Montag, 2. Januar 2023

2023 willkommen ins neue Jahr

 ein einziger Wunsch  lag tief in meinem Kopf unter dem Jahreswechsel begraben...
 ich holte ihn heraus und schickte ihn  weit in den Himmel...hinauf...

🍀 Gebt uns den Frieden zurück und lasst leben was lebenswert ist... 🍀

 um uns herum, die Coronazahlen sind  hier in der Region deutlich angestiegen, beängstigent stark, doch keiner hält sich an  Maskenplicht oder gar bitte nicht unter Mengen von Menschen drängeln oder Abstand halten - dazu ist bekannt , -  viele sind hier nicht geimpft und rotten sich regelrecht zusammen, nehmen wenig Rücksicht auf andere die sich schützen wollen..nicht gut, ists da zuzusehen...

 ich denke mit diesem Gedanken war ich nicht alleine auch wenn mein  Corpus alleine unter den Sternen beleuchtet auf dem Balkon stand und mitten in die bunte Raketen - und Böllerflut blickte..
überall und sehr nah  - knallten die Raketen....am Sportplatz, in den kleinen Straßen, - im Park  an denen die Häuser recht dicht stehen...

 Hübsch Bunt - laut -  teuer . schrill - übertrieben. 

 es muss nicht sein - ist es aber
immer wieder - trotz allem
so wichtig? -  für wie ..viele ...? und warum?
macht es schöner, macht es reicher - macht es
glücklicher, zufriedener  - macht es  irgend etwas besser ?
 was macht es mit dem Morgen? - den Wäldern - der Luft in der wir atmen?


Wir warten

warten auf was...> ?🍀
  vielleicht,  dass oder ob  die Erde sich dreht wieder zur Scheibe wie man es mal

vor 100 Jahren annahm?


12 °°

🍀Jahreswechsel🍀

schön warm warst du mit über 11°

die nacht war
sternenklar hell unterm Sichel des Mondes
erfüllt von deinem Duft

nach Bollern - Raketen - wildem  Rauch und lautem Geschrei
mit dem man dich begrüßte

-
 - PROST - Prosit Neujahr - wohl bekommts denen die das  unbedingt brauchen -
 um sich besser - glücklicher - gelassener und froh zu fühlen
 vielleicht um  endlich wieder  mal fröhlich lachen zu können wozu sie sonst in den dunklen kalten Keller gehen...
 weil sie sonst nix zu lachen haben -?? -  oh o... < Scherz komm raus >


in allen Sprachen zu unterschiedlicher Zeit
 auf allen Kontinenten
 wünschen wir uns den 🍀FRieden

was ist schon zeit
nur Zeit die sich dreht

man kann sie nicht

für sich verwenden

wenn man sie nicht sieht

  doch - wohin ist dieser  der Gedanke in dieser Nacht  entschwunden während des  lauten Geschrei`s  ?
 

kalt kuschen
mit der Heizung auf Null gehen
um andere zu schonen
Kühlschrank leer befunden  bei den Armen

*

ansonsten gibts
warme Decken um die Schultern und Füß`
auch der Elektoschock in den Kliniken geht nicht mehr
ohne eigenes Stromaggregat


vergiß was war

denk an das

was kommt
 Hoffnungvoll erwartet man nun wieder erneut

Netflix – Amazon – Kaufsucht
der Sucht nach Leben

 unter Böllern  bunten Raketen und Krachern
wie man es sich  " - wünscht  - sich die Welt bastelt und baut"
 du wirst schon noch sehen WOHIN es dich  auf diese Weise bringt.!

was kostet dich ein Paket sprengkörper  bei Amazon?


 und wo bleibt dein gehirn unter der maske während dir die Molotows um die Ohren fliegen

  bist du jetzt glücklicher du Clown !!!!! ich wünsch dir dass du das große Wumm überstehst...


  doch sei  herzlich willkommen 🍀 friedliches 2023
 sei geduldig gegenüber den Dummen die nicht denken

 -  verzeih ihnen die an nichts mehr glauben -
und nur ihren Vorteil  oder ihr eigenes Vergnügen im Kopf tragen .- 

 Blind für die welt die uns umgibt

gäbe zum eigenen  besseren handeln...*


die Ruhe und die Stille kennt den Verzicht
*
@ angelface - Gedanken - & Texte um `s laute  ...Sylvester

18 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ein gesundes, munteres, sonniges 2023 Angel. 🍄🍀
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsch ich dir auch liebe Tina, ich hoffe du hast noch ein wenig frei vom Dienst, ich bin im MOment so faul und bequem, dass ich mich nicht mal zu einem beitrag aufraffe, sag mir immer: " wenns kümmt, dann kümmts von alleine - > wenn nicht solls bleiben wo der Pfeffer wächst und das kann dauern, ich genieß den Regen den Schauer und den Wind.....lacht angel... lass es dir gut gehen du Liebe..und bleib gesund---
      herzlichst angel

      Löschen
  2. Naja, Dummheit, Ignoranz und Egoismus sind wohl unausrottbar. Da bleibt einem nur, gegenzuhalten. Das werde ich auch im neuen Jahr nicht aufgeben. Und auch wenn mich manches frustriert und an den Energien zehrt, so ist Nachlassen oder gar Aufgeben für mich nie eine Alternative. Vorwärts, immer vorwärts! Die Motivation soll uns nicht ausgehen.
    Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit und ganz viel Elan!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. all deine guten Wünsche herzlich gerne sollen sie auch dir gelten liebes Hummelchen...
      ich wünsch mir dass das Jahr gut für dich und die Fellnasen anfängt und möglichst lang auch bleibt...
      herzliche Grüße und auf ein Neues im Neues Jahr..
      angel

      Löschen
  3. Liebe angel, herzliche Grüße in das neue Jahr, das gefühlsmäßig bei vielen Menschen nicht anders verlaufen wird als zu vor. Man kann sich auch nicht immer aufopfern und nur an andere denken, ich helfe wo ich kann, aber vergesse dabei nicht mein eigenes Leben angenehm zu gestalten. Eines ist wichtig "das Gehirn unter der Maske" nicht einfrieren zu lassen, auch nicht dummes Zeug labern, sondern wegweisend den Menschen zur Seite zu stehen.
    Ganz liebe Grüße zu dir von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das denke ich mir allerdings auch liebe Karin, ich hoffe du bist gesund und frisch ins neue Jahr quasi hineingepurzelt und ihr habt nicht so unter der allgemeinen Knallerei leiden müssen, hier war es wieder - ungewohnt heftig, das ist anscheinend so manchen Hirnen nicht auszutreiben was es anrichtet und für Umwelt Tier und Mensch bedeutet ...
      auch dir - hier von mir
      ganz liebe Grüße an dich und bleib schön gesund...herzlichst angel

      Löschen
  4. Sobald jemand erwähnt, die Welt sei eine Scheibe kann ich als Leser von Terry Pratchetts Scheibenwelt Romanen nur zustimmend nicken ;-) Die Scheibenwelt ist der unseren in vielen Dingen ähnlich und bestimmt genauso konfus aber der Humor der sie (unter anderem) trägt, ist um Längen besser.

    Ich fand die Silvesternacht mit dem Mond ausreichend beleuchtet und hätte auf den bunten Raketenbeschuss ringsum gut verzichten können. Gefühlt war das doppelt so viel Feuerwerk wie die Jahre vor Corona - aber es war leiser. Das kann am Wind gelegen haben denn in der Regel hallt es durch den Beschuss ringsum bei uns wie in einem Kessel und macht ein mulmiges Gefühl. Wenn da Kriegsflüchtlinge in Panik geraten, kann ich das gut nachvollziehen.

    Die Probleme des Vorjahres sind mit dem Jahreswechsel nicht verschwunden und wollen weiter angepackt werden. Wobei ich mittlerweile glaube, dass Energiesparen und sich einschränken wohl nur bei einem kleinen Teil der Bevölkerung Thema sind. (s. Silvesterfeuerwerk oder nähere Bekanntschaft, die es auf 3 Kreuzfahrten letztes Jahr gebracht hat).

    Trotz alledem: ich wünsche dir und deinen Fellnasen ein frohes und gesundes neues Jahr

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane...ungewönlich träge und faul aber ein Glück gesund und ohne Triefnase habe ich wie alle anderen in den sternklaren Himmel geschaut und mich gewundert - wie warm es war...uter diesem Sternenhimel voller Völler und Geschrei...
      ja die Raketen hätten wohl besser wenn man nach B schaut so einige zuhause gelassen...zumal man ja doch immer wieder in die Kriegsregionen schaut, ich möcht nicht wissen, was die Urkrainer dabei denken wenn sie uns hier mit diesen Mitteln feiern sehen.. das Geld dafür hätten viele gut zum Wiederufbau brauchen können...
      aber denkt da an Sylvester einer dran der ballert auf Teufel komm raus..?
      ich denke Licht können wir auch mit einem Schalter anknipsen oder mit ner Kerze anzünden, die Welt ist schon irre ver - rückt...
      auch dir und deinen LIeben - auch den fellnäschen ein gutes und gesundes frohes beglückendes Schreib und lesejahr...voller Freuden...
      habs fein...herzlichst angel

      Löschen
  5. ein gesundes und fröhliches 2023 wünsche ich dir!!
    die, die prassen, wird man nicht bekehren können - die sind unfassbar ignorant - siehe oben.
    und die, die sparen müssen, können wir nicht retten mit unseren schmalen kräften......
    aber die hummel hat trotzdem recht - machen wir weiter und geben wir uns gegenseitig mut!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir ein gesundes frohes Jahr ohne große Blessuren liebe Beate... Hummelchen kann ich nur - recht geben und > mehr... weiter-machen war schon Jahresplanung wenn ich überhaupt was - vor...plane...und geb ich so schnell auch nicht auf...
      herzlichst dir ein Gruß zum Nebeltage...
      hier stürmts grad wie doll aber ich genieße dennoch den Anblick der Ausichten aus dem Fenster:-)
      xxx angel

      Löschen
  6. Liebe Angel, für dich ein ganz besonders gutes 2023, möge die Gesundheit deine stete Begleiterin sein, denn dann ist das Leben doch schön.
    Alles Gute für dich,
    von mir.

    AntwortenLöschen
  7. anoym...anoym..? ...> willkommen auch du bei mir liebe Unbekannte - ....but who are you please....*?
    greatest happy new Year..

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika, ich will dir auch ein gesegnetes, gutes neues Jahr wünschen!
    Nun war ich eine Weile nicht bei dir am Blog, meine Gesundheit hat es nicht so gut gemeint mit mir. Seit Oktober als ich Corona bekam, kam ich nicht wirklich wieder zu Kräften. Das Virus hat sich auf meinem Herzbeutel angesiedelt, das war sehr schlimm. Nun da bin ich wieder, aber leider hat mich die Grippe nun erwischt. Ja doofe Viren und allmählich reicht es mir, ich will endlich wieder einmal gesund werden!
    Hast du schon meinen neuen Blog entdeckt?
    https://vegetarischundnochmehr.blogspot.com/
    Nun grüße ich dich ganz herzlichst und hoffe bald wieder zu lesen von dir.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  9. gerne schau ich zu dir...um dir ein gutes neues Jahr zu wünschen, liebe EDith, Gruß von Herzbeutel zu Herzbeutel...meiner weiß wie es dir damit geht und ich hoffe du hast einen guten Kardiologen der dich bewacht und dir hilft...das blöde Virus mit dem wir uns irgendwie anfreunden müssen hat schon viel Übles angerichtet und viele Schwache angetroffen die ihn nicht - oder schlecht verkraftet haben...ich weiß auch nicht, wie man am besten mit ihm umgeht ausser auf sich besonders ausfzupassen.." was immer das auch bedeutet...* ich glaube...auf dem neuen Blog war ich auch schon am gucken, werde mich aber davon noch mal explizit überzeugen .._)
    herzlichst und pass schön auf dich auf...
    uns läuft nix weg..
    alles Liebe dir
    angel

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe angel, der Sternenhimmel könnte reichen und die Glocken dazu, die das neue Jahr einläuten.
    Die Welt ist zurzeit nicht mehr die, die sie vor Corona war. Wenn die Rente nicht reicht, um das Wohnzimmer zu wärmen, wenn der Friede der Welt bedroht ist, dann ist Zeit, sich zu besinnen oder.... einfach die bösen Geister für einen Moment zu vertreiben und sei es mit Raketen, die vom Himmel fallen gleich einem Sternenregen.
    Ich oute mich, ich möchte diesen wunderbaren Übergang für eine Nacht, obwohl ich Silvester am liebsten verschlafen möchte oder wie früher eine Nachtschicht einlegen würde.
    364 Tage im Jahr denke ich und handle ich ökologisch, einen Tag tue ich das nicht. Silvester... und ich wünsche mir, dass es niemals dazu kommt, dass man den Menschen das Silvesterfeuerwerke verbietet.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr gute Gesundheit und möge bald Frieden werden auf Erden, ein frommer Wunsch, ich weiß. sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solange es sich im Rahmen hält und auch vernünftig damit umgegangen wird, habe ich gegen ein Feuerwerk an sich auch nix, leider ists aber oft nicht der Fall, dann sollte man einschreiten oder besser noch<. die Finger davon lassen...
      ja gut, die leut wollen feiern, sollen - dürfen sie auch wenn allgemein ein klein wenig Rücksicht auch auf andere genommen wird..es nicht so dolle getrieben wird dass es andere gefährdet, leider ist Vernunft und Wunsch oft nicht miteinander kompartibel.. und es ufert oft aus....
      den Tieren tuts halt nicht gut weil sie nachhaltig davon gestört und irritiert werden...sie verstehen es halt nicht wie MENSCH sich freut...
      hier war ordentlich was los, doch viel schlimmer hat es ja in manch Städten geknallt und nicht nur das, wenn autos vor Übermut angezündet werden ist das nicht mehr in Ordnung finde zumindest ich...
      du hattest zum ersten mal keinen Dienst mehr, hast nun ein neues Verhältnis zur Freizeit genossen das wiederum finde ich sehr schön...
      ganz liebe Grüße und alles Liebe fürs neue Jahr...
      gesundheit und glück für dich von ganzem Herzen
      ...umärmler angel

      Löschen
  11. Liebe Angel, zum neuen Jahr ein neuer Haeder, sehr schön. Eine nachhaltige Hecke, finde ich gut am Ende eines Grundstückes, wenn keiner dahinter wohnt. Bei uns habe ich sie auch schon öfter gesehen in der Nähe eines Waldes, vielleicht etwas geordneter gestapelt. Hier auch noch mal viel Gesundheit und Glück im Jahr 2023, bis zur nächsten Knallerei!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. liebes Klärchen, dir ein liebes Danke zum mitlesen, ein paar Tage ists ja nun schon her als ich was einsetzte..
    Yep die dichte Hecke aus alten vertrockneten Zweigen sitzt schon länger am Gründstück und gibt vielen kleinen Tierchen Unterschlupf vor Wind, Regen und Kälte, ich mag sie auch am Ende zum Seitengrundstück...dahinter st nur die Wiese zum Nachbarn, ein Glück haben wir jja viel PLatz dazwischen so stört sie niemanden..
    nee de nächste Knallerei mag kaum noc jemanmd, die Leute zumindest einige sind doch etwas vernünftiger geworden - hoffe ich zumindest, denn das braucht keiner...
    auch dir gesundheit, Frohsinn, mweiterhin eine so schöne Kreativität bei dir und ganz viel Glück im neuen Jahr...das doch ziemlich schwierg zu bewältigen war..
    herzliche Grüße zum Jahresanfang....auf dass wir uns fleissig schreiben.._)) angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -