Mittwoch, 27. Juli 2022

Nähe und Vertrauen... @ angelface

 


Nähe und Vertrauen

Der Tag ist grau und irgendwie noch ohne feste Kontur und Struktur. Es ist kalt in den Nächten, da hilft nur einkuscheln und sich wärmen auch wenn die Tage des Julys vergehen..

Während ich so aus meiner Balkontür hinaus gucke, laufen meine Gedanken durch den Kopf und sprechen ihre ganz eigene Sprache.

Mein Lebenslieblingsmensch und Lebenskamerad sagte einmal – und es ist egal ob früher oder jetzt_   " er "; ich besäße soviel Tiefe und Männer wären ganz anders, viel einfacher gestrickt“. Aber es gefällt ihm.

Welch ein Kompliment, wunderschön...zum hüpfen schön - aber Puh...ist das wirklich so?

Woher kommt denn die Tiefe oder die Oberflächlichkeit, die Leichtigkeit oder Ernsthaftgkeit eines Menschen in ihm?

Wir sind doch alle äußerlich mit gewissen Unterschieden gleich.


 

Wir bestehen aus Haut, Haaren, Körpern, aus Seele, Geist und Gedanken, sind gebildet, halb gebildet, unzureichend gebildet, reif - oder noch im Werden..
und jeder entwickelt sich in einer Art und Weise die ihn in seinem Leben weiterbringt, wohin auch immer.

Weiblich – männlich – und jetzt die, die kein bestimmbares Geschlecht haben...
 sie sind eben ein klein bißchen anders und müssen sich noch finden, das stelle ich mir nicht einfach vor.

Die einen machen sich Gedanken und hinterfragen sich und andere und anderes -
- vieles was einem so im Leben begegnet oder passiert, -...

die anderen sind locker, sehen alles relativ lässig, schieben unerfreuliches  weit von sich weg und sind mit sich -  nicht weniger glücklich oder zufrieden.

Ich gehöre nun anscheinend zu der Kategorie Menschen die einerseits ziemlich zurückgezogen leben aber andererseits kommunikativ an vielem interessiert sind, unterhalte mich gerne, mache auch gern viel Unsinn, bin lustig, albern, freundlich und gut erzogen.und außerdem,  sehr gedankenbezogen.

Macht das das alleine sein und leben?
Neee...nee, ne ne, ich glaube das war ich seit einem bestimmten Zeitpunkt schon immer.

Wozu hat man denn sein Hirn, alles andere ist doch nur mehr oder weniger hübsche Hülle!

Ich glaube, das hab ich mir durch mein Schreiben sozusagen angelernt.
 ja, vielleicht werden meine Texte tiefer, nicht gedankenschwer aber inhaltsvoller wenn ich an die des Rhytmus und der Sonntagsgedanken und Gefühle denke, keine Ahnung warum...es ist einfach so und ich lasse es zu...fühl mich darin wohl.

Damit bist du – mit Dir – alleine, ganz auf sich bezogen, wirst nicht abgelenkt durch irgendeinen anderen, Pipifax - eine Aufgabe, Pflicht oder Zwang und kannst dich ganz darauf konzentrieren und fokussieren auf das was du gerade machst.
Du kriechst quasi in dich selbst hinein und lernst dich selbst auch  von einer anderen Seite kennen.
Das ist spannend, das ist toll. Sich selbst kennenlernen, damit hast du viel in dir, - was du auch einem anderen schenken kannst.

Eine Mischung, die schon einen anderen Menschen interessieren kann, - könnte, wenn er näher hinter die Masken und Kulissen schaut.

Wenn er das mag, neugierig ist und sich nicht vor Nähe fürchtet.

Ja, sich in neuen Situationen kennenlernen, den anderen kennen lernen, kann eine ganz ganz spannende Geschichte sein. Der Mensch besteht aus so vielen Facetten, alle zeigt er keinem, kann er vielleicht gar nicht, traut sich vielleicht nicht so zu entblößen, viele zeigt er, wenn er einem anderen vertraut, das ist doch wichtig im Leben

V e r t r a u e n ...
dass einem durch andere nix Böses widerfährt.

Durch Vertrauen lernst du Nähe zu einem anderen Menschen kennen und lieben

und N ä h e – wer widerspricht mir ?
sie zu spüren fühlt sich wunderbar an.

Das kann man nur mit ganz besonderen wenigen Menschen erleben.

Ich freue mich aufs Leben, es fängt ja gerade erst an

 im Grunde jeden bewußt gelebten Tag neu...


@ angelface

2 Kommentare:

  1. Liebe Angel, es sei Dir von Herzen die späte Liebe gegönnt!
    ich schrieb es ja auch im vorigen Post. Dieses Glück ist nicht jedem gegeben.
    Sicher gehört Vertrauen dazu und sich geben so wie man ist.
    Nun lese ich andere Themen bei Dir,auch Erfreuliche, obwohl Natur und Katzen auch ein schönes Thema sind. Zitat;"ich freue mich aufs Leben, es fängt ja gerade erst an!??"Sicher meinst Du ein anderes Leben...oder? Genieße die Zeit die Du noch hast! Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe angel, ganz tiefgründig und ergreifend sind deine Gedanken.
    Der Körper eines Menschen ist so wie jeder andere was den Aufbau
    betrifft. Aber de Charakter, die Gefühle und das Aussehen sind verschieden, so auch die Empfindungen, sie machen einen jeden zu etwas Besonderem, man sollte mit jeder Faser des Lebens sein Leben leben, denn es ist kostbar und einzigartig!
    Sende dir einen ♥ Gruß in deinen Tag und alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -