du gestattest dass ichs mir bestelle...ein Roman von dir juhu....da hab ich schon lange darauf gewartet...
      irre und wunderbar...endlich...
      angel

      Löschen
  5. wow
    immer noch Schnee?Der hielt sich aber lange ..
    schöne Bilder in der Sonne
    und wie schön dass Celinchen wieder fast gesund ist.. die Pfote wird auch heilen ..
    wenn es bei den Menschen nur auch so gehen würde :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -